Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ach Gockelinchen...keine Beanstandungen ist doch schon mal gut.....und gib bei den arbeitstechnischen Sachen nicht auf...manches regelt die Zeit und manches lässt sich irgendwie doch entknoten ....wird alles bestimmt schon wieder werden.....

und prima dass du die Impfung gut verkraftet hast...

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Das mache ich doch gerne. :) Hat Tessa Verwöhnpause. :D Mal schauen ob es morgen auch so klappt, da ich zeitig unterwegs bin.
    Das ist sehr erfreulich Gockelchen. Mal sehen wann ich den Entschluss fasse.
    Ich habe vom Fußball nicht all zu viel gesehen. Mein Motto: der Bessere gewinnt. :)

Keine Ahnung ob ich nachher nochmal rein schaue. Deswegen lieber jetzt schon einen schönen Abend gewünscht und später.....

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. *Tessa*

ich war den ganzen Nachmittag mehr oder weniger müde und hab teilweise geschlafen....die Sonne hat sogar mal kurz geschienen aber sonst war der Tag eher grau und auch jetzt ist kein blauer Himmel zu sehn..

@Nunuk recht so..genieße deinen Urlaub mach Ausflüge ..denn bei deinen frühen Arbeitszeiten und zu Bett gehenszeiten kommst du ja bestimmt sonst nicht dazu Ausflüge zu machen...genieße deinen Urlaub so gut es nur geht...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich dachte immer, dass ich eh nicht vorm Herbst dran komme. Und dann ging ja doch irgendwie alles schneller. Wir haben das ja im Freundeskreis auch diskuttiert. Und nun waren alle Zweifler mittlerweile mit dem Impfen durch - und ich hatte noch nicht mal die erste!xD

Da dachte ich: Jetzt oder nie! Und: Wenn die Werte wieder steigen und im Herbst vielleicht noch ne Welle kommt, dann möchte ich zumindest teilgeschützt sein! Und mit der Impfung sinkt ja auch die Chance, andere anzustecken...

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ja..irgendwie wird man um die impfungen nicht drumrumkommem...und die zeit wird zeigen ob die mutationen gefährlicher oder ungefährlicher werden

naachtrag..ich hab mich gerade mit einem schüsselchen heimischer kirschen vors tv gesetzt....die muss man genießen..weis nicht so viel davon gibt...durch den regen faulen die zum teil schon am baum...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Prima, das freut mich :).
    Das freut mich nicht, ich hoffe, das bekommst du / bekommt ihr irgendwie geregelt.

Ich muss irgendwann während Günther Jauch vor dem TV eingeschlafen sein, die Balkontür war noch offen, da die Katzen im "Sommer" (wenn es denn einer wäre -.-) abends noch etwas länger draußen bleiben dürfen, aber spätestens um 21 Uhr mache ich in der Regel alles dicht. Tja, heute hatten sie unbeabsichtigt extra-langen "Ausgang" :p, aber wie es sich zeigte, waren drei der vier trotzdem schon im Haus und bereits im Tiefschlaf, wie ich nach längerem Rufen und Suchen rausfand ... und der Ex-Streuner Mando kam auf mein Rufen dann auch prompt durch die Wiese angerannt. Brave Miezen [​IMG].

Oh nein, in diesem Moment tobt sich gerade wieder ein heftiges Gewitter über uns aus - hoffentlich bleibt es beim Starkregen, der laut auf das Dach prasselt, Hagel brauche ich wirklich nicht nochmals :(.

Ich wünsche euch allen eine gute, ruhige Nacht und angenehme Träume

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Moin... Ich hab diese Musikratesendung gesehen. Gefiel mir gut. Hat mich aber nicht vom Sofaschlaf abgehalten! *grins*

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

Guten Morgen.
    Ja Tessa, das mache ich sehr ausgiebig. Dafür habe ich Urlaub. :)

Das ist ja gerade mein Problem. Du kannst trotz Impfung Corona bekommen und dann auch andere anstecken. Nur die Symptome sollen wohl etwas abgeschwächt sein. Ob es Langzeitschäden gibt, weiß auch keiner. Ich bin seit Corona, sehr gut durch die kritischen Zeiten gekommen. Halte meinen Abstand ein, was ich für sehr wichtig erachte, denn eine Ansteckung ist dann fast nicht möglich, trage diese Maske beim Einkauf und halte mich auch sonst nicht in Menschenmengen oder Risikogebieten auf.
    Du hast wirklich brave Katzen Breckie. :)

[​IMG] [​IMG]

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen...

was für eine Nacht....hab eigentlich gar nicht geschlafen. dabei bin ich schon kurz nach Mitternacht. also kurz vor 01Uhr ins Bett..wollte mal etwas länger schlafen....aber kaum hatte ich mich im mein Kopfkissen gekuschelt ....fing es an zu regnen....und es tropfte dadurch ja auf das eine Plastikvordach vor unserem Schlafzimmerfenster...uuuund da konnte ich einfach nicht mehr einschlafen...wenn ich schon geschlafen hätte bei regenbeginn hätte ich ja weiter geschlafen...aber so...ich konnte noch nir bei Wasergeräuschen schlafen..weder ein plätschernder Bachlauf vor dem Fenster oder Regengetröpsel noch ein Plätschernder Springbrunnen....und ich denke Wellengeräusche vom Meer würden mich auch wach halten...und es hat mindestens bis 05 Uhr geregnet...da bin ich raus und hab es mir im Fernsehsessel im Wohnzimmer gemütlich gemacht....doer hab ich dann kein regengetröpfel gehört und konnte fast sofort einschlafen...für 2 Stunden....uund jetzt-da ich wach bin hats aufgehört zu regnen...es hat zum Glück nicht unwetterartig geregnet sondern nur ein normaler Landregen...aber der Himmel hat nicht aufgeklart sondern ist grau in grau..

ich stelle dann mal Frühstück zu Nunuks Kaffee und Tee dazu...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken..

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Ich liebe Wassergeräusche! Das ist für mich das beste Schlaflied überhaupt!

@Nunuk: Ich komme einfach viel mit Menschen zusammen. Beruflich und privat. Und teilgeschützt ist besser als gar nicht geschützt. Das hoffe ih jetzt einfach mal. Spätfolgen kann es bei Impfungen nicht geben. Aber wenn man kaum Kontakt zu anderen Menschen, ist das Risiko natürlich geringer. Aber man muss ja auch mal in eine Arztpraxis oder vielleicht ins KRankenhaus. Möchte Essen oder ins Kino. Und ich möchte nicht den REst des Lebens mit ner Maske rumlaufen, zumal ich merke, dass die erschwerte Atmung meinem Herzen bei der Wärme nicht gut tut. Letztenendes ist es wie mit der Grippeimpfung, die ich jedes Jahr bekomme: sie schützt nicht zu 100%, aber ziemlich gut!

Nunuk, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. *Tessa*

lach. so ist jede/r anders...ich konnte früher (in meiner Jugend) schon nicht einschlafen wenn ich meine Armbanduhr auf das Tischlein neben meinem Bett gelegt hab und ich das Ticken hörte -ich hab die Uhr dann immer ins Regal auf der anderen Wandseite gelegt so dass ich das Ticken nicht mehr hören konnte..lach.....komischerweise kann ich supergut bei TV-gequatsche einschlafen.,...zumindest aufm Sofa...und egal wie laut das ist..obwohl...in der Nacht regele ich die Lautstärke schon runter so dass es schön leise ist...

und klar..du hast viel Kontakt zu Menschen..das ist ja dein Beruf..und da ist die Gefahr sich anzustecken ja viel größer.....da sollte man kein Risiko eingehn denn selbst wenn es dich nicht zu 100% schützt soll bei ner Ansteckung der Krankeitsverlauf ja leichter sein...und ich denke auch, dass die den Impfstoff weiterentwickeln werden.und es dann -wie beim Grippeimpfstoff ne Impfung geben wird (irgendwann) die gegen verschiedene Varianten schützt....

hab heute in den Nachrichten gehört dass einige Länder -wie Frankreich- ne Impfpflicht für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst oder Gesundheitswesen einführen wollen.....na ja..wir werden sehn wies weiter geht.....hoffentlich sind hier die leute vernünftig und gehen nicht allzu große Risiken ein.....na ja ..so wirklich glaub ich das nicht es gibt immer Leute denen alles egal ist und die nur für den Tag leben..und lieber dicht an dicht feiern und nicht dran denken was sie sich da vielleicht einfangen und weiter verbreiten können

12. FlotterGockel

In bestimmten Bereichen gibt es jetzt ja auch schon eine Impfpflicht. Was viele Impfgegner ja gerne ausblenden. Und letztenendes kann jeder Arbeitgeber die Spielregeln selber festlegen. Wenn Arbeitgeber auf einer Impfung bestehen, hast du vermutlich wenig Chancen, da was gegen zu unternehmen!

13. *Tessa*

ja, man wird auf dauer nicht drumrum kommen..denk ich auch......jetzt hab ich lecker zu mittag gegessen und jetzt ist dann sofa angesagt..und es ist immer noch grau in grau...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Mir geht es da gleich wie Gockelchen. Ich liebe es, dem Regen zuzuhören und am liebsten hätte ich einen Bach direkt vor dem Schlafzimmerfenster :).

Aber was das Wetter seit gestern Abend bietet, geht dann doch etwas zu weit: es schüttet ununterbrochen und ein Gewitter folgt dem anderen. Auf den Feldern und Weiden bei mir auf der Hochebene haben sich schon unzählige "Seen" gebildet, weil der Boden die Menge Wasser nicht mehr aufnehmen kann. Hier ist es dieses Mal zum Glück nur Starkregen, aber in einigen Regionen hat es wieder schlimme Hagel- und Sturmschäden gegeben :(.

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

oh weia....ist schon echt ein komisches wetter in diesem jahr......bei uns ist es den ganzen tag über trocken....auch wenn es grau ist...wenn ich pech hab regnet es dannwieder in der nacht...

hoffe dass der regen bei euch bald aufhört..so was wie überschwemmungen und co braucht doch keiner

Nachtrag: jetzt regnet es bei uns auch wieder seit einiger Zeit......langsam könnte es echt mal aufhören...es muss ja nicht unbedingt das was es in den letzten beiden Jahren nicht geregnet hat in dem jetztigen jahr auf einmal runter kommen..

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
    Nunuk gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Son WEtter hatten wir letzte Woche auch! Heute ist es entsetzlich schwül bei 28 Grad.. Eigentlich müsste ich dringend den Rasen mähen, bevor er wieder so hoch wird! Mal schauen...

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Ja da hast du Recht. Wenn du viel mit Menschen zusammen kommst, ist ein Teilschutz besser als gar keiner.
    Das mit den Spätfolgen stammt nicht von mir, sondern von jemanden, der sich damit auskennt. Aber mir ist es relativ schnuppe wer an was glaubt. Es muss jeder für sich entscheiden.
    Ich habe überhaupt kein Bedarf essen zu gehen oder irgendwelche Veranstaltungen zu besuchen. Das Kino war eher eine Ausnahme. Unsere Inzidenz liegt bei 0 und dieser indirekte Impfzwang, den die Regierung ausübt, geht mir einfach auf die Nerven. Gegen die Maske könnte ich mir ein Attest ausstellen lassen, da ich mit meinem eingeschränkten Lungenvolumen nicht gerade super darunter atmen kann. Ich brauche sie ja auch nur zum einkaufen und das stehe ich durch. So findet jeder seinen Weg. :)

Leider bin ich nicht in der Position, auswandern zu können. Ich wäre schon längst weg.
    Ich kann gar nicht so viel arbeiten, wie das Geld ausgeht. Steuerparadies Deutschland. Der Sprit bzw. Diesel kostete heute 1,46€, ich sehe mich in naher Zukunft schon als Fußgänger.

Ich genieße meinen Urlaub und die kleinen Ausflüge, die wir uns leisten können. Das ist mein Balsam für die Seele.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Urlaub - könnte ich auch schon wieder gebrauchen!:p

Ich hab grad 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht!

Geniess deinen Urlaub! Ich stell mal was passendes zum Chillen dazu:

19. *Tessa*

ja Nunuk, das glaub ich dir...unser Land gehört nicht zu den Ländern in denen das Leben billig ist.....Tochter hat letztens auch gelauert als das Benzin pro Liter über 1,70 € gekostet hat..und das ändert sich bei uns manchmal 5-8 mal am Tag...gut wir haben noch nen Diesel..das ist etwas Billiger...und wir/Ehegatte fährt ja auch nicht jeden Tag und auch nur in der Umgebung so zum Einkaufen und so....manchmal fragt man sich echt wo das Geld hin ist...wir leben ja auch ganz normal mit wenig Ansprüchen und kommen ganz gut aus..

ohhh lecker ..ich nehm mir dann mal den rechten Eisbecher mit Kirsche und ohne Sternfrucht (die hab ich einmal probiert und die hat mir nicht so geschmeckt..lach)und vom Getränk nehm ich das linke mit der Erdbeere drauf..wenns ok ist... ich schau gerade mal wieder Tour de France.....die haben da auch so mieses regnerisches wetter wie bei uns...

die sind vielleicht heute Abend voll durchnässt

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
  20. Breckie

Gockelchen, hast du auch Glühwein im Angebot? Als ich heute zum Briefkasten ging, erschrak ich, wie kalt es sich draußen anfühlte, danach warf ich einen Blick auf's Thermometer: 12 Grad nachmittags um 14 Uhr, also quasi Tageshöchsttemperatur !!! :cry::cry:

Schwül ist auch nicht schön, aber ein bißchen was von annähernd 28 Grad wäre schon nicht schlecht.

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.