Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hab daas schon ein paar mal versucht mit Rechtsklick auf dem Bild...da taucht alles auf aber nicht "Grafik-Info anzeigen" und von Maßen find ich auch nichts........

    da kommen nur so Sachen wie Link kopieren oder Bild kopieren und Link im neuen Tab öffnen das gleich mit Bild...und in Sammlungen suchen zu Sammlungen zufügen.....und und und...

    Nachtrag: nachdem ich dann den Link entfernt hab (das kann ich ) sind dann die Hinweise auf "Link" verschwunden... aber von Grafik und Maßen ist da trotzdem nichts zu finden... ... auch bei anderen Bildern hab ich es probiert mit dem Rechtsklick...nichts von Grafik und Maßen....

    es gibt auch keine Randpfeile bei den Rubriken die anzeigen dass sich untergruppen dort öffnen würden...nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
    mone-vogt gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Rechtsklick auf das Bild und dann Grafik Info anzeigen anklicken, in meinem Bild hier blau markiert.
     
    mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dies wird mir nicht angezeigt...wenn ich nen Rechtsklick aufs Bild mache taucht bei mir auf:

    Bild im neuen Tab speichern
    Bild speichern unter
    Bild kopieren
    Bildlink kopieren
    im Web nach Bildern suchen
    zu Sammlungen hinzufügen
    untersuchen

    nicht mehr ..... warum bei euch alles mit Grafik steht und auch Grafik infos ...keine Ahnung...bei mir steht das halt nicht

    liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Bildbearbeitungsprogramm hab......es liegt also nicht daran dass ich es nicht versuchen würde die Größe von Bildern zu ändern sondern dass ich gar nicht da hin komme wo ich es machen könnte..........
     
    mone-vogt und Nunuk gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das liegt nicht am Bildbearbeitungsprogramm... ich hab auch keines, außer dem, welches Standardmäßig in Windows integriert ist... welches Betriebssystem benutzt du denn?
     
    mone-vogt gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wir haben Windows 10..... aber welches Betriebssystem...keine Ahnung.....
     
    mone-vogt gefällt dies.
  6. Test52015

    Test52015 Foren-Grünschnabel

    Das ist das Betriebssystem ;)

    Aber ich glaube, ich weiß woran es liegt.. du benutzt Google Chrome? Oder Edge?

    Huch... sorry, ich bin es 96bauerntrampel96... ich bin mit ner NF ins Forum, weil die grad über Chrome im Spiel ist.
     
    KornCooky, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, ich geh über edge auf die Farm....weil da die Farm besser läuft als früher mit firefox...-damit lief die Farm auf einmal nicht mehr...

    liegt das daran...???? na dann kann ich mir ja nen Wolf suchen...lach...
     
    mone-vogt und Nunuk gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich gucke mal... man wird das, so wie in Chrome, auch sehen können, ist halt nur die Frage wie und wo.. bei Chrome hab ich es gefunden.. nu muss ich mal in Edge wühlen
     
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mit Chrome kann ich notfalls auch auf die Farm......vielleicht schau ich da morgen mal.....
     
    mone-vogt und Nunuk gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So, ich bin fündig geworden... es ist aber etwas umständlich o_O.. also

    Bild mit Rechtsklick anklicken, dann müsste auch bei dir ganz unten "Untersuchen" stehen.. das musst du anklicken, dann öffnet sich an der Seite ein weißes Feld mit kryptischen Zeichen, da klickst du auf Elemente (oben links), dann nochmal mit Rechtsklick auf das Bild und auf Untersuchen... und dann wird dir in dem Feld an der Seite die Größe der Grafik angezeigt.

    Es gibt übrigens ne Hilfestellung in den TF, um Firefox wieder ans laufen zu kriegen... da ist es ja kinderleicht.



    Ich hab n Bild gemacht, damit du gucken kannst wie es aussehen muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    muss ich dann mal in ruhe probieren...auf untersuchen hatte ich auch schon mal geklickt und mich dann erschrocken als dieses unleserliche zeugs aufgeploppt ist...lach...
     
    mone-vogt, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja, jetzt hast du das Bild zur Kontrolle, damit du dich versichern kannst, dass du richtig bist
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    probier ich mal morgen wenn ich wacher bin...
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Genau dieses unleserliche Zeugs brauchst du! Du bist aufm rihchtigen WEg!

    Nachteulenalarm!

    [​IMG]
     
  15. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    [​IMG] Reicht der denn heute? War ja ne anstrengende Unterrichtsstunde. ;)
     
    mone-vogt, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaaa bin auch noch gaaaanz müde und brauch den Kaffee heute intravenös.....ich hab ja schon öfter geschaut in dem ich bei den Bildern nen Rechtsklick draufgemacht hab, weil ..ich glaub Frau Schmitt das mit Grafik infos schon mal geschrieben hat, aber da das bei mir halt nicht zu finden war hab ich dann aufgegeben....lach...bin halt nicht so experimentierfreudig.....

    aber wenn ich dann mal wieder wach bin werd ich es mal probieren ob ich mit dem "unleserlichen Zeugs" zurecht komme....

    ich stell dann mal Frühstück hin...-hoffentlich auch in der richtigen Größe- denn ich nehm ja eigentlich immer nur Bilder hier ausm Forum...uund wenn die dann zuu groß sind oder so, dann sind diese Bilder früher schon durchgerutscht und nicht von nem Mod/Modine entdeckt worden...
    [​IMG] [​IMG] und ein warmes Plätzchen, weil es heute bei uns doch recht grau und trüb aussieht.....könnte von mir aus gerne mal bei uns regnen die Natur würde sich darüber echt freuen[​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Nunuk, mone-vogt und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! DAnke für Feuer und Frühstück! Du packst das, Tessa!!! Wir glauben an dich!!!

    Ich muss mir erstmal Strümpfe holen, ist doch arg frisch...
     
  18. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Bei uns ist es sonnig bei frischen 15 Grad. Ich nehme mir ne Decke, Obst und O-Saft und ab auf die Couch.
    Hoffe es hat niemand einen Kater von der Umzugsfeier gestern. :D
     
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Huhu Nunuk! Nein, kein Kater! *grins* Aber ko von der Woche (die ja noch nichtmal zuende ist!). Ich geh jetzt gleich nochmal ne Runde aufs Sofa!
     
    Nunuk, mone-vogt und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich werde mir Mühe geben........aber erst mal ausruhen war mit Ehegatten unterwegs....hab überweisungen auf die Bank gebracht.....dann waren wir mal auf dem Friedhof.....irgendwas hat im Grab gewühlt....das Grab sieht halt etwas leer aus so nur mit Einfassung und Stein....(aber zum Glück ist das endlich wieder auf dem Grab....der Boden ist furztrocken.....lohnt sih gar nicht was da drauf zu pflanzen bevor es nicht mal öfter regnet...weil jetzt gegen Ende des jahres noch nen Gießdienst von nem Gärtner zu bekommen ...keine Ahnung ob die das für nen Monat oder 2 noch machen würden.....man könnte fast Trockenheit liebende Pflanzen wie Sedum oder Hauswurz draufpflanzen...und jeden Tag ans Grab und gießen ist auch keine alternative.....also etwas warten...denn obwohl der Himmel grau und Dunkel ist ...kommt immer noch kein Tropfen Regen aus den Wolken

    wir waren auch noch einkaufen...da bin ich aber im Auto sitzengeblieben.......oh, es ist 11:00Uhr....eigentlich sollten doch jetzt die Sirenen bei uns proben...deshalb haben wir uns auch so beeilt rechtzeitig zu Hundi heim zu kommen...aber nichts ist..... funktioniert das nicht, oder geht die Uhr am Läppi nicht richtig...lach...na ja ich werds merken wenns los geht

    bei uns ist es gar nicht sooo kalt...bestimmt haben wir so um die 20° und mehr...hätte die jacke gar nicht gebraucht...aber wer weiß das schon im Voraus wenn der Himmel so aussieht...


    neee Kater hab ich keinen...ich hatte noch..nie einen.....ohhh jetzt gehts los mit den Sirenen..laut Läppi 11:05 Uhr....

    es sollen eigentlich auch infos gesendet werden...aber im TV ist schon mal nix auf unserem Regionalprogramm....also wenn das ein Ernstfall wäre...kann nur sagen "setzen sechs" obs infos imRadio gibt...keine Ahnung..weil die könten unten ja ein Info oder Warnband durchlaufen lassen..aber nichts ist...

    so weiter im Text...ich trinke zwar ab und zu Allehol...aber nie so viel dass ich nen Kater bekommen würde...mal ein Gläschen Wein... zum genießen....

    Nunuk ruh dich schon aus...

    Nachtrag: ich fasse es nicht....ich hab jetzt so viele Programme durchgeklickt, und rbb ist das einzige Programm wo ich so ein Infoband am unteren Bildrand gesehn hab die auf den Bundesweiten Warntag hingewiesen haben.....entwarnungwurde auch mittlerweile gegeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2020
    Nunuk, mone-vogt und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.