Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Alles Gute für den Hund und seine Zähne, Nunuk!
    Ich habe heute eine SMS vom TA bekommen, dass für zwei meiner vier Miezen der Jahres-Check und Impftermin demnächst fällig ist. Mit Minou absolut kein Problem, der würde freiwillig mit mir zum TA spazieren, wenn dieser in Gehdistanz wäre :D. Bei der halbwilden Joya ist es schon eine Herausforderung, sie überhaupt in den Transportkorb zu bekommen. Das Impfen und die Blutabnahme sind dann nochmals große Hürden, letztes Jahr musste sie dazu leicht sediert werden :(.

Ich geh jetzt Schäfchen zählen ...

... und wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :)

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ich denke mal, das unser Kleiner einige Zähne los wird. Wir hätten sie auch durch putzen nicht erhalten können. Er leidet an einer erweiterten Speiseröhre und kann nur breiiges Futter fressen. Er ist ziemlich verfressen und wenn er was findet, verleibt er sich das ein. Wenn es stückig ist, erbricht er dieses nach ca. zwei Minuten. Das die Zähne darunter leiden, ist kein Wunder.

Da möchte ich nicht mit dir tauschen Breckie. Mit unseren zwei Samtpfoten haben wir diesbezüglich keine Probleme.

[​IMG] [​IMG]

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Oh ja - Tierarztgeschichten! Mit denen könnten wir alle zusammen Bücher füllen!

Ich nehme erstmal nen Tee! Hab wieder bis zum Hellwerden gelesen. Da meine Hunde ja in der Zeit tief und fest schlafen, sehen die natürlich überhaupt nicht ein, warum ich gerne liegen bleiben möchte...

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns ist aiuch Wetter zum einfach im Bett liegenzubleiben..grau windig kalt und da es geregnet hat und wahrscheinlich auch heute bestimmt noch weiter regnen wird ist es draußen auch noch nass....ein Pfui-bah Wetter halt..

ich stelle dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG]
    für Gockeline ...damit sie nich aus dem Bettchen aufstehn muss...lach[​IMG]

noch was süßes [​IMG] und natürlich gesundes Obst[​IMG] ...lassst es euch schmecken

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  5. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Morgen

Ich hatte mal eine Katze (Wildkatzenmix) die ging nur zum TA wenn ihr Hasenfreund dabei war.

6. *Tessa*

ja so Tierfreundschaften gibt es..... es gibt aber auch Tierfreundschaften/gemeinschaften etwas anderer Art ..wir hatten mal nen Bekannten der recht einsam in einem ehemaligen Forsthaus gewohnt hat mit Pferden, Hunden und anderen Tieren...

er hatte auch in einem recht großen Gehege einen Rehbock, der zusammen mit einem recht großen Kaninchen lebte....das Kaninchen hat sich immer an den Rehbock herangepirscht und und ihm dann ins Bein gezwickt...(richtig gebissen sicher nicht denn man konnte nie Blut sehn).....darauf hin ist der Rehbock immer mit gesenkten Hörnern dem Kaninchen hinterher gerannt......aber da genug Büsche..richtig dichtes Gebüsch in dem Großen Gehege war hat der Rehbock das Kaninchen nie erwischt.....das ging lange Jahre so...

ob das jetzt eine Tierfreundschaft war...mhmmm...da hätte man wohl den Rehbock fragen müssen...... vielleicht war das aber auch ein Spiel zwischen den Beiden...wer will/kann das schon beurteilen..

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  7. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Gefressen hätte der Rehbock das Kaninchen nicht oder?

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Ein Fleisch fressendes Kaninchen ... ;)

... und ein Fleisch fressender Rehbock xD

Guten Morgen allerseits (oder guten Mittag!)
    Hier ist auch wieder grau-trüb-windig-kalt :(. Hoffentlich wird das bald mal besser!
    Wir hatten früher Freunde, die in einem uralten, halb zerfallenen Bauernhaus am Waldrand lebten, die hatten einen zahmen Fuchs und einen zahmen Raben, die beiden gingen immer gemeinsam auf die "Pirsch", sprich auf den grossen Pferdeweiden auf Mäusejagd :).

9. *Tessa*

das sicher nicht ..aber wenn er es mit dem Hörnern erwischt hätte wäre das für das Kaninchen bestimmt nicht angenehm gewesen.....aber die beiden hatten ja viel Platz

lach... das ist auch eine ungewöhnliche freundschaft

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Ufff - Steuerklärung fertig und Rasen gemäht! zum Kaffee gabs Tee und ein Marmeladenbrötchen!

Dann hab ich tausende Fotos von spielenden Hunden im Garten gemacht! *grins* Nun kommen gleich noch die Senioren raus und dann ist Feierabend!

mutterkatze, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

bei uns ist nichts mit viel raus gehn...ehegatte ist voll mit dem Hundi in einen Regenschauer reingekommen...bei uns regnets dauernd

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  12. Nunuk

xDxDxD Koppkino an.....
    Und dein Banner ist einfach ein Traum Breckie. Ich erfreue mich mit daran. :)
    Unser kleiner Chirüde hat alles gut überstanden. Drei Zähne leichter und ohne Zahnstein. Wir sind froh, solche guten Tierärzte zu haben.
    Für mich wird es langsam Zeit. Habt einen schönen Abend.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Sodele - gerade noch im Trockenen nac h Hause gekommen!

Hunde sind abgefüttert und für mich gibts gleich gefüllte Paprika! *yummie*

Zu ungewöhnlichen Freundschaften: ich hatte mal einen Hasen, der sich unsterblich in meinem Hund verliebt hatte! Und als Liebesgabe schleppte der Hase immer ein gelbes Quietsche-Entchen mit sich rum, dass er meinem Hund dann vor die Pfoten legte!:inlove:

Nunuk, mutterkatze und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

freut mich dass euer Hundi alles gut überstanden hat..hoffe dass er ohne die Zähne gut zurecht kommt.....

schlaf dann gut und träum was schönes

wir hatten heute den Rest der Kräuter zu frankfürter gree Soß verarbeitet und dazu gabs dann Salzkartoffeln .uund Spargel...war auch superlecker.......weil Paprika ist nicht so für mich..die redet so lange mit mir.....

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2021
    stitch und Nunuk gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Gute Besserung an dein Hundi, Nunuk! Schlaft beide gut!

16. Breckie

Glückwunsch, es ist doch immer schön, wenn man zu Urlaubsbeginn schon mal eine "nervige" Sache abhaken kann (Steuererklärung). Rasen mähen sollte ich auch dringend, das Zeugs wächst trotz tiefen Temperaturen wie verrückt, es ist aber immer zu nass zum mähen:(. Ach, noch was: ich glaube, wir alle sehen gern Fotos von spielenden Hunden ... nur so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;):D.
    Danke, Nunuk, mir gefallen die bunten Stiefmütterchen auch sehr :inlove:. Prima, dass der Kleine den Eingriff gut überstanden hat! Dann kannst du sicher beruhigt schlafen ... ich wünsche dir eine gute Nacht!

Einfach köstlich :D.
    Hier auch noch etwas zu ungewöhnlichen Freundschaften: vor vielen Jahren wohnte meine Nichte mit ihren Meerschweinchen für ein paar Monate bei uns. Unsere damals noch junge Katze Tosca fand die Meeris und ihr Gehege super und hat es sich dort regelmäßig bequem gemacht und auch mit den Meeris gespielt :)

Die Bildqualität ist nicht die beste, es sind Scans von alten Fotos aus "vor-digitaler" Zeit!

So, ihr Lieben, ich wünsche allen eine gute Nacht und traumhaft schöne Träume

17. Nunuk

Guten Morgen.
    Danke für die Genesungswünsche. Dem Kleinen geht es gut und er ist ohne die drei bösen Zähne besser dran. Ich glaube er wird sie nicht vermissen. ;)
    Wenn ich mir vorstelle, unser roter Teufel bei unseren Meeris drin..... ich glaube die überleben das nicht lange. Da wir ein offenes und großes Gehege haben, lassen wir die Katze da nicht rein. Unsere ältere Katze..... hmmm keine Ahnung, ob sie was machen würde.
    So ungewöhnliche Tierfreundschaften sind schon schön.

[​IMG] [​IMG]

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Morgen

Die anderen Katzen haben ganz unterschiedlich auf die Meeris reagiert und mit einigen hätte es wohl Probleme gegeben. Auch Tosca haben wir nicht unbeaufsichtigt zu ihnen gelasse, obwohl sie ganz sanft und entspannt mit ihnen umging. Aber man weiß ja nie genau, was in Katzenköpfen vorgeht.
    Wetter wieder grau-nass-kalt-windig und als "Bonus" hat es heute noch stockdicken Nebel :(. Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Tag!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

da ich in der Nacht wieder mal glockenhell wach war, fühle ich mich heute morgen wie ein Zombie...

ich stelle dann mal Frühstück hin...[​IMG][​IMG][​IMG]..[​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Moinsen! Ich musste heute in aller Herrgottsfrühe zum Blutabnehmen! Und das, nachdem ich bis um 3 gelesen habe!

Jetzt hab ich erstmal was gegessen und gehe nun auf mein Sofa! Bilder von spielenden Hunden kommen später! Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.