Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich schau nochmal schnell vorbei! Mein I-Net war weg! Und um 5 klingelt mein WEcker!
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen....

    oh ja, das versteh ich.......dass die Pakete zu schwer sind...heute könnte ich das auch nicht mehr heben.....früher hätte ich so 35 Kilo lässig gestemmt...aber die Zeiten ändern sich leider halt.....ich hab -wenn ich das gefrorene Hundefutter alleine vom Paketdienst angenommen hab, das Paket im Hof geöffnet -den in einem Stück hätte ich das auch nie in den Keller zu der Kühltruhe schaffen können...- dann hab ich die einzelnen Futterportionen in Jutebeutel gefüllt und immer 2 Jutebeutel nach unten getragen...so hab ich dann das Futter auch im Keller gehabt...denn im Sommer kann man so Frostware auch nicht zu lange draußen stehn lassen..auch wenn sie noch so gut verpackt ist......Ehegatte hatt immer die komplette Kiste in den Keller geschaftt.....dabei hätte ich ihm doch geholfen und ihm die gefüllte Jutebeutel immer runtergereicht...so dass keiner von uns hätte die Treppen zig mal hätte laufen müssen..-aber gut....wenn erdie ganze Kiste runterschleppen wollte....


    bei uns ist heute....entgegen aller Regenvoraussagungen - blauer Himmel mit Sonne..... der Tag ist aber noch nicht alt und so könnte es heute Nachmittag durchaus noch regnen....

    ich stelle mal ein Frühstück hin...[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag allerseits

    Hier ist es kalt und regnerisch, da bin ich länger im Bett geblieben. Mein Bruder wird wahrscheinlich erst am Nachmittag auftauchen. Er soll am Feiertag ruhig erst mal ausschlafen, er arbeitet ja immer sehr hart, und dann hat er noch eine Stunde Anfahrtszeit bis zu mir, also wird es bestimmt noch eine Weile dauern.


    Wenn ich die großen Lieferungen mit Katzenfutter und Streu bekomme, packe ich die Kartons auch vor der Haustür, wo der Paketdienst sie deponiert, aus und trage die Säcke einzeln ins Haus. Ein Futter- oder Streusack wiegt 10kg, das schaffe ich problemlos, aber ab etwa 15kg wird es inzwischen schwierig. Die Männer vom Paketdienst schimpfen manchmal auch über die schweren Pakete, die bis zu 40kg wiegen, wenn das Futterhaus wieder einmal 4 Säcke Streu in einen Karton packt :p.
    Danke fürs Frühstück, da schnappe ich mir ein paar Leckereien, während ich auf den Bruder warte :D.
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, das ist die beste lösung..unsere Hundfrostfutterpakete wiegen auch so um die 27-28 Kg..das ist die Höchstmenge für die niedrigsten Frachtkosten...und da nutzen wir auch immer fast die Höchstmenge aus..lach.....ich muss immer aufpassen was ich meinem Rücken zumuten kann nach den 2 Bandscheiben OPs soll ich eigentlich nicht mehr wie 5kg tragen..aber das kannste im normalen Leben ja kaum einhalten..ich hab auch letztens 2 volle Getränkekästen nacheinander in den Schatten getragen die Ehegatte im Hof hatte stehn lassen..und da schien an dem Heißen Tag so die Sonne drauf dass ich dachte das Wasser und die Apfelschorle würden gleich gekocht....(Ehegatte hat die Kisten dann später an ihre richtigen Plätze reingetragen) aber ich pass da halt gut auf beim Anheben... noch ne 3te Bandscheiben-OP brauch ich nicht wirklich... bin froh dass die OPs so gut verlaufen sind dass ich keine Schmerzen im Rücken hab...das haben die Docs echt gut gemacht...man hört da manchmal auch anderes....

    und ich hab da auch immer Respekt was die Mitarbeiter von den Paketdiensten da manchmal so schleppen müssen.....und das ist in der Zeit des Mist-C bestimmt nicht weniger sondern eher mehr geworden.....uns so üppig verdienen sie ja auch nicht gerade..

    Nachtrag: ach ja.....bei uns scheint immer noch die Sonne..ehegatte hat gesagt, dass wir in der Sonne 26° haben...im Schatten aber nur 16°-....lach...
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Tag...... schönen Vatertag, also zumindest schön verregnet. Is Wurscht, wir sitzen im Trockenen. :)
    Habe das Zuchtevent nicht ganz geschafft. Hoffe, es kommt noch ein BBD.

    Ich nehme mir auch ein paar Leckereien, danke Tessa.
    Nun muss ich mal gucken, wie weit die Kohlrouladen sind. :p Bis denne.....
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo, alle zusammen!
    Ich habe fertig! Das war vorerst die letzte Konfirmation! Zwei Kiddies fehlen corona-bedingt. Da müssen wir die konfirmation irgendwann nachholen! Nun hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr!
     
    Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Der BBD (Freitag bis Sonntag) ist bereits angekündigt :).
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das glaub ich dir...jede Konfirmation einzeln zu machen ist ja sehr zeitaufwendig...sonst ist das bei dir bestimmt in ein oder 2 Terminen geschafft....ichhoffe auch, dass sich dieses Mist-C irgendwann totgelaufen hat und verschwindet -so wie es gekommen ist... ..so Krankheiten braucht kein Mensch...
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Danke dir liebe Breckie. Es fehlen nur noch ein paar Fischabzeichen.

    [​IMG]
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gute Nacht...und morgen ist ja für dich wieder Wochenende da kannste dann ausschlafen..
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mein Küchenprojekt ist heute ein Opfer des Männertags geworden xD. Aber morgen will mein Bruder relativ früh hier sein und das ganze zügig durchziehen. Ich hoffe, dass es auch wirklich klappt und nicht ein allfälliger "Kater" nochmals eine Verschiebung nötig macht ;).

    Ich geh jetzt mit/zu meinen vierbeinigen Katern (und der kleinen weiblichen Hexe) schlafen, damit ich morgen rechtzeitig wach, fit und bereit bin ... ich wünsche euch eine gute Nacht und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2021
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Ich habe jetzt schon etwas Wochenende, wie man an der Zeit sehen kann. ;) Da ich am Mittwochabend nochmal gearbeitet habe, fahre ich nur hin, mache überall das Licht an und wenn nötig, noch zwei, drei Handgriffe...... und wech bin ich dann wieder. :D

    [​IMG] [​IMG] Bis später.
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen,
    gut, kann ich verstehndass der "Männertag" auch wichtig ist.....ich hoffe dass dann heute alles aufgebaut werden kann.....denn du bist bestimmt gespannt wie ein Flitzebogen wie deine neuen Möbel an ihrem Platz aussehn und hinpassen...


    das war eine Klasse Lösung... mhmm..wundert mich nur dass du das licht anmachen musst.....können das die Mitarbeiter die dort arbeiten nicht selbst??

    bei uns ist es heute trübe...obwohl ich seh gerade dass sich die Sonne ihren weg durch die Wolken bahnt..-seh ich immer am Dach des Nachbarn..lach..ich bin irgendwie noch müde... aber ich stelle trotzdem mal Frühstück hin..auch wenn ich die Augen kaum aufhalten kann.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen allerseits

    Heute macht das Wetter wieder einmal Kontrastprogramm: gestern kalt und fast Dauerregen, heute zwar immer noch kalt, aber strahlender Sonnenschein :inlove:.

    @Nunuk : schön, dass du es heute "gemütlich" nehmen kannst und schon fast im Wochenende bist, ich fragte mich aber auch, wie Tessa, weshalb du das Licht anmachen musst :).
    @Tessa : ja, ich bin tatsächlich schon total gespannt und sitze ganz hibbelig hier am PC und hoffe, dass mein Bruder bald auftaucht.
    Gestern Vormittag bekam er unerwartet Besuch von einem Kumpel, der sein neues "Surround-Kino-HighTech-Soundsystem" sehen bzw. hören wollte. Dann haben die beiden offenbar eine PinkFloyd-CD eingeschoben und waren vom Klang so begeistert, dass sie das begießen mussten ... und so nahm das "Unheil" seinen Lauf xD. Brüder sind halt auch nur Männer :p;).
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  15. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich war ca. eine Stunde im Haus. Im EG sind Bauarbeiten, die haben am Mittwoch länger gearbeitet und der Flur blieb schmutzig. Habe den mit der Maschine gereinigt. Noch die Toiletten kontrolliert..... und zwar auf allen Etagen und glaubt mir, das macht im dustern keinen Spaß. Also, Flurlicht an. :)
    Ich nehme mir etwas Obst und nen Saft, danke Tessa.
    Männer! o_O;)
    Ach Breckie, deine Küche wird bestimmt hübsch. Aber auf deinen bald neuen Banner fahre ich noch mehr ab. :inlove:xD
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich weis nicht, ich fühl mich heute irgendwie zerknautscht...muss die Nacht schlecht gelegen haben...keine Ahnung
     
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ich war gestern so groggy, dass ich bis um halb 5 aufm Sofa tief und fest geschlafen haben! Dann habe ich nochmla schnell geerntet und bin dann ins Bett gekrabbelt! Den Tag heute muss ich echt mal etwas entspannter angehen! Sonntag ist ja schon wieder Gottesdienst. Allerdings ein normaler. Dann noch Pfingsten und dann hab ich vier Wochen Urlaub! *freu*

    Jaaa - neue Möbel sind immer toll! Die riechen auch immer so gut!:inlove:

    Ich will (und muss!) im Urlaub mein Ankleidezimmer neu machen. Ich brauche zusätzliche Schränke! Ich weiss auch nicht, warumd as alles nicht mehr so passt? Aber dazu gehört natürlich, dass das Zimmer erstmal komplett ausgeräumt werden muss. Dann alles wieder einräumen und aussortieren!:p
     
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Da hast du dir aber was vorgenommen...fängt du damit sofort an oder wartest du bis zum Urlaub?


    Nachtrag: das ist ja die Härte..heute könnte man als "besonderes Nachbargeschenk" Howie Donats verschenken...allerdings nur wenn man 200 TG springen lässt...... wasn Ding....
     
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Neee - ich warte bis zu meinem Urlaub und auf mein Urlaubsgeld!
     
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja das ist auch besser..da hast du mehr Zeit.......aber überanstrege dich da auch nicht denn Urlaub soll ja der Erholung dienen..nicht dass du völlig abgeschafft und fix und foxi aus dem Urlaub wieder auf die Arbeit gehst...
     
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.