Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gut unser wohnzimmer ist so zwischen 20-24 quadratmeter....das ist der größte raum....die anderen räume sind kleiner...unser jetztiges schlafzimmer..na ja da steht nur ein 2x2 meter bett drinnen und dann kann man gerade noch so uförmig drumrum gehn...als mit hin und her schieben is da nichts..lach..aber das Bett ist ja etwas höher und hat untendrunter Schubladen..also kann da nichts drunter.... küche und esszimmer sind je zwischen vielleicht 9-12 quadratmeter.....mit Flur und dem Winzbad..hat unsere gesamte Wohnung irgendwas zwischen 60-70 Quadratmeter..mehr ist das nicht...die obere Wohnung war etwas größer und hatte bestimmt so 70 Quadrat... gut unsere Wohnung ist jetzt nicht extrem groß, aber sie reicht.....ist alles da was man zum gemütlichen wohnen braucht....gut, früher hätte ich mir schon ne größere Wohnung gewünscht, aber jetzt, da mir alles so viel schwerer fällt ist ne kleinere Wohnung natürlich auch besser in Ordnung und sauber zu halten -so mal alles seinen Platz gefunden hat wo es hingehört........früher hätte ich mir so nen Hauswirtschftsraum gewünscht wo ich Wäsche trocknen und bügeln kann und das Bügelbrett ständig hätte stehn können ohne dass ich es dauernd zusammen klappen und in ne ecke räumen muss...und noch nen kleinen Hobbyraum, in dem mein ganzes Malzeugs ..steht mit nem Tisch und ner staffelei und nem Schrank um alle Utensilien aufzubewahren.... aber gut....Frau kann halt nicht alles haben.... ich bin eigentlich zufrieden mit dem wie es ist....und Malen kann ich auch am Küchentisch...lach..und so ne leichte zusammenschiebbare Alustaffelei hab ich aich...wenn man die Beine nicht auszieht kann man sie sogar auf nen Tisch stellen..undsie st in so nem Tragebeutel und könnte auch mitgenommen werden wenn man in freier natur malt ... lach...die gabs mal irgendwo im supersonderangebot

Nachtrag: schönen guten Morgen...gut es ist ja schon wieder 10 Uhr... bin zwar aufm Sofa eingeschlafen hab dann doch nachem wach werden die Liegesatt gewechselt und bin ins Bettchen....

daher stelle ich wohl eher nen Brunch statt ein Frühstück hin..lach...
    [​IMG] und [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
    lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
    FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen und danke fürs Frühstück! :inlove:

Ich starte mal mit dem Obstsalat!

Ich war auch schon fleissig: Hundehandtücher gewaschen und aufgehängt, nächste Maschine läuft! Und dann die Terrasse gefegt. Nun hat mein Knie erstmal wieder Pause!

*Tessa* gefällt dies.
  3. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ich schnapp mir auch mal was von dem leckeren Frühstück.:)
    Ah, ich sehe gerade Kuchen für heute Nachmittag ist auch schon da.;)
    Ich war noch nicht fleißig, habe heute irgendwie keine Lust.:pxD
    Das Wetter schein hier heute schön zu werden, die Sonne scheint schon, da setze ich mich nachher lieber raus.
    Huhu Gockeline, weiterhin gute Besserung für dein Knie.
    Setz dich doch einfach zu mir und wir plaudern und trinken Kaffee.;):D

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns ist auch blauer himmel mit sonne....wird bestimmt ein schöner tag...irgendwie hab ich auch zu wenig lust...aber ich werde mal schaun ob ich was von dern kisten vor dem schrank verschieben kann und dann weiterden schrank entstauben kann....hab ja schon einige kisten aussirtiert und das was ich behalten will weggeräumt...manches muss allerdings noch hoch und da gehts nicht so voran.....mal schaun wo ich so alles dran komme..kommt halt auf meine armreichweite an.......dann will ich auch noch ne maschine wäsche waschen und aufhängen..aber ich glaub vorm Mittagessen wird das nichts mehr

5. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ich bin heute und morgen arbeitstechnisch unterwegs! Ich schau aber immer mla zwischendurch rein! Bis dann!

*Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten morgen...
    gehts dir denn wieder sooo gut.........überanstrenge dich nicht...nicht dass du nen rückfall erleidest.....also schone dich gut......

ich stell dann ml frühstück hin....[​IMG] [​IMG] uuund[​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

7. FlotterGockel

Der Tee ist meiner! Uffff.... Das wird ne anstrengende Woche!

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

oh weia...das gefällt mir eigentlich gar nicht, dass du, kaum dass du den kopf wieder heben kannst und es dir etwas besser geht schon wieder so übervoll einsteigen musst...hoffentlich bist du auch richtig auskuriert...nicht dass die erkältung dann wieder kommt.....

pass nur gut auf dich auf und zieh notfalls die reißleine, wenn du merkst dass dich das zuuu anstrengt....

9. FlotterGockel

Der Nachteil an diesem Beruf: mitunter muss frau die Zähne zusammenbeissen und durchziehen...

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

ja das glaub ich...so manches kann man nicht gut verschieben.....aber versuch trotzdem dir Zeiten freizuschaufeln an denen du ausruhn und die Füße hochlegen kannst ..auch wegen dem aua Knie......uund wenns nur ein paar minuten zwischendrin sind

ach ..heute weis ich gar nicht was ich im TV schaun soll manchmal gibts absolut nichts oder so gut wie nichts und heute könnte ich glatt 5-6 Sachen zur gleichen Zeit schaun....können die Sender das nicht mal besser verteilen

11. FlotterGockel

Ich hab gestern auf rtl "Denn sie wissen nicht, was sie erwartet" gesehen! Das ist immer lustig!

Die NAcht war dann eine Katastrophe, weil irgendwo Party war. Bis heute morgen um 7 hat der DJ voll aufgedreht. Und dann fing Hund auch noch jeden, jeden zu kommentieren, der betrunken nach Hause torkelte...>:( Wenn ich nachher Zuhause bin, ist erstmal nachmittagsschlaf angesagt!

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

oh weia..... hoffentlich musstest du heute morgen nicht auch noch arbeiten.....bei deinem Beruf wäre das ja üblich..... dann hoffe ich mal dass du heute nachmittag wenigstens die Ruhe für ein Mittagsnickerchen findest..

ich stell heute nur ein kleines Frühstück hin , denn es ist ja schon Mittagessenszeit[​IMG][​IMG][​IMG] lasst es euch schmecken

13. FlotterGockel

Doch - natürlich musste ich arbeiten! Partys finden hier grundsätzlich dann statt, wenn ich arbeiten muss!:pxD

Aber jetzt bin ich Zuahsue! Hab noch den Rest Kartoffelsalat von gestern gegessen und leg mich nun gleich erstmal hin!

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

oh weia, hoffentlich hast du dann auf der Arbeit nicht so müde ausgesehn als hättest du mitgefeiert...lach......dann ruh dich jetzt mal schön aus...ich schau die EM im Springreiten..

15. FlotterGockel

doch - leider sah man mir die schlaflose Nacht nur allzu deutlich an! Ich hatte auch einige Wortfindungsstörungen!xD

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

na ja..so was musste dann mit humor überspielen....hoffentlich ist es heut in deiner umgebung ruhiger

Nachtrag:

schönen guten Morgen hoffe dass du gut geschlafen hast...ich bin beim Queen-Konzert von Wembley eingeschlafen lach..schade... nur die Hälfte mitbekommen...

ich stell dann mal Frühstück hin...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2021
  17. FlotterGockel

Moinsen und danke fürs Frühstück!

Ja, ich habe wunderbar geschlafen! Nur irgendwie zu kurz! Aber ich hab noch Zeit! Ich muss erst heute Nachmittag los!

Leider zickt meine Farm total rum und ich komme oft nicht ins Spiel! Also nicht wundern, wenn ich nicht auftauche!

*Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

au weia..dann hoffe ich mal dass die Farmzickerei bald aufhört....ich hab heute wieder mal Kuchen gebacken..wir hatten noch von den Backzwetschgen.....aber da es so lange gedauert hat bis ich wieder an nen Kuchen dran bin haben sich die Zweschgen etwas dezimiert gehabt (wurden ohne Kuchen gegessen Lach)..und so haben die nicht mehr ganz gereicht... ich hab dann die dickeren Pflaumen -die wir vom Markt am Samstag hatten- auch noch nehmen müssen...und dann sogar noch einen Teil der Mirabellen.. jetzt haben wir nen 3Frucht Kuchen..lach ...sieht aber schön aus, da die Mirabellen in der Mitte sind umrahmt von den Pflaumen.......frau mich schon wenn wir den heute Mittag anschneiden und genießen... da ich ja so ne vieeckige Form genommen hab ist noch teig übrig...den werde ich heute mittag in die runde Springform ausrollen und dann kommen Apfelscheibchen drauf...dann haben wir Kuchen satt..lach..und für jeden etwas...

19. FlotterGockel

Sodele - Mittagspause! Ich habe fleissig geputzt! Das ist überfällig! Nun Mittagessen und dann gehts in die Gemeinde!

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

soo der 2te Kuchen vom Rest de Quark-Ölteigs ist auch verbacken......gab gerade nen Boden der in ne Springformgepasst hat...darauf kamen dann Äpfel schön in Scheiben geschnitten....gut das ist vielleicht etwas viel Kuchen auf einmal....aber selbst der Teig ist so lecker, da wäre es schade gewesen den Rest weg zu tun...und ob er sich jetzt so einfrieren lassen würde weis ich nicht...na egal wenn der Kuchen gebacken ist wird er auch gegessen.... und viel Zucker ist da ja nicht drinnen ..im ganzen Teig gerade mal 100gr. ..und dann kommts ja arauf an ob und wie viel Zucker man noch für die Zwetschgen braucht,..das kann ja jeder selbst wählen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.