Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich war auch ein Nachtmensch und habe deswegen die Spätschicht geliebt. Ich konnte bis in die Puppen Fernsehen gucken und am anderen Tag ausschlafen. Das war genau meine Schicht. :inlove: Damals bin ich zur Frühschicht um 4 Uhr aufgestanden und war ca. 21:30 im Bett. Heute stehe ich um 2:15 auf. fahre meistens kurz nach halb vier oder dreiviertel los. Wenn Mist-C vielleicht mal vorbei ist, fange ich eventuell eine Stunde später an. Ob wir das noch erleben?
    Ich nehme mir was vom Schokokuchen. Danke Tessa..... uuuund ab [​IMG] :)
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    js, bei dem Wetter ist Sofa ja angesagt...werwill da schon raus....


    Nachtrag: heute gabs nochmal den anderen Teil vom Spargel....man muss ja nicht 1kg Spargel als eine Mahlzeit essen sondern kann das auch teilen...dann hat man 2 Tage was von...

    jetzt ist Sofa angesagt...lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2021
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  3. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Vom Sofa, auf dem ich es gut ein Stündchen ausgehalten habe und auch etwas schlummern konnte, bin ich dann mit dem Rad zu einer ehemaligen Kollegin. Wir verstehen uns einfach gut. Ganz spontan haben wir eine Radtour gemacht. Das Wetter perfekt. Nicht zu warm und nicht zu kalt..... fürs T-Shirt war es gerade richtig. Teils Straße und einen Teil durch den Wald. 15 km haben wir geschafft. Das war klasse und wir werden es jetzt öfters machen. Die kommenden 3 Tage ist erstmal Kagwetter angesagt. Mal schauen ob mein Stubenfahhrad morgen heile ist. Die Kardiologin hat mir gesagt, 15 Min am Tag, da kann man viel mit bewirken.
    Für heute war es genug und es geht bald ins Bett. Ich sage schon mal gute Nacht. Schlaft schön.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns soll es die nächsten-vielleicht 7 Tage- regnerisch sein uns so zwischen 13-17°..dafür ist aber auch kein Frost mehr in Sicht...der Regen ist ja gut für die Natur...

    dann schlaf ml gut und träum was schönes und freu dich schon langsam auf den Feiertag am Donnerstag...da musst du ja dann auch nicht so früh raus...
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen....

    hab die beiden Filme fast durchgehalten ..nur das Ende von Film 2 fehlt irgendwie ...lach...was solls...ich kenn die Filme ja....und keine Ahnung warum... ich sitz hier und frier...in 2 Wolldecken gewickelt.....obwohl bei uns noch die Heitung an ist...-..ich glaub mein Kreislauf läuft so früh am Morgen noch nicht rund...lach
    ich stell mal schnell Frühstück hin...

    [​IMG][​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG].

    lassts euch schmecken
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen! *blinzel*

    Ich muss heute noch einkaufen und bin noch soooooo müde! Mal schauen wie ich das gebacken bekomme!
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja ein bissi was kauft Ehegatte auch noch ein....nicht viel aber halt etwas....ist ja nur ein Tag den man überbrücken muss....

    heute ist es bei uns auch wieder so grau und durchwachsen....aber noch scheints trocken zu sein...aber bis nächsten Mittwoch solls regnen zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlicher stärke..uund es soll höchstens 14-17° warm werden...

    na ja...es gibt ja den Spruch "ist der Mai kühl und nass füllts dem Bauern Scheun und Fass" ......na dann wollen wir das mal hoffen....dann würde die Natur und die Bauern wenigstens davon nen Nutzen haben
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen

    Heute ist's grau, kühl und nass, so dass ich nach dem Füttern der Katzen nochmals mit dem Krimi unter die Bettdecke kroch und erst kurz vor 10 Uhr wieder hervor kam xD.
    Die Birnen sind ja niedlich, Nunuk :inlove:, und das Frühstücksbuffet von Tessa sieht auch super aus :inlove:.

    Heute kann ich den neuen Küchentisch abholen und auf dem Rückweg fahre ich noch beim Spargelbauern vorbei. Vorhin bekam ich eine Benachrichtigung, dass die Stühle ebenfalls heute Nachmittag geliefert werden. Ich freu mich drauf und bin schon gespannt, ob es in der Realität so aussehen wird, wie ich es vor meinem geistigen Auge sehe ;).
     
    FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach....ja wenn man so aus dem Internet oder Katalog bestellt kann man nur hoffen dass die Bilder nicht geschönt wurden...aber ich muss sagen, dass das (auch Möbel) was wir so bestellt haben ohne es in echt gesehn zu haben schon so ausgesehn hat wie auf den Bildern....also, warum sollte es bei dir anders sein..

    dann freu dich schon mal wenn du den Tisch und die Stuhle bei dir hinstellen kannst...sieht bestimmt gut aus..und irgendwie freut man sich immer wenn man was Neues hat...

    ich hab auch schon etwas gewerkelt...Papa hatte seine Kleidung fast alle auf Holzkleiderbügeln..und auch noch recht neue , denn als er noch selbst mit dem Auto rumgefahren ist hat er sich mal damit eingedeckt...und die haben wir auch nicht weggeworfen sondern aufgehoben, weil wir teilweise Sachen noch auf recht dünnen Plastikkleiderbügeln hängen haben...früher hat man die sogar mitnehmen dürfen wenn man was gekauft hat...es wurde die einem sogar extra angeboten oder gleich ungefragt mit eingepackt...heute bekommt man die noch nicht mal wenn man danach fragt....-so ändern sich die Zeiten.....gut so Plastikbügel brechen auch manchmal wenn sie ein gewisses Alter haben.....und da hab ich heute nen Teil unserer Plastikbügel gegen die Holzbügel ausgetauscht...puh...aber..wieder etwas geschafft....
     
    Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Hier ist es auch alles grau in grau..... und ab auf die Couch.
    Macht ihr alle das Zuchtevent mit?
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich glaub ich werde das Zuchtevent schon mitmachen..die Bude ist seit gestern schon bestückt.....gut werden schon ganz schön viele Scheunenwerte verlangt, aber da ich einige Zuchtquesten schon fertig hab kann ich da die Zucht-Tiere ja einzahlen weil ich sie nicht zum weiterzüchten brauch....mal schaun
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo, alle zusammen! Ich habe den Vormittag verpennt! Aber vorhere immerhin die Waschmaschine angeschmissen! Dann den Hunde-Opi frisiert und gefühlt 5 Kilo Fell rausgeholt! Nun muss ich noch die Pfoten machen. Aber er hatte keine Lust mehr. Vielleicht schaffe ich die nachher noch! sonst kommen sie morgen dran!

    Und "Ja" - ich spiele das zuchtevent mit!
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich bin mit dem Zuchtevent schon fertig dank BBD......uund bei uns wird der Himmel seeeehr dunkel auf einmal...dabei hat in den frühen Mittagsstunden soooo schön die Sonne geschienen... aber jetzt siehts nach Weltuntergang aus


    Nachtrag: lach...fell aus dem Hundi kämmen kenne ich auch zur Genüge..unsere Alte hatte sich im laufe der Jahre zu nem richtigen Fellmonster entwickelt..und das obwohl sie mal nur ganz dünnes Fell hatte...ungefähr so wie unser jetztiges Hundi n hat..aber als südländisches Hndi hat sie bei uns immer gefroren in den ersten Jahren..und sich dann ein dickes fell zugelegt..lach... der hund ist nicht mehr wiederzuerkennen gewesen wenn man die Bilder direkt nach dem Abholen vom Tierheim und ein paar Jahre später vergleicht...da meint man es wären 2 verschiedene Hunde..lach.
     
    Nunuk gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Den Tisch ging ich letzte Woche im Möbelhaus anschauen, denn er war mir zu teuer, um ihn einfach aufs "Geratewohl" zu bestellen. In der Ausstellung hat er mir sehr gut gefallen, aber es ist natürlich wieder etwas anderes, wenn er dann direkt in der Küche steht, neben den vorhandenen Möbeln. Erst dann sehe ich, ob das Holz tatsächlich zur bestehenden rustikalen Massivholz-Einbauküche passt. Die Stühle habe ich aber online bestellt, sie hatten soviele positive Rückmeldungen, dass sie stabil, schön und sehr bequem seien, dass ich das Experiment gewagt habe. Sie sind allerdings auch nicht besonders teuer, wenn sie mir dann doch nicht passen sollten, finde ich bestimmt eine Lösung :).
    Ich spielte nur die Kategorie Säugetiere mit um das Schuppentier zu holen. Fische und Reptilien lass ich bleiben, ich brauche keinen pinken Octopus und den orangen Smaragdwaran schon gar nicht. Warane und Schlangen sind und bleiben von meiner Insel verbannt, da ich keine Tiere vermehre, welche andere Tiere fressen ;)xD.
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach das ist konsequent..lach..aber es ist natürlicher wie den vegetarischen Wolf, Löwen und co..lach......uund ist der Tisch, den du ja geholt hast o.k und sind die Stuhle angekommen und auch bequem?....
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Der Tisch liegt im Auto vor der Haustür, er wiegt 35 kg, die bringe ich allein nie raus und eine Treppe hoch. Die Kartons mit den Stühlen stehen im Flur im Untergeschoß, sie sind auch zu schwer für mich. Ich muss mich bis morgen gedulden, dann kommt mein Bruder, schleppt alles hoch, hilft beim Zerlegen der alten Eckbank und beim Zusammenbauen der neuen Möbel. Ich bin schon ganz hibbelig, weil ich kaum erwarten kann herauszufinden, ob es so passt wie erhofft :D.
     
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend alle zusammen!

    Ich habe fertig! Hier war noch gross Reinemachen angesagt: Der Zweitjüngeste hat so richtig schön in Sch****** gewälzt!

    Jetzt sehe ich Iceage!
     
    Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Irgendwie habe ich heute Mühe, die nötige Bettschwere zu finden ... ich sag aber trotzdem mal

    [​IMG]

    Vielleicht hilft der Krimi mir beim Einschlafen :sleepy:.
    Schlaft gut und träumt was Schönes!
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.