Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo FlotterGockel,

ich glaube, das kann man nicht sehen...
    Aber ich habe hier auch schon manchmal etwas geschrieben.
    Auch schon noch früher, als ihr noch eins wart...
    Und manchmal komm ich nur so vorbei. Dann weiß ich nichts... ;) oder möchte die schöne Unterhaltung nicht stören.

Schön, zu lesen, dass sich die Bäume wieder berappeln können.
    Unser Baum hatte auch schon Molina, und im Jahr drauf war alles gut.
    In diesem Jahr ist wohl nicht viel bestäubt worden, nur der eine Ast.
    Und da sitzen die Würmer jetzt...
    Vielleicht sollten wir im Frühjahr doch mal etwas unternehmen gegen das Ungeziefer...
    Aber die Vögel sind sowieso schneller und haben wohl nichts gegen die Maden...
    Und es darf auch keiner mehr von uns auf die Leiter.

FlotterGockel, Monerl und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach, ja so was kenne ich auch..wir haben neben Vögeln und Wespen auch Siebenschläfer im Garten.....wir hatten auch mal nen kleinen Mirabellenbaum..aber da hab ich auch kaum was ernten können, weil die Siebenschläfer schneller waren und die Mirabellen schon gefressen haben wenn die Mirabellen noch nicht richtig reif waren....unser großer Boskop hat letztes Jahr getragen..aber der ist schon alt und setzt öfter mal aus dann haben wir noch 2alte Goldparmänen bäumchen..ich mag diese Sorte weil die zuckersüß wird wenn sie richtig reif ist...und dann haben wir noch von uns gepflanzte Jonagold und Gloster ...und keine Ahnung was Ehegatte noch so eingebuddelt hat und vor allem was die letzten Sommer überlebt hat.. wir haben auch nenalten Golden Delicius im Garten ..aber der macht nur noch so kleine Äpfel, dass wir die immer für die Vögel hängen lassen..2 kleine birnbäume haben wir auch...aber das meiste Obst kaufen wir...und das Gemüse was wir im Garten und Hof anbaun.ist mehr Spaß an der Freude..dieses Jahr ist halt viel den Schnecken zum Opfer gefallen...und klar ich wohn ja in ner Großstadt, da ist meist mehr los..und da wir schon in ner Weinbauregion wohnen und durch das milde Klima auch viel Obst angebaut wird, gibt es halt in fast jedem Ort der Umgebung ein Apfel-Erdbeer Kirsch Sekt oder halt die Weinfeste..das läppert sich dann schon..und da sind noch nicht die Kerben dabei und Stadtfeste u.a....lach...und es gibt halt auch viel kulurelles wie konzerte und theater und so.....aber gut wenn man in seiner heimat verwurzelt ist lebt man auch in ruhigeren gegenden gern...gut, ein mittelgebirge mit nem fluß davor ist halt immer abwechslungsreich...da gibts wildromantische schmale täler mit dichtem wald..aber auch brete täler und höhen mit feldern und wiesen..und auch die weinberge und natürlich auch die romantschen alten burgen und burgruinen bei uns am großen fluß...wir haben aber auch schon in vielen gegenden deutschlnds urlaub gemacht...und überall ist es schön...jede gegend hat ihren reiz...

Nachtrag: wenn man nicht mehr auf ne Leter darf...oder sich -wie ich- nicht traut gibts ja auch so erntehilfen..zumindest für äpfel und birnen die man an einem ausziestiel befestigen kannn ..ist hat etwas umständlch aber es geht ....

da kannste ja auch pflaumenkuchen backen......oder marmelde....und ich glaub nicht dass man sehn kann ob und wer mitliest....

crissicrissi, FlotterGockel und Monerl gefällt dies.
  3. crissicrissi

Huhu Tessa,

dass du in so einer schönen Gegend wohnst, ist super.
    Zum Glück gibt es bei euch keine engen Flusstäler, die volllaufen konnten?
    Oder hattet ihr zum Glück einfach weniger Regen?

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

wir hatten auch keinen solchen Starkregen..es hat zwar immer wieder geregnet aber das waren normale Landregen..... das was bei uns am Fluß an Hochwasser war kam aus anderen Gegenden und kam mit dem Fluß in die Rheinnahen vororte...aber das war auch nicht allzu schlimm...wir haben in unserer Stadt einige Bäche die aus den umliegenden Hügeln in und durch unsere Stadt führen (glaub 5 wie die Finger einer Hand...lach)....auch durch unseren Vorort läuft so ein Bach dem Rhein zu....bei stärkeren Regenfällen hat der Regen auch schon mal adrecj Laub und Äste die eine Straße bis zu unserer Ortsmitte gespült aber so viel schaden gabs da-glaub ich nicht.....einmal hat ein anderen Bach .mit mehr gefälle nen Teil von 2 Vororten überschwemmt und ist in unsere Innenstadt gelaufen und am Tiefsten Teil (Kurhaus und Umgebung) gesammelt da gabs schon einige Schäden auch vollgelaufene Keller uns o in den betroffenen Vororten....die schöne neue Tiefgarge war überflutet mit einigen Autos drinnen....aber keiner hat zum Glück versucht die Autos zu retten-wenn ich mich recht erinnere....danach wurden an dem Bach irgendwelche Maßnahmen durchgeführt.....aber sonst wr Hochwasser eigentlich wenn dann am Fluß..aber bei uns gehts meist noch..ich Glaub das wird n richtung Oben dann schlimmer..wenn die größeren Nebenflüsse wie Mosel und Co in den Rhein fließen..weil die kommen ja an engen stellen in den Fluß...unter unserer Stadt ist das Tal ja breiter und das Rmaied mit seinen Altarmen des Rheins, schluckt schon einiges an Wasser.......und bei uns hats echt nicht so dolle geregnet......uund jaaa ich finde es hier auch schöööön.... es gibt nicht umsonst das Lied...warum ist es am Rhein sooo schön....lach....

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2021
    crissicrissi gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo vom Sofa! Ausgerechnet jetzt scheint die Sonne und es ist warm... Passt so gar nicht zur Erkältung.

Eben hatte ich PArty im Haus: ein junger Star hatte sich verflogen. Aber ich konnte ihn vor den Hunden in Sicherheit bringen. Er ist dann draussen auch gleich weggeflogen. Aber die Hunde waren ausser sich über diesen Eindringling!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

lach...kann ich mit bildlich vorstellen....wie der star im haus rum ist und du und die hunde hinterher.....bei uns hat auch mal zwischendrin die sonne geschienen.....aber jetzt geht sie ja schon langsam wieder unter

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  7. crissicrissi

Gute Besserung, FlotterGockel, Erkältungen sind selten geworden...
    Die Apotheken haben doch schon gejammert, dass sie keine Mittelchen mehr verkauft haben.

Bei uns hat auch teilweise die Sonne geschienen.
    Nachmittags hat mein Liebster den Rasen gemäht.
    Dann wollten wir noch raus zum Einkaufen.
    Und ganz plötzlich wurde es dunkel, dann goss es... 15 Liter waren das.
    Und gestern und vorgestern zusammen waren es auch 27 Liter laut Regenmesser-Röhrchen.
    Zum Glück verteilt der Regen sich im Boden. vielleicht steigt dann das Grundwasser mal wieder etwas an.
    Damit sah es schon nicht mehr so gut aus.

Dieser Star war ja aufregend... Der arme kleine Vogel... Hauptsache, er hat überlebt...
    In was für einem Turm wohnt FlotterGockel denn?

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Ich hab meistens um diese Jahreszeit eine ERkältung, weil ich nicht schnell genug meine Kleidung umstelle...

Turm? Wieso Turm? eher das Gegenteil! Ich wohne sehr boden-nah! *grins* Die Vögel holen sich gerne die Insekten, die unter der überdachten Terasse festistzen. Ich vermute, er hat sich vor nem Hund erschrocken und dann einfach in die falsche Richtung geflogen!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

son.Mist, jetzt hatte ich nen Doppelpost und hab den letzten Post gelöscht und schon sind beide weg.....also auf ein Neues wenn ich den gelöschten Post nochmal zusammenbekomme ..lach

bei uns hats den ganzen Tag eigentlich nicht geregnet ...es war nur kühl.....

und das mit dem turm muss dir Gockeline erklären..ich weis zwar was das mit dem Turm auf sich hat, aber ich will ihr da nicht vorgreifen....

das wars glaub ich...lach.

crissicrissi gefällt dies.
  10. crissicrissi

Das kommt vom Reinschielen... ich hatte das so verstanden, das mit den Kletterern am Turm...;)

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Die Kletterer waren am Kirchturm! *grins* Der Vogel in meinem Haus!

*Tessa* gefällt dies.
  12. crissicrissi

Ach so... Danke...:D:sleepy:

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

jaaa du musst durchgängig mitlesen, sonst verpasst du die Hälfte und es fehlen dir Informationen...lach

FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Guten Morgen! Ein wunderbarer Spätsommertag!

Nur passen leider Sonne und Schnupfen nicht so gut zusammen... *seufz*

15. *Tessa*

wünsch dir weiterhin eine gute Besserung..und da es heute nichts damit geworden ist Frühstück hinzustellen gibts was zu Mittag

[​IMG] uund[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

16. FlotterGockel

Oh lecker! Sofort Hunger hab!:inlove:

*Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ja hab auch Hunger..aber schon wieder als Abendessen...lach....hoffentlich gehts dir etwas besser...

18. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Da ja nur Gockeline zum Mittagessen da war, muss noch was übrig sein.....;)
    Ich mach mir mal so 1-2 Spieße warm. :pxD

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. *Tessa*

klar doch..ich stell immer so viel hin dass alle satt werden..hier geht niemand hungrig weg

20. FlotterGockel

Ich bin gerade mittelschwer genervt: irgendwelche Nachbarn haben sich oder ihren Kindern ne Drohne angeschafft. Die fliegt nun immer mal wieder über die Häuser. erstens ist das verboten und zweitens rasten meine Hunde total aus! Ich kann leider nicht ausmachen, woher die kommt! Hab aber vorhin als sie im Tiefflug über mir schwebte ne eindeutige Handbewegung gemacht. Danach schwirrte sie ab und verschwand hinter den Bäumen... Mal sehen, ob ich raus bekomme, wem die gehört. Dann gibt es ein nachbarschaftliches GEspräch...>:(

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.