Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich mache Schluß für heute und wünsche euch einen erholsamen Schlaf, schöne Träume und

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten morgen,

bei uns ist der himmel grau und geregnet hat es in den frühen morgenstunden auch schon mal...aber normal uns nicht so schlimm, wie ch es heute schon in den nachrichten gesehn hab..ich bedauere die menschen sehr deren keller und wohnungen voll wasser gwlaufen sind oder auch deren geschäfte oder gärten die unter wasser stehn und auch die die autos und anderes verloren haben weils wegeschwemmt wurde.....

ich bin müüüüde.. bin in der nacht so rumgewandert aber jetzt da ich wach sein sollte könnt ich schlaaaafen und schlaaaaaafen....

ich stell mal frühstück hin

[​IMG][​IMG] [​IMG] und statt kaffee und tee gibts [​IMG] famit wir uns das wetter schön trinken können...

guuut kaffee stellich auch mal hin[​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Hier regnet es fröhlich vor sich hin.... Und ich muss so dringend Rasen mähen!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Lach....Ehegatte hat auch gemeint er müsse sooo dringend die Wiese in unserem Garten mähen aber bei uns regnet es auch leicht...wir haben im Garten ja keinen Rasen sondern Naturwiese mit Blumen und Moos drinnen und die Wiese ist stellenweise schon sehr hoch da Ehegatte bis jetz nur ide Laufwege gemäht hat...lach..zuerst wars ihm zu heiß...und dann hats ja dauernd geregnet.....na ja ..mal schaun wann er mal dazu kommt ..so ca 1000 Quadratmeter Wiese und dann noch mit Schräge
    mähen sich auch nicht so einfach....da mussman schon aufpassen dass der Boden nicht zu nass ist damit man nicht ausrutscht.....

so langsam beginnt der Kaffee vom Frühstück zu wirken an...aber so richtig wach bin ich noch nicht..eher so zombiemäßig-----lach

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen

Hier ist es stark bewölkt mit gelegentlich etwas Nieselregen, über den Bergen hat es ein paar kleine Lücken in der Wolkendecke, so dass ich besonnte Schneehänge anschauen kann :D.
    Mein Bruder hat am Samstag das hohe Gras der Blumenwiese mit der Motorsense gemäht, jetzt sollte ich noch einen "Ausgleichsschnitt" mit dem Rasenmäher machen, aber es ist momentan auch zu nass. Mal schauen, ob es morgen klappt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

jaaa Ehegatte mäht auch immer mit der Motorsense...weil bei so ner Steigung machen normale Rasenmäher meist schlapp und bei der Höhe unseres Grases natürlich auch.....lach....früher hat ehegatte die ganze wiese an einem tag gemäht ..dann haben wir das Gras so ein paar Tage trocknen lassen wenns warm war und danach haben wir beide das Gras zusammengekratzt und dann kams auf den Kompost..da unser großer Kompost oben im Garten ist musste er das Gras/Heu ja immer nach oben tragen....und da ist Heu natürlich leichter wie nasses Gras...lach..gut ich hab auch geholfen beim Hochtragen..aber natürlich kleinere Portionen... meist habe ich aber gekratzt.....heute mäht Ehegatte den Garten in etappen... ist ja auch egal...wir haben einen wilden Naturgarten...und der ist ja nicht am Haus... also störts niemanden......bei uns ists auch durchgehend bewölkt..es wird gar nicht richtig hell

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ich melde mich dann auch mal kurz.
    Rat befolgt Tessa. Teilweise Ohrenstöpsel und Durchzug..... wirkt Wunder..... Augen zu und durch. ;)
    Am Samstag war ich den ganzen Tag bei meinem Bruder. Er hatte seine Stube gemalert. Wir haben seine Schrankwand aufgebaut. Nun sieht alles wieder schmuck aus.
    Trotzdem ist das Wochenende immer sehr anstrengend..... also nee, nicht das Wochenende, eher das Umfeld. GESCHAFFT! :D
    Mal sehen ob ich nachher nochmal rein schaue. Ansonsten.....
    [​IMG]..... und später eine gute Nacht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

schön, dass du das wochenende gut und stressfrei hinter dich gebracht hast....und jetzt müsstest du ja urlaub haben, wennich mich noch recht erinner...da kannst du dich ja jetzt erholen...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Nabend und gute Nacht euch allen

Ich geh jetzt [​IMG] und wünsche euch erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ist es dunkeldrau..und entweder hat es gerade gedonnert oder die Handwerker die am Haus gegenüber arbeiten haben das Holz was sie gerade mit nem kleinen LKW in den hof geschafft haben einfach von der Ladefläche geworfen...aber ich tippe mal eher auf Gewitter....

Ehegatte hatte mir am Samstag eine kleine Tüte mit Rosenblättern von einer Duftrose aus dem Garten mitgebracht..die hab ich in einer flachen Glasschale zum Trocknen ausgelegt...ohhhh momentan fängts bei uns gaaaaanz dolle an zu regnen.... und die Blätter duften so wunderbar ..ach...eigentlich wollte Ehegatte das Päckchen was ich gestern für die Nachbarn angenommen hab rüber bringen...weil die es bis jetzt noch nicht geholt haben......aber wenn das soooo regnet wird er sicher warten bius das wieder nachlässt.....aber auf jeden Fall muss er den Garten nicht gießen...bin in der Nacht mal wieder im TV-Sessel eingepennt....und hab mich in den Morgenstunden dann nochmal ne Zeit lang im Bettchen wieder gerade gebogen..lach...

ich stell mal Frühstück hin [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

12. FlotterGockel

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

hier ist alles triefend nass... *Seufz*

13. *Tessa*

ja... das was wir in den letzten Jahren zu wenig an Regen abbekommen haben kommt in diesem Jahr runter....wäre besser wenn ich das gleichmäßig verteilen würde..... hab in den Nachrichten schon wieder gesehn dass es in anderen Gegenden Überschwemmungen gegeben hat....

bei uns ist es etwas heller geworden aber bewölkt ist es immer noch

14. FlotterGockel

Hast du die Bilder von der Schlammlawine in Japan gesehen?

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier ist es momentan wunderschön, direkt über uns und Richtung Osten wolkenloser, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Der Blick Richtung Westen zeigt ein ganz anderes Bild: dicke Wolken soweit das Auge reicht. Für den Nachmittag sind Gewitter angekündigt mit Unwetterwarnung. Es könne (wieder) Extremregen, Hagel und Sturmböen geben :(.
    Das Wetter ist dieses Jahr wirklich ungewöhnlich, hier nass und kalt, in Skandinavien Hitzewelle mit 34 Grad am Polarkreis und an Kanadas Westküste sogar bis fast 50 Grad.

Ganz schrecklich :(.

Nunuk gefällt dies.
  16. *Tessa*

ja..das ist schlimm einfach nur schlimm

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Mittag.
    Das mit der Schlammlawine habe ich auch gesehen. Das braucht wirklich keiner. :(

Hier ist es kuschelig warm bei 26° und bis 29 sollen es werden. Regen, Fehlanzeige.
    Heute geht's ins Kino. Her je, das letzte Mal ist ja schon eine halbe Ewigkeit her. Catweazle. Bin mal gespannt ob er gut ist.
    Aber es ist noch Zeit und so werde ich mir etwas vom Frühstückstisch genehmigen. Danke Tessa. :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

Catweazle hab ich als Serie immer gern gesehn...lach in meiner Jugend..könnte gern mal wiederholt werden.....und otto als Catweazle kann ich mir gut vorstellen hab die Filmankündigung im TV gesehn......

freu mich schon drauf wenn der in ein oder 2 Jahren dann im TV ausgestrahlt wird..lach..... ich war auch schon lange nicht mehr im Kino...

19. FlotterGockel

Hier ist es seeeehr grau und nass...

20. *Tessa*

bei uns ist es unterschiedlich...mal regnets dann ists mal wieder trocken...momentan ists trocken von oben...aber der boden im Wald und bei uns im Garten ist ganz sicher auch seeehr nass....

ach..grau ists bei uns rundum auch..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.