Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh - Eis! Da komme ich doch gerade recht!

    Der Tag war heute irgendwie doof! Die Hunde waren quengelig und ich total übermüdet. Dazu kam, dass ich mich durchs Schwitzen an einer total doofen Stelle wundgescheuert habe.. Nun gut - etwas wundertätige Zinksalbe hat ds Elend behoben! *grins*

    Mittlerweile ist es sehr nett von den Temperaturen: 25 Grad und Wind! Da fröstelts mich im Schatten schon fast!

    Heute Nachmittag musste ich nochmal kurz los: Tanken und ein bisschen Leberwurst für die Hunde. Die brauche ich immer für die Medis! Un meinen Tank hatte ich gestern fast bis auf den letzten Tropfen leer gefahren! Ich musste zweimla nen Umweg machen, weil einen Autobahnauf- bzw. Abfahrt gesperrt war. Ich hab heute echt gebibbert, ob ich die vier Kilometer zur nächsten Tanke schaffe! Ist aber gut gegangen!

    Eben hab ich schon Blumen gegossen. Nun noch das Hundeplanschbecken auffüllen und die Hundis füttern und dann muss ich den Gottesdienst für morgen vorbereiten! Ich bin noch nicht so wirklich motiviert!

    @Breckie: Du bist eine tolle Schmetterlingsmutter! Schade, dass ich keinen FEnchel mehr bekommen habe! Allerdings weiss ich auch garnicht, ob es hier Schwalbenschwänze gibt?!
     
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich habe den Lüfter an, so geht es einigermaßen.
    An ein Klimagerät habe ich auch schon gedacht Tessa..... der Stromverbrauch hält mich aber davon ab.
    Danke fürs Eis.
    Wollte heute eigentlich einen Teilwasserwechsel machen. Aber die Wärme macht jeden Handgriff schwer.
    Schwalbenschwänze habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

    Habe gerade gelesen, dass wieder zwei Farmer gehen. Es ist frustrierend und ich mag diese Beiträge auch nicht mehr liken.
    Ich sage gute Nacht. Selbst am Laptop sitzen ist anstrengend.
    Schlaft gut.
     
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns soll es immer noch 32° sein.....Gockelind so wundgescheueret Stellen sind echt Mist besonders wenn noch Schweiss reinkommt und das dann schön brennt...ich nehm da immer Betaisodonna-Salbe die ist auf Jod-basis---so hat jeder seine "Wundersalbe"...lachvielleicht solls sogar in der Nacht gewittern...na ja wir werden es merken...



    das glaub ich ..ich hab auch etwas gehaushaltelt -in Etappen und war jedes mal fix und foxi gerade haben wir auch die Pflanzen im Hof gegossen und obwohl ich nur den hinteren Hof übernommen hab und mit ner 5 liter kanne gegossen hab hab ich gedacht mein Rücken würde durchbrechen und ich musste mich dann gleich wieder hinsetzen...heute tun mir auch die Knie wieder mehr aua wie die letzten Tage...hab da 2 Phasen Pferde-Gel draufgemacht...das hilft mir immer

    ja Nunuk ich finde es auch immer schlimm wenn Farmer aufgeben......
     
    Sonnenfarm68 und Nunuk gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    23:15 Uhr und "auf dem Berg" hat es immer noch 26 Grad, kein Windhauch, keines der angekündigten Gewitter ... einfach nur eine tropische Nacht. Wenn ich einen Swimming Pool hätte, würde ich die Nacht so verbringen ;):

    [​IMG]
    Meinen "Babys" kann man übrigens fast beim Wachsen zusehen ;):
    aus den kleinen "Pünktchen" von heute Morgen sind inzwischen 14 (!) Miniraupen geworden und die 0,5cm kleinen Miniraupen auf den Fotos haben ihre Größe mindestens verdoppelt. Wenn das so schnell weiter geht, kann ich morgen bereits Fotos ohne Makro-Modus machen. Inzwischen sind auch schon deutliche Fraßspuren am Fenchelkraut vorhanden, wo am Morgen noch kaum etwas zu sehen war.
    Gockelchen, Schwalbenschwänze sind anscheinend in ganz Deutschland heimisch, sollten bei dir also eigentlich auch vorkommen. Dill oder Möhren geht übrigens auch, um sie anzulocken - alles, was so fein "gefiedertes" Blattwerk hat wie Fenchel :).

    So, jetzt verschwinde ich ins bzw. aufs Bett und hoffe, dass die Katzen diese Nacht nicht zu kuschelbedürftig sind, denn dazu ist es selbst mir zu warm xD.

    Schlaft gut und träumt am besten von Tessas kalten Erfrischungen ;)xD

    [​IMG]
     
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Laut WetterApp geht es langsam abwärts mit den Temperaturen. Etwas Erholung tut gut.
    Bei uns ist es bewölkt und die Natur braucht dringend Wasser von oben. Vielleicht haben wir Glück und es regnet etwas.

    [​IMG] [​IMG]
    Ich glaube Eistee kommt bei der Wärme einfach besser. :)
     
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns hat es auch in der nacht nicht geregnet, obwohl Tante g es geweissagt hatte... und es hat auch gestern abend irgendwie feucht und nach Regen gerochen,...aber gut vielleicht hat auch nur irgendjemand seine Pflanzen gewässert bei uns sind auch so Schleierwolken am Himmel und ich finde es kommt noch schön kühle Luft rein..ich glaub ich hab meinen ersten Mückenstich seit Jahren, denn wir haben noch nicht überall Fliegengitter in den Fenstern und so können die stechbiester halt rein...na git auch wenn die türen offen stehn...der kleine Pickel vom stich den ich am Handgelenk hab juckt und das nervt......aber nicht so wie die Lustige Hitzewallung die ich gestern hatte bei der dicksten hitze...da sitzte da machst echt nix und der schweiß steht dir auf der Stirn..ich liebe so was (Ironie aus)...lach

    ich stell dann malFrühstück hin...mal schaun ob ich was leichtes find bei der Hitze..obwohl soei Eis und Eistee würde eigentlich fast schon reichen...lach...aber ich denke ein bissi Obst kann ja auch nicht schaden..[​IMG] vielleicht auch in der Form eines kuchens? [​IMG] die lustigen Schnittchen sind ja auch mit frischen Gemüsen dekoriert das sollte auch gehn[​IMG] und auf dem nachfolgenden Tisch steht lecker Obstquark...das geht ja auch und der Apfel ist auch erfrischend[​IMG] lch denke das reicht bei der Hitze..lassts euch schmecken...
     
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Sonntagmorgen
    Oh, Eistee und Obstschale sehen super lecker und erfrischend aus, danke euch beiden :inlove:.
    Hier ist es momentan bedeckt/bewölkt bei sehr angenehmen 22 Grad. Die Wolkendecke reißt aber langsam auf und es soll nochmals sonnig und schwülheiß werden, bevor es ab dem späten Nachmittag dann teils heftig gewittern soll. Es wurde eine Unwetterwarnung herausgegeben wegen möglichem Hagel und Sturmböen. Mal schauen, was da kommt, inzwischen genieße ich einfach, dass es kühler ist, alle Fenster im ganzen Haus stehen sperrangelweit offen und es fühlt sich super an :D.
     
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Tante G weissagt für die ganze nächste Woche bei uns Regen...da merk ich aber noch nichts von..Regen wär mal nicht schlecht..die höchste Regenwahrscheinlichkeit mit über 70% ist heute ab 20 Uhr...mal schaun..gestern haben sie sogar gewitter und unwetter vohergesagt..und abbekommen haben wir mal nix...weis also nicht was ich von der Vorhersage halten soll..auf jeden Fall ists schon wieder gut warm bei uns...
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Bei uns ist die Wettervorhersage für nächste Woche ähnlich wie bei dir, immer wieder mal etwas Regen und tiefere Temperaturen. Wenn ich Frankreich und GB/Irland betrachte, scheint da schon ein Wetterumschwung im Gang zu sein, der dann auch bei uns spürbar wird.
    Bei Gewittern ist die Vorhersage natürlich nicht einfach, weil sich die Gewitterzellen ja sehr spontan und lokal bilden und man eigentlich nur allgemein vor Gewitterrisiko warnen kann. Ich liebe Gewitter und würde mich freuen, wenn noch das eine oder andere kommt. Hoffentlich dann nur nicht so schlimm wie ziemlich genau vor einem Jahr: einen Tag vor dem Geburtstag meiner Freundin/Nachbarin (27. Juni) hat ein Unwetter mit sehr starkem Hagel in unserer Gegend alles "kurz und klein" geschlagen, die Äcker und die Gärten boten ein Bild des Jammers. Statt mit der Freundin auf den Geburtstag anzustoßen haben wir mit Tränen in den Augen die Trümmer in unseren Gärten weggeräumt. Am nächsten Sonntag ist wieder Geburtstag ...
    So, jetzt brennt die Sonne wieder vom Himmel und es wird sofort spürbar wämer und schwüler, ich geh jetzt schnell alle Fenster schließen und hoffe, dass ich etwas von der kühleren Luft im Haus "konservieren" kann ;):D.
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Hagel ist echt Mist...die Snackgurken haben bi uns auch ein paar Löcher in den unteren Blättern weil wir auch etwas Hagel hatten..zum Glück aber keine großen Körner ....wenn ich denk dass ich schon Golfballgroße Hagelkörner mal imTV gesehn hab mag ich gar nicht wisen was die so anrichten wenn die auf pflanzen Treffen..da ist alles Matsch..da würde ich auch ein Tränchen verdrücken....ich war früher schon immer traurig, wenn es mir im Juni in meine nur 1x blühenden historischen Duftrosen reingeregnet hat...da war dann nichts mehr mit Rosen und auch nicht mit Duft....
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen - oder so ähnlich! *grins* Ein Eistee kommt jetzt gerade recht!:inlove:

    Die Kartoffeln kochen und das Wetter ist so lala.... Die ganze Nacht über war irgendwo Techno-Party... Und heute Morgen kam das Gewitter. Danach wars erstmal richtig nett - nun ist es grau und schwül bei 24 Grad! Ich geh gleich erstmal aufs Sofa für ein Mittagsschläfchen!:music:
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mittagsschlafchen is immer gut..würde ich auch gern machen..müde genug bin ich so nach dem Mittagessen..aber jetzt startet erst mal ne Tagesqueste...die werde ich wegen der drops wohl auch nicht schaffen aber wenigstens zum Teil
    bei uns ist blauer Himmel mit Sonneich kann von hier aus die Kiwipflanzen unseres Nachbarn sehn..die treiben vielleicht..denen kannste fast beim Wachsen zuschaun so schicken die ihre Triebe nach oben..aber da die Mauer und auch das Rankgitter darüber zu Ende ist sind schon Triebe von einem Meter in der freien Schwebe und werden sich bestimmt bald vom eigenen Gewicht wieder nach unten richtung Rankgitter neigen...lach
     
    FlotterGockel, Sonnenfarm68 und Nunuk gefällt dies.
  13. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Hier ists unverändert warm bei 32°. Da kann man nichts machen. Der Pool hat immer noch 29°. Wird sich wohl erst nächste Woche etwas abkühlen und bitte bitte etwas Regen. [​IMG]
    Jetzt verschwinde ich mit meinem [​IMG] Richtung Bett. Hoffentlich kann ich schlafen..... müde genug bin ich jedenfalls. Habt einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

    Vielleicht kannst du mir etwas von deiner konservierten kühlen Luft schicken. ;):D
     
    FlotterGockel, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Die erste kräftige Gewitterzone ist über uns hinweggezogen, mit Intensivregen, aber zum Glück nur kurze Zeit mit wenigen, kleinen Hagelkörnern, die keinen Schaden anrichteten. Eine Stunde lang hat es rund herum ununterbrochen so laut gedonnert, dass ich vom TV (Schlussphase des F1-Rennens und gleichzeitig/abwechselnd Tennisfinal in Berlin) kaum mehr ein Wort verstand, obwohl ich die Lautstärke massiv hochgestellt hatte xD. Jetzt plätschert ein sanfter Landregen vor sich hin und in der Ferne hört man noch das eine oder andere Donnergrollen. Die Geranienkästen hatte ich vorsorglich ins Haus geholt, wie auch zwei Schalen mit wunderschönen Hauswurzen. Obwohl die Gefahr gemäß Niederschlagsradar bei uns nun vorbei sein sollte, dürfen sie die Nacht geschützt verbringen, die einen im Gästezimmer, die anderen auf dem Küchentisch ;).
    Ich gehe nachher mal in den Garten und schaue, wie es meinen "Babys" geht ;):D.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Nachtrag: @Nunuk ich würde dir gern etwas kühlere Luft schicken, das Gewitter ist aber Richtung Osten weitergezogen, nicht Richtung Norden :oops:;).
    Ich wünsche dir eine gute und einigermaßen erträgliche Nacht. Schlaf gut!
     
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns istes auch unverändert schwülwarm....da kannste Nachmittags kaum noch was machen....

    Nunuk, auch wenn du immer so früh raus musst..im Moment kannste dafür froh sein, denn bei deiner körperlichen Arbeit bist du dann noch einigermaßen im kühlen und kannst dann nachmittag in der Hitze langsam machen und ruhen.

    Breckie, ich hoffe deinen "Babys" geht es gut
     
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ja, die haben das Gewitter unbeschadet überstanden :D. Aber gut ging ich nachschauen, denn ich habe drei große Schnecken im Hochbeet gefunden, nachdem jetzt mehrere Tage lang Ruhe war. Ich frage mich, wo die jetzt plötzlich herkommen. Kann es sein, dass das Kupferband bei/nach Regen nicht richtig wirkt, wenn es noch naß ist? Und dann bin ich fast auf einen Molch getreten, der aus dem Teich gekommen war und "gemütlich" auf dem Plattenweg herumspazierte ... da ist ständig was los im Garten xD.
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    was für ein Glück dass es deinen Babys gut geht..und zu den schnecken..vielleicht haben die sich gut in der Erde versteckt gehabt und sind erst jetzt bei dem Regen wieder rausgekrabbelt...es war denen vielleicht die letzten Tage zu heiß... ein Molch..lach..so einen hab ich in der freien Natur noch nie gesehn..dafür aber Feuersalamander Ringelnattern Kröten einmal ne gelbbauchunke...Blindschleichen und die Äskulabnatter ..die lebt auch in unserem Garten....die wird ja bis zu 2meter lang...und die hat auch schon Eier in unseren komposthaufen abgelegt..wir haben nen recht großen komposthaufen der auch nich oft umgeschichtet wird..-eigentlich sollte man das machen...aber wir werfen immer nur obendrauf.... und warten bis es zu Erde geworden ist..wir haben da auch 3 abteile..und so machen wir eins voll...dann kommt das nächste dran und bis das 3te Abteil voll ist ist meistens das erste Abteil so weit dass nur obendrauf noch ne dünne Pflanzenrestschicht ist und darunter dann gute Komposterde.....die kann man dann verwenden...und darin hab ich dann so weiße komisch ledrige leere ovale dinger gefunden..hab mich erst gewundert was das ist ...hat ne Zeit gedauert albis mir gedämmert ist dass das die eihüllen von geschlüpften Schlangen waren..lach....und da die Hüllen je alle aufgeschlitzt waren sind die Schlängelchen auch alle rausgekommen..lach..

    Nachtrag: gut das ist schon einige Jahre her was ich da erzähle...zu Zeiten als ich noch intensiv im Garten was machen konnte..aber auch Ehegatte hat schon in unseren Komposthaufen so Eihüllen gefunden....und ab und zu sieht er auch ne Schlange...das ist aber schon selten..weil wenn die erschütterungen von Schritten merkt macht die sich in der Regel ausm staub..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2021
    FlotterGockel, Nunuk und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, ich mache Feierabend

    Inzwischen ist die Temperatur dank einer zweiten Gewitterfront und "Dauerdurchzug" auch im Haus (und besonders im Schlafzimmer direkt unterm Dach) erträglich geworden und ich freue mich auf eine Kuschelrunde mit den Katzen und mit einem spannenden Krimi ;).

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht bei hoffentlich auch erträglichen Bedingungen

    [​IMG]
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hihi,.....das Nachtgespenst geistert mal wieder rum...bei uns hat es dann auch angefangen zu regnen.....gewittert hat es auch aber mehr um uns herum als direkt bei uns..was für ein Glück...ich hab die Blitze von den fenstern auch beobachten können......der Regen ist auch in mehreren wellen, so ab kurz nach 20:00uhr bei uns durchgezogen...draußen soll es aber noch 19 ° sein.... hier drinnen haben wir bestimmt noch einiges mehr.....hatte zwar auch die fenster ne ganze zeit lang auf..aber jetz hab ich sie auch schon wieder einige Zeit lang geschlossen.....mal sehn wie lang ich noch wach bleibe..ich schau nochmal ob ich was ernten kann..auf der Farm und dann werde ich auch richtung Bettchen gehn....ich glaub zu der Zeit zu der ich mich heute zur Ruhe begebe wird Nunuk wohl gerade aufstehn...

    schlaft alle gut und träumt was Schönes
     
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ja ist aufgestanden. :)

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]..... den gönne ich mir heute auch mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.