Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!!!

Hier ist wieder schönstes Sommerwetter! Ich hoffe, es bleibt so und wird nicht wieder so schwül! Aufgrund der hohen Luftfeutigkeit wird hier auch nichts mehr trocken! Selbst die Sachen, die ich ausm Schrank hole, sind klebrig! Deshlab hab ich gestern auch meine Sommerbettwäsche gegen meine Vliesbettwäsche getauscht. Eigentlich nen Ticken zu warm, aber besser als die klamme Baumwollbettwäsche!

GEstern hatte ich sehr süssen Besuch im Garten: ein junges Käuzchen!:inlove: Vermutlich war das sein erster Gleitflug vom Nest auf der anderen Strassenseite! Leider musste ich los, sonst hätte ich noch ein Foto gemacht! Als ich nach Hause kam, wars weg! Ein gutes Zeichen!:D

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

wem sagste das mit der hohen luftfeuchtigkeit...wir haben in allen räumen unserer wohnung außer flur und bad temperatur und luftfeuchtigkeitsmesser.....und das was die hauptmessstation anzeigt ist echt hoch..höher als im winter...uns selst durch lüften bekommste die feuuchte luft nicht raus...weil draußen die luft genau so feucht ist...hoffentlich wirds bald mal wieder trockener

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Nichtsdestotrotz nutze ich das gute WEtter, um die Hundedecken zu waschen! Putzen hat grad nur wenig Sinn: das hundekind läuft ständig triefend nass durchs Haus und hat dazu auch noch Schlammpfoten!:pxD

4. *Tessa*

lach..ja das ist der Nachteil wenn man nen Garten am Haus hat...wenn unser Hundi in den Hof geht hat sie höchstens nasse Pfoten und keinen Schlamm.... und wenn sie im Wald war sind die Pfoten auch schon wieder entschlammt bis sie zu hause ist..entweder durch die Decke und das Kissen in der hundebox im Auto oder durch das laufen durchs Ort auf den Bürgersteigen...und außerdem haben wir ja auch im Treppenhaus nen Stapel Handtücher liegen um das Hundi noch abzutrocknen.....

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag

Hier sieht es aus und fühlt es sich an wie im Spätherbst: dicker Nebel, leichter Nieselregen, Temperatur 14 Grad. Gestern kam am späteren Nachmittag dann endlich mal die Sonne hervor und sofort fühlte es sich an wie in einer Sauna, durch die extreme Nässe überall wurde es unerträglich drückend schwül. Heute sollte es eigentlich mehrheitlich sonnig sein, aber bisher macht der Nebel keine Anstalten, sich aufzulösen.

Jetzt sind auch meine letzten beiden Schwalbenschwanzraupen weg. Ich vermute, dass die Vögel sie alle geholt haben, da durch den Hagel ja kaum noch Kraut vorhanden war, das nebst Nahrung auch Sichtschutz bot :(.

Danke fürs Frühstück, Tessa ;).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ach wie schade, dass die raupen nicht überlebt haben.....aber nur mal so alt tipp für das nächste jahr.....besorg dir ein schutznetz was du dann übers hochbeet spannen kannst ..notfalls auch einen stärkern draht zu nem U biegen und dann mehrere davon ins beetstecken (gibts vielleicht auch schon fertig zu kaufen) ann das Vogelschutznetz drüber....das schutz dann die raupen wenn du nächstes jahr wieder welche hast

7. FlotterGockel

Nabend! Ufff - Feierabend. Zumindest, was den Haushalt angeht!

Nach dem Tod meines Hundes bin ich nun am Umräumen, weil einiges nichts mehr gebruacht wird. Dazu gehört auch, dass mein kleiner Krokodog seine box (hoffentlich!!!) nicht mehr braucht! Stattdessn habe ich kjetzt einen kleinen Teil vom Wohnzimmer mit einem einfachen Gartenzaun abgetrennt. So hat er mehr Platz. Mal schauen, ob das so funktioniert! Aber das Rausräumen und Umräumen war ganz schön schweisstreibend und ich bin auch noch lange nicht fertig! Nächsten Monat muss ich mich dringend um die neuen Kleiderschränke kümmern. DAnn kann ich auch wieder mehr und besser SAchen wegpacken!

8. *Tessa*

ja,so hat man immer was zu schaffen und zu werkeln...wir sind auch gerade dabei ein kleines Schränkchen für den Flur zusammenzubauen....da soll dann der neue Router und unser Hauptteil vom Telefon drauf.....wir wechseln in ein paar Tagen den Anbieter von Telefon TV und Internet....hoffentlich klappt das alles reibungslos....ich sag euch kurzfristignoch den genauen Termin nicht dass ihr euch gedanken macht wenn ich mich vielleicht an dem tag nicht so melden kann...hoffentlich geht die Umstellung gut..nicht dass doch noch ein Techniker kommen muss...hoffe dass dann unser internet stabiler läuft....

9. FlotterGockel

Ich sag schon mal "Gute Nacht"! Morgen ist wieder Godi Und das heisst früh raus!

10. *Tessa*

dann schlaf mal gut und träum was schönes

Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Ja, solche Überlegungen habe ich mir auch schon gemacht oder es gäbe noch die Möglichkeit eines "Raupenhotels". Wobei ich doch glaube, dass der Hagel einen großen Teil "Schuld" hat, denn früher im Gemüsegarten haben wir keine Schutzvorkehrungen gehabt und trotzdem viele Raupen, die sich am Ende verpuppen konnten. Mal weiter überlegen, was und wie für nächstes Jahr machbar ist.
    Höchste Zeit fürs Bett, ich wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume :).

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Das Nachtgespenst ist wieder mal unterwegs...war soo müde und bin recht früh ins Bettchen und dann konnte ich nicht einschlafen..und so bin ich dann nach längerer zeit vergeblicher Einschlafversuche wieder hier vorm Läppi........so komme ich zu einer Nachternte...und konnte gerade die WL vom Event aktivieren...jetzt Kämpfe ich noch mit den Drops von diesem Wochenendevent...das ist echt ne harte Nuss so von den Drops her....und da ich nur noch den heutigen Tag hab um die zusammenzubekommen werde ich wohl oder übel heute Nachmittag ne Runde blitzen müssen...das nervt echt weil das schon in den SD geht....

und Raupen hotel kenne ich jetzt so nicht... ich weis das es so Insektenhotels gibt...aber Raupenhotel hab ich noch nicht gehört....

na dann schlaf auch du gut und träum was ssschönes und Nunuk wünsche ich natürlich auch einen guten Schlaf..und hoffe dass sie sich bald wieder meldet....

Breckie gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Guten Morgen und bis später!

14. *Tessa*

schönen guten Morgen

lach Gockelinchen ist -wie bereits gestern angekündigt- schon unterwegs.....ich stell dann mal Frühstück hin dann können sich alle stärken...Gockeline etwas später wenn sie zurückkommt aber das Frühstück hält sich ja und auch Kaffee und Tee werden virtuell nie kalt...lach...

[​IMG] bei uns ist schönes Wetter mit blauem Himmel und Sonne[​IMG] [​IMG] und natürlich auch ein üppiges Sonntagbuffet[​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Sonntag-Mittag zusammen

Endlich scheint die Sonne aus "teilwolkigem" Himmel, aber wegen der hohen Luftfeuchtigkeit ist es extrem drückend-schwül, ich setze mich deshalb gern an Tessas Frühstückstisch im Freien zu einem Glas Sekt und Toast mit Spiegelei, dort sieht es weniger "drückend" aus :inlove:.

Ich habe eine kleine Hoffnung, dass die beiden Raupen noch leben: ich habe heute Morgen viele Artikel über Aufzucht von Schwalbenschwänzen gelesen und Bilder betrachtet, "meine" beiden Raupen waren demnach im Raupen-Endstadium und bereit zum Verpuppen. Dazu suchen sie trockene, geschützte Orte mit stabilen Pflanzen- oder Holzstängeln und können sich dabei relativ weit vom Futterplatz entfernen. Das Hochbeet war in den letzten Tagen und Nächten ja alles andere als trocken oder geschützt, also besteht die Hoffnung, dass sie nur abgewandert sind und vielleicht in der Buchenhecke gleich neben dem Hochbeet, welches durch seine Dichte gewißen Schutz vor Regen bietet, einen Platz gefunden haben.
    Tessa, ein Raupenhotel ist eigentlich eine kleinere Kiste aus Holz und Plexiglas, man sammelt die Raupen ein und gibt sie in diese Kästen, die man dann im Haus oder draußen an einer geschützten Stelle aufstellt. Da muss man dann immer frische Futterzweige hinein geben und man muss sie täglich "ausmisten", da die Raupen erstaunlich viele Ausscheidungen produzieren ;). Ich überlege derzeit, mit Fliegennetzen eine Konstruktion zu basteln, die ich im nächsten Sommer über 2-3 Fenchelpflanzen stülpen kann. Das wäre einfacher und "natürlicher", als die Raupen in einen Holz-/Plexiglaskasten zu stecken, und sollte auch funktionieren, wenn man mal ein paar Tage weg ist und keine Gelegenheit hat, frisches Futter zu geben und den "Mist" zu entfernen.
    Boah, ich wollte/sollte gar nicht so viel schreiben, sondern endlich mal frühstücken xD.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

DAnke fürs Frühstück! Ich finde bestimmt was passendes fürs Mittagsessen! Tomate-Mozzarelle und Sekt zum Beispiel!

17. *Tessa*

wir hatten heute ne Hühnchen-Zucchini-Tomaten-Reis Pfanne...die Zucchini ist sogar aus eigenem Anbau gewesen und wurde direkt frisch kurz vor dem heutigen kochen von einer der 3 Zucchinipflanzen in den Kübeln bei uns im Hof geerntet...gestern hatten wir schon wieder mal Gurkensalat von den beiden Snackgurkenpflanzen....macht irgendwie Freude wenn man was aus eigenem Anbau ernten kann...die zucchini hatte auch schon eine ordentliche Größe..

dafür hänge ich heute Mittag etwas durch...hab ja die letzte Nacht kaum geschlafen...na ja..ist ja Sonntag..also Ruhetag...lach

Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

So, ihr Lieben, ich mache Schluß für heute, habe mir für morgen viel vorgenommen und will früh aus den Federn :).
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Guten Morgen! Brrrrrrrrrrrrrrr - echt kalt heute Morgen! Ich hab erstmal Socken und nen Pullover ausm Schrank geholt! Und ne lange Hose... Und alle Fenster zugemacht.... *bibber*

20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

oh weia..hab doch glatt bis nach 7Uhr geschlafen und bin danach erst mal wie ein Zombie über die Farm gestolpert....dann hab ich (wir) gemütlich gefrühstückt....und so langsam beginnt der Kaffee zu wirken und ich komme zu mir.....bei uns ist vom einen Wohnzimmerfenster strahlend blauer Himmel zu sehn mit Sonne und vom Fenster schräg gegenüber sehe ich rauen Himmel oder auch nur ne graue Wolke ..das kann ich bei dem kleinen Himmelsausschnitt nicht erkennen....

der wind der durchs Fenster reinkommt ist allerdings noch sehr kühl.......ich stell mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.