Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Ich weiss es wieder: heisst "Vly" und ist aus ERbsen gemacht...

    Noch mehr runterzufahren ist nicht das Ziel Ich esse gerne und regelmässig Fleisch. Ich fände es halt gut, wenn ich auch mal Alternativen hätte. Veganer werde ich nie werden!
     
    Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, das kann ich verstehen... ich nehme auch öfter Kokosmilch zum kochen statt Sahne z.B. aber sie ist nicht unbedingt für alles geeignet und die, die man auch im Barbereich einsetzt, für Cocktails, die ist auch ganz schön teuer.
     
    Nunuk, *Tessa* und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  3. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Kokos ist leider auch so gar nicht meins... *grins*

    Es gab mal einen mega leckeren Brotaufstrich im REformhaus. Der schmeckte wirklich wie echte Leberwurst und war auch von der Konsistenz so! Dann haben die das geändert under wurde irgendwie "glibschig". Ich konnte den nicht mehr essen. Ich schau halt immer mal, was es so gibt. Aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden...
     
    *Tessa*, Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Wegen den miserablen Haltungsbedingungen, esse ich ziemlich wenig Fleisch. Also ich rede jetzt von Schnitzel und co.
    Wurst, da überzeugt mich auch nicht so viel. Alles gepanscht und fast überall Zucker drin. Wir haben einen guten Metzger, teuer aber gut und ich weiß wo die Tiere her kommen. Was ich dabei gestehen muss, ich bin ein absoluter Geflügelliebhaber. Schon von jung an.
    Mein Spruch, Hähnchen geht immer. Obwohl, das Letzte was ich im Ofen hatte, ist auch schon wieder ein paar Wochen her. Dafür reicht es dann aber auch zwei Tage. Aber mal son Keulchen oder andere Teile. Wir haben im Nachbarort auch einen Geflügelzüchter. Da werde ich mich mal umsehen. Ob ich Weihnachten mal wieder ein Entlein mache? Oh lecker und ich habe es ganz für mich alleine..... fast. :)Also Veganer werde ich auf keinen Fall. Bin aber bereit, mehr Geld auszugeben wenn es den Tieren zugute kommt. Wenn!
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wir versuchen auch darauf zu achten...was aber bei unsnicht so einfach ist...wir holen uns jedes Jahr ein Rindfleischpaket von einem Nachbarn...da weiß ich dass die Rinder bei uns in der Umgebung das ganze Jahr auf der Weide stehn und auch in Mutterkuhhaltung....
    Geflügel holen wir aufm Markt......und da gibts auch Metzger die auch schweine in natürlicher Haltung haben..aber es ist halt nicht einfach immer nach den Haltungsbedingungen zu kaufen.....wenn man ländlicher wohnt gibts da vielleicht mehr Hoflädenbei denen man weiß wo alles herkommt...bei uns in der Nähe kenne ich nur einen..da holen wir auch schon mal Wurst...
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Wir leben in einer Kleinstadt, ziemlich beschaulich. Großstadt mag ich überhaupt nicht. Zu stressig, zu laut und zu dreckig. Es sei denn man wohnt am Rand, das geht dann wohl. Aber stimmt Tessa, es ist nicht einfach immer auf alles zu achten. Wir geben uns Mühe.
    So, jetzt gehts gleich ins Bett.

    [​IMG] Schlaft gut und süße Träume.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    gut, ich weiß nicht wozu unsere Stadt zählt.....ich den die ist so zwischen Kleinstadt und Großstadt......gut in der Innenstadt direkt wollte ich vielleicht auch nicht wohnen, obwohl wir dort schon auch viel grün und alten Baumbestand an Straßenbäumen haben...und dadurch dass bei uns im Krieg nicht viel kaputt gegangen ist haben wir auch noch einen großen Bestand an alten Stadthäusern mit tollen Stuckfassaden...das macht alles heimeliger als so neue Kastenbauten..lach....und gut wir wohnen auch am Rand...also nur ein paar Minuten bis zum Wald oder auch Feld und Weinbergen.....wir schauen auch etwas drauf was wir kaufen,...auch bei Eiern und Milch und so......in unserer Stadt lebt es sich eigentlich auch recht gut....

    dann schlaf mal gut und träum was schönes

    ich stell mal was zu Abend hin....vielleicht erwischst du ja noch was...[​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    das reicht für einen Gemütlichen TV-Abend......für uns alle
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend alle zusammen! Ich wollte doch Rasen mähen! Das Wetter ideal! Und dann bin ich nachm hunde-Gassi eingepannt! So richtig! Ich hab fast vier Stunden geschlafen! War wohl nötig!
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hihi...so ists mir nach dem Mittagessen gegangen...hab den Eventstart um fast ne Stunde verpasst und erst kurz vor 15Uhr ins Event gestartet...lach
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  10. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    ..... und ich noch später. :)

    Guten Morgen.
    Ich stelle schon mal den Kaffee hin.
    [​IMG] [​IMG]
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    war zwar schon mal hier, hab aber nur geerntet und danach erst mal gefrühstückt ......hab dann auch nen fehler gemacht...aber den kann ich noch berichtigen......ihr müsst unbedingt diesen deluxe sprit herstellen mit dem ihr 2x den Gewinn bekommt.....denn es gibt beim Event ja nur 3 Flug-Münzen zu gewinnen und 5 Stück braucht ihr für das andere Event..und wenn ihr dann nicht mindestens 2x die Münzen doppelt holt passt das nicht fürs andere Event..... ich kann das für mich gerade noch so schaffen...wenn ich alle Rennen machen kann. denn ich hab schon ein Rennen beendet ohne die Münze doppelt zu holen....
    hab zwar gesehn dass es nur 3 Münzen in den Rennen gibtt..aber voll auf der Leitung gestanden wie ich 5 Münzen bekommen soll...erst als ich in den allgemeinen Fragen gelesen hab, ists mir wie Schuppen von den Augen gefallen........aber noch gerade rechtzeitig um das noch hinzubekommen...


    ich stell mal Frühstück hin [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken........bei uns ist es noch arg dunkel und da der Himmel grau ist wirds wohl heute auch nicht richtig hell werden...
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Danke für den Tipp Tessa. Ich weiß zwar noch nicht wie weit ich komme aber versuchen tue ich es..... ja klar und danke fürs Frühstück.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar, aber wenn du die Rennen nicht ganz schaffst hast du so aber wenigstens mehr Münzen um das andere Event -das als leicht bis mittel bezeichnet wird zu schaffen...uuuund ...man muss die Flug-Rennen auch nicht in der Reihenfolge machen ..ich mach jetzt erst mal das Rennen 3 bei dem es auch Flugmünzen gibt....ich glaub nur das letzte Rennen ist so lange gesperrt bis man alle davor geschafft hat...also wenn du erst die Rennen davor machst bei der es Münzen gibt und die doppelt hast, hast du schon mal 4 Münzen..von 5 die du fürs andere Event brauchst...das ist schon mal was...
     
    Nunuk gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    4 Münzen reichen schon aus, die 5te ist zum erreichen der WL nicht erforderlich und man bekommt auch "nur" Superfutter, kein Hexengebräu... also eigentlich gut verzichtbar :)
     
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! Und man muss die Rennen nicht der Reihe nach machen! Ich hab das erste fertig und mache nun das 3. wegen der Münzen!
     
    Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar die eine Flugmünze würde man nicht unbedingt brauchen...aber wenns schon möglich ist versuche ich auch das SF zu bekommen...alles was ich gewinnen kann brauch ich nicht zu müllern und kann stattdessen Tierfutter herstellen....

    genau so mach ich das auch.....ich vermute aber dass das rennen 5 erst machbar ist wenn man alle Rennen davor gemacht hat..also ist die letzte Münze/n wahrscheinlich erst zum Schluss abholbar
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    RTLOKTOBER

    Für alle RTL Farmen einen Bonuscode.
     
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - mein Arbeitstag neigt sich allmählich dem Ende zu.... Uff.....

    Zeit für Kuchen...

    [​IMG]
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    danke für die Info:)




    uuund Gockeline hat Kuchen hingestellt...lecker,....
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich habe noch nix gemüllert...... bis jetzt.
    Und ich sage gute Nacht, falls ich nicht nochmal vorbei komme. :)
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.