Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen! bin zurück vom Training!

Und kaum war ich in der Tür, rief mich mein Brüderchen an: sie haben ihr Haus endlich verkauft und ziehen nun nach Bad Pyrmont! Da musste er natürlich erstmal berichten!

Ich ess jetzt noch schnell ne Kleinigkeit und dann bin ich in der Falle! Die Hundis schlafen schon!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Heute war ein anstrengender Tag mit einigen unerwarteten Hürden. Bevor mir das passiert ...

... sage ich "Gute Nacht und schlaft gut" :).

*Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Ja Tessa, wir sind auch immer um ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis bemüht. Es geht nicht mit allen. Das haben wir eingesehen und richten uns eben danach.

Gockelchen, hat denn dein Bruder dort ein neues Haus? Ist er wegen der Arbeit umgezogen?

Liebe Breckie, ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2021
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Hey Nunuk!

Ja, sie haben ein neues Haus! Nein, er und seine Frau wollten gerne umziehen, weil sie in der tiefsten Lüneburger Heide wohnten. Wild romantisch, aber für Rentner, die gern viel unterwegs sind, irgendwie zu langweilig.Nun müssen sie aber etwas improvisieren: zum 1.6. müssen sie aus dem alten Haus raus sein, können aber erst im August ins neue! Sie haben sich jetzt für die Zeit ein Ferienhaus gemietet und die Möbel werden so lange eingelagert... Alles sehr spannend!

Und erstmal "Guten Morgen" an alle anderen!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

ihr seid ja richtige Nachteulen....nachdem es getern Abend sooo ruhig hier war hab ich dann mitten in der Nacht nich mehr nier reingeschaut......

und @Nunuk ....ein gutes Verhältnis zu Nachbarn ist immer gut...klar geht das manchmal nicht bei Allen..wir kennen die alteingesessenen Nachbarn halt schon lange, weil der Stall in dem meine Pferdis lange gestanden haben gerade 2 Häuser nebendran ist...da kannten wir die Nachbarn schon bevor wir in diese Straße gezogen sind..lach... gut einige sind verstorben und teilweise auch weggezogen...ein friedliches miteinander ist immer wichtig...ich kann nicht verstehn dass es in manchen Nachbarschaften so Differenzen gibt die fast in Nachbarschafts*kr*ie*g enden da könnte ich nicht leben...

@Breckie dann ruh dich heute mal aus ...zu viel Stress ist nich gesund....

@FlotterGockel ja das ist die beste Lösung die dein Bruder da gefunden hat..in so nem Ferienhaus ist alles vorhanden...man kann, bis auf die Kleidung komplett einlagern ohne sich Gedanken zu machen..was man noch brauchen könnte....uuund man muss keinen langfristigen Mietvertrag für ne Wohnung abschließen denn nur für 2 Monate ne Mietwohnung zu finden wäre bestimmt kaum möglich.....ist denn das künftige Haus direkt einzugsbereit oder muss noch renoviert werden?.....

bei uns ist das Wetter wieder bescheiden...grau und es sieht wieder nach Regen aus....bei uns gibts heute Spargel....freu mich schon...

gestern mittag hatten wir Eieropfannkuchen...und da ich extra mehr Teig angesetzt hatte haben wir Mittags zum Kaffee nochmal Abbelränzcher gemacht...lach...also hab ich mir 2 Äpfel aus unserm Garten (die haben wir vom Herbst noch eingelagert) geschnappt ..geschält (die schale ist schon arg runzelig und man will die nich mehr mitessen) entkernt ..in scheiben geschnitten...(die Äpfel sind schon etwas mürbe)...dann wurden sie mit dem Teig im ner Pfanne ausgebacken....mhmm lecker.... man kann Zucker drüber machen oder auch nicht ...

so jetzt gibts Frühstück [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Ja das glaube ich dir. Lüneburger Heide ist sehr schön. Von dort habe ich damals meinen Maine Coon Kater geholt. Ich mag die sanften Riesen...... obwohl meiner auch genug Blödsinn im Kopf hatte. :) Die Züchter wohnten auch etwas abgelegen.
    Ja für Rentner, ist es vielleicht zu ruhig. Na dann drücke ich die Daumen, das alles reibungslos klappt. Du wirst berichten. :)
    Danke fürs Frühstück Tessa. Ich nehme nur ein Ei und ein paar Erdbeeren..... war heute schon auswärts frühstücken. :D
    Zu den Nachbarn: die Alteingesessenen sind alle prima und es gab noch nie Probleme. Die gibt es nur immer mit solchen Leuten, die neu dazu kommen und sich für was Besseres halten. Warum auch immer. :wuerg:

Bis später dann...... *wink*

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen / bald Mittag :D

Ich flitze nur ganz schnell hier durch, muss mich gleich wieder um die Erledigung der "gestrigen Hürden" kümmern. Es geht immer noch um den tragischen Todesfall meines Kunden vom Februar. Ich hatte heute morgen schon ein fast 2-stündiges Telefongespräch mit der für die Erbteilung zuständigen Behörde und muss jetzt ganz unverhofft noch vielen zusätzlichen, unerwarteten Papierkram erledigen und Belege anfordern, usw. Es ist eine sehr komplizierte Geschichte, welche durch die Tatsache, dass die Witwe nur schlecht deutsch spricht/versteht, und alles zwecks "dolmetschern" zusätzlich über ihren Sohn besprochen werden muss (also quasi doppelt), noch verkompliziert wird:(. Aber ich hoffe, dass ich bis Ende Woche alles hinbekomme und es dann endlich zügig vorwärts geht.

Habt alle einen schönen Tag!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

da haben wir aber wirklich Glück die 3 Häuser in die neue Leute eingezogen sind...da haben wir schon kontakt zu 2 Familien..wenn auch wenig weil die ja viel arbeiten...und auch in der Freizeit zurückgezogen in ihrem Garten erholen.......zu den neuen Nachbarn nebenan haben wir gar keinen Kontakt weder positven noch negativen..also sind die Leute für mich neutral...also auch stressfrei..lach

gut es gibt ja auch keine Feste im Moment auf dem Platz unterhalb unserer Straße, wo man die Leute vielleicht treffen könnte wenn sie hingehn...

soo Kartoffeln und Spargel sind geschält..Ehegatte ist mit Hundi nochmal in den Garten um zu schaun ob er des eine Wasserfass in ein größeres umpumpen kann ..das ist bestimmt voll..und da wir im Sommer dort auf das Regenwasser angewiesen sind wird im Frühjahr Wasser gesammelt bis zum abwinken...zum Glück regnet es ja ..was es die letzen beiden Frühjahre nicht mehr getan hat......früher haben wir unser großes Vorratswasserfass und alle kleinen im Winnter immer leer gemacht und die wurden bis zum Sommer auch wieder voll...heutzutage überwintern wir das Wasser... wir haben ja wenig Frost bei uns...aber müssen auch mit wenig Frühjahrsregen rechnen..
    uns sind schon einige Pflanzen in den letzten Jahren eingegangen... seufts.. leider...

Nachtrag: ach je Breckie..ja so Erbangelegenheiten.könnens in sich haben..selbst wenn die Witwe und ihr Sohn..(davon gehe ich mal aus) sich gut verstehn und sich nicht ums Ebe streiten...bis so Behörden mal in die Puschen kommen ...manchmal auch wegen zu wenog Personal...das kann dauern

hab ich selbst bemerkt-bis mal das haus nach papas tot auf mich umgeschrieben war......ich hab da mehrmals angerufen....und sie hben mir gesagt sie wären über ein halbes jahr im rückstand und würden alles in der reihenfolge des todesdatums bearbeiten.....seufts...aber irgenwann war ich dann auch dran...

jetzt lieg ich erst mal satt voll mit spargel aufm sofa...lach

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Hey TEssa! Es muss noch einiges renoviert werden! Sie brauchen auch eine komplett neue Küche!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

oh weia...so was kenn ich, das weißt du ja ..dann hoffe ich mal, dass dein Bruder die Renovierungsarbeiten rechtzeitig fertig bekommt.....uund dass es klappt und die Möbelhäuser offen haben dass er bzw. seine Frau sich ne schöne Traumküche aussuchen kann weil so Möbel haben ja auch ihre Lieferzeiten

macht er die Renovierung selbst...oder hat er Hilfe..oder lässt er die Handwerker ran...... ..ist dann wenigstens das Bad in ordnung ..oder muss das auch noch neu...?.......weil eigentlich kann man nur raten..wenn das neue Haus jetzt leer ist alles gleich neu zu machen als später wenn man dann drinnen wohnt...noch runzurenovieren und dann dauernd den renovierungsdreck zu haben oder Möbel von einem ins andere Zimmer räumen zu müssen..lach.......

Nachtrag: in der Lüneburger Heide..haben wir auch schon Urlaub gemacht...ist echt schön dort..... da gibts einsamere aber auch belebtere Ecken...lach

Nachtrag2: ist denn dei Bruder jetzt näher wenn er dich besuchen will?

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Neee.leider 150 Kilometer weiter weg...

Nunuk gefällt dies.
  12. *Tessa*

wasn Mist...... das ist schon ne ganz schöne Strecke.....

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Jaaa - pro Strecke 300 Kilometer... Ich hoffe, es gibt ein Gästezimmer! sonst muss ich in meinem Auto schlafen!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

jaa so ne Strecke mit hin und zurück und Besuch ist schon was....man kann das an einem Tag machen ist aber sehr anstrengend......

in unserer Jugend haben wir so Dinger gemacht...von uns aus nach München auf die Landwirtschaftsausstellung....den ganzen Tag da rumgelaufen unsd spätabends wieder zurück (aber auch nur weil wir keine Unterkunft mehr gefunden haben -lach).....gut aber ab nem gewissen Alter tut man sich das nicht mehr an...wir sind früher auch immer auf die Equitana nach Essen gefahren und das auch als Tagesausflug.....

uund na ja..wenn dein Bruder kein Gästezimmer hat...so gehe ich davon aus dass er zumindest ein Sofa im Wohnzimmer hat so dass du nich im Auto schlafen musst..

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Ihr Lieben, ich geistere noch schnell mal bei euch durch, bevor ich im Bett verschwinde.
    Einen Teil der Hürden konnte ich heute erfolgreich überspringen und beseitigen. Beim Rest helfen mir vielleicht die Schafe, während ich schlafe ;)

Ich wünsche euch einen gute Nacht und erholsamen Schlaf!

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. Nunuk

Guten Morgen.
    Ich war gestern noch bei einer Freundin und als ich zuhause war, fielen mir fast schon die Augen zu. Aber es war ein schöner Nachmittag.
    War dann nur noch schnell auf der Farm zum ernten und dann ging es auch schon Richtung Bett.
    Zu den Nichtnachbarseinwollen, wir hatten diese Leute vorher nicht und brauchen sie auch sonst nicht. Egal eben. :)

Ich guck dann man nach Kaffee und Tee.
    [​IMG] [​IMG] Tee fällt leider aus. xD

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen.......dann hoffe ich mal dass du die weiteren Hürden auch so elegant überspringst wie es diese Schäfchen tun....

wer hat sich denn da in die Teekanne verkrümelt...lach........und zu den nichtnettennachbarn...da hast du recht...die ignoriert man am Besten...

bei uns ist momentan graublauer Himmel und es ist trocken...aber Regenschauer sind angesagt...und gestern kamen die recht flott immer angezogen da es auch sehr windig war...da wurde der Himmel dann schwarz und es ging los.......und genau so wird das Wetter heute und in den nächsten Tagen wohl auch sein....

ich stell dann mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG] [​IMG]...... lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2021
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Moinsen! Danke fürs Frühstück!

Das hab ich mir auch verdient! Ich war schon fleissig: hab den 2. Hundeteppich ausgebürstet und anschliessend noch rund ums Haus ein bisschen saubergemacht und geräumt! Nachher muss ich noch arbeiten!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  19. Nunuk

Etwas Obst gönne ich mir. Diese Teller mit den mundgerechten Stücken, sind einfach zu verlockend. Danke Tessa.
    Na dann...... bis später. :)

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

ich hab schon langsam mal angefangen das mittagessen vorzubereiten, nachdem ich etwas gehaushaltelt hab....jetzt ruhe ich mich erst mal aus..

Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.