Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Du bist aber fleißig. ;)
    Huhu, mir geht es im Gegensatz zu dir gut. :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi..ich mach nachm mittagessen erst mal ein nickerchen oder zumindest ne ruhephase aufm sofa...den voller bauch arbeitet nicht gern...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Alles relativ! Auch, wenn ich gesundheitlich gerade etwas schwächel: Mit gehts gut!

ommel64 und Breckie gefällt dies.
  4. *Tessa*

oh weia...ich bin doch richtig fest aufm Sofa eingeschlafen und erst kurz vor 18:00Uhr wach geworden... wasn Ding.......

ommel64, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Winke-winke aus einem Vorort von Paris , der erste Teil der Reise ist problemlos verlaufen.
    Jetzt habt ihr definitiv 4 Wochen Ruhe von mir :pxD.
    Bleibt brav und gesund ;). Tschüss :D.

ommel64, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

dann mal bis in 4 Wochen...schönen Urlaub und überarbeite dich nicht

Nachtrag: ich schau Kommissar Rex.......schlaft alle gut und träumt was schönes

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2021
    ommel64 und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Ich trau mich nicht, ins Bett zu gehen - dann ist meine NAse bestimmt sofort zu...

*schnief* Die ganze Nacht nicht geschlafen... Auch aufm Sofa nicht. Nase zu, Nase auf, dafür Husten. Mal zu kalt, mal zu warm...

Ich melde mich dann mal für diese Woche krank! Passt gut, hab eh keine Termine!

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
    ommel64 gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ohhh das gefällt mir gar nicht....schnell ne gute Besserung wünsch (sollten in diesem Post mehr Tippfehler drinnen sein..entschuldigung..aber ich hab die Brille nicht auf die ligt noch im Esszimmer am Frühstückstisch) ist ja kein wunder, dass du dir bei dem Sommerwetter was weggeholt hast.....pack dich gut warm ein und leg die Füße hoch...und lass die Arbeit mal arbeit sein.und ruhe dich aus..ich stell dir schon mal einen schönen heißen Teee hin[​IMG] und frühstück gibts auch
    [​IMG] und [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken.

Nachtrag: ich werde heute mal seit langem wieder Quwetschkuche macheen... hab ich 1x gemacht...danach war mein Backofen so verkleistert weil des Saft unten auf den Boden gelaufen war...hab ewig gebraucht bis ich den Backofen wieder sauber hatte... das hats mir dann so verleidet, dass ichs nie mehr gemacht hab.... dieses mal mach ich keinen Hefeteig drunter (ist einfach zu kalt..da geht der nich richtig)...sondern mach nen Quark/Ölteig....das geht auch immer gut

und ich mach den in so ne vieeckige Springform...die ist ja etwas größer wie ne Runde.....und die stell ich dann noch auf ein Backblech statt den Bachrost....dann geht der Saft ja höchstens aufs Blech und nicht auf den Boden des Backofens..und das Blech kann ich viel besser sauber machen...denn in die tiefen des Backofend kriechen kann ich nicht mehr so..und auch meinem ehegatten fällt das nicht mehr so leicht wie früher..und son Backblech kann ich ja gemütlich an der Spüle säubern... aber den Kuchen mach ich erst heute Mittag weil wir den Backofen erst mal fürs Mittagessen brauchen..

FlotterGockel und ommel64 gefällt dies.
  9. ommel64

Guten morgen, ich schnapp mir mal was vom Rührei und etwas Brot.
    Dann warte ich geduldig auf den Pflaumenkuchen.xD

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

da musst du noch bis zum Spätnachmittag warten..lach..weil Ehegatte hat einen teil der küche blöckiert und macht Mirabellenmarmelade...lach..er hat gestern aufm Markt viiiiiiiiel Obst eingekauft vom Obstbauern unseres Vertrauens aus der Region....Aprikosen Mirabellen und Pflaumen.....da holen wir auch immer Apfelsaft in so 5Liter pappkisten mit nem Plastikschlauch in der Mitte ...und nem Zapfhahn dran....er hat auch gute apfelsorten und lecker Birnen ..und da unsere Apfelbäume in diesem Jahr anscheinend aussetzen...werden wir wohl da Äpfel uns so holen...

zum glück braucht unser Mittagessen nur den Backofen...ein Kleiner Fleischkäse zum selbst backen und Kartoffelgratin....wollte eigentlich noch Salat dazu machen ..aber salat fällt aus, wegen der Marmelade.....

hoffentlich geht es Gockeline etwas besser....uns siekann sich mal wenigstens mit nem kurzen "Moinsen " melden...

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Moinsen hab ich vor lauter Naseschniefen vergessen! ICh hatte meinen Post von gestern Abend ergänzt... Am schlimmstgen sind die tränenden Augen... Und die verstopfte Nase... Und der Husten... Aber immerehin sind die Halsschmerzen weg!

crissicrissi gefällt dies.
  12. *Tessa*

au weia...da hats dich ja ganz schön erwischt.....haste schon mal mit kamille und etwas salz drinnen inhalliert...mach das mal..das hilft der schniefnase...aber wirklich auch salz in die inhalliermischung der kamille reinmachen......das wird schon wieder...wenns nur ne erkältung ist...3tage kommt sie 3tage bleibt sie und 3 tage geht sie...

Nachtrag ....soo der Qwetschekuche ist aus dem Ofen raus und steht dampfend zum abkühlen da... sieht lecker aus freu mich schon drauf wenn er kalt genug ist zum essen..

crissicrissi, FlotterGockel und ommel64 gefällt dies.
  13. ommel64

So, lange genug gewartet, jetzt aber her mit einem Stück vom selbstgebackenen Kuchen.
    ich stell noch mal den [​IMG] dazu. ;)

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

klar doch...wenns ginge würde ich dir ein stück durchs kabel schicken

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Ufff... *schnief* *hust* Ich hab bis eben ein paar Stunden aufm Sofa geschlafen! Ein Anfang! Aber da ich die kommenden Tage nun auch schlafen kann wie ich will, kämpfe ich jetzt auch gegen nichts an. Ich hab jetzt nochmal Hustensaft genommen, bzw. Tropfen (in heiss Wasser! Wirken sie noch besser!)

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

freut mich dass du ne Ziet hast gut schlafen können..und klar ,wenn du krank bist kannst du ja schlafen wie es dir passt und du gut schlafen kannst....

ich stell mal Frühstück hin..... Breckie ist bestimmt jetzt schon fast da...entweder im Hafen oder schon fast am Urlaubsort...hoffentlich hatte sie ne gute Überfahrt...
    aber jetzt zum Frühstück

1. [​IMG] oder vielleicht auch mal nen anderen Tee [​IMG] [​IMG] [​IMG] natürlich auch [​IMG] obwohl aug meinem Pflaumenkuchen jetzt keine Steußel drauf sind...der ist klassisch ohne....[​IMG].[​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
    Nachtrag....ach nur mal so...ich hab aus ner Piccolo vom Event nen TG-Baum bekommen.....freu mich gaaanz dolle

crissicrissi gefällt dies.
  17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tessa:D
    ... ich will auch endlich einen...;)

Ja, Breckie ist jetzt lange weit weg... Ein Haus in Irland als Arbeits-Hobby, wow.
    Hoffentlich hat sie eine schöne Zeit mit nicht zuviel Regen...

Ich bin heute mal aus der Leiste gekrochen, damit ihr nicht allzu allein seid... manchmal lese ich heimlich mit...
    Aber das wisst ihr ja...;)
    Dankeschön für den Kaffee.[​IMG]

ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    crissi

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

kannst gerne öfter schreiben wenn dir danach ist....und ja ...das Ferienhaus ist schon gaaanz weit weg...obwohl Irland bestimmt wunderschön ist um Urlaub zu machen.......

für mich wäre das aber zuu weit weg um immer dort hin zu fahren...aber ich bin ja auch nicht die Urlauberin....sondern bin gern zu Hause....... gut wenn ich mal unterwegs bin macht es mir schon Freude...aber ich vermisse auch nichts wenn ich zu Hause bin....wir wohnen ja in einer schönen abwechslungsreichen Gegend...da kann man auch viel unternehmen wenn man das will...na ja ...zumindest vor dem Mist-C war hier ständig was los...mit Festen verschiedenster Arten....und so...das wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder so richtig beginnen hoffentlich....

FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo Tessa,

...ja, mir wäre das auch zu weit weg...

Aber, wenn man Fan eines Landes ist... Irland ist bestimmt sehr schön.

Bei uns ist nicht viel los. Das war auch vor Corona nicht viel besser. Hier ist und war es ziemlich langweilig.
    Aber ich bin hier geboren und zu Hause, weiter südlich oder mehr nördlich würde es mir sicherlich auch besser gefallen.
    Im südlichen Deutschland, bei dir, ist es einfach auch landschaftlich schöner und viel Brauchtum.

Wenn C. irgendwann mal vorbei sein wird, wird es aber auch noch länger dauern bis alles wieder einigermaßen normal ist.
    Aber so wie früher wird es wohl nicht mehr werden...
    Wir haben uns doch zu sehr verändert und viele sind auch leider nicht mehr da...
    Hier im Forum und auch im realen Leben.... leider.

Wir hoffen jetzt auf Sonne und Wärme. Regen hatten wir auch genug.
    Du hast ja viel geerntet, bei dir. Super...

Bei und haben sich Vögel und Insekten über alles Obst hergemacht. Früher konnte ich Marmelade und Co. kochen
    Erst haben wir lange gefüttert und viele kleine Spätzchen, Staren kinder und Drosseln unterstützt in der ersten Zeit.
    Die Kirschen haben die vielen Stare, Drosseln, Spatzen und sonstige Piepser danach geerntet.
    Schon bei den fast grünen Dingern fingen sie an... Es gab wohl nicht viel bis gar nichts rings rum....
    Es war ja auch sehr trocken. Inzwischen hatten wir auch genug Regen.
    Alles ist schön grün und es gibt wohl auch ein paar Insekten und Würmer.
    Die Kirschen hatten auch Fleischeinlage und die ca. 20 Pflaumen, die der alte Baum trägt, sind auch gefüllt...

Unsere sonst so schönen Boskop-Äpfel sind alle von den Wespen angefressen, wie im Letzten Jahr...
    Hauptsache die Viecher werden ernährt... Wir können uns ja noch etwas kaufen...

Liebe Grüße
    crissi

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Hey Crissie! Mein einer Pflaumenbaum, der sonst super trägt, hat dieses Jahr keine einzige Pflaume! Dafür hat der andere, der sonst nur kranke, verschimmelte Pflaumen produziert, dieses Jahr wunderschöne und riesige!

Und wo kann man eigentlich sehen, wer hier mitliest? Ich hab sowas nicht...:oops:

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.