Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Ich habe gestern mein Badezimmer geschrubbt. Mit Pausen dazwischen. Nun blitzt es wieder!

Heute ist Schreibtisch angesagt!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich war auch schon etwas fleißig und hab mal geschaut was in einer der Kisten im Wohnzimmer noch drinnen isr...einen Teil davon hab ich weggeworfen..die eine kuschelige Wolldecke die da noch drinnen ist wird gewaschen und dann in die eine Schublade unterm bett gepackt..das müsste noch passen..dann hab ich in der Kiste noch 2 neue -noch verpackte Hemden vom Ehegatten gefunden und kurze Hosen..die kommen gerade Recht für den sommer.... auf jeden Fall ist die Kiste jetzt leer und die war schon aufgerissen udn Kaput so dass wir die auch nicht aufheben sonden die geht beim nächsten Papiermüll den weg allen Papiers und Pappe...nun bin ich erst mal fertig..denn wir haben auch Sachen .weggetan die ich jemandem für den Flohmarkt geben wollte...ich denke dass so schnell kein Flohmarkt stattfinden wird..und wollte das auch nicht so lang irgendwo rumstehn haben...und momentan ist unsere Mülltonne ja immer fast leer wenn wir die rausstellen und da kann ja durchaus was rein was zu Müll gehört...da merkt man schon was es ausmacht nicht mehr pro Tag 4-5 windeln vom alten Hundi in den Müll zu werfen....so an Müllmasse..

mal schaun ob wir noch was wegräumen...heute oder in dern nächsten Tagen..irgenwie bin ich heute so motiviert...keine Ahnung warum...lach..

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Ohhh - so einen Motivationsanfall muss man immer ausnutzen!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja finde ich auch Gockeline. Mal sehen was mich heute noch anfällt. Ist mein letzter Urlaubstag...... und danke fürs Frühstück Tessa. :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

jaaaaa das hatte ich schon länger nicht mehr...lach uund da hab ich das auch gleich mal ausgenutzt....lach...ich stöbere auch mal kurz was in der anderen Kiste drinnen ist..aber das sind eher Sachen vom Ehegatten..so was wie ne Aufladestation für Batterien und so..lach...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen

Danke für Tee und Frühstück :). Ich war heute auch schon fleißig, habe 4 Katzenklos geschrubbt - so ca. einmal pro Monat ist die gründliche Totalreinigung nötig, die restliche Zeit reicht es, die Klumpen zu entfernen. Und dann habe ich mit mäßigem Erfolg versucht, einen grossen Flecken aus dem Spannteppich zu kriegen, nachdem eine der Katzen in der Nacht ihren gesamten Mageninhalt darauf entleert hat (vorne raus, nicht hinten :p). Ganz weg hab ich ihn nicht gebracht, aber der Teppich ist schon uralt, hat schon mehrere Flecken, und ich möchte ihn schon längst durch einen anderen Bodenbelag ersetzen lassen. Aber dafür brauche ich Hilfe beim Ausräumen und Zerlegen der Möbel und hätte mehrere Tage Handwerker im Haus. Dieses Projekt ist wegen Corona (aber nicht nur deswegen) auf unbestimmte Zeit verschoben.

Und jetzt verschwinde ich auch schon wieder, die Büroarbeit ruft, der Postbote hat mir gestern 3 weitere Steuererklärungen in den Briefkasten gesteckt :D.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Sodele - bei mir gibt es gleich "Like meat" Schinkenwürstchen! Ich werde berichten!

Durchgefallen... Schmecken nach nichts und die Konsistenz hat was von Brötchen...

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ist das ein vegetarisches oder gar veganes würstchen.....das würde ich ab deiner stelle lassen...das ist ja aus soja oder erbse.oder so..und dem fleischgeschmack stellen die firmen ja chemisch her...will gar nicht wissen was die da alles reinmischen....dann lieber ein normales würstchen aus fleisch....ehegatte und ich haben uns zum mittag ein steak halbiert und dafür eine große portion gemüse gefuttert....hoffentlich macht sich das mit der zeit mal bemerkbar aber jetzt erst mal sofa....hab diese nacht nur unruhig geschlafen

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. Nunuk

..... und ob sich das bemerkbar macht Tessa. Aber womit du ca. 8 Kilo verlieren kannst, ist der Verzicht auf Zucker. Der steckt ja eh schon in den meisten Nahrungsmitteln. Ich bin nicht der Naschtyp, aber manchmal kann ich an bestimmten Kuchen nicht vorbei gehen. :)
    Mein Aquariumschrank kommt am Dienstag. Es bleibt spannend und ich nehme noch Tipps an. Heile oder nicht. xD

Nun geht's bald ins Bett und am Montag wieder zur Arbeit.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

dann hoffe ich mal Nunuk, dass sich das bemerkbar macht..auch bei mir, denn Ehegatte meint, er hätte laut der Waage schon 2 Kg abgenommen-.-..bin so was von neidisch, dass Männer einfach schneller und besser abnehmen, weil sie durch ihre größere Muskelmasse einfach mehr Kalorien verbrennen...seufts...

ich hab auch heute noch etwas gewerkelt...Ehegatte hatte mir Fuchsien für den Blumenkasten mitgebracht undich hab die dann eingebuddelt...gut eigentlich wollte ich noch Frühjahsblumen wie stiefmütterchen oder so..aber ich hab das Gefühl, dass die Gärtnereien jedes Jahr früher Blumen anbieten..und jetzt gibts bei uns schon nur noch Sommerblumen...die eigentlich keine Kälte oder Frost vertragen...-.-..ist ja egal wenn die Blumen eingehn und wieder neue gekauft werden müssen..das kurbelt die Wirtschaft an...

gut Ehegatte hat dann den Blumenkasten an das geschütztere Küchenfenster gestellt statt ans Eßzimmerfenster...hoffe das es keinen Frost mehr bei uns gibt und die schönen Fuchsien überleben..

uund dein Urlaub ist schon wieder voebei...so Urlaube sind immer zu kurz..gelle

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Nabend alle zusammen! Zurück vom Training, falle ich jetzt ins Bett!

12. *Tessa*

dann schlaft mal alle gut

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Heute habe ich Let's Dance bis ganz zum Ende geschafft, aber jetzt klappen mir fast beim Tippen die Augen zu ... deshalb (bitte bis zum Ende gucken :D)

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Guten Morgen.

Ja Tessa. Ich glaube, dass dein Mann auch noch viel aktiver ist und sich mehr bewegt. Bei dir wird sich schon Muskelmasse abgebaut haben. Aber mit dem Radeln bist du doch auf einen guten Weg. Vielleicht ergänzt du das noch mit einigen Spaziergängen. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    [​IMG] [​IMG]

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Nunuk, klar bewegt sich mein Ehegatte noch mehr wie ich.....gut ich hab gestern Abend wieder geradelt....und ich müsste schon etwas mehr draußen laufen, aber alleine hab ich da nicht so den Bock drauf, weil ich dann auch immer den Rollator rausschleifen muss.und ohne -nur mit Stock hab ich halt Angst wieder auf die Nase zu fallen..und ich bin ja so langsam dass ich eigentlich nur mit Schnecken spazieren gehen könnte..ich bin jetzt seit dem Mist C kaum noch raus...Nachbarn und Bekannte die ich früher beim Hundespaziergehen immer getroffen hab fragen schon meinen Ehegatten nach mir.....mal schaun ob ich das schaffe mich zu überwinden langsam anzufangen auch mal wieder raus zu gehn und zu laufen....das ist auch ne Überwindungssache......je länger man nur drinnen ist je schwerer fällt es einem raus zu gehn...na ja... werde mal versuchen zu Zeiten wenn mich niemand so sieht mal ein Stück zu gehn.... da wär mir jetzt ne einsamere Gegend lieber ...da würde mich niemand so schnell sehen wenn ich versuch wieder mal rumzukrabbeln..

na ja ich stell dann mal Frühstück zu em Kaffee und Tee dazu den du schon hingestellt hast.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken.

16. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ich nehm ein Stück von dem Obstkuchen!

Ich hab dieses WE volles Programm: Taufe, Beerdigungsgespräch nach Suizid und Konfirmation...

Ach Tessa: alleine das rausstellen des Rollators aufn hof verbraucht schon Kalorien! Und du bist noch keine 90 und damit definitiv zu jung, um den Rest deines Lebens aufm Sofa zu verbringen! Das tut der Seele nicht gut!

Ich weiss wie schwer es ist, wieder in Schwung zu kommen. Ich kämpfe auch immer noch! Ich nehme jetzt das Walken in Angriff. So richtig mit Stöcken...

17. *Tessa*

ja...sich zu Überwinden ist schwierig, und das Mist-C ist für meinen inneren Schweinehund ein gutes Argument drinnen zu bleiben :oops:

bin ja schon froh dass ich es jetzt geschafft hab mich zu überwinden regelmäßige in die pedale zu treten... weil dieses Fußpedalteil steht ja schon seit wir hier runter gezogen sind eigentlich leicht griffbereit bei mir im Wohnzimmer ...und ich hab das immer gesehn und immer gedacht "das könntest/müsstest du halt wenigstens machen wen du schon nicht mehr raus gehst"......aber ich habs nicht so mit "mich überwinden was zu machen"....aber ich muss da doch echt mal ran in Bezug auf wieder draußen laufen.....

du hast ja auch echt ein volles Wochenendprogramm...Taufe ist ja was schönes..... Konfirmation auch....der andere Termin...der wird bestimmt nicht leicht...wünsche dir viel Kraft den zu meistern..denn es ist bestimmt schon schwer genug Trauergespräche zu führen....aber nach nem Suizid stelle ich mir das ungleich schwerer vor.....

und viel Spaß bei deinen Walkingversuchen..... ich kann so was nicht mehr versuchen, weil ich dazu ja zu ungleich und langsam laufe...

18. FlotterGockel

Ach du - ich kenne Menschen, die sind mit Rollator schneller als ich ohne!

19. *Tessa*

ja, die sehe ich auch immer bei uns rumlaufen...ich bin leider nicht schneller mit Rollator...der gibt mir halt nur die Sicherheit dass ich damit nicht oder nicht so schnell hinfallen kann

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen :D

Walken ist eine feine Sache, ich gehe schon seit Jahren gar nicht mehr ohne die Stöcke aus dem Haus - ausser natürlich die paar Meter zum Auto, wenn ich mal wohin fahren muss. Im Auto habe ich auch immer ein paar Stöcke, damit ich unterwegs mal an einer schönen Stelle Halt machen und ein Stück Walken kann. Das bringt etwas Abwechslung, so dass ich nicht immer die gleichen Strecken von Zuhause aus gehen muss. Das Walken fällt mir einfacher als das normale "gemütliche" Spazieren, die Stöcke geben mir Sicherheit und stärken das Gleichgewicht. Zudem kann ich durch die Bewegungsabläufe im ganzen Körper und die bessere Körperhaltung besser atmen und bekomme mehr Sauerstoff in die Lungen (so empfinde ich es zumindest). Natürlich "walke" ich heute langsamer, als diejenigen, welche es als Sport betreiben, und ich muss immer wieder kurze Pausen einlegen. Aber auch dabei sind die Stöcke sehr praktisch, weil ich mich bequem darauf abstützen/anlehnen und ein wenig die Landschaft betrachten kann :). Wir haben vor 15 Jahren einen Walking-Kurs belegt, da es für meinen Mann nach einer dreifach gebrochenen Wirbelsäule im Aufbautraining extrem wichtig war, die Bewegungsabläufe korrekt und wirbelsäulenschonend zu beherrschen.

Ach, Tessa, ich kann das so gut nachempfinden, mir geht es genau gleich! Je länger ich in der mehr oder weniger "freiwilligen" Selbstisolation bin, umso mehr Überwindung brauche ich, wieder aus der Situation raus zu kommen. Gleichzeitig spüre ich aber, dass mir das nicht gut tut. Deshalb hab ich mir dann vor 2 Wochen, wo es frühlingshaft warm war, jeden Morgen selbst einen energischen Tritt in den Allerwertesten gegeben und mich vor dem Spiegel selbst angemotzt: "so, jetzt keine faulen Ausreden mehr, die Sonne scheint - also raus aus dem Haus!" xD. Ich habe es dann auch an 4 Tagen in Serie geschafft, bis der Winter wieder zurück kam. Momentan ist es mir immer noch zu kalt (zwischen 0 und +5 Grad) bei starkem Biswind. Ich habe zwar warme Kleidung - wer hat die nicht ;) ... aber bei kühlen Temperaturen und Wind tränen mir ständig die Augen, so dass ich nichts sehe. Tränen abwischen mit Stöcken in den Händen und Brille vor den Augen ist nicht so praktikabel :p. Aber sobald es wärmer wird, werde ich meinem inneren Schweinehund wieder den Kampf ansagen. Denn ich möchte tatsächlich nicht die letzten 10/20/30 (oder wieviele auch immer) Jahre meines Lebens damit verbringen, mich unter Anstrengung (kraftlos) vom Sofa zum Bett, zum Kochherd, zum Briefkasten zu schleppen und danach schon wieder erschöpft auf dem Sofa landen.
    Doch, Nordic Walking geht auch so! Die Bewegungsabläufe beim Walken kann man auch im langsamen Gehen machen - man muss sich nicht zwingend im Tempo eines fitten Sportlers bewegen. Und auch bei einer körperlichen Beeinträchtigung funktioniert das Prinzip immer noch: möglichst viele Muskeln bewegen/stärken, bei gleichzeitiger Schonung der Wirbelsäule und der Gelenke. Auch das Gleichgewicht kann dadurch verbessert werden. Gerade deshalb wird Nordic Walking für Senioren sehr empfohlen.
    Ui, tut mir leid, ich wollte keinen Vortrag halten :music::oops: , nehmt es mir bitte nicht übel, dass die "Pferde" mit mir durchgegangen sind ;) , aber ich finde Nordic Walking eine tolle Sache, die für (fast) jeden Gesundheits-/Fitnesszustand und für jedes Alter große Möglichkeiten bietet, ohne allzu große Anstrengung.

Und jetzt nehme ich mir ein paar Leckereien von Tessas tollem Frühstücks-Buffet, nach diesem Vortrag muss ich mich ja wieder stärken ;):p.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2021
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.