Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,
    nicht böse sein, dass ich gestern Abend/Nacht nichts mehr geschrieben hab, ...als ich schaun wollte ob Gockeline schon wieder vom Training zurück war, hab ich natürlich erst mal geerntet und das Event beendet und die WL aktiviert, bevor ich in den SC bin

hatte gerade gewechselt, als mein Läppi angezeigt hatte dass ich kein Internet hab.....da hab ich dann ne ganze Zeit gewartet aber das Internet kam nicht wieder.....der Router ist ja noch oben im 1. OG.....und da wollte ich dann mitten in der Nacht nicht mehr hoch....um Tochter nicht zu wecken.....bei uns ist das nicht immer so einfach mit dem Empfang....denn unser altes Haus hat ja teilweise sehr dicke Mauern...bis zu 60 cm und mehr...lach....hier im Wohnzimmer hab ich vollen Empfang, aber nur ein paar Meter weiter hinten im Haus hab ich denn nur noch einen Balken...lach........meistens merkt Tochter ja wenn das Internet ausgefallen ist und zieht den Router damit sich alles wieder hochfährt....aber so um +- Mitternacht rum , oder so...vielleciht nicht mehr...lach.....

ich stell dann mal Frühstück hin.....

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

bei uns ist es grau und noch recht dunkel draußen......kochen muss ich heute auch nicht,.....denn es ist noch genug Gemüsesuppe da uuund statt den Kartoffelpuffern esse ich da auch gern mal ein Butterbrot dazu...das reicht.....

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Na du hast aber schlaue Hunde Gockeline. Die verinnerlichen sogar Bücher. xD

Gemüsesuppe ober lecker..... auch ohne Puffer und Butterbrot. :p

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja...gibts leider zu selten......früher gabs vor fast jedem Mittagessen irgend eine Suppe.(zumindest am wochenende) ..Hühner-...Rindfleisch, Gemüse... oder was auch immer, denn Papa war ein Suppenfan...ich hab immer nur wenig Suppe genommen, denn wenn ich die Suppe drinnen hatte war ich schon fast zu satt für das andere Essen...lach.....Papa hätte von der Gemüsesuppe die wir jetzt haben nen Teller als Vorspeise weggespachtelt...lach....und reicht die Suppe....gut wie gesagt..ich ess da gern ein Brot zu...keine Ahnung warum.....aber es ist schön dann heute nicht kochen zu müssen...ich räum ein bissi auf...und sortiere noch aus...und so...ich merk immer wie viel man doch hat...in den Schrank im Bad passen auch nicht alle Handtücher rein...da müssen noch ein Paar im Flurschrank bleiben.....aber gut...von den Handtüchern will ich keine wegwerfen....denn so was sind ja verschleißteile......die werden ja irgendwann immer dünner..( auch schon durch den Wäschetrockner)und da hat man dann noch welche in der Hinterhand...lach...

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Morgen (oder eher schon Mittag)

Das ist der Vorteil des Alters, man kann tun und lassen was man will, ohne Angst vor "Bestrafung" haben zu müssen 8) .

Ich hatte einmal eine Katze, die es liebte, die Ecken von Taschenbüchern oder auch von Schallplattenhüllen anzuknabbern, so dass ich die untersten beiden Tablare des Bücherregals nicht zweckgebunden verwenden konnte und sie leer lassen musste :sleepy: .
    Momentan lese ich von Andrea Schacht einen Doppelband "Die Nacht, in der der Kater sang" und "Der Tag, an dem die Katze kam". Als nächstes will ich aber auch wieder einmal ein paar "alte Schmöker" aus dem Regal holen, Edgar Wallace ist eine gute Idee, da habe ich auch einige Bände, die ich seit Jahrzehnten nicht mehr in der Hand hatte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :) .

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ich hab dann doch kein Brot zu der Suppe gegessen, da Ehegatte Bockwürstchen geholt hatte, die dann in die Suppe rein gekommen sind.....

mhmm...Bücher haben unsere Hundis nie angeknabbert...dafür in Welpenzeiten mal Möbel wie Stuhlbeine und Lamperieleisten

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Hunde sind generall überholt... Aber war bei keinem was dramatisches...

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

das ist doch das wichtigste...

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

So, ich habe dieses kleine Farmhallendingens mitgemacht..... und natürlich nicht alle geschafft. :( Deswegen lohnt es sich für mich nicht, so etwas anzufangen. Gerade weil die Zeit zu kurz ist. Das Farmen wird immer mehr zur Last statt Lust. Noch nicht mal son popeliges Teil schafft man. Ich hab ne Idee. Ich nehme das Tablet mit zur Arbeit. Muss nur noch jemanden finden, der meinen Job macht. ;) Na ja, es gibt Schlimmeres.
    [​IMG] ..... wünsche ich euch. :)

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  9. FlotterGockel

@Nunuk: meinst du dieses 6-teilige? Das galt schon als schwer. Ich mag die nicht... Dafür freue ich mich jetzt auf das Flug-Event. Weil ich das einfach so spielen kann, weil ich die WL nicht unbedingt brauche!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Nunuk...hast du wenigstens die WL geschafft???? die Items gabs ja alle doppelt......wenn du also die WL hast, kann ich dir beim nächsten Event dessen Name hier nich genannt werden darf mit den fehlenden Items helfen....ich hab alle doppelt....

schlaf gut und träum was schönes

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  11. Nunuk

Ja genau das meine ich. Die schaffe ich ja sonst auch, aber eben nicht am Handy...... und die Zeit war einfach nicht da, weil RL geht nun mal vor.

Jaaa, die WL habe ich geschafft. :D Oh das wäre prima wenn du mir da mit den Items helfen könntest Tessa.
    Guten Morgen. Ich hole dann mal den Kaffee. :)

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Moinsen! Danke für den Kaffee!

Ich hab die Items auch alle doppelt! Wir kriegen deine WL schon voll!

Sodele - ich muss nachher auch arbeiten. Denke ich... Oder doch lieber Rasen mähen und morgen den ganzen Tag ins Büro??? Immer deise Grundsatzentscheidungen...

13. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

Prima, dass du die WL geschafft hast..... dann -wie auch Gockeline geschrieben hat-bekommen wir deine WL schon voll.....musst dann nur zum Nächsten Event dessen Name hier nicht genannnt werden darf, schreiben welche Items genau fehlen..und dann können Gockeline und ich ja babsprechen wer dir welches Item schickt....das bekommen wir schon hin

xDxDxD jaa so Grundsatzentscheidungen bringen einen immer in GewissenskonfliktexDxD

ich stell mal Frühstück hin...das geht immer..

[​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

14. FlotterGockel

Oh danke! Dann nehm ich mir mal das Müsli!

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit pflanzlicher Milch? Ich hab schon mal die eine oder andere Probiert, fand den Geschmack gut, aber die Konsistenz....

15. *Tessa*

du meinst so zum trinken oder zur Verwendung beim kochen?........Tochter hatte mal Mandelmilch......es gibt da aber auch sicher darüber was im Netz.......

Nchtrag: hab auch mal ne Sendung darüber gesehn....mit Tests...kann mich aber nicht mehr genau dran erinnnern..ein Milchersatz sollnicht so gut sein...weiß aber nicht mehr welcher....Hafermilch sollaber auch ganz gut sein....musst halt mal probieren oder im Internet suchen...

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2020
    Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

Vielen Dank ihr Zwei, das ist mega lieb von euch. :inlove: Ich glaube das Event heißt abgeben und tauschen? xD
    Also mir fehlen 2 Items. "Der Stoff, aus dem die Alpträume sind und die Verwandlung. Vielleicht kann ich euch dafür etwas überlassen? :D

*Tessa* gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Moin, ich selber nicht, meine ehemalige RL-Nachbarin war aber ne Mega-Veganerin... die schwor auf Hafermilch... von Oatly (die gibt es bei uns überall beim Rewe... verschiedene "Sorten"... sie hat immer die "Barista" gekauft). Ich denke aber, die Geschmäcker sind verschieden und man muss ausprobieren was einem selbst am besten schmeckt.
    Von reiner Sojamilch würde ich aber immer abraten, wegen der Phytohormone... das kann, je nach Verzehrmenge schon schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen haben.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ich brauch eigentlich nichts zurück....dann können Gockeline und ich dir ja je ein Item schicken...ich helf gerne....

19. FlotterGockel

Soja vertrag ich überhaupt nicht - egal in welcher Form...

Ich bin essenstechnisch immer mal wieder am Rumprobieren, weil ich gerne weniger tierisches zu mir nehmen würde. Eigentlich fehlen so Probiergrössen mit 250 ml....

Gabs nicht auch irgendein Produkt bei "Höhle des Löwen"? *grübel*

Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Keine Ahnung, die Höhle der Löwen gucke ich eigentlich nie, nur wenn mal garnichts anderes kommt *lach*..

Naja, wieviel tierisches isst du denn? Ist es wirklich sinnvoll, das noch mehr runterzufahren? (Ich halte nix von Veganismus... ist in meinen Augen ungesund)...

*Tessa* und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.