Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben

Danke für die Genesungswünsche :inlove:. Leider geht es (noch) nicht besser und da die Schmerzen beim Sitzen (und Bücken) am schlimmsten sind, bin ich auch nur ganz kurz am PC. Ich glaube nicht, dass es mit dem Rücken zu tun hat (Hexenschuss, Ischias oder der Bandscheibe), ein verklemmter Nerv scheint mir eher wahrscheinlich, da der Schmerz sehr lokal beim Übergang vom Gesäss zum Oberschenkel sitzt und beim Vornüberbücken wie ein Dolchstoss dort "einfuhr". Das Radeln kann auch nicht die Ursache sein, das habe ich die letzten paar Tage wegen dem geschwollenen Fuss, den ich nicht in die Halterung brachte, ausfallen lassen. Ich werden den heutigen Tag zwischen vorsichtigem "Spazieren im Haus", ein paar leichten Lockerungsübungen und mit Liegen verbringen und hoffe einfach, dass es bald wieder besser wird. Am Samstag wollen wir ja am Hochbeet arbeiten und es wäre doof, wenn ich nur zugucken und blöd im Weg herum stehen könnte, statt mit anzupacken :(.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich kenn so was...Ehegatte hatte das letztens auch.....versuch dich warm zu halten damit dich die Muskeln wieder lockern und entkrampfen......so Schmerzen im Rücken sind echt lästig...hab ich auch gemerkt als ich mich letztens mal komisch gebückt hab...aber sooo schlimm wie du das bei dir beschreibst hats mich da nicht erwischt ...da bleibt echt nur warm halten und leicht und langsam bewegen...wies halt geht...

hoffe dass sich das schnell wieder gibt und du wieder fit wirst..

Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Na dann hoffen wir mal, dass es dir bald besser geht Breckie.

Ich dümpel einfach so vor mich hin. Wollte eigentlich ein Nickerchen machen, aber das Nickerchen wollte nicht. Nun überlege ich, was ich noch so anstellen kann.
    Gestern hat sich wieder eine Nachbarin bei mir verabschiedet. Sie weiß nur noch nicht ob sie ganz aufhört. Auf jeden Fall macht sie eine längere Pause. Sie nervt das auch mit den zig Events und die dann noch ineinander verschachtelt sind. Hab ihr geschrieben, dass ich auch nur sehr wenige Events spiele. Ach menno, einfach schade wenn so tolle Nachbarinnen aufhören. :(

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja, das ist schon traurig.....aber deine Farmnachbarin hat dir wenigstens Bescheid gesagt, das ist doch schon was...bei mir verschwinden manchmal Nachbarn ohne dass sie ne Eule schreiben....ein Nachbar hat auch mal rot geblinkt, und als ich ihn/sie dann mal angeschrieben hab als er/sie wieder grün war und geschrieben hab dass ich mich freue dass er/sie noch /wieder farmt, hab ich keine Antwort bekommen...... ich hab eigentlich nur zu wenigen meiner Nachbarn Kontakt...

Nunuk gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Die Sonne scheint, es ist richtig schön warm und ich habe etwas draussen gepuzzelt! Da hier neuerdings immer ein Eichhörnchen vorbeischaut, habe ich dafür eine Futterstelle eingerichtet! Nun muss ich nur noch Futter fürs Hörnchen besorgen!

6. *Tessa*

keine Nüsse mehr übrig von Weihnachten??...

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Neeee - ich bin nicht sooooo der 'Nussfan!

8. *Tessa*

ich hab mal Gegogelt Eichhörnchen fressen auch Sonnenblumenkerne und Äpfelstücke und Rosinen und auch Karotten....und so was hats du doch sicher im Haus... Tante G weis was Eichhörnchen fressen...lach...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

Ich habe ca. zur Hälfte der Nachbarn in meiner Leiste Kontakt..... Sie war eine davon. :(

Kein Wunder..... wenn ich das jetzige Event schon wieder sehe. :wuerg: Zu lange Anbauzeit und die Bonis sind rar. Ich bin da raus..... habe schließlich noch ein RL.
    Ich freue mich auf die Gartenzeit und in einer Stunde auf mein Bett. :)

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Deshlab sitzt es vermutlich immer im Vogelhaus! :)

Ich habe jetzt eine Eichhörnchenfutterstation bestückt. Mit Nüssen, Rosinen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Mais... Das muss reichen! Mal schauen, ob es die Station annimmt oder weiterhin lieber mit den Vögeln speist!

Heute Abend gibts wieder 007 mit Sean Connery! *freu*

Und ich war eben noch im Landhandel und hab Hornveilchen besorgt und die auch gleich eingepflanzt! Und dann noch Rosen- und Rasendünger und Orchideenerde! Stimmt es eigentlich, dass Orchideen durchsichtige Töpfe lieber haben? Tessa? Du bist doch hier die Orchideenbeauftragte! *winks*

11. *Tessa*

ich werde das Event auch nicht schaffen..die Bilder die sie im Moment da einspielen liegen mir mal so gar nicht und wenn ich die dann richtig kann kommen neue also mehr wie Finde 10 kann ich da nicht machen...aber ich nehm halt mit was ich schaffe...

dann schlafe später gut und träum was schönes...
    lach....ja Eichhörnchen wissen schon was sie gern mögen..lach..und Sonnenblumenkerne und Rosinen liegen bestimmt ja auch im Futterhaus der Vögel drinnen...

uund ja ...die meisten Orchideen mögen durchsichtige Töpfe...hauptsächlich die normalerweise Baumbewohnenden Orchideen...es gibt auch Orchideen die in normaler Erde Wachsen und nicht in diesen BaumrindeOrchideenerdezeugs .....und die gehn auch in normalen blickdichten Töpfen...so wie Frauenschuh...und so... ...da muss man sich halt genau erkundigen was die einzelnen Orchideen brauchen...
    ....

12. FlotterGockel

Ich hab so ne 08/15 Orchidee ausm Supermarkt!

13. *Tessa*

das ist dann sicher eine , die nen durchsichtigen topf hat und so luftwurzeln macht.....und auch in so ner art rindenerde drinnen sitzt...die sind auch recht anspruchslos in der pflege..ab und zu etwas wasser...aber die blühen schön und ausdauernd und in unterschiedlichen Farben von weiß bis Lila...

14. FlotterGockel

Jetzt hat sie grad die Blätter abgeschmissen!

Nunuk gefällt dies.
  15. *Tessa*

die Blüten?.... dann den alten Blütenstängel um 2 drittel kürzen...denn aus dem Stängel kommen durchaus nochmal blütentriebe...

Nunuk gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Neee - die Blätter!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Ups..... vielleicht zu viel Wasser? Das vertragen die überhaupt nicht.

Guten Morgen.

[​IMG] [​IMG]

Weiterhin gute Besserung Breckie. *wink*

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Moinsen! Ich flutz mal schnell durch!

19. *Tessa*

schönen guten Morgen....ohhh die Blätter... mhm.. da könnte Nunuk recht haben entweder zu viel oder zu wenig wasser...aber du kannst es ja mal versuchen mit neuer Orchideenerde und umtopfen..entweder die Orchidee kommt nochmal oder nicht.....dann nmusste dir ne neue Kaufen...sooo teuer sind die ja zum Teil auch nicht.....

so jetzt stell ich mal Frühstück hin...hab die Nacht superschlecht und so gut wie gar nicht geschlafen....hab zu sehr gegrübelt..und als ich hätte schlafen können musste ich aufstehn... entsprechend müde bin ich auch....

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

Danke fürs Frühstück Tessa. Ein Ei und etwas Obstsaft passen noch rein. :)
    Was hast du denn man die halbe Nacht gegrübelt...... besser über was? Manchmal ist einfach der [​IMG] drin.
    Hatte das auch vor nicht all zu langer Zeit.
    Ein Nickerchern wird bestimmt nachher noch drin sein. ;) Ich muss heute noch ein letztes Mal.
    Also bis später.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.