Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Neee - aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr. WEnn man dann zum zigsten Mal F5 gedrückt hat, ohne, dass was passiert...
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, glaub ich..da verliert man die lust nach so vielen versuchen.......ich hab gerade unsere letzten äpfel aus dem eigenen garten zu apfelmus verarbeitet.....das die sich überhaupt sooo lange gehalten haben.....wir haben die ja in keinem kühlhaus...aber ich glaub das lag an dem doch recht kalten frühjahr.....
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend, alle zusammen! Irgendwie ist der Tag schon wieder rum...

    Ich hab mich eben nochmal ordentlich durchpusten lassen und gehe jetzt aufs Sofa! Falls wir uns nicht mehr lesen: Schlaft alle gut und träumt was schönes!
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns war das wetter am nachmittag komisch...zeitweise wars so dunkel als wolle die welt untergehn...und ich hab schon mit gewitter gerechnet.....aber dann wurde es wieder hell und die sonne kam raus

    schlaft auch alle gut und träumt was schönes
     
    Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend allerseits

    Hier war es heute schon fast hochsommerlich heiß und schwül, man kam schon ohne große körperliche Anstrengung ins Schwitzen. Mein Bruder kam am Morgen schon unerwartet früh und so konnten wir alles, was geplant war, erledigen, obwohl ich nur beschränkt einsatzfähig war. Ich bekam am zweiten Tag nach der Impfung plötzlich doch "Nachwehen": seit gestern Abend bin ich unglaublich müde, manchmal dachte ich heute, dass ich im Stehen auf die Heugabel gestützt einschlafen könnte xD. Und als ich heute früh aufwachte, schmerzte der Arm ziemlich stark, das hielt den ganzen Tag an, aber inzwischen ist es schon fast wieder gut. Bis auf die Müdigkeit, ich fühle mich total erschöpft und ausgelaugt, deshalb verschwinde ich jetzt auch gleich ins Bett.

    @*Tessa* : das Hochbeet ist inzwischen mit diesem Kupferband versehen und vor dem Eindunkeln war ich nochmals Schnecken "ablesen". Ich hoffe, dass ich alle erwischt habe und bin gespannt, wie gut das Band wirkt:).

    Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume

    [​IMG]
     
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende



    hoffe dass das Kupferband gut wirkt...aber ich denke dass du vielleicht doch noch ein paar mal morgens oder Abends Schnecken ablesen musst...und oder auch ein Kleines Holzbrettchen ins Beet legen..daruter verstecken sichnTagsüber vielleicht dieSchnecken und dann musst du ab und zu unters Brettchen schaun...

    dann schlaf auch gut


    schönen guten Morgen.....es ist ja arg ruhig hier in den letzten Tagen.....ich stell mal Frühstück hin vielleicht lockt das euch her,,,lach..

    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Tee hab ich noch keinen gefunden.....ich geh noch mal au die Suche[​IMG] sooo jetzt ist alles da...lassts euch schmecken ...heute wird wieder ein schöner Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen: und immer dran denken: die Tigerschnecken hegen und pflegen! Die fressen nämlich den Nachwuchs der anderen Schnecken!
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mhmmmm.....keine ahnung ob wir den bei uns im garten haben...hab mal tante g befragt und werde das bild mal ehegatten zeigen...

    Nachtrag: da wir in unserem Garten kein Gift auch nicht gegen schnecken bei uns im garten verwenden..werden Schecken nur abgesammelt und aus dem Garten auf benachbarte wiesen verbracht unser Pflanze versuchen wir auch mit Schneckenschutzringen und anderen Mitteln von den Pflanzen fern zu halten....die wiese rund um die Beet ist so groß und mit den verschiedensten Pflanzen bewachsen also nicht nur Rasenmonokultur..da müssten die Schnecken doch auch leckeres finden und nicht nur unsere Salat und Gemüsepflanzen-.-

    Nachtrag 2: wir haben nal Gochibeerensträucher in den Garten gepflanzt...-reinstes Schneckenfutter die sind da richtig drüber hergefallen..wir haben die Stäucher dann gerettet und in Kübel bei uns im Hof gepflanztr...aber sorichtig geholt haben die sich von der Schneckenatacke noch nicht...da war kaum noch ein Blatt mehr dran..und das innerhalt einer Nachto_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen

    Ich werde das noch einige Zeit im Auge behalten. Der Tipp mit dem Brettchen ist gut, denn teilweise sind die Schnecken noch so winzig, dass man sie kaum sieht unter den nun doch schon ordentlich gewachsenen Pflanzenblättern. Dankeschön :inlove:.
    Hallo Gockelchen, ich musste zuerst googeln, wie Tigerschnecken aussehen: das sind richtig hübsche Tierchen! Aber solche habe ich bisher noch keine entdeckt, nur die gewöhnlichen dunkelbraunen Nacktschnecken.

    Aber es gibt auch sehr erfreuliches zu berichten aus meinem Hochbeet: ich habe extra ein paar Fenchelsetzlinge gepflanzt, weil ich mich erinnerte, dass wir seinerzeit im großen Gemüsegarten immer Schwalbenschwanzraupen am zarten Laub der Fenchel hatten. Und da ich jetzt seit vielen Jahren in der ganzen Umgebung keine Schwalbenschwänze mehr gesehen habe (hier im Quartier hat auch niemand mehr einen Gemüsegarten, nur noch Ziergärten), wollte ich schauen, ob sie sich mit Fenchel anlocken lassen. Und tatsächlich, gestern konnten wir mehrmals einen Schwalbenschwanz bei der Ei-Ablage am Fenchelkraut beobachten *freu*. Ich werde voraussichtlich kaum Fenchel ernten können, habe aber hoffentlich wieder regelmässig Schwalbenschwänze im Garten, meine absoluten Lieblings-Schmetterlinge :inlove:.
     
    FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach wie toll mit den schwalbenschwanzschmetterlingen.....vielleicht gelingt dir ja mal ei foto...und klar...da bekommst du wahrscheinlich wenig fenchel...hast aber was gutes für die schmetterlinge getan.....


    ich hab ehegatte auch das bild von dem tigerschnegel gezeigt...aber den haben wir leider auch nicht im garten..
     
    Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Puh wieder zurück. Das Wochenende war anstrengend und arbeitsreich aber ansonsten ganz ok.
    Hoffe ihr hattet eine schönes Wochenende.
    Dank für das tolle Bild Gockelchen. Was für ne bunte Truppe. Ich hoffe es kommen alle durch. :)
    Ich mache heute nichts mehr...... habe nur Kaffee getrunken und esse noch Melone. Dann ist bald Bettzeit.
    Sage schon mal gute Nacht und schlaft schön.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wenigstens war dein wochenende anscheinend friedlich, wenn du schon so viel geackert hast.....ruh dich noch etwas aus bevor du ins bettchen gehst,,,,,,,......ich haatte erdbeeren als mittagsnachtisch....uuund wir haben auch die ersten heimischen süßkirschen zu haus.....die obstzeit geht wieder los
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Jo - die Welpen sind alle gesund und munter! Sie und ihre Mama bekommen auch das Rundum-Wohlfühlprogramm! Alles sauber, reichlich Futter und tierärztlich Rundum-die-Uhr-Betreuung!

    Fenchel wollte ich auch anpflanzen, haben aber keinen mehr bekommen! Auch keine Samen mehr! Mal schauen, ob ich nächstes Jahr dran denke!
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das ist doch schön dass es dem Welpengewusel gut geht.....zum Glück verteilt sich die Betreuung und Versorgung so vieler Welpen im Tierschutz ja auf verschiedene Personen...denn ich denke schon dass die Welpen zugefüttert werden müssen bei der Menge...

    Ehegatte hat es auch aufgegeben Salatpflanzen im Hochbeet im Garten nach zu pflanzen...denn die Schnecken würden dem Salat keine Chance geben so groß zu werden dass wir den essen könnten...lach
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett, ich habe mir für morgen einiges vorgenommen und muss will relativ früh aus den Federn.
    Habt eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und süße Träume

    [​IMG]
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten morgen....

    der Himmel ist blau...wird wieder ein schöner Tag...mal sehn was der so bringt...werde auf jeden Fall ne Maschine Wäsche anwerfen..lach..die trocknet jetzt gut..

    aber erst mal Früüüüühstück
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! *blinzel*

    Ich bin gestern vorm Fernseher versackt: erst hab ich mir den Film über die Frauen angesehen, die in den Anfängen der Raumfahrt die Berechnungen gemacht haben! Sehr zu empfehlen! Dann gabs einen kleinen Rest James Bond und dann eine Doku mit und über Andre Rieu! Und dann war die Uhr halb vier! Aber ich hab ja Urlaub! Und fleissig war ich heute Morgen auch schon ein bisschen!
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich war heute morgen nch nicht sehr aktiv...ich brauch immer bis ich morgens auf touren komme......aber ich werd gleich mal die Waschmaschine anwerfen..die wäscht ja zum Glück alleine...lach... muss dann nur noch Wäsche abhängen um wieder welche aufkängen kann...irgendwie haben wir draußen auch keinen richtigen Platz..außerdem hat Mama früher mal im Vorderhof wäsche aufgehangen und die hatte danach lauter schwarze flecken..weil über unserem Hof Leitungen lang gehn...keine Ahnung...folglich wurde die geplante Wäschespinne für den Vorderhof nie gebaut...lach....
     
    Nunuk gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen :D

    Es verspricht wieder ein prächtiger Tag zu werden und ich habe schon eine Stunde im Garten "herum gewerkelt", bevor es zu heiß wird. So dies und das, da etwas gezupft, dort etwas geschnippelt, den Teich gesäubert, usw. Das Rasenmähen verschiebe ich auf morgen, man soll es ja nicht übertreiben am Montag früh ;)xD. Jetzt steht noch ein Haufen (wortwörtlich) Büroarbeit für meine Kunden an, da stürze ich mich gleich drauf, solange der Kopf noch von kühler Luft umgeben ist und wenn ich jetzt schön fleißig bin, kann ich am Nachmittag dann guten Gewissens ein wenig faulenzen :D.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen wunderschönen Tag :).
     
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.