Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach...ja das muss man gewohnt sein...lach..ich bin ja direkt nach der Schule in ne Ausbildung mit fast 100% Bürotätigkeit gegangen...

Außentermine waren bei mir immer seeeeeeeehr selten ...also da gewöhnste dich über Jahre/Jahrzehnte dran dass der Schreibtisch dein Arbeitsplatz ist...lach

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen...erst mal was vom leckeren Frühstücke geschnappt.
    Bei ins ist es heute nicht so schön, Regen und kälter ist es auch geworden.
    Gut das ich gestern schon im Garten war.
    Ist zwar noch nicht alles fertig aber nächste Woche soll es ja wieder schöner werden.
    Ich mache mir heute mal einen gemütlichen, faulen Tag.:)

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

muss auch sagen dass es mittlerweile bei uns auch eingetrübt hat und es sehr windig ist..also keine Sonne mehr

4. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Hier hagelt es jetzt sogar.
    Also das richtige Wetter um sich aufs Sofa zurückzuziehen.:pxD

5. *Tessa*

boah...bei uns ist es zwar jetzt auch ganz schön dunkel geworden aber es ist noch trocken...wer weis aucber schon wie lange noch....ist ja auch bei uns für das Wochenende schlechtes Wetter angesagt..aber nach dem Wochenende soll es etwas besser werden

Nachtrag: jetzt hat es gerade angefangen zu regnen..

nachtrag2: und jetzt hats schon wieder aufgehört und die Sonne schein...echt Aprilwetter

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Es geht in ganz kleinen Schrittchen aufwärts, ich kann schon etwas länger auf dem Bürostuhl sitzen* als noch vor 2 Tagen, das schlimmste ist immer noch bücken und die Treppe hoch steigen. Wenn ich versehentlich mit dem rechten Fuss die Stufe hoch will, bekomme ich einen "Stromstoss" in den Oberschenkel, also muss ich immer noch brav linker Fuss hoch, rechter Fuss nachziehen, linker Fuss hoch ... wie ein Kleinkind. Die Treppe runter geht aber schon wieder normal :).

Letzte Nacht hat es geregnet, so dass jetzt auch der letzte Schnee weg ist, und es hat stark abgekühlt. Da für heute aber keine weiteren Niederschläge mehr angesagt waren, kamen mein Bruder und Neffe trotzdem. Jetzt ist das Hochbeet fertig ausgebaut (Mausgitter und Noppenfolie) und zu 2/3 gefüllt mit halb morschen Ästen, Heckenschnitt, Häckselgut, einer Lage halbvergorenem Kompost und der Erde und den Grassoden, die für den Bau des Fundaments ausgehoben wurden. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht, aber das ist auch ganz in Ordnung, jetzt kann das ganze "Gehölz" etwas zusammenfallen und sich setzen, bevor dann der feine Kompost und die Gartenerde drauf kommen. Wie erwartet war ich keine grosse Hilfe, da die meisten Arbeiten mit Bücken oder Heben verbunden waren - ich kam mir ziemlich blöd vor, die beiden für mich arbeiten zu lassen und ausser Zuschauen höchstens mal einen nützlichen Kommentar abgeben zu können :oops:. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder aktiv mitmachen kann, wenn die Restbefüllung und die Umgebungsarbeiten gemacht werden ... je nach Wetter am Karsamstag oder in zwei Wochen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    * den Beweis dafür habe ich euch soeben mit meinem ellenlangen Text geliefertxD

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
  7. *Tessa*

das ist aber schön dass es dir weiter immer besser geht...so Rücken kann schon lange dauern...und klasse dass dir dein Bruder und dein Neffe so toll geholfen und das Beet gebaut haben,.......ist ja auch nich Zeit bis man das Beet bepflanzen kann...und das kann man nach und nach die Erde einfüllen..und vielleicht hilft dein Bruder da ja auch nochmal, dass du nicht so schwer heben musst..ds meiste ist ja geschafft...

wünsch dir weiter eine gute Besserung.....und schön dass der Schnee bei dir jetzt auch weg ist-....da kommt der Frühling auch zu dir..

Nachtrag: ich kann auch was positives berichten...die Rote Beete Flecken sind aus meinem Pullover beim Waschen vollständig rausgegangen...:D..das lag vielleicht daran, dass das kein reiner rote Beetesaft war sondern ja ne Salatsoße in der auch Essig und Öl und auch Salz und Pfeffer drinnen waren..da konnte sich der rote Farbstoff dann anscheinend doch nicht so nachhaltig an den Fasern meines Pullovers festkrallen...was ein Glück...denn auch wenn der Pullover nur schmale weiße Streifen hat ist es Mist wenn da so rosa oder rote Flecken zu sehn sind...

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Heute hatte ich die erste Konfirmation! Nun geht es etappenweise weiter bis Himmelfahrt!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Ich husche auch noch schnell vorbei und wünsche

Jetzt stelle ich noch die "altmodischen" Uhren um, die das nicht selbst können, und dann verschwinde ich ins Bett. Schlaft gut!

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Ach stimmt ja: die Nacht ist eine Stunde kürzer!

Moinsen! Mir fehlt ne Stunde Schlaf und ich will noch zum Training. Deshlab pack ich mich nochmal ne Stunde aufs Sofa!

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

mir fehlt die Stunde auch... ich bräuchte diesen ganzen Umstellungsmist nicht.......von mir aus könnte immer Winterzeit sein, ...das ist ja unsere richtige Mitteleuropäische Zeit..... .....aber gut bis das kommt .....ich glaub da schon nicht mehr dran..

ich stell euch mal Frühstück hin...[​IMG]. [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken.....

bei uns ist heute wieder ein schöner Tag mit Sonne..und es ist recht mild es soll schon 10°+ bei uns sein....
    die Kälte ist vielleicht vorbei...mal sehn......wär mal schön wenn das Wetter mal gleichmäßiger ist..aber gut.....Regen brauchen wir ja auch immer noch dringend...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Morgen / Mittag

Hmmmm, lecker Frühstück - danke Tessa :).
    Hier ist auch sonnig, aber die Temperaturen sind noch sehr "bescheiden". Es soll aber die nächsten Tage bis 25 Grad warm/heiss werden - verrückt, diese Sprünge [​IMG].

Mit der Zeitumstellung habe ich eigentlich kein Problem, die fiel mir bisher immer leicht. Als ich noch berufstätig war, freute ich mich sehr über die Zusatzstunde am Feierabend, die man länger im Garten geniessen konnte. Heute spielt das für mich keine Rolle mehr und mir ist es deshalb egal, ob man in Zukunft auf die Umstellung verzichtet oder diese beibehält.
    Im Frühling stelle die manuellen Uhren immer schon vor dem Schlafengehen um, so habe ich am Sonntagmorgen weniger das Gefühl, dass mir eine Stunde gestohlen wurde und im Herbst mache ich es dann umgekehrt, da Stelle ich die Uhren erst am Sonntagmorgen zurück, damit ich die "geschenkte" Stunde so richtig geniessen kann xD.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

Klar heute -da ich im Ruhestand bin machts mir nicht mehr so viel aus, denn da kann ich mich ganz langsam auf die neue Zeit umstellen..aber die letzten Jahre als ich so früh raus musste weil der Weg mitm Bus doch sehr weit war und ich um 07:00Uhr anfangen wollte damit ich um 12 Schluss hatte, da war das doch recht schwer für mich statt um 05:00Uhr dann um04:00Uhr aufstehn zu müssen denn ich hab an 4 Tagen 5 Stunden gearbeitet dann musste ich freitags nicht mehr ins Büro...da wäre ich sowieso alleine gewesen und wenn man nur 2 Stunden hätte arbeiten müssen aber hin und zurück eineinhalb Stunden Fahrtweg hat, dann beisst man halt in den sauren Apfel und steht man den anderen Tagen lieber früher auf....jetzt kann ich halt doch länger schlafen..eigentlich so lang wie ichs gewöhnt bin und dann wenn der sommer kommt und die Vögel mehr singen wach ich sowieso früher auf....bis dahin machts mir nichts mehr aus

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Nabend...... alles durchgelesen und für gut befunden. Mein WE war im Arxxx, ich bin schreibfaul, war gestern nicht auf der Farm. Das heißt, Login geht wieder von vorne los. Ist mir aber Wurscht, genau wie die ganzen Events und Angebote...... die wollen nur Geld scheffeln, aber das Spiel bekommen sie nicht auf die Reihe.
    Macht nicht so dolle und habt einen schönen Abend.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Hier hat es sich so richtig schön eingeregnet!-.-

Jetzt gab es ein sehr spätes mittagessen bzw. ein Abendessen! Und nun bin ich erstmal aufm Sofa!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. *Tessa*

ich hab auch ein brot zum abend gegessen und schon etwas tv geschaut.........mal sehn was es jetzt noch so im tv gibt...bin noch nicht müde genug für ins bettchen

17. FlotterGockel

Ich schau noch HP zu Ende und dann bin ich weg! Die letzten Nächte waren unruhig, weil die Hunde unruhig waren und ich muss morgen um 6 wieder raus....

*Tessa* gefällt dies.
  18. Breckie

@Nunuk : tut mir leid, dass dein Wochenende offenbar nicht so toll war :(. Ich hoffe, dass die neue Woche dafür super wird für Dich und auch für alle andern :).

Ich verschwinde jetzt dann gleich ins Bett, nachdem ich die beiden letzten Nächte weder viel noch gut geschlafen habe, bin ich ziemlich k.o.
    Ich werde hoffentlich aufs Alter hin nicht Vollmond-geplagt [​IMG] ??

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

dass schlaft mal alle gut ich schau mal wann ich müde genug bin..

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen.

[​IMG] [​IMG]
    Danke dir liebe Breckie. Ich habe meine Lektion endlich gelernt. Es kann nur besser werden. :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.