Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch

    ich hab gestern teilweise die deutschen Meisterschaften in allen verschiedensten Sportarten geschaut..die alle an diesem Wochenende stattfinden...gut vor allem die Wettbewerbübertragungen im Reiten...und teilweise Turmspringen und Parkour mit dem Fahrrad... war schon faszinierend wie sdie Teilnehmer mit dem Fahrrad so Hindernisse überwinden...gut alle Sportarten hab ich nicht angeschaut....weis nicht ob es da heute auch noch Übertragungen gibt und welche Entscheidungen heute gesendet werden

    bei uns siehts wieder grau und verhangen aus ..also kein schönes Wetter daher stelle ich mal Frühstück hin[​IMG]….[​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Auch ich wünsche allen einen schönen Sonntagmorgen :D
    Wow, danke Tessa, da hast du aber üppig und sehr, sehr lecker aufgetischt :inlove:.
    Hier ist das Wetter auch verhangen-trüb und für den Nachmittag ist Regen angekündigt. Tja, dann gibts halt nochmals einen Sporttag, heute gibts nebst Tennis auch noch Formel1. Es wäre auch noch Eishockey-WM-Finale und das Spiel um die Bronce-Medaille im Angebot und Rudern, Motorrad, und ... und ... und. Es wird also nicht langweilig ;)! Bei den deutschen Meisterschaften habe ich gestern auch ab und zu rein geschaut, wenn es beim Tennis gerade nicht so spannend war.
    Genießt den Tag auf welche Art auch immer :).
     
    *Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!!

    DAnke für das Frühstück! Da brunche ich doch mal und nehme dne Teller mit den leckeren Sachen!:inlove:

    Ich bin voll im Urlaubströdelmodus angekommen! Gestern Nachmittag habe ich dann noch unseren "Stadtpark" unsicher gemacht und ein paar Bekannte zum Plaudern getroffen! Dann hab ich mir noch ERdbeeren mitgenommen und festgestellt, dass man die fantastisch mit Schokoküssen kombinieren kann!

    Nebenbei schaue ich Terraa X!
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgenmittag. Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.
    Ich mache heute meinen Lieblingssport. *Nichtstun*..... und Terra x schaue ich auch. :)
    Der einzige Sport der mich im Fernsehen etwas interessiert, ist Pferdesport und ab und an mal Boxen, das war es dann schon. Tennis habe ich nur zu Grafs und Beckers Zeiten geschaut. Jetzt packt mich das einfach nicht mehr.
    Macht nicht so dolle und bis später.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich mach nach dem Mittagessen auch Sofapause...lach...draußen ists schon kühler als in den letzten Tagen und der Himmel ist auch nicht wirklich klar sondern wolkenverhangen....windig ist es auch,....na ja schön ist was anderes...
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  6. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Eine kleine Abkühlung im 26° warmen Pool haben wir uns gegönnt. Bei uns scheint immer noch die Sonne.
    Ich fiebere meinem Urlaub entgegen und freue mich drauf. Nächsten Monat um diese Zeit und ich hoffe, es kommt dieses Mal nichts dazwischen.
    Das Event ist nach meiner Ernte in 20 Minuten auch fertig. Dann mache ich mit den Farmhallenquests weiter. :)

    [​IMG]
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ich schaue auch wieder rein!

    Heute war richtiges Depri-Wetter. Dann kam auch noch die Nachricht, dass eine Bekannte aus dem Tierschutz sehr plötzlich verstorben ist... *seufz* Ich hab dann noch eine kleine Gedenkrunde durch die Feldmark gedreht. Aber bei der Schwüle hatten die Hunde auch nicht so recht Lust...

    Hoffentlich ist das WEtter morgen besser!
     
    Nunuk gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Genau die beiden waren seinerzeit der Auslöser für meine bis heute anhaltende Leidenschaft für den Tennissport :D.Pferdesport schaue ich auch gern, Springreiten wäre heute auch noch im Angebot gewesen mit dem CSIO St. Gallen. Im Nationenpreis klassierte sich Deutschland hinter Schweden auf Rang 2, ich hatte zufällig rein gezappt als gerade das Stechen anfing, und da nur je ein Deutscher und ein Schwede sich qualifiziert hatten, schaute ich es bis zum Ende :).
    @Gockelchen, das tut mir leid wegen deiner Bekannten :(.
    Bei uns war heute "hundefreundliches" Wetter, wenn man beim Spaziergang nicht gerade in einen Platzregen geriet. Seit gestern sind die Temperaturen merklich gesunken, es ist zwar immer noch einigermaßen mild, aber nicht mehr schwül sondern angenehm erfrischend :).

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, @Nunuk eine gute Nacht. Mal schauen, wie lange das Tennis mich heute wach hält, Zverev gegen Nishikori beginnt um 21 Uhr. Vielleicht gucke ich danach nochmals kurz hier vorbei, falls ich nicht zu müde bin, und sag mal: bis dann [​IMG]
     
    *Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Da war dann wohl doch jemand zu müde. ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    ach je Gockelinchen...was für eine traurige Nachricht..fühl dich tröstend umarmt......ich hab gestern Nachmittag auf faul gemacht....wollte nur nach den Buschbohnen bei uns in den Kübeln schaun und hab mich dann auf die Bank im Hof gesetzt..war trotz wind gar kalt und so hab ich d ne ganze Zeit lang gesessen....jch war ja mit beiden Events fertig......das Wetter ist bei uns wieder grau und es sieht nach Regen aus...wo der Regen allerdings runter kommt...wer weis das schon....denn heute Morgen stand bei uns in der Zeitung dass in Vororten auf der andern Seite der innenstadt Starkregen mit Überschwemmungen war und die Feuerwehr zum Einsatz gekommen ist....uund bei uns waren höchstens mal normale Regenschauer.... der Himmel sieht so grau und unfreundlich aus wie die meiste Zeit im Winter und Frühjahr...nur dass es nicht ganz so kalt ist....

    ich stell dann mal Frühstück zu Nunuks Kaffee Tee und leckerem Obst dazu..[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhh - lecker Waffeln!:inlove:

    Guten Morgen, alle zusammen!:D
     
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns ist wieder Faulenzerwetter.... es regnet gerade wieder leicht...hab gerade Wäsche abgehangen die ich drinnen getrocknet hab...und leg sie gerade zusammen.....Arbeit halt die ich teilweise auch faul im Sitzen machen kann lach..
     
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  13. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Hier scheint die Sonne und die Wetter App zeigt heute bis 27° an. So liebe ich das. :D
    Darum bin ich auch viel in Bewegung. Wenn nachher wieder die dunklen und kalten Tage kommen, kommt auch die Faulheit zurück...... mit Schweinehund im Gepäck. Dann wird es immer wieder nötig sein, sich selbst zu überreden, zu motivieren..... wie auch immer.
    Darum arbeite ich mit Hochdruck an meiner Gewichtsreduzierung...... damit ich Vorlauf habe. ;)
     
    *Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen

    Bei uns ist es regnerisch und momentan 14 Grad, das perfekte Wetter für Büroarbeit, wovon ich noch Berge abzuarbeiten habe. Und natürlich das perfekte Wetter, um am Nachmittag wieder einen Ausflug nach Paris zu machen ;).
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
     
    *Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns ists momentan trocken....aber da es rundherum am himmel grau ist muss das nicht so bleiben...wir hatten wieder spargel heute...das muss man ausnutzen den bald wird ja kein spargel mehr gestochen und dann müssen wir bis zum nächsten jahrr warten...lach..man merkt richtig, dass wir ein recht kühles Frühjahr haben...Erdbeeren gibts auch noch nicht so wirklich...und letztes Jahr gabs um diese zeit schon die ersten heimischen Kirschen...aber da tut sich bis jetzt noch nichts...wird alles später dieses jahr..so wie esfrüher vielleicht war...
     
    Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Stimmt, aber dafür gibt es dieses Jahr reichlich Kirschen. Unser Baum hängt voll..... mal wieder.
    Davor das Jahr auch..... nee, also ich meine 2019. Ich habe vielen Bescheid gesagt, die sollen sich welche Pflücken kommen. Es kam aber niemand. So ist ein ganz Teil einfach am Baum vergammelt. :( Wir geben ja gerne welche ab, aber pflücken für andere? Nö.
    Die bezahlen dann wohl lieber die teuren Dinger im Supermarkt.
    Wir werden dann wieder einen Teil einfrieren und vielleicht mache ich Erbeer-Kirsch-Eis..... so richtig natürlich und voll legga.

    Ich sage schon mal gute Nacht. Lange werde ich wohl nicht mehr hier sitzen.
    Schlaft gut.
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    marmelade aus Kirschen ist auch lecker...man kann sogar Kirschmarmelade mit Schoki machen...wenn man in die Gläser Schokoraspel reinmacht dann die heiße marmelade drauf...und dann vielleicht oben drauf noch mal ein paar Schokoraspeln....man muss da nur schnell sein denn die schoki muss in der heißen marmelade ja schmelzen...

    tja mit Kirschen selbst pflücken...das ist so ne Sache.....bei mir würde das je nach dem wie groß euer Baum ist an der Leiter scheitern.... ein guter Bekannter von uns hat auch Kirschbäume.....er sagt auch ab und zu Bescheid, wenn noch Kirschen übrig sind und fragt dann ob wir (Ehegatte) noch welche pflücken wollen....und dann geht Ehegatte halt immer ein Eimerchen voll pflücken....ich glaub ich habs schon mal erzählt...früher als wir noch unser Pferd dort stehn hatten sind wir ab und zu, mit ihm zu seinen Kirschbäumen geritten und haben dann vom Pferd aus kirschen gepflückt und gegessen und die Pferde haben sich auch an den Kirschen bedient....ach was für schöne Erinnerungen....


    dann schlaf mal gut Nunuk...
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Och Mensch, ich habe gerade ein Déjà-vue ... Kater Mando ist wieder nicht auffindbar. Und dieses Mal habe ich zuerst unter sämtlichen Sofadecken nachgeschaut :pxD. Und natürlich überall sonst im Haus. Ich weiss nicht einmal mit Sicherheit, ob er draußen ist, ich habe ihn heute so oft raus und rein gelassen, dass ich den Überblick verloren habe. Nun, er ist ein alter, erfahrener Freigänger, seine Tablette hat er heute Abend bekommen, er kann notfalls durch die Katzenklappe in die Garage ... trotzdem macht man sich natürlich Sorgen. Aber vielleicht wache ich ja irgendwann mitten in der Nacht auf und stelle fest, dass er friedlich neben mir im Bett liegt :D.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume
    [​IMG]
    Nachtrag: ich war jetzt nochmals auf dem Balkon um nach Mando zu rufen, da huschte eine kleine Maus an mir vorbei ... Sekunden später kroch Mando unter meinem Auto hervor, das auf der Zufahrt steht. Toller Jäger: er verkriecht sich vor dem Regen und lässt die Mäuse ungehindert tanzen xD. Aber jetzt ist der Kater im Haus und ich kann (endlich) beruhigt schlafen gehen.
    Nochmals gute Nacht euch allen und bis morgen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  19. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Unser Kirschbaum ist ein Halbstamm Tessa..... also er ist nicht sehr hoch und viele Kirschen kann man bequem von unten pflücken. :)
    Dann haben wir noch einen neuen, der ist noch ziemlich klein, trägt aber schon ganz gut. Da kann man alle Kirschen von unten pflücken.
    Na ja, wer nicht will der hat. Ein Kilo Kirschen aus Marokko für 12 Euro sind dann wohl besser. Die Menschen werden immer bequemer.
    Früher konnte man die Früchte an Verkaufsstellen abgeben. Heute ist das wohl aus "hygienischen Gründen" nicht mehr möglich. :(
    Mal schauen was wir so gepflückt bekommen und was wir daraus machen. :)

    So sind sie Breckie, Katzen und Wasser von oben, das geht gar nicht. Unsere drehen an der Tür gleich wieder um wenn es regnet und die Rote terrorisiert uns dann mit ihrer schlechten Laune. Katzen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten morgen...hab mal wieder die nacht durchgemacht...lach.....

    jaaaa so freigängerkatzen können ihren besitzern...äh dosenöffnern----bediensteten oder wie auch immer arg nerven kosten..... dasist der vorteil von hundis.....

    ich leg mich jetzt nochml ins bettchen..frühstück gibts später
     
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.