Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

xDxDxD

Da lief mein Denken wohl doch noch nicht ganz rund!

Klar meinte ich "KinderBETT"!xD:p

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach, jetzt glaub ich zu wissen in welchem Land du wohnst.....da ist es auch wunderschön...und klar wenn man noch jung und mobil ist da ist es eigentlich egal wohin man zieht......aber ich bin schon recht froh, dass mein Papa damals dieses alte Häuschen kaufen konnte was wir damals schon sehr renovieren mussten... aber es liegt halt ziemlich direkt zentral......und ich bin auch ein recht ortstreuer Mensch... ich weis nicht ob ich jemals gern weit weg gezogen wäre...lach...wenn wir 30 minuten mit dem Auto fahren...zumindest wenn kein Stau ist..lach wären wir schon in ner seeehr großen Stadt die am Main liegt..lach....gut ..zumindest in den Randgebieten der Stadt....mein Ehegatte sagt auch immer ..das man da wo es landschaftlich uns vom Wohnen her sehr schön ist, meist auf ein Auto angewiesen ist. früher sind bei uns auch viele Leute aus der Stadt in ländliche Regionen gezogen weil dort die Grundstücke und das Bauen billiger war(ist) im Alter wären sie dann gerne wieder zurückgezogen....weil es dann schwierige ist sein Leben zu organisieren..so mit einkaufen und Ärzten uns so...

lach..hab ich mir schon gedacht als du schriebst dass das für die Hunde ist...

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ihr Lieben, ich sag jetzt schon gute Nacht, zu einer Zeit, die eigentlich nicht zu mir passt ;).
    Aber ich bin in letzter Zeit sowas von müde, keine Ahnung warum. Frühjahrsmüdigkeit kann es ja nicht sein, da von Frühling weit und breit nichts (mehr) zu sehen ist - vielleicht meldet sich bei diesem komischen Wetter das Bedürfnis nach Winterschlaf zurück xD.
    Ich wünsche euch jedenfalls einen erholsamen Schlaf und schöne Träume, und schlurfe direkt ab ins Bett

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Ich schau auch nochmal rein!

Ich warte noch auf die nächste Ernte, schaue mir beim Warten noch eine Folge Bones an... Ich habe einen 200%-bonus, der blöderweise morgenfrüh um halb 7 ausläuft... Mal sehen, ob ich es schaffe, dann nochmal zu ernten...

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Guten Morgen.
    Ich hatte letztens auch so einen Bonus. Bekommen so gegen 6 Uhr Abends. Hätte also ne Nachtschicht machen müssen. So verrückt bin ich nun auch wieder nicht. Das ist mir dann egal. :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Mein Aquariumschrank kam gestern hier an. Kaputt. :( Habe ich gleich wieder mit geschickt. Der Fahrer sagte ganz lässig, ich kriege das so wie so bezahlt, mir ist das egal. >:( Unmöglich solche Leute. Wenn sie mit Transportgut schlecht umgehen, sollten die auch weniger Geld bekommen. Habe dort angerufen und Bescheid gesagt. Gestern dann einen neuen bestellt. Bin gespannt.
    Wünsche euch einen schönen Tag. :)

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten morgen,

jaa..Nunuk...manchmal sehen Pakete so aus als wär ein Auto drüber gefahren...wir hatten mal einmachgläser bestellt...und obwohl die firma die gut verpackt hatte waren 2 oder 3 auf dem Transport zerbrochen...wir haben das dann bei der Herstellerfirma gemeldet und dann kurz darauf Ersatz bekommen...die müssen dort schon Kummer gewohnt sein...lach......auch damals als ich noch im Büroo für viele Bestellungen zuständig war hab ich auch Schutzkleidung für nen Teil unserer Mitarbeiter bestellt...und wenn die Pakete dann bei mir ankamen hab ich ach manchmal gedacht...was für ein Glück dass da nur Kleidung und höchstens mal Sicherheitsschuhe und so Sachen drinnen waren....also nichts was jetzt zerbrechlich ist......lach...

ich stelle dann mal Frühstück hin[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] und [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken......bei uns haben wir heute mal wieder blauen Himmel mit Sonne....obwohl es bestimmt nicht übertrieben warm werden wird..zumindest nich nach Tante G ...dafür wird es aber auch keinen Frost in den nächsten Tagen mehr geben..ich glaub so langsam wird sich der Frühling durchsetzen...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Sowas ist total ärgerlich, Nunuk!

Mein hundefutterpakt hatte gestern auch einen riesigen Riss: an der kurzen Seite, so 5 cm überm boden und dann über die gesamte Breite und noch um die Ecken rum. Das Styropor darunter war auch kaputt. Ein Wunder, dass das Futter nicht rausgefallen ist! Bzw. es wäre rausgefallen, wenn es nicht noch in einer riesigen Plastiktütte stecken würde..

Das sind aber nur die Aushilfslieferanten. Beim normalen Zustelle kommen die Pakete immer heil an!

Sodele - und nun erstmal "Guten Morgen alle zusammen!"

Ich bin tatsächlich um kurz vor 6 aufgestanden, um zu ernten! Hab die Hunde kurz in den Garten gelassen und mich dann nochmal wieder hingelegt. Ich muss gleich kurz zum Arzt und ein Rezept abholen und dann will ich noch ins Gartencenter und ein paar Pflanzsteine holen!

Oh - und antürlich DAnke fürs Frühstück!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen allerseits

Meldung von meiner Wetterfront: Wolken und Sonne wechseln sich ab, Temperatur 0°C. Das Gras ist trotz des winterlichen Wetters schon erstaunlich hoch gewachsen, so dass ich eigentlich auch Rasen mähen sollte. Aber da bis gestern noch Schneereste herum lagen, ist alles viel zu nass. Vielleicht geht es dann am Samstag, es soll trocken bleiben, allerdings nachts immer noch starke Minustemperaturen. Erst ab Montag soll es allmählich aufwärts gehen.

Das ist sehr ärgerlich, liebe Nunuk, und die Reaktion des Fahrers - darüber sage ich lieber nichts, es wäre nichts Schönes ;).

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich möchte einen Toast Hawai fürs Abendessen reservieren, zum Frühstück ist mir der etwas zu mächtig, auch wenn er mich direkt anstrahlt xD.

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

Danke fürs Frühstück Tessa. So viel leckere Sachen..... ich halte mich aber am Obst. Komme gerade von der Kardiologin. Herz ok, Blutdruck etwas zu hoch. Das sind dann erstmal meine ersten Tabletten die ich regelmäßig nehmen muss. Kann ich mit leben. Andere bekommen schon Tabletten, die sind vielleicht erst 40 oder so. Glück gehabt. :)

Voll ärgerlich. Aber das Hunde und Katzenfutter hat wirklich recht stabile Tüten. Vielleicht würde dann nur noch die Hälfte ankommen. ;)

Letzte Woche kam doch der Kratzbaum, den ich für meine Kollegin bestellt habe. Also der Karton sah aus, als hätten die damit Paketweitwurf gemacht..... und das von der deutschen Post. Es war GsD alles drin geblieben.

Nächste Woche geht es auch für dich wieder mit den Temperaturen aufwärts, liebe Breckie. :D

So, ich bin erstmal wieder weg. Genießt euren Tag.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

unser Hundefutter kommt eigentlich immer in guter Verfassung bei uns an, denn die Futterkisten mit gefrorenem Hundefutter haben ja schon ein ganz schönes Gewicht und unser Lieferant packt die Styroporbox immer noch mal in einen stabilen Pappkarton..und da wir da immer Pakete bis 18 Kilo bestellen weil so viel Geht ohne dass die Liefergebühr steigt lach hab ich auch das Gefühl dass diese Pakete immer unten auf dem Boden stehn und einfach so werfen...ich glaub nicht dass jemand 28Kilo wie nen Basketball werfen kann..lach...

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ich hab immer die 28 Kilo Pakete! Und bin immer erstaunt wie locker die Lieferanten die händeln. Okay - ich kann sie auch tragen, wenns sein muss, aber meistens schieb ich sie einfach. Normalerweise hab ich für die Lieferanten auch meine Schubkarre stehen, dann ist es für uns alle leichter. Aber die war gestern besetzt!

Mein Vormittagsprogramm habe ich auch erledigt. Nun gabs zum Mittag ein leckeres Gemüse-Curry.. Ich hab ja in den letzten Monaten meinen Fleischkonsum deutlich reduziert und habe jetzt ein ziemlich umfängliches Repertaoire an fleischlosen Rezepten! Ich hab nicht gedacht, dass man so lecker und abwechslingsreich kochen kann! Fleisch gibts eigentlich nur noch in Form von Bratwurst und Brathähnchen. DAvon komme ich noch nicht ganz los! Und ab und an nen Burger... Das sind aber vermutlich nur noch 10% von meinem vorherigem Verbrauch!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

früher hätte ich so 28Kilo-Pakete auch getragen denn ich hab ja auch Futtersäcke von 25 Kilo gewuppt und hab mit meinem Ehegatten schwere waschbetonplatten für Wege in unseren steilen Garten raufgeschleppt...aber seit meinen 2 Bandscheiben-Ops traue ich mich das einfach nicht mehr.....wenn niemand zuhause war um das Frostfutter in den Keller zu tragen hab ich die Kiste im hof geöffnet ..das Futter in Jutebeutel umgepackt und dann in leichteren -für mich zumutbaren Gewichten nach unten in den Keller in die Truhe geschafft...musste dann halt nur öfter laufen..lach...

und Ehegatte und ich haben auch beschlossen etwas zu versuchen die Kilos zu bekämpfen.....Ehegatte meint , dass er schon was abgenommen hätte...bei mir...mhmm...keine Ahnung...aber wir versuchen auch den Kaloriensparenden Gemüseanteil zu erhöhen...und den Kuchen und die Kaffeestückchen zum Nachmittagskaffee wegzulassen (Ehegatte hat die immer mitgebracht) die sind zwar lecker aber hängen sich immer gleich auf die Hüften....seufts....dabei liebe ich so Süßkram.... aber ich muss den auch wesentlich reduzieren.... gut, an Süßkram komme ich ja nur ran wenn Ehegatte den beim einkaufen mitbringt....werde versuchen mich mit Obst zu begnügen..

Breckie gefällt dies.
  14. Nunuk

Also den Karton mit Kratzbaum habe ich so auf gute 20 Kilo geschätzt. Ich habe schon gesehen, zu was Mitarbeiter fähig sind. Es wurde wiederholt versteckt gefilmt. Paketweitwurf kommt dem sehr nahe.

Der neue Aquariumschrank ist auch angekündigt. Vielleicht morgen oder am Samstag. Den packe ich aus und hoffe, das dieses Mal alles heile ist. Schaun wir mal.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Hey Tessa! Heute Abend gibt es auf Vox den SciFi-Film "Passenger". Da hast du dich beim letzten Mal nicht ran getraut, weil du Angst hattest, es wird gruselig!

Ist aber überhauptnix gruselig! Teilweise sogar witzig! Und anschliessend gibts 007!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. Nunuk

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  17. Breckie

Ich bin schon wieder kaputt und sage

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Tessa schläft wohl auch! *grins*

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  19. Nunuk

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    lach....ja hab zwischendrin mal ein Sofanickerchen gemacht..und ich hab das mit Passengers nicht mitbekommen sondern "Blind ermittelt" geschaut..ein Krimi(serie) der(die) in Wien spielt....

bei uns ists heute wieder etwas trübe..aber gut...ist wie es ist...ich stell dann mal Frühstück hin[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.