Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen! Zurück vom Training! Man, was das heute eine Sch..... Fahrerei! Überall was gesperrt, ujmleitugen, Unfall und Erntefahrzeuge!!! Nun bin ich Zuahse und falle ins Bett!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen , hoffe dass du gut schlafen konntest und erholt bist....und lach..bei uns in der Stadt ist auch morgens und abends und zwischendrin Verkehrschaos...... ich weis nicht ob das in den Nachrichten bis zu euch gedrungen ist...bei uns ist eine -sich in dr Sanierung befindende -Autobahnbrücke etwas abgesackt und Brocken sind abgebröckelt- ..und das ist die Haupt Zubringerautobahn von uns Richtung Frankfuhrt...da fahren auch viele von Rheinland Pfalz und aus dem Rheingau und von sonst wo her drüber wenn sie nach Frankfurt und weiter wollen.....und unter dieser Brücke ist ne Haupteinfallstraße in die Stadt und auch die Bahngleise zu unserem Hauptbahnhof..der ist jetzt fast vom Zugverkehr abgeschnitten und nuzr ne kleinere Nebenstrecke kommt noch dort an.....es gibt zwar noch Bahnhöfe die als Ausweichbahnhof genommen werden können aber da müssen die Leute jetzt mitm Bus hingekarrt werden und der ganzeBerufsverkehr muss irgendwie durch unsere Stadt oder weiräumig um Mainz drumrum wenn die nach Frankfurt wollen das ist ein Chaos...die haben bei uns jetzt schon Autobahn auf-und Abfahrten umgebaut damit man die Brücke besser umfahren kann und wollen die marode Brücke -statt in kleinen Stücken abzutragen -vielleicht jetzt doch sprengen-- weis nur nicht wie die das machen weil ja auch Gebäude und straßen und Schienen in der Nähe oder unter der Brücke sind..aber gut das is nicht mein Problem da müssen Fachleuute ran..aber klar wenn gesprengt wird kann man schneller neu bauen als wenn man nur stückchen für stückchen die brücke abknabbert....zum Glück müssen wir nich in diese Richtung fahren wenn wir nicht wollen..diese strecke müssen wir bestimmt noch Jahre meiden bis die Brücke wieder steht....

so jetzt stell ich mal Frühstück hin[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken.....

bei uns ist blauer Himmel ...wird bestimmt ein schöner Tag...

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen allerseits
    Mmmhhh, das sieht wieder lecker aus, Tessa, und die Erdbeer-Nikoläuschen sind niedlich :inlove:. Ich nehme noch schnell eine kleine Stärkung zu mir und dann sage ich gleich wieder tschüss, denn ich hoffe, dass mein Bruder jeden Moment eintrifft. Ab dem späteren Nachmittag/frühen Abend soll es wieder regnen und ich hoffe, dass wir bis dahin einiges im Garten erledigt bekommen.
    Hat alle einen schönen Tag - bis später oder bis morgen [​IMG].

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

dann hoffe ich mal dass ihr alles was ihr im Garten erledigen wollt noch schafft bevor es regnet....ich bin auch erst mal gechafft aber weil ich so lecker gegessen hab...ich hab heute einen guten Gemüsereis ...lauch, zucchini, zwiebel und tomaten....und ein paar breggelcher speck..lach...das macht pappsatt und hat bestimmt nicht ganz so viele kalorien...hoff ich mal...

jetzt ruhe ich ein bissi

Nachtrag....icirgendwie zieht es sich bei uns zu und es ist bewölkta hängt auch ne ganz schön dunkelgraue Wolke überm Nachbarhaus...in Frankreich regnet es..ich seh das weil ich die Tour de Franc schau....ich seh Radfahren gerne...wirklich schöne Landschaften durch die sie da fahren....

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Nabend alle zusammen! Ich bin groggy! Und Kopfschmerzen hab ich auch... Leigt garantiert an diesem wEtter hin und her!

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  6. *Tessa*

das kann schon sein bei uns ist der Himmel auch irgendwie grau und so wie es in Frankreich heute bei der Tour de France geregnet hat könnte das ja auf dem Weg zu uns sein..der Wetterbericht sagt das auch..ruhe dich gut aus

ich hab heute abend schon das Mittagessen für morgen vorbereitet......Kartoffelsalat....ist viel atbeit mit der schnibbelei der Kartoffeln..aber einfach nur lecker da könnt ich mich reinlegen.....da bräuchte ich gar nichts weiter dazu essen.....nur den Kartoffelsalat....freu mich echt schon morgen aufs Mittagessen..

7. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

leeecker..... ich muss davon auch immer ne große Menge machen.... "Morgen" is dann nämlich immer schon "Heute Abend"....
    - nur mal probieren ... oh ... noch nen bisschen.... und schon sitzen wir 2 am Tisch ...und: anschliessend Bauchschmerzen !!!

wobei ich das Schnibbeln von Gurke, Fleischwurst, Zwiebel, Eier schlimmer finde als das von den Kartoffeln....

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
  8. Breckie

Noch schnell vorbei husche bevor ich kaputt ins Bett falle ;).
    Wir haben fast alle Arbeiten erledigen können, obwohl der Regen bereits kurz nach 16 Uhr einsetzte. Aber da es die erste Stunde nur ein sehr "sanfter", feiner Regen war, konnten wir trotzdem noch einige Zeit weiter arbeiten, die Köpfe sind ja wasserdicht und die Haare kann man trocknen :D.
    Ab Abend kam meine Freundin/Nachbarin mit Mann vorbei um etwas mit meinem Bruder zu besprechen. Dieser hat drei selbstgebackene Käsekuchen mitgebracht, die mussten nur noch im Backofen aufgewärmt werden und ich bereitete eine große Schüssel Salat zu. So fand der arbeitsreiche Tag bei leckerem Abendessen, einem feinen Rotwein, angeregten Gesprächen und viel Gelächter einen tollen Ausklang. Ich genoss es umso mehr, weil es für mich das erste Mal seit bald 15 Monaten war, dass ich im Haus am Esstisch endlich wieder Gäste "bewirtete". Sonst hatten sich die Kontakte immer nur auf draußen und auf größere Distanz beschränkt.

Jetzt freue ich mich aufs Bett - und schon auf das morgige Abendessen: es sind noch zwei kleinere Stücke Käsekuchen übrig geblieben, und da dieser auch kalt ausgezeichnet schmeckt, mache ich dazu einen griechischen Salat und muss morgen nicht kochen :inlove:.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und angenehme Träume!

9. *Tessa*

ja das schönste am Kartoffelsalat machen.ist hinterher -nachdem der Salat so bne Stunde oder 2 gezogen hat ,-das Abschmecken...ic nehm mir da immer ein kleines Tellerchen und mach mir da eine Miniportion drauf und dann wird das gegessen...und eventuell nochmal nachgewürzt...dann kann ich später mir nochmal eine etwas größere Portion auf den Teller machen und ganz genüsslich "probieren"....lach...aber nur mal so.....machst du Gurke und Fleischwurst in deinen Kartoffelsalat?.... es gibt ja bestimmt so viele verschiedene Kartoffelsalatrezepte, wie es Regionen gibt.....

ich mach meinen so wie Mama den immer gemacht hat ganz klassisch. mit Essig, Öl, Zwiebeln, gebratenen Speckwürfelchen (Speckbreggelcher-lach) Kartoffeln und halt Gewürzen...Ei mach ich nicht in den Kartoffelsalat....weil-sollte doch mal ein kleiner Rest übrig bleiben hebt der sich ohne Ei gut im Kühlschrank auf und man kann ihn prima noch am nächsten Tag essen...mit ei drinnen würde ich das nicht machen Ei geht schnell über....ich esse zwar auch gerne Ei zum Kartoffelsalat..entweder als gekochtes ei oder Spiegelei....überhaupt..Kartoffelsalat passt zu allem......wenn wir früher auf Feiern oder Vereinsfesten waren, bei denen jeder(oder fast jeder) einen Salat zum Grillfleisch mitgebracht hat.....waren meist auch einige Schüsseln mit Kartoffelsalat da..aber jede war nach einem anderen Rezept und jeder Kartoffelsalat hat einfach nur lecker geschmeckt..lach..

freut mich dass ihr so viel gechafft habt und vor allem dass du so einen schönen Nachmittag/Abend hattest.....

dann schklaft mal alle gut und träumt as schönes ...euer Nachtgespenst wird vielleicht noch etwas vorm TV rumgeistern..lach..wenn ich ein sehenswetes Programm finde...

10. Gruselchen

bei uns gibts den Kartoffelsalat mit gewürfelter Fleischwurst, Ei und Gewürzgurke... fein gewürfelter Zwiebel....und Majonaise.....
    mit Essig + Öl hab ich einmal gegessen...damals im Kochunterricht in der Schule...hat mir gar nichts geschmeckt...alles halt
    Gewohnheits- u. Geschmackssache....und im Kühli gehts auch mit gekochtem Ei noch am nächsten Tag...
    achso... Kartoffeln nehm ich keine Salz- sondern Pellkartoffeln

11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bin kurz nach meinem Post dann doch aufm Sofa eingeschlafen....daher antworte ich erst jetzt...also die Kartoffelsalatvariante mit Fleischwurst direkt drinnen hab ich noch nie gegessen..die ist für mich neu..aber bestimmt lecker......und beim Kartoffelsalat mit Essig und Öl kommts halt drauf an wie viel man davon in die Marinade rein macht...zuviel Essig macht den Salat halt megasauer...und auch zu viel Öl ist nicht gut...daher mache ich ne Grundmarinade auch mit ner Grundwürzung.....dann kommen die Kartoffeln rein...und dannkommt der auzsgelassene Bauchspeck (Dörrfleisch) drüber mit dem Fett aus der Pfanne.....und das darf dann erst mal ziehen...erst dannwürze ich nach .....der Essig darf halt nicht vorschmecken..man darf das nur im Hintergrund merken....aber es darf auch nicht zu viel Öl rein (ich nehm immer Rapsöl weil das Geschmacksneutral ist) denn sonst schmeckts auch nicht wenn der Salat im Öl schwimmt denn dann könntest du dir auch gleich ein Glas Öl nehmen und trinken....das muss alles so sein dass die Kartoffeln die Marinade fast vollständig aufsaugt....und das ist von Kartoffel zu Kartoffelsorte unterschiedlich-selbst wenn immer Festkochend draufsteht.....hab schon Kartoffeln gehabt die überhaupt oder kaum Marinade aufgesaugt haben und andere sind wie ein Schwamm....-deshalb mach ich nach und nach noch Essig und Öl rein..so wie die Kartoffeln das halt brauchen..dann hast du nicht zuviel von drinnen- und gut würzen muss man den Salat halt auch..glaub mir ..mein Kartoffelsalat würde dir auch schmecken...der hat bis jetzt jedem geschmeckt der ihn gegessen hat..auch in der vegetarischen Variante...ohne Speck..lach...ach..und klar nehm ich auch immer Pellkartoffeln..ich wüsste auch gar nicht, dass man Salzkartoffeln für Kartoffelsalat nimmt

und zum Ei im Salat....ich bin da vielleicht exrtem vorsichtig, weil ich mit hartgekochtem Ei mal böse Erfahrung gemacht hab...wir waren auf ner Feier und da gabs unterschiedlich belegte Brote....kurz vor Ende der Feier bat dann die Einladende dass wir doch vielleicht noch die restlichen Eibrote essen sollten die Wurst- und Käsebrote würden sich im Kühli ja besser halten..also haben wir die Eibrote noch gegessen..ich auch eins.....und hatte am nächsten Tag ne Montezuma-Rache die sich gewaschen hat .....lag vielleicht daran das die Brote den ganzen Abend im Warmen standen ..aber ich weis das andere keine Probleme hatten....vielleicht hab ich gerade das einzige Eibrot erwischt was verdorben war...aber seit dem bin ich halt supervorsichtig mit Ei und der Lagerung in Salaten..lach...

Mahlzeiten müssen einfach schmecken... ich bin ja nicht so ne Köchin die die raffiniertesten ausgefallensten Gerichte kocht....gut könnte ich vielleicht wenn ich wollte....aber das was ich mach muss halt schmecken....ich esse auch Sachen die nicht schmecken einfach nicht...

jetzt hab ich sooo viel vom Essen geschrieben, lach...da stell ich doch mal Lecker Frühstück hin[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

bei uns ist der Himmel heute grau und verhangen...ab dem Mittag bis in die Abendstunden ist dnn bei uns Regen vorhergesagt...na mal sehn...aber zumindest ist es wieder wärmer wie in den letzten Tagen...wir sollen schon 21°haben...kann ich aber nicht bestäötigen, denn ich war noch nicht draußen...

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2021
  12. Breckie

Schönen guten Sonntag-Morgen [​IMG]

Ich bin schon seit 6 Uhr wach, eine lästige Fliege hat den Weg in mein Schlafzimmer gefunden und meinte, mir ständig irgendwo auf den Kopf oder ins Gesicht sitzen zu müssen. Jedes Mal wenn ich entnervt zur Fliegenklatsche griff, war das Biest natürlich nicht mehr zu sehen -.-. Irgendwann war dann endgültig nicht mehr an Schlaf zu denken, dafür habe ich einen Krimi fertig gelesen und freue mich auf einen neuen heute Abend - so haben sogar lästige Fliegen ihr Gutes :p;).

Tessa, ich mache den Kartoffelsalat offenbar ähnlich wie du, einfach ohne Speck. Als Grundmarinade nehme ich aber etwas warme Gemüsebrühe, angereichert mit Gewürzen und Kräutern, und darin lasse ich die Kartoffeln am liebsten über Nacht im Kühlschrank "ziehen" bzw. sich vollsaugen. So sind sie schön saftig und aromatisch. Als Sauce rühre ich dann Rapsöl, Kräuteressig, etwas Senf und Mayonnaise zusammen, lasse alles nochmals etwas ziehen und am Schluss kommen noch frischer Schnittlauch und Petersilie dazu.

Hier ist es stark bewölkt und schwül-"lauwarm", am Nachmittag soll es wieder regnen - ein komischer Sommer!
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :D !

13. *Tessa*

dein Rezept liest sich auch lecker...so Käuterlastig ist mein Kartoffelsalat nicht, obwohl ich auch schon mal Kartoffelsalat mit Brühe gemacht hab..ich sag ja..wenn man alle Kartoffelsalatrezepte , die in den einzelnen Familien so gemacht werden könnte man ein ganzes Kochbuch mit füllen und kein Rezept würde sich gleichen......meine Freundin hat auch mal ein Rezept gemacht in das so Lachschnitzelchen (so Seelachsersatz aus einem kleinen Gläschen) rein kam...war auch lecker..hab ich auch so noch nie gegessen gehabt.......

und das mit lästigen Fliegen kenne ich auch da haben wir ab undzu auch welche in der Wohung...ich vesuch zwar überall fliegengitter an die Fenster zu bekommen..-oben hatte ich das auch..hier unten noch nicht an allen Fenstern..da muss ich nochmal dran..aber da 2 Fenster größer sind als oben schaff ich das nicht allein..außerdem haben wir in der Küche noch ne Außentür die in den Hinteren Hof geht und selbst wenn die Fenster Fliegenvergittert sind..die Tür ist es nicht..lach und da können die dann rein wenn die Tür mal offen steht..... wir müssen da man so einen Lamellenfleigenvorhang kaufen..aber alles nach und nach,..den gibts ja immer mal..so Fliegen können echt lästig sein....

14. FlotterGockel

in sehr verspätetes "Guten Morgen"!

Es war hier ja sehr still tagsüber! Ich musste heute morgen super früh raus und als ich nach hause kam, bin ich nahtlos aufs Sofa. Ich konnte die Augen nicht mehr offen halten! Und so hab ich schön fast vier Stunden geschlafen! Die letzte Woche und die zwei Konfirmationen am WE haben mich geschafft!

Irgendwie gibt das heute Abend gar nichts nettes im Fernsehen, wobei ich gut weiterschlafen kann?! Ich werde wohl eine Videokassette nehmen!

An die Leseratten hier: hat jemand ERfahrung mit Kindl und Co.? Wie funktioniert das? Hörbücher kommen hier ja leider aufgrund des miesen Handyempfangs nicht in Frage!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Hallo Gockelchen und "guten Morgen" xD

Nach so einer schwierigen Woche und einem intensiven Arbeitsprogramm wäre ich auch fix und fertig ... ich knuddle dich virtuell und auf Distanz [​IMG].

Was E-Books angeht, kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann dir da nicht raten. Für mich persönlich schließe ich diese Möglichkeit komplett aus. Da ich arbeitsbedingt und auch in der Freizeit viel Zeit am PC verbringe, will ich beim Lesen etwas "greifbares" in den Händen haben und nicht auch noch auf einen Bildschirm "starren". Hörbücher habe ich zwar massenhaft in Form von CDs, was heute ja auch schon veraltet ist :p. Solange meine Augen "mitmachen", lese ich aber lieber als hören. Die Hörbücher stammen noch aus der Zeit, als mein Mann immer wieder lange Zeiten im Krankenhaus lag und lesen zu anstrengend war :(.

Was den heutigen TV-Abend betrifft, werde ich in die schwarz/weissen Urzeiten des Fernsehens versinken ... auf "meinem" Landessender wird ein Klassiker des Mundart-/CH-Films aus dem Jahr 1958 gezeigt :inlove:.

16. *Tessa*

glaub ich dass du fertig bist nach so ner anstrengenden woche...könntest bestimmt schon wieder urlaub gebrauchen..ich kann dir zu deiner frage leider nicht helfen da ich weder kindl noch hörbücher kenne und nutze....

ruhe dich gut aus

17. Gruselchen

ich hab mich gegen den Kindl entschieden...und für nen Tolino.... mit dem Tolino kann ich -ausser bei Amazon (die haben Kindl)
    an vielen Stellen E-Books kaufen - und auch in der Bücherei online ausleihen..... ich leihe halt viel aus, ansonsten kauf ich
    E-Books bei Weltbild....

18. FlotterGockel

Wie muss ich mir das denn vorstellen mit dem Ausleihen von Büchern? Läuft das übers Internet? W-Lan?

19. Gruselchen

genau... einfach online ausleihen - wenn die Bücherei Deines Vertrauens das anbietet.... und wenn ich bei weltbild kaufe ...
    anklicken...runterladen... lesen...Rechnung kommt am nächsten Tag .. ich lade allerdings immer übers läppi runter... und übertrage dann über USB auf den Reader... mit dem Läppi ist die Suche/Eingabe ganz einfach leichter...

Nunuk, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Ah - danke! Ich konnte es mir immer nicht so richtig vorstellen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.