Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach, Breckie ..da warst du ja schneller..... ich hab auch intensiv Olympia geschaut
     
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ich bin auch da... Und gerade nicht so gesprächig, weil sau müde. Bevor ich mich ins Autosetzte, muss ich erst ein Nickerchen machen! sonst komme ich nicht heil nach Hause!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja mach das, das ist richtig...das haben wir auch immer gemacht, wenn wir in urlaub gefahren sind...da Ehegatte auch immer alleine Auto fahren musste... hab ich immer gesagt.."ist egal wie lange wir brauchen...wenn du müde wirst fahren wir den nächsten Parkplatz für ein Nickerchen an "....das haben wir öfters gemacht....
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - Feierabend! Hier ist schon wieder Starkregen und Gewitter! Und von unserer Unkrautvernichtungsaktion in der Gemeinde tut mir alles weh! Obwohl ich im Vergleich zu den Männer relativ wenig getan habe und eine überaus komfortable Arbeitsposition hatte: Im Stehen so in Brusthöhe das Unkraut auf der Mauer gekillt!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    kann mir trotzdem vorstellen dass dir alle Muskeln weh tun, denn das was du heute gemacht hast ist ja keine arbeit die du gewohnt bist weil du sie.öfters machst...

    ruhe dich gut aus......bei uns war es heute nachmittag zwar stark bewölkt und ein kalter Wind wehte...aber geregnet hats nicht.... Tochter hat heute morgen Bohnen bei uns im Hof geerntet..blaue Stangenbohnen und blaue Buschbohnen.... uuund ...freu... das gab zusammen so zwischen 750-800 gr. das reicht für eine Mahlzeit Bohnengemüse für uns drei...freu mich schon drauf...die grünen Buschbohnen bei uns in den Töpfen im Hof sind noch nicht so weit..ich glaub, die haben wir auch etwas später in die Erde gelegt....
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! Die Nacht war zu kurz, weil ich erst aufm Sofa geschlafen habe. Aber die Gesamtzahl der Stunden stimmt immerhin.

    Hier ist Herbst: 15 Grad und Regen....
     
    *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    bei uns ist es grau und der Himmle voll mit dichten Wolken...aber es ist trocken aber ein kühler wind weht durch das geöffnete Fenster rein....bald werde ich dran gehn müssen die Bohnen fürs Mittagessen vorzuzuberein ...freu mich echt schon auf frische selbstgezogene Bohnen....

    aber erst gibts mal Früüüüühstück [​IMG][​IMG][​IMG] und noch [​IMG]..[​IMG] [​IMG][​IMG]

    lassts euch schmecken

    Nachtrag: ich hab auch noch schnell Tee gemacht [​IMG]
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Super! Ich fang mit Tee und Himbeerschnittchen an!:inlove:
     
    *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    klar mach das.... bei uns schaut jetzt blauer Himmel zwischen den dicken weißen Schäfchenwolken hervor... aber ich finde dass der Wind der zum Fenster rein kommt immer noch recht kalt ist....

    ich hab mir vom Bohnengemüse sogar nochmal Nachschlag genommen...ich esse das halt zuuu gerne..einfach nur lecker...

    boah..gerade ist eine graue Wolke vor die Sonne gezogen...ist gleich nen Tacken dunkler im Zimmer geworden...lach
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen

    Boah, Seniorkater Mando hat mir eine schlaflose Nacht bereitet und jetzt gerade strapaziert er meine Nerven gerade nochmals aufs Äusserste. Zudem habe ich gelesen, dass das Pferd eines CH-Vielseitigkeitsreiters in Tokyo nach einem Unfall wegen eines Bänderrisses eingeschläfert wurde :cry:. Ich bin gerade ziemlich mies drauf, sehr müde und würde am liebsten gleich ins Bett verschwinden. Aber da macht mir eben Mando einen dicken Strich durch die Rechnung, indem er trotz Regen unauffindbar ist. Manchmal wünsche ich die "Viecher" auf den Mars :oops:.
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Jaaa - so ein unsichtbares Katzentier raubt einem den Nerv. Meine Lieblingskatze kam mal nicht nach Hause, aber wenn ich sie rief, hörte ich sie antworten! Dann fand ich sie vier Gärten weiter an einem leerstehendem Haus. Sie freute sich nen Knoten in den Schwanz als ich sie fand und lief auch gleich mit mir nach Hause. Keine Ahnung - ich hatte den Eindruck, sie hatte die Häuser verwechselt, denn normalerweise kkannte sie sich gut aus!
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hoffe , dass du deinen Kater schnell wiederfindest...... ...meine Freundin hat auch mal ihren Freilaufkater gesucht..ein ganzes Wochenende lang..sie war auch sehr verzweifelt...montags kam er dann hunrig und durstig wieder nach hause..wir haben vermutet, dass er Freitags in eine offene Garage rein ist und es sich auf der warmen Motorhaube gemütlich gemacht hat..dann wurde die Garage zu gemacht und erst Montags zum zur Arbeit fahren wieder geöffnet..... .

    wir haben uns auch mal um das Eltern-Haus einer Bekannten gekümmert die in einer anderen Stadt gewohnt hat und nur noch ab und zu für Tage oder Wochen das Haus bewohnt hat......und als ich mal da vorbei bin saß eine Katze am Fenster.... meine freundin wusste wem die Katze ist und ich hab den schlüssel zum Haus und meine Freundin die Besitzer geholt...sie konnten dann ihre Katze wieder einsammeln..lach...die muss, als mein Papa morgends nach dem Haus geschaut hat durch die offene Tür mit reingegangen sein....


    frag doch mal deine Nachbarn...ob sie nicht mal in Kellern Schuppen Gartenhäuschen oder Garagen schaun. können on sie da versehentlich eingesperrt wurde...so ne Katze merkt man nicht wenn sie das nicht will und neugierig sind so samtpfoten auch..
     
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mando war in den letzten Monaten, seit ich ganztags zuhause bin, sehr häuslich, immer nur auf dem Balkon, im Garten, in Rufnähe, und schaute von sich aus alle paar Minuten rein. Gestern liess ich ihn, wie jeden Abend, nochmals kurz raus, wenige Minuten danach begann es zu schütten und ich erwartete ihne jeden Moment laut maunzend vor der Tür. Doch er blieb die ganze Nacht trotz Dauer-Starkregen und mehreren Suchgängen unauffindbar. Erst morgens um 5 Uhr stand er dann plötzlich da. Jetzt scheint sich das "Spiel" zu wiederholen, ich liess ihn um 11 Uhr morgens raus und er ist wieder spurlos verschwunden, obwohl es seither mehrere Regengüsse gab. Was mich besonders stresst: heute ist hier Nationalfeiertag, d.h. dass spätestens in einer oder zwei Stunden die Feuerwerksknallerei los geht und wenn er dann noch nicht hier ist, drehe ich durch :oops:.
     
    Glucky, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann hoffe ich dass dein Mando dich nicht mehr allzu lange warten lässt........hast du schon mal überlegt ihm ein halsband mit GPS Sender anzuziehn was du mit Handy orten kannst....
     
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mando ist da [​IMG] ... und war es offenbar schon längerer Zeit, obwohl ich keine Ahnung habe, wie das möglich ist. Als ich vorhin nochmals nach ihm suchen/rufen ging, schloss ich - wie immer - die Tür vom Flur zu meinem Büro, von wo aus ich auf den Balkon und in den Garten gelangte, ohne dass die anderen 3 Katzen auch noch raus "rutschen" konnten. Der rufende Rundgang war wieder erfolglos. Als ich die Tür vom Büro zum Flur wieder öffnete, sassen vier Katzen dort, Mando ganz zuvorderst und am lautestend "reklamierend", dass er Hunger habe. Dieser Kater scheint magische Kräfte zu haben und die Fähigkeit, sich durch geschlossene Türen und Fenster zu "beamen". Und er hat ganz klar die Fähigkeit, mich langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben -.-xD.
     
    FlotterGockel, Glucky und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach was für ein Glück:D:D....vielleicht ist dein Mando als du ihn zwischendrin gerufen und gesucht hast still und heimlich an der Wand lang (wegen dem Regen) in die Wohnung geschlichen ohne dass du ihn bemerkt hast und hat sich dann verkrochen um zu trocknen und sich zu wärmen...aber egal...hauptsache er ist wieder da bevor das Feuerwerk anfangt...
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ein schnelles "Guten Morgen"! Ich hab ein bissken verschlafen und muss mich nun sputen!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ist der Himmle grau und voller Wolken...ist ja auch ne gewisse Regenwahrscheinlichkeit angesagt...na egal...hab -wenn auch mit den üblichen Unterbrechungen- ganz gut geschlafen.......und schon gaaanz gemütlich gefrühstückt...das genieße ich seit meinem Ruhestand sehr....dass ich morgens nicht mehr auf Zeit frühstücken muss und dauerd die Uhr im Blick haben muss.....

    ich stell euch dann auch mal ein lecker Frühstück hin...[​IMG][​IMG] [​IMG] heute gibts dann mal Aprikosenkuchen[​IMG]mhmm oder sind das Mandarinen...oder beides...keine Ahnung... natürlich gibt es auch noch mehr[​IMG] [​IMG] und natürlich einen schön gedeckten Tisch an dem wir das alles wegspachteln können [​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Einen schönen guten Morgen zusammen
    Ja, so muss es wohl gewesen sein, obwohl er sich sonst immer mit lautem Maunzen ankündigt, wenn er von draußen rein kommt

    Ich habe eine erstaunlich ruhige Nacht hinter mir, denn dank anhaltendem Regen ist den Leuten offenbar die Lust vergangen, Feuerwerk abzuknallen, ich hörte nur ein paar wenige Böller in weiter Entfernung :D.

    Ich muss gleich zum Tierarzt, Medikamente abholen. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und einen schönen Tag. Bis später [​IMG].
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    freut mich dass du gut geschlafen hast....und klar...wenns dauernd regnet lassen sich Feuerwerk und Böller auch nicht so gut abbrennen

    und ungemütlich ists ja auch wenn man bei Regen draußen rumsteht.....uuund dieser Sommer ist ein Witz...ich kann mich schön lange nicht erinnern im August in der Wohnung ne Strickjacke angezogen zu haben...aber der Wind ist echt kühl, der Tagsüber immer zum Fenster rein kommt..


    Nachtrag: bei uns hats schon mal geregnet und momentan ists wieder so dunkel als wolle die welt untergehn...rechne also stark damit dass es gleich wieder losregnet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
    FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.