Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

oh weia Breckie...das ist ja echt kalt...da kannste ja eigentlich die Heizung anschalten....obwohl bei uns ists ja etwas wärmer aber ich finde es in ein paar unserer Räume im EG auch etwas kühl...aber ich hab ja ne Fleecejacke neben mir auf dem Sofa liegen und kann die anziehn wenn ich fröstele....und kuschelige Decken hab ich auch aufm Sofa....da kuschele ich mich dann rein.....die haben auch gesagt im TV dass die Unwetterfront von den Alpen jetzt zu uns hoch zieht ...und es kommt halt drauf an wer dann was abbekommt....

hoffentlich wirds nicht so schlimm.....lat Tante G soll es sich dann zum Wochenende hin beruhigen..hoffentlich....man bekommt ja schon schwimmhäute zwischen den Zehen..allein durch die Luftfeuchtigkeit...

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ne Freundin aus Bayern friert bei 17 Grad so vor sich hin! Es ist echt unerträglich: immer kurz vor Gewitter, ein leichter Wind - und dann wieder Totenstille..

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

wir haben hier momentan ca 18° mittags sollen wir 23° gehabt haben....und morgen soll es kälter werden zwischen 14-17°.....bibber zitter... da muss ich ja wieder nen Winterpullover aus dem Schrank holen.....das Wetter braucht echt niemand und das imJuli...

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Wir haben 25°, zu warm zum schlafen..... und wir erwarten Regen. Mal sehen ob hier was ankommt.
    Auf dem Heimweg habe ich die großen Maisfelder bestaunt. Jedenfalls hat der gut Wasser bekommen und steht sehr gut da. Die letzten beiden Jahre war die Ernte sehr dürftig und viele Pflanzen sind vertrocknet.
    Ich bin dann fertig für heute. Es war ein guter Tag.

Nachtrag: Wir leben auch sehr bescheiden Tessa, haben keine großen Ansprüche und leisten uns so etwas wie Kino eher selten. Nachti

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

dann schlaf mal gut...mal sehn wann wir mal wieder was machen können wie mal schön in einer Gaststätte lecker was essen.... na ja irgendwann geht das sicher auch wieder..mit viel Abstand.... so lange erfreut und sie Natur in der man ja viel Abstand halten kann

ich hoffe auch dass es nicht ganz so dicke kommt mit Regen...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Heute Abend habe ich überlegt, ein Feuer im Ofen anzumachen, war dann aber zu faul. So habe ich einen dicken Winterpulli angezogen und die warmen Winterpantoffeln wieder hervor geholt. Am Sonntag soll es 22 Grad warm werden und am Montag 25 Grad, aber vorher soll es am Donnerstag nochmals den ganzen Tag heftig schütten und gewittern, und auch für Freitag ist nochmals Regen angesagt - mal schauen, was kommt.

Morgen zwischen 8:30 und 10:30 Uhr wird bei uns im Quartier das Wasser abgestellt, dann kann ich ja einfach einen Eimer in den Garten stellen, heute wäre der jedenfalls schnell voll geworden ;)xD.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und angenehme Träume

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

lach..ja man darf den Humor nicht verlieren..bei unserem regionalen TV-Sender steht am Rand auch dauernd ein Warnreieck mit Unwetter drunter...und die Teletextseite wird angezeigt......bis jetzt ist aber ales noch ruhig und man merkt bei uns nichts..kann gerne so bleiben...

schlaft alle gut....ich pack mch nochmal so wie auf deinem Biklld auf den TV sessel....nur dass ich keine Samtpfote dabei hab

FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Essen gehen geht doch schon ne ganze Zeit wieder!

Guten Morgen, alle zusammen! Mein kriminelles Hundekind hat die Nacht um halb 5 beendet... Nun schlafen sie wieder und ich häng hier in den Seilen! Ich geh gleich mal ne Runde aufs Sofa... *gähn*

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen,

klar eght das schon wieder mit dem essen gehn...aber da sind ja immer noch die Auflagen....besonders für drinnen.und mir war es bis jetzt noch nicht warm genug (außer in Mai/Anfang Juni) dass ich draußen sitzen hätte wollen........und lach ...so sind sie die Hundekinder.... ich hab auch mehr oder weniger die Nacht bis kurz nach 5 im TV-Sessel geschlafen..weil die ja dauernd Unwetterwarnung angezeigt haben..so was treibt mich um..aber bei uns direkt hats die Nacht noch nicht mal geregnet..ist voll an uns vorbeigezogen...-ich liebe den Taunus im Rücken und den Rhein vor uns....denn die Beiden scheinen so Unwetter von uns weitgehend fern zu halten..da kommt nur selten was bei uns an.....hab schon wieder die Bilder von berflutungen gesehn, und bedauere die Menschen die das betrifft sehr...ich bin dann noch mal ins Bettchen und jetzt sitz ich auf dm Sofa in einer Fleecejacke überm Schlafi und überlege was ich anziehn soll..ich glaub ich werd mir einen warmen Pullover aus dem Schrank holen... sieht echt immer noch unfreundlich grau bei uns aus ..und eigentlich sollte es laut Tante G die ganze Nacht und den heutigen Tag fast durchgehend bei uns regnen.....boah ..jetzt hab ich die Fleecejacke ausgezogen...denn eine Hitzewallung hat mich angesprungen...ist gar nicht so einfach mit der Kleidungswahl...ich hab immer unterschiedliche Oberteile fast griffbereit bei mir liegen um zu wechseln...lach ich wechsele die dann oft... das nervt auch etwas..vielleicht ziehe ich dochstatt winterpullover das Halbarmshirt an und die Fleecejacke wieder drüber....

aber auf jeden fall gibt erst mal Früüüüüüühhstück...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] uuund flüssige Vitamine [​IMG] und Tee und Kaffee zum Aufwärmen[​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

10. Breckie

Schönen guten Morgen allerseits

Ich bin heute mit meinem Krimi und den Katzen bis fast um 10 Uhr im Bett geblieben. Was soll ich auch aufstehen, wenn kein Wasser läuft ;), aber jetzt ist alles wieder i.O. Der Regen macht momentan ausnahmsweise eine Pause und die Temperatur liegt bei "sommerlichen" 13 Grad, immerhin 1 Grad mehr als gestern, es geht also aufwärts :pxD. Für den Abend, die kommende Nacht und morgen sind nochmals Gewitter mit Hagel oder Starkregen angekündigt, bevor es dann ab Freitag allmählich besser werden soll. Mal schauen ...
    Danke fürs Frühstück, Tessa, und das große Glas mit heißem Tee :inlove:.

11. *Tessa*

ja bei der Kälte braucht man warme Getränke.....bei uns solls sich heute Nachmitag auch einregnen mal schaun...dunkel genug ist es ja....
    puh hab wieder mal an dem einen großen Einbauschrank im Flur sortiert...da merk ich immer dass ich öfter Pause machen muss... da haben wir wieder einiges Weggetan...was da noch von meinem Papa aus drinnen war...denn der Schrank soll mal seinem ursprünglich gedachten Zweck als Schuhschrank und für Besen und den Staubsauger und als Lagerplatz für Toipapier und Küchenrolle und so zugeführt werden papa hat später alles mögliche da drin gelagertder schrank ist relativ tief ..ich kann da sogar reingehn...und auf den Platz auf dem ich dann stehen würde da soll der Staubsauger dann hin...Regalbretter an der einen seite und Hinten sind ja schon drinnen...und wenn wir es dann noch schaffen eine kleine niedrige Flur-Kommode mit darüber hängenden Kleiderhaken zu bekommen die von der Größe passend ist.... dann bekommen wir alle Schuhe die noch oben sind unter und der Flur ist dann auch endlich fertig...ich hab ja nicht mehr so viele Schuhe.... denn alles mit (hohem -mittlerem) Absatz kann ich nicht mehr anziehen wegen meiner partiellen Fußheberlähmung.....also hab ich nur noch flache Schuhe und für den Sommer 2 Ballerinas aber mit noch nem Riemchen und auch ganz flache Sandalen hab ich auch...ist ja auch nicht einfach schöne Schuhe in denen ich gut laufen kann zu finden die auch noch in große 43 sind....aber gut da gewöhnt man sich dran dass es lange dauert bis man passende Schuhe erwischt...früher als ich noch im Büro gearbeitet hab und auch mal nen Rock getragen hab und auch schuhe mit teilweise recht hohem absatz hats mich schon gestört dass ich immer so lang danach suchen musste...lach...heute bin ich froh wenn ich bequeme schuhe hab in denen ich gut laufen kann ohne Gefahr dass ich dauernd auf die Nase fall....lach...so ändern sich die Zeiten..lach...

bei uns soll der Regen auch so zum Wochenende hin aufhören..

Nachtrag ein Wort geändert

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2021
  12. FlotterGockel

Dann ist es mit dem WEtter ja mal umgekehrt! Hier ist es nicht mehr ganz so drückend, aber sehr warm! Aber dazu reichlich Wind!

Aber ich bin unmotiviert... *seufz* Ich geh heute Abend an den Schreibtisch....

*Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

ja das versteh ich..ich bin auch öfter mal unmotiviert...deshalb muss ich das ausnutzen wenn ich nen Anfall von Motivation/Arbeitswut hab...lach...denn allzu körperlich leistungsfähig bin ich ja nicht und mache auch schnell wieder schlapp..lach....aber jetzt stehn nur noch ein paaralte schrubber und ein kaputter Besenstil im schrank..gut unten stehn noch 3 Plastikbeutel..da muss ich auch nochmal schaun was da drinnen ist... dann nioch den schrank aussaugen und auswischen..dann ist alles wieder fein...und das was schon an Sachen die auch da drinnen bleiben soll schon drinnen ist kann noch ordentlicher sortiert werdenund dann kann auch mein Schuhputzzeug was noch hier im Wohnzimmer in kleineren Plastikkästen steht kann dann auch wieder rein..aber es hätte ja nicht gebracht das reinzustellen wenn ichs doch zum saubermachen wieder raus holen muss... langsam aber sicher findet alles seinen Platz wo es hin gehört..

14. FlotterGockel

Nabend alle zusammen! Da das Gewitter sich nicht entscheiden kann, hab ich mit den beiden Senioren noch eine extra Runde gedreht und sie durften schwimmen! DAnn tauchte noch ein Kaninchen auf! Die Runde verlief also überaus zufriedenstellend! *grins*

Da mein Kreilauf heute durch Abwensenheit glänzte, und ich den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte, hab ich mir aufm Rückweg noch Cola mitgebracht und Pizzabrötchen! DDazu gabs ne Kopfschmerztablette! So allmählich lebe ich wieder ! Nun kriegen die Hunde gleich Futter und dann muss ich an meinen Schreibtisch! Hilft alles nix!

15. *Tessa*

bei uns hat es zeitweise mal leicht geregnet und genieselt den Nachmittag über....und bei dem Wetter wunderts mich nicht, dass dein Kreislauf durch Abwesenheit glänzte..lach...uund richtig so, dass du dir da was gegönnt hast..das weckt die Lebensgeister...

ich hab gerade noch ne Maschine voll Wäsche aufgehangen.... nachdem ich Miss Marple geschaut hatte.....lach... bi abends/ Nachts manchmal aktiver wie am Tag..lach..Nachteule halt...jetzt geh ich nochmal an den Kühli und schau ob noch ein paar Erdbeeren oder kirschen da sind...vorhin war da noch was da...aber ich glaub das Tochter vorhin auch nochmal unten war ..wenn nicht haben wir ja auch noch Aprikosen...

Gockeline, hoffe dass deine Arbeit gut voran geht ...

16. Breckie

Gute Besserung, Gockelchen, und übernimm dich nicht mit Schreibtischarbeit. Gönne deinem Kreislauf und dir auch etwas Ruhe!
    Ich muss noch eine halbe Stunde warten auf die Gruselpflanzenernte. Dort tümple ich ein wenig mit dem Event rum, auf den anderen Flächen lasse ich es aber aus, ich habe keine Lust, alles umzubauen für eine Wolkenreihe, die ich nicht wirklich brauche.
    Nachdem es im TV-Zimmer nur noch 17 Grad hatte, habe ich heute Abend ein Feuer im Kaminofen gemacht. Ich kann mich nicht erinnerin, ob und/oder wann ich schon mal mitten im "Hochsommer" heizen musste, das Brennholz brauche ich um diese Jahreszeit normalerweise nur zum Grillen.

17. *Tessa*

ja es ist wirklich kühl.....für Juli absolut unüblich... bei uns gehts aber da ist es nicht ganz so kalt...mit ner Kuscheldecke und manchmal ner Fleecejacke kann man es gut aushalten....undjetzt lasse ich ir noch ein Schüsselchen mit Erdbeeren schmecken... Vitamine sind immer gut....

18. FlotterGockel

Sodele - Beerdigungsansprache für morgen fertig! Dann schlaf ich entspannter!

ERnten kann ich auch gleich nochmal!

Endlich, endlich, endlich hat sich da sGewitter entladen! Das war auch ü+befällig! Da kam so viel Wasser runter, dass die Regenrinnen überliefen! Kam mir vor als wenn ich hinter nem Wasserfall lebe! *grins* Nun schüttet es ab und zu nochmal! Aber die Luft ist immer noch klebrig!

In meinem Garte tauchen die ersten Schmetterlinge auf!:inlove: Ich mag die so gerne! Was machen denn eigentlich deine Schwalbenschwänze, Breckie?

19. *Tessa*

schönen guten Morgen...

bei uns ist alles noch grau in grau und wir haben Nieselregen.....hoffe es geht euch allen gut.....denn wenn man die Nachrichten so sieht kann man sich nur gruseln....in Rheinland-Pfalz hats in einer Ortschaft 6 Häuser weggespült und 30 Menschen werden vermisst:( irgendwo anders sind 2 Feuerwehrleute die helfen wollten ums Leben gekommen:(:(

unfassbar.....tragisch und einfach nur schlimm...Sachschäden durch das Wasser kann man irgendwann beseitigen..aber der Verlust von Menschen ist für die Familien und Freunde und Bekannte entsetzlich auszuhalten....

ich stelle trotzdem mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG] für alle bei denen es warm ist [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] Kaffee gibts natürlich auch [​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Guten Morgen! DAnke fürs Frühstück! Ich starten dann mit Kuchen und virtuellem Kaffee!

Hier ist auch Land unter! Es hat nachts noch ordentlich weiter geschüttet! Allerdings gibt es hier ja keine Engpässe, wo das ganze Wasser dann zum reissenden Fluss wird. Es verteilt sich besser auf der GEsamtfläche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.