Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Oh, eine süße Überraschung zur frühen Stunde,da nehm ich mir doch mal so ein Himbeerteilchen. Dankeschön und gute Nacht
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Fortgeschrittener

    Ein nächtliches Hallo in die Besenkammer

    Ich geistere wieder einmal bei euch vorbei, diesmal ohne Nachteulenbild - nicht, dass Frau_Schmitt wieder arbeiten muss :pxD .

    Rasen mähen muss ich hoffentlich erst nächstes Jahr wieder, in letzter Zeit war es hier so kalt, dass das Gras kaum mehr gewachsen ist - das ist für mich allerdings das einzig Positive an der kalten Jahreszeit :sleepy:.


    Zum Glück bin ich nicht "süss veranlagt", da muss ich mich nicht mit euch um die Dessert-Becher balgen, obwohl sie zugegebenermassen total lecker aussehen :D. Ich gönne mir stattdessen einen night cap (Schlummertrunk) aus der irischen Whiskey-Flasche ... vielleicht verhilft der mir zur nötigen Bettschwere.

    Oh, mit den Masked Singers und The Voice gibt es nächste Woche dann schon 3 Fernseh-Abende, auf die ich mich freuen kann - super :inlove: .

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen, gemütlichen Start ins Wochenende :) .
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    oh...da hattest du aber Glück und/oder den richtigen Riecher.....ich freu mich mit dir....



    oh..gut dass ich das jetzt weis...dann stell ich was Herzhaftes hin....ob ich allerding so nen schlummertrunk finde weis ich nicht..den musst du dir dann denken......

    schlaft alle gut...ich versuche jetzt auch noch eine Mütze Schlaf zu erwischen.....
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!

    Hab mal in der Nachbarschaft Frühstück geklaut!


    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh, lecker Frühstück.....da nehm ich mir doch was und setz mich an den Frühstückstisch.....uund..hihi.....habt ihr gesehn wann ich in der Nacht meinen letzten Post geschrieben ...zu der Zeit steht Nunuk an Wochentagen auf....... und das ist der Grund warum ich morgens irgendwie müde bin...lach......einfach ein komischer Schlafrhythmus den ich einfach im Moment hab....lach.......

    ist aber egal.......bei uns ist es grau und ich werde gleich mal schaun ob die TP wieder reif sind......
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen oder guten Tag..... es ist ja fast Mittag.
    Wir haben ausgiebig gefrühstückt, aber wie sag ich immer? Gesundes Obst oder Salat passt meistens noch rein. :)
    Ich warte auf DHL. Die bringen meine neue Aquarium LED. Bin auf die Lichtqualität gespannt.
    So jetzt gehe ich ernten. Bis später.
    [​IMG]
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    LED Licht ist bestimmt gut für das Aquarium, weil die LED Leuchte nicht warm/heiß werden....je nach dem was du für Fische hast braucht du dann nicht so aufpassen dass das Wasser zu warm wird.....

    als wir noch die Goldfischies hatten- die ja Kaltwasserfische sind, hatte ich ja zuerst keinen Deckel mit Licht auf dem Becken...aber nachdem mir die Fische mal aus dem Becken gesprungen sind und wir sie nur knapp haben retten können..kam dann doch der Deckel drauf.......ich hatte keine heizung im Becken, aber nur allein die Beleuchtung hat das Wasser manchmal gaaanz schön erwärmt.........was für ein Glück dass Goldfischies schon zäh sind....... hab manchmal sogar am Tag das Licht aus gemacht damit das Wasser nicht zu warm wird.....damals gabs aber noch keine LEDs.....


    ich denke das wird ganz gut mit deiner LED-Beleuchtung...
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  8. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Für das große Aqua habe ich die LED gleich mit bekommen. Ist nur etwas zu schwach und wird noch getauscht.
    Die neue LED ist für mein neues Aquarium. Es befindet sich noch in der Entstehungsphase. Mal sehen wann es fertig ist.
    Ja ich kenne das noch von früher.... also als es noch die Neonröhren gab. Gibt es zwar noch, aber kaum einer will sie noch fürs Aquarium. Die Röhren geben Wärme ab und das Vorschaltgerät. Da kann man sich eine Heizung sparen. Außerdem sind die Röhren Stromfresser.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ganz genau...wenn man Warmwasserfische hat mag sich das noch lohnen weil man da echt die Heizung spart......aber bei Kaltwasserfischen, musste man immer aufpassen dass man die Fischis nicht versehentlich kocht wenn das wasser zuu warm wird....eine Gratwanderung....lach


    dann schlaf mal gut und träum was Schönes......das gilt natürlich für alle....
     
    Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG]
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen, bin dann auch mal wach....bei uns ist es grau une verhangen....also richtiges Spätherbst/Winterwetter.....nix mit goldener Oktober und so.........

    ich stell dann mal Frühstück hin.....


    [​IMG]. und [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken....


    mit dem Flugrennen bin ich fertig......ich hab sogar noch versucht, ob man die WL auch doppelt holen kann, weil man ja auch die Items hat doppelt holen können , was ich aber nicht gemacht hab......aber die WL doppelt zu holen ging nicht..lach.....aber...wenn man noch genug TP und Drops hat kann man das ja mal probieren...lach.....
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Fortgeschrittener

    Einen schönen guten Morgen in die Besenkammer

    Tessa, ich vermisse den goldenen Oktober auch, dieses Jahr ist's nur grau, neblig und gelegentlich regnerisch :( .
    Herzlichen Dank für das üppige Frühstücksbüffet, ich hol mir dann in ca. 2 Stunden gern einen Toast Hawai zum Brunch, damit hast Du genau meinen Geschmack getroffen :inlove: . Aber zuerst muss mein Magen und Appetit auch wach werden, das dauert bei mir immer so 4-5 Stunden nach dem Aufstehen.

    Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag!
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hab da keine Probleme mit...ich kann nach dem aufstehn eigentlich gleich frühstücken...ob natürlich Toast Hawai weiß ich nicht,,,aber so was wie Ei oder Brot ...entweder mit Honig/Mrmelade oder auch Wurst das geht

    heute gibts bei uns Eierpfannkuchen zu Mittag ,...mit Speck..und ich mach nen schönen Salat dazu.......gerade hat Tochter unsere Musikanlage runtergebracht..ein Überbleibsel aus den 70iger/80iger Jahren lach....die aber auch mit nem CD-spieler nachgerüstet ist....

    die hat/hatte schon power....wird aber kaum noch genutzt...aber es ist schön sie zu haben und notfalls auch nutzen zu können...der Plattenspieler ist ja auch dabei, da könnten wir auch unsere alten Platten hören....lach..ich hab mit ja mal einen Teil von dem was ich damals als Platten hatte auch als CDs geholt.....Ehegatte hatte ja auch seine Platten..lach.....einen Teil von meinen Platten gabs aber nicht als CD....die Anlage hat oben so etwas versteckt gestanden...hier unten wird si besser zugänglich sein, so dass ich/wir die auch wieder...nutzen können...lach auch wenn sie momentan vielleicht noch nicht genauan dem Platz steht an sem sie mal endgültig stehn wird...der endgültige Platz kann sich nur um Zentimeter verschieben...lach....

    bin mal echt egspannt wann wir mit der umräumerei fertig sein werden..
     
  14. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Na das ging ja fix Tessa. Ich habe keine Ahnung, ob ich das schaffe. Habe Rennen 3 noch nicht fertig.

    Den wünsche ich dir auch. Ist zwar schon fast vorbei aber etwas Zeit bleibt noch...... wenigstens für Kaffee und Kuchen.
    [​IMG][​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh, lecker Kuchen....da nehm ich mir doch glatt ein Stück.....ich hatte am Anfang Glück und nen 100% und nen +1 Eteboni erwischt...und ich hab ne 3te Vermehrung gemacht..und da ich halt fast rund um die Uhr ernte..auch in der Nacht......du weißt doch dass ich nen komischen Schlafrhythmus hab -lach- bekomme ich halt schon einiges an Ernten in 24 Std zusammen...

    und da es auch ganz gut aus den TP gedroppt hat und die Anforderungen an TP und Drops pro Mühlenprodukt gut fair waren konnte ich pro Ernte ja immer so um die 6 3er Schritte Sprit müllern...den Deluxe Sprit hab ich noch gemüllert als der 100 %Bonus lief....

    da ging es halt irgendwie gan flott mit dem Event.....gut hab auch einiges an grünen und Partydrehs am Wheel verballert...das hat auch gedauert... und das ich so gut mit Events fertig werde liegt wirklich daran, dass ich bestimmt eine oder zwei Ernten mindestens mehr am Tag schaffe wie du....das ist alles....
     
    Nunuk gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend, ihr zwei! :inlove:

    Hawaii-Toast! Lecker!!! Und ERdbeerkuchen! *seufz*

    Ich war heute etwas Schreibfaul! Nach dem Godi lecker Mittag und dann Mittagsschlaf und dann hab ich ein klitzekleines bisschen Chaosbeseitigung gemacht!
     
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ja auf jeden Fall. Zumindest wenn ich arbeiten muss. Ich haue jetzt SD drauf und Baumsocken, alles zusammen gesammelt. Jetzt nutzt es mir etwas um voran zu kommen. Und ein plus 1 Boni habe ich erdreht. Besser als nichts. :)

    Schreibfaul bin ich auch ab und zu mal, das ist nicht weiter schlimm. *find* ;) Mittagsschlaf ist ganz was Feines. Musste aber bei mir heute ausfallen, weil ich einfach zu viel getan habe.
    Chaosbeseitigung, bin noch dabei. Mache gerade eine Verschnaufpause und esse Salat.
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Meine alte Hündin ist ja neuerdings eine begeisterte Hundebettzerstörerin! Ich hab nen halben Müllsack Schaumstoffflocken entsorgt. Dauert nicht mehr lange, dann kann ich die Betten komplett entsorgen.
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, versuch das... ist ja noch etwas Zeit beim Wettrennen

    Klar ..ab und zu schreib ich ja auch nicht viel......aber man macht sich schon Sorgen wenn an nem Sonntag so gar nichts kommt....nich mal ein schreibfaules "guten Morgen"....

    aber jetzt wissen wir ja dass bei dir alles ok ist....


    Nachtrag: oh hab das gerade mit deiner Hundebettzerstörerin gelesen...-oh weia....aber alte Hundis werden halt ab und zu auch wunderlich...
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab auch total schlecht geschlafen. Und wenn dann der WEcker um halb sechs klingelt, versaut mir das echt die Laune!
     
    *Tessa* gefällt dies.