Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

was ist denn nur mit uns nachteulen los, dass wir die nacht zum tag machen....ich bin erst um 06:00uhr rum ins Bettchen...und hab jetzt den Vormittag -nur unterbrochen vom Mittagessen was ja zum Glück schon gekocht war uund nur aufgewärmt werden musste- bis jetzt mehr oder weniger weggetreten auf dem Sofa verbracht... so langsam werde ich wieder wach........was für ein Glück dass ich es mir doch einteilen kann wann ich schlaf nachholen kann

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

So, ich nehmen mir erstmal ein leckeres Stück Pflaumenkuchen mit Streusel. :inlove: Danke Tessa. Ich liebe fast alles wo Streusel drauf sind. Sooo lecker. Noch ein Kaffee dazu und schon bin ich glücklich.

So ein komischer Rhythmus...... nee das wäre nix für mich..... selbst wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Ich kann zwar auch mal eine Nacht durchmachen, oder ne halbe, aber das wäre es dann auch...... und ich würde wieder früh aufstehen. Jeder Körper ist eben anders und du holst am Tag etwas Schlaf nach. :)

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - auf Wunsch einer einzelnen Dame ein paar Fotos vom Nachwuchs und ihrem grossen"Bruder"!

Breckie, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. *Tessa*

glaub mir Nunuk ..ich finde meinen komischen Tag-Nacht-Schlafrhythmus auch nicht gerade prickelnd..... deshalb bin ich ja so froh dass ich dann Tagsüber schlafen oder ruhen kann..ob das mit meinen Wechseljahren zusammenhängt...keine Ahnung...vielleicht reguliert sich dass ja auch irgendwann mal wieder...ich bin zwar früher auch lange abends wach gewesen...aber ich hab in der Nacht bis morgens schon gut und ausgiebig geschlafen.....

ei Gockeline ...was für schöne Bilder...uuund sag mal.deine beiden Jungspunde sehn sich ja zum Verwechseln ähnlich...das könnten vom Aussehn ja Wurfgeschwister sein..... wenn da der Altersunterschied nicht wäre...... sind die Beiden reinrassig, weil die sich so ähnlich sind...uund wenn ja...welche Rasse denn...

uuund schön viel Platz zum rumtollen haben die bei dir im Garten..... so nen Garten direkt am Haus hätte ich auch gerne gehabt...aber man kann halt nicht alles haben...... unser Garten ist ja auch seeehr groß...leider aber etwas steillage und halt nicht direkt am Haus..aber unsere Hunde hatten auch immer ihre Freude wenn sie da rumstromern konnten.....

Nachtrag...sooo ähnlich wie deine Kleine sah auch mal unser mittleres Hundi aus....nur braun weis gefleckt und mit mehr weis...aber vom Gesichtsausdruck her kommt das genau hin.....uns was war das für eine Liebe...es schmerzt noch immer dass sie sooo früh gehn musste da sie krank wurde...schnüff-

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Ja - die beiden Süssen! :inlove:

Nein, beide rassebefreit! Keiner weiss so genau, was da drin steckt. Tatsächlich ist nur die Fellfarbe ähnlich und beide haben einen Unterbiss. Selbst das Fell istkomplett unterschiedlich: Floris eher rauh und lockig, Idas lang, glatt und seidenweich!. Wenn es nass wird und auseinander fällt, sieht es aus als hätte sie vergessen, ihren Haaransatz zu färben! Der ist nämlich grau!:p Ich bin sehr gespannt wie sie fertig aussieht!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

auf den Bildern sieht man solche Unterschiede ja nicht....wenn die so nebeneinander rumtollen sehn die echt wie Geschwister aus.......wirklich schöne Mischungen die beiden

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Ja Gockelchen, da kann ich mich Tessa nur anschließen und nein, die Bilder sind nicht nur Wunsch einer einzelnen Dame. Ich dachte halt es reicht wenn dich einer aufmerksam macht. Hat doch geklappt. ;)
    Aber die sind wirklich mega süß..... vor allem deine Ida...... ich habe es nicht so mit Rüden. Unser Chi ist die absolute Ausnahme. Ich hatte zu 99,9% immer Mädels.
    Bin gespannt was Breckie schreibt.
    Für heute ist Schluss. Gute Nacht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

dann schlaf mal gut und träum was Schönes...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Sodele - Ich geh dann mal ins Bett, damit ich noch weiter lesen kann!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, Gockelchen, für die schönen Bilder :inlove: ... und wie Nunuk richtig schreibt, war ich bestimmt nicht die einzige, die sich darüber gefreut hat ;). Wenn ich denen beim Herumtollen zuschaue, wird es mir wieder etwas weh ums Herz, das waren schon sehr schöne Zeiten, als wir nebst den Katzen auch noch Hunde hatten. Dann komme ich jeweils wieder ins "Grübeln", ob ich nicht doch einen älteren Hund aufnehmen sollte, dem meine heutige Beweglichkeit genügen würde - die wahrscheinlich sogar wieder verbessert würde, wenn ich gezwungen wäre, mehrmals täglich raus zu gehen. Aber bei der momentanen Katzenkonstellation kommt das nicht in Frage, das sind zu viele ältere/alte Tiere mit zu vielen gesundheitlichen Baustellen. Da wäre jeder Neuzugang, ob Katze oder Hund, zuviel Stress. Aber wer weiß schon, was die Zukunft noch bringt :).
    So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett ... ich werde dort schon erwartet :D

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
    *Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

Genau so belagert stelle ich mir dich und dein Bett vor. xD

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Die "Nachtschicht" wünscht Dir auch einen guten Morgen :) ... ich hab noch ein bisschen, bis ich schlafen gehe

13. FlotterGockel

Moinsen!

Das Hundekind hat die Nacht um halb 6 beendet, weil sie sich ständig kratzen musste. Na gut - hab ich halt schon etwas gehaushaltet und jetzt gefrühstückt und nun mach ich erstmal Pause und geh nochmal aufs Sofa! Heute Abend ist schliesslich wieder Training und da will ich ja munter sein! Und zwischendurch muss ich auch nochmal los und einkaufen!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ich habe mal wieder laaaaaange geschlafen..und Breckies Bild mit den Katzen die das bettchen belagen ist auch gut...hoffentlich hat Breckie da noch genug Platz.....

ich würde ja auch gerne mal Bilder von unserem früheren Hundetrio hier einstellen..aber die Bilder an die ich rankomme sind alle in Papierform....und da mein Handy keine Fotofunktion hat kann ich die nicht abfotogafieren und so bekomme ich die einfach nicht in eine Form die in den Läppi passt.....lach......wir haben so ein schönes Bild von allen dreien wie sie auf einem großen Stein/Felsbrocken sitzen ...na ja die Alte hat sich hingelegt...und im Hintergrund kann man über den Rhein in die Weite blicken........ unsere Drei sind /waren. halt alle braun-weis gefleckt...mit unterschiedlichen Fellarten..die mittlere mit längerem weichen Fell unsere Alte mit kurzem aber viel weichem Puschelfell und die jüngere die jetzt noch gerade neben mir auf dem Sofa liegt mit kurzem glatten Fell

Kaffee und Obst ist ja schon da uns so stell ich noch etwas Frühstück dazu... na ja vielleicht auch schon etwas für Mittag denn es ist ja schon spät....
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]..[​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

Nunuk gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen allerseits

Heute ist endlich schönes Wetter und am Nachmittag soll es endlich auch mal gegen 20 Grad warm werden [​IMG]

Das Bild könnte tatsächlich von meinem Bett sein, ziemlich genau so sieht es meistens aus xD. Zum Glück ist es 140cm breit, aber auch so wird es manchmal etwas eng. Wobei nur Joya ständig auf mir drauf liegen will, Mando zieht es vor, sich an meine Seite/an den Bauch zu kuscheln und Sunny in die Kniekehle. Beim großen und schweren "Brocken" Minou konnte ich zum Glück verhindern, dass er sich auch angewöhnt, mit ins Bett zu kommen. Er nimmt das nicht tragisch, er durfte schon bei seinem früheren Frauchen nicht mit ins Bett, nicht mal ins Schlafzimmer. Ich habe ihm dafür einen Kratzbaum mit weichen Kuschelkörben gekauft und ihn direkt neben das Nachttischchen gestellt, so ist er auch "bei uns" :).

Ich wünsche euch einen schönen Tag und genießt das Wetter, falls es bei euch auch so schön ist!

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

lach...da kannste dich ja kaum bewegen wenn du einmal iim Bettchen Platz genommen hast lach.....sag mal wie groß und schwer ist denn dein ausquartierter Kater?......der sah auf dem Bild letztens wirklich beeindruckend aus....

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Es kommt öfters vor, dass ich mich "freistrampeln" muss, um noch etwas Bewegungsfreiraum für die Beine zu haben oder mich im Bett drehen zu können ;) . Minou ist ein Norweger-Mix und wiegt 6,5 kg. Dagegen sind Joya und ihr Sohn Sunny richtige Minikätzchen und Federgewichte mit 2,2 kg und 2,4 kg.

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Ein Handy ohne Kamera??? Gibt es denn so etwas überhaupt noch? Kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen...... oh Gott, ich wäre aufgeschmissen...... zumal meine Handykamera eine Makrofunktion hat. Da habe ich schon interessante Bilder gemacht.

6,5 ist ein ganz schöner Brocken. Mein Coonikater hatte 7 Kilo, also ebenfalls stattlich.
    Als wir unsere Sweety gefunden haben, sie wurde ausgesetzt, hatte sie nur knapp 1,5 kg..... also dürr und ihr Alter damals schätzte die TA auf ein knappes Jahr. Ne Katze aussetzen..... Leute gibts......
    So, ich muss noch ein bisschen was tun. Bis später. :)

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Hihi, ja, das gibt es tatsächlich noch, liebe Nunuk. Mein Handy kann auch nur telefonieren und SMS versenden, aber da ich es sowieso fast nie eingeschaltet habe, reicht das ja xD.

Coonies und die Norwegischen Waldkatzen sind in Größe und Gewicht ja ganz ähnlich. Minou wurde als geschätzt 3 Monate altes Baby verlassen aufgefunden (evt. auch ausgesetzt) und ins Tierheim gebracht, woher meine Nachbarin und Freundin ihn dann adoptierte. Als Nicky eines morgens plötzlich unerwartet tot im Bett lag, nahm ich Minou spontan zu mir, damit er nicht wieder ins Tierheim mußte. Er kannte mich und meine Katzen gut, da er oft zu uns in den Garten kam und Nicky und deren Hund immer begleitete auf Spaziergängen oder eben Nachbarschaftsbesuchen. So konnte er in der Vertrauten Umgebung bleiben, es dauerte aber einige Zeit, bis er begriffen hatte, dass er nicht mehr ins Nachbarhaus hinein konnte, das nach Nickys Tod mehrere Monate lang leer stand. Einmal versuchte Minou, über das Dach und den Kamin, der zum Glück zugemauert war, in sein altes Zuhause zu klettern. Er getraute sich dann nicht mehr vom Dach runter und sass kläglich weinend und verzweifelt fest. Ein Nachbar musste mit der Leiter hoch, um ihn zu holen :).

stitch, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  20. *Tessa*

lach...unser Hundi bringt so zwischen 7,5-8,5 Kg auf die Waage..fast die gleiche Gewichtsklasse wie dein kater ..lach

jaa ich hab noch ein Handy ohne Kamera ..das kann auch nur SMS und nicht mal Whats app...lach

ach je...ich finde es auch voll daneben wenn leute ihre Tiere einfach aussetzen....im Tierheim kann man ein Tier ja abgeben sollte man wirklich nicht mehr in der Lage sein sein Tier zu versorgen....

ich finde es klasse, dass du den Kater bei dir aufgenommen hast..... so Katzen hängen an ihrer Umgebung..vor allem wenn es ihnen dort gut ging..

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.