Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Den Tempel kannte ich schon! Den fand ich auch echt gut! Aber Queen war wichtiger!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das war aber doch "nur" ein Film mit Schauspielern......ich hab nach dem Tempel dann auch umgeschaltet als es dann Queen in echt gab.......uuund wie du merkst bin ich noch wach......

uuund jetzt fängt der Film, den du um 20:15 geschaut hast gerade wieder als Wiederholung an.....lach ......mal sehn ob ich den ganz durchhalte....... Nunuk wird auch bald wieder aufstehn müssen........da werde ich vielleicht ins Bett gehn...... lach mit meinem komischen Tag-Nacht-Rhythmus...lach.... aber ich war schon in meiner Jugend Nachts viel wach und hab gelesen..... musste aber aufpassen das ich wenn ich die Wohnzimmertür gehört hab schnell das Licht ausgemacht hab......gut...mehr als..."mach das Licht aus und schlaf endlich" hätte ich mir nicht anhören müssen..... aber irgendwie macht "heimliches Lesen ohne erwischt zu werden" mehr Spaß....lach...

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen Nachteulchen. Da kann Mensch schlafen und guckt lieber in die Röhre. :)

[​IMG] ..... den brauche ich jetzt. Ihr könnt euch dann später bedienen. ;)

Schickes Kleidchen Gockeline. :inlove:

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

guten Morgen Nunuk...ja heute bin ich wieder mal hellwach......keine Ahnung...war schon immer eine Nachteule...ich werde aber sicher nochmal für 2-3 Stunden ins Bettchen gehn-nachher....ich kann ja dann auch nochmal schlafen..und auch ein Mittagsnickerchen machen...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  5. Nunuk

Mittagsnickerchen mache ich auch gerne..... aber erst so seit ca. 2 Jahren. Vorher undenkbar, jetzt eine sehr lieb gewonnene Zeit. :)
    Muss gleich los. Bis später kleines Nachteulchen. ;)

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Guten Morgen!!!

7. *Tessa*

schönen guten Morgen ,
    jetzt hab ich doch noch mal geruht,......gockeline, ich hatte ja noch gar nicht geschrieben , dass dein neues Kleidchen wirklich schön ist...gefällt mir gut....

bei uns ist es grau und es sieht nach Regen aus....

ich stell dann mal Frühstück hin...[​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

8. Nunuk

Hast du schon ausgeschlafen Tessa?..... oder doch eher aufgehört? Ich nehme mir ein Stück Kuchen, der sieht ober lecker aus und dann gehts auf die Couch für ein paar Minuten. Muss heute noch Besorgungen machen.
    Heute ist hier auch alles grau in grau und ab und zu gibts Regen. Macht das Beste draus.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

gut...mhmm ausgeschlafen hab ich vielleicht nicht wirklich, aber meine lustiogen Hitzewallungen wecken mich ja sowieso auch in der Nacht, so dass ich auch normal nur in kurzen Intervallen schlaf......hab eher aufgehört...aber ich komme mit recht wenig Schlaf aus.....

bei uns hat es auch mittlerweile mal geregnet...das sind aber eher so kurze Schauer oder leichter Nieselregen....aber daas ist auch gut so, weil wir (Tochter) jetzt auch endlich das Grab meiner Elternbepflanzen konnten.....der Stein und die Einfassung waren ja schon ne Zeit lang wieder drauf...aber es war ja so trocken, da wären die Pflanzen schneller verdorrt als wir sie hätten gießen können...aber jetzt ist alles wieder fein.....

10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo Tessa

Ich erlaube mir mal, aus der Leiste der stillen Mitleser hervorzukriechen, denn dein Beitrag über das heimliche Lesen hat mich in meine Kindheit zurückversetzt :) . Ich war schon immer eine leidenschaftliche Leseratte und habe oft auch die halbe oder ganze Nacht heimlich gelesen. Da ich das Schlafzimmer mit meiner jüngeren Schwester teilen musste (Kajütenbett), konnte ich keine Nachttischlampe einschalten und zudem musste ich, wie Du, aufpassen, dass meine Eltern mich nicht erwischten. Deshalb behalf ich mir mit einer Taschenlampe und zog die Bettdeckt über den Kopf ... so war ich wohlig warm in meine "Lesehöhle" gekuschelt und keiner hat etwas gemerkt :D .
    So, diese Erinnerung wollte ich einfach mit dir teilen ... jetzt ziehe ich mich wieder zurück in die stille Leserecke (aber nicht unter die Bettdecke ;) ) .

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

jaa so Kindheitserinnerungen.....du kannst auch gerne hier mitschreiben und nicht nur mitlesen....ich bin ja Einzelkind.....und ich hatte somit ein kleines Zimmer für mich....hatte an der Wand am Bett ne kleine Lampe mit einem verlängerten Seil, so dass ich bequem die Lampe ein und ausschalten konnte....ich hatte selbst ja nicht so viele Bücher, aber in der Nähe eine Leihbücherei...und da hab ich mir dann viele Bücher ausgeliehen.......meist war ich schon lange vor der Ausleihendzeit mit den Büchern fertig....nur 1x musste ich ein Buch verlängern, und zwar den "Lederstrumpf"...das war aber auch ein dicker Wälzer..... weit über 600 Seiten wenn ich mich richtig erinner, weil da alle Teile vollständig drinnen waren....und ich hatte beim ausleihen ja nicht nur das eine Buch genommen, aber erst als Letztes angefangen zu lesenxD ....

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Naja, ich bin halt eher die Leseratte als die Schreiberin und werde mich nur sporadisch in eure "Gespräche einmischen" ;). Obwohl: früher, als es weder Computer noch Handy gab, habe ich zum Teil 10 Seiten lange Briefe an Familie und Freunde geschrieben, als ich eine Zeit im Ausland lebte und später an meine Schwester, als diese für mehrere Jahre ins Ausland zog.
    Aber zurück zum Lesen: ich war auch Stammgast in der Leihbücherei, da es finanziell nicht "drin lag" regelmässig neue Bücher zu kaufen, schon gar nicht bei dem Tempo, mit dem ich sie verschlang. Wenn ich zu Weihnachten dann das eine oder andere Buch geschenkt bekam (nebst den obligaten selbstgestrickten Kniestrümpfen von der Oma :p), war ich immer überglücklich. Hach, wenn man mal anfängt, in Erinnerungen zu schwelgen .....

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bin dann wieder weg.

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

Leibüchereien hab ich auch regelmäßig genutzt.....eine Hatten wir in unserem Vorort und eine war sogar in unserer Schule...da konnte man dann in den Pausen Bücher ausleihen...ich hatte Büchereiausweise von beiden und hab da regelmäßig Bücher ausgeliehen.....

und ich war auch nicht die größte Schreiberin...eigentlich immer kurz und knapp.....hier schreib ich manchmal schon mehr...lach

14. Nunuk

Ja ok, ich oute mich ebenfalls als Unterderbettdeckeleseratte. Schöne Zeiten waren das. Bücher waren zwar bei uns keine Mangelware, aber man musste schon ein paar Beziehungen haben wenn man etwas Besonderes wollte.
    Ich finde stille Mitleser, die sich dann auch selber mal trauen was zu schreiben, sind hier herzlich willkommen. :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

wider Erwarten hab ich es dann doch vorhin geschafft und konnte das Event vollständig beenden.....gut meine Bäume ernte ich noch...aber ich hau jetzt keinen weiteren Baumdünger drauf...ich mach auch das Minispiel und baue über Nacht dann auch die TP an.....

die werfe ich dann günstig auf den Markt...zwar nicht gerade für0,10 Mp aber noch unter 100MP......die gehn weg wie warme Weck....aber SD und so nehm ich halt auch nicht mehr für den TP anbau..alles schön langsam jetzt ...war sowieso wieder so ne hetzerei und Stress

FlotterGockel gefällt dies.
  16. Nunuk

17. Breckie

Danke, Nunuk :inlove: .

Ich war übrigens vor längerer Zeit schon einmal kurz hier, es muss in der Adventszeit 2019 gewesen sein, als FlotterGockel nach den Lieblingsweihnachtsliedern fragte und ihres kundtat, das mir so gut gefiel, dass ich es einfach kommentieren musste.
    Also 2 x in zehn Monaten aus der stillen Mitleserecke kriechen ... mal schauen, ob ich das verbessern kann ;) .

*Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Wo wart ihr denn gestern alle?
    Ich hole mal den Kaffee, damit ihr nicht den ganzen Tag verschlaft. :)

19. FlotterGockel

Guten Morgen!!! Da hatte ich ja viel nachzulesen!

Ich hatte gestern viel zu tun und war erst nach Mitternacht zu Hause! Zwischendurch hab ich immer mal kurz geerntet und bin dann wieder weiter geflitzt! Heute Morgen musste ich dann früh raus, weil die Gärtner die Hecke zum Nachbarn weggenommen haben und ich meine Hunde vorher noch in den Garten lassen wollte. Nun ist die Hecke weg und meine Hunde mittelschwer irritiert, weil sie freies Blickfeld durch den Zaun haben! Das wird aber nicht lange so bleiben, weil ein neuer Zaun gesetzt wird!

Zum nächtelangen Lesen: Unter der Bettdecke habe ich nie gelesen, aber nächtelang! Jaaaaaa!!!!:inlove:

Mein Vater hat sich tapfer mit mir die 1001-Na cht gekämpft! Vorallem durch Sindbads Reisen! *grins* Wir sind fast vverzweifelt und haben ziemlich viel gelacht, weil immer noch ne REise kam in innerhalb jeder Reise gab es ja auch noch ineinander verschachtelte Geschichten! Und dann gabs die ganzen Kinder und Jugendbücher: die kleine Hexe und das kleine Gespenst und der kleine Wassermann, der sich erkältete, weil seine Füsse trocken wurden! Fünf Freunde, die drei ??? und, und, und.... Und dann "Desiree" von Annemarie Selinko und dann kam der Herr der Ringe! Da hat meine Mutter mich überhaupt nicht mehr ausm Bett bekommen. Ich hab quasi 24 Stunden non-stop gelesen! Na ja: ich hab auch gegessen und bin mit dem Hund raus. Aber ansonten habe ich die Ferein lesend verbracht! Heute komme ich irgendwie gar nicht mehr so viel dazu... Ausser im Urlaub...

Event hab ich geschafft! Und auf meiner grossen sind zwei Blauhäher eingezogen!

20. *Tessa*

schönen guten Morgen ...Gäääähn....

gestern Abend hat mich dann spontan einelähmende Müdigkeit überfallen....lach..daran merk ich dass ich alt werde....früher hätte mir so ne Fernsehnacht ohne Schlaf nichts ausgemacht...aber gestern hats mich dann einfach umgehauen und ich konnte noch nicht mal hier "gute Nacht schreiben"....lach

so ne extreme Leseratte wie du -Gockeline- war ich dann doch nicht......gut ich hab ja auch schon mit 11 Jahren angefangen zu reiten...und nen Hundi hatten wir auch....und sio war ich dann doch oft draußen.....den Pferd und Hund ..gingen immer vor Buch...lach

so ich stell dann mal Frühstück hin[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] das sollte wohl den Tag über reichen...lach.....

ich hab meine restlichen TP verkauft.....hab auch drob gesehn dass es irgendwine FAQ zu nem Gruselevent gibt...da muss ich mal nachschaun...ob es die FAQ zum Zuchtevent schon gibt hab ich jetzt nicht geschaut ich kann durch meine Bäume noch 4oder5 mal puzzlen und dann bau ich die Pflanzen an...mal schaun ob die noch reif werden dass ich die aufn Markt werfen kann-....ich denke das hilt allen Farmern die noch nich fertig sind.... war aber zu müde heute in der frühe auf die Farm zu gehn..so richtig wach bin ich immer noch nicht.

Nachtrag: die FAQ zum Neonevent ist auch draußen

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.