Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hast du heute viel RL in deinen ersten Urlaubstag reingepackt oder eher mal einen Faulenzertag eingelegt....obwohl man den nicht wirklich hat bei so vielen Tieren,,

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ach - so halbe/halbe! Nachm Frühstück hab ich mich aufs Sofa gepackt und einen vorgezogenen Mittagsschlaf gehalten. DAnn wollte ich eigentlich die Küche sauber machen, aber das WEtter war so schön, dass ich spontan die Terasse gemacht habe! Das war eine kluge Entscheidung, denn kurze Zeit später regnete es schon wieder! Dann war ich mit den Senioren draussen und hab noch schnell Tee besorgt. Dann mit dem Nachwuchs noch etwas geclickert und nun ist Feierabend!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Wie viele Tiere hast du denn Gockeline?

Also Essen ohne Kalorien, wie unser Frühstück oder die Leckereien, sind schon ne feine Sache.
    Bei uns gab es heute zum Mittag Putenrollbraten. Das ist immer ne gute Portion und reicht für morgen gleich mit. Ist doch schön wenn man mal einen Tag nicht kochen muss, stimmts Tessa? Geht mir auch so. :D
    Ich bin dann wieder weg...... gehe wohl zeitig ins Bett. Ich kann einfach Abends kein Fernsehen mehr gucken. Mir fallen immer die Augen zu. Berufskrankheit. ;)

[​IMG] Schlaft alle schön.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

wusste ich doch dass du immer irgendein Programm hast...aber du hast das genau richtig gemacht...drinnen aufräumen kannste immer noch wenn draußen regnet...

kannich verstehn...der Körper gewöhnt sich so dran früh raus zu müssen dass du einfach auch früh ist Bett musst...aber heute bist du ja schon etwas länger auf geblieben wie sonst.....was für ein Glück dass man sich Filme die man schaun will aufnehmen kann und dann zu den Zeiten an denen man wach ist anschaun kann....

schlaf gut....und träum was schönes....

5. FlotterGockel

Eine kleine Nachteulenrunde!:)

Ich hab mir die Schlager im ERsten angehört! War nett. Nebenbei hab ich am PC rumgespielt!

@Nunuk: zur Zeit sinds 5 Hunde, zwei Katzen und ein Pferd! Die meisten mittlerweile schon sehr alt! Das Pferdchen ist diesen Sommer 32 geworden und bekommt bei mir sein Gnadenbrot. Es wird auch das letzte Pferd sein. Die beiden Katzen sind so um die 10 Jahre alt. Mein ganz alter Kater wurde 20 und ist letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Die Hunde sind 16, 12, 9, 8 und 2 Jahre alt... Und irgendeiner schwächelt immer... *seufz* Ich werde einfach empfindlicher und bin viel schneller in Alarmbereitschaft, wenn einem was fehlt oder er oder sie auch nur falsch atmet... Letztes Jahr einen Hund und ein Pferd verloren, dieses Jahr einen Hund und den Kater. Und bei dem Alter meiner Hunde wird das vermutlich auch so weitergehen...:sleepy::(

Arghhh - dunkle Gedanken zu dunkler Stunde... Schnell mal wegscheuch!

Schlaft alle gut!:)

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ups, ich habe das für eine Scheibe getoastetes Brot gehalten, aber jetzt wo Du es sagst - und nachdem ich den Zoom auf 110% gestellt habe - sehe ich auch, dass es Leberkäse ist. Macht aber nichts, schmeckt trotzdem lecker :D .
    Ich glaube es wird Zeit für eine neue Brille :p .

Ich wünsche allen eine gute lange Nacht und süsse Träume!

Edit hat 2 Wörter getauscht.

*Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Guten Morgen. Hier kommt das Wort zum Sonntag. :D
    Oh je, da hast du ja ein nettes Rudel und einige sind sogar schon kleine Metusalems. Dein Pferd, 32, wow, was für ein stolzes Alter. Auch dein Kater mit 20, dieses Alter erreichen nur wenige Samtpfoten. 16 für einen Hund ist auch schon sehr sportlich. Das zeugt von guter Pflege. Du hast meine vollste Anerkennung. Klar, je älter die Tiere werden, muss man immer damit rechnen, das sie gehen. Verständlich das du bei jedem Pups der verquer hängt, bei dir die Alarmglocken angehen. Doch für den Rest des Jahres wünsche ich dir, dass alles so weit gesund bleibt..... und natürlich darüber hinaus. :)
    Ich hole dann mal den Kaffee...... und etwas Gesundes als Vorfrühstückssnack. :)

[​IMG] [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Guten Morgen! Und danke für den Obstteller! Und alles so hübsch mundgerecht! :inlove:

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

auch von mir einen Guten Morgen...oder äh..eigentlich mehr einen Guten Tag,

ich stelle dann mal frühstück /Mittagessen hin.....[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken..ich bin heute etwas faul..

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

Nicht nur du..... aber heute dürfen wir faul sein. Ich nehme etwas vom Obstsalat. Gibt ja bald Mittagessen. :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo FlotterGockel

Da hast Du ja einen richtigen Kleinzoo und bestimmt nie Langeweile :) .

Das kann ich gut nachempfinden, mir geht es mit zunehmendem Alter (meinem und dem meiner 4 Katzen zwischen 10 und 18 Jahren) auch so. Zumal mein jüngster Kater dieses Frühjahr eine Krebs-OP hatte und mein ältester Kater seit Anfangs Jahr immer wieder kränkelt, mal mehr, mal weniger. Momentan hat er eine gute Phase, aber das kann von einem Moment zum andern ändern. Ich bin mir bewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es nicht mehr geht, und da kommen auch bei mir manchmal dunkle Gedanken auf.

Aber jetzt gerade schreit er mir die Ohren voll, dass er Hunger habe - und die Sonne scheint - somit ist heute ein guter Tag :inlove: .

Ich hoffe, das habt Ihr auch alle!

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

ja bei älteren Tieren ist man immer in Sorge.... was hab ich manchmal unsere alte Hundedame beobachtet, )die mit ihren 20 Jahren ja für nen Hund ein hohes Alter hatte) ...... ob sie im Schlaf noch atmet oder nicht mehr....denn manchmal war die atrmung so flach, dass sich der Brustkorb kaum bewegt hat...war denn immer erst beruhigt wenn ich ne Bewegung bemerkt hab...ein Ohr gezuckt hat oder nePfote ..oder sie gebliselt hat oder ich bemerkt hab dass sie atmet......so alte Hundis schlafen halt auch mehr wie junge Hundis....obwohl Hunde ja sowieso viel schlafen...

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Sodele - kurz mal vom Sofa zum PC wechsel!

Hier ist heute ein Sofa-und-Schoki-Tag! Dunkel, stürmisch, nass! Ich bin immer noch im Schlafanzug!

Ich hab denn auch was mitgebracht:

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Nunuk

Oh so ein kleines Leckerchen geht noch rein. ;)
    Wenn du genug Essen für dich und deine Tiere hast, kannst du die nächsten 14 Tage im Schlafanzug bleiben. ;)xD
    Ich wünsche dir erholsamen Urlaub Gockeline.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Bin eben ganz tapfer mit den Hunden durch Dunkelheit und REgen... *seufz*

Nunuk gefällt dies.
  16. *Tessa*

oh..ich hoffe es ist noch was vom Kuchen übrig.....

lach....und da Gockeline ja auch nen Garten ums Haus hat, muss sie ja noch nicht man zwingend mit den Hundis spazieren gehn....reicht schon denn Hunden Bällchen zu werfen, vonb der Haustür aus um ihnen genügend Bewegung und Beschäftigung zu verschaffen....lach

17. FlotterGockel

Ich hab nur leider keine Ballspieler unter den Hunden... *grins*

Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

19. FlotterGockel

Schlaf gut!

Tessa - was gucken wir denn heute Abend? The Voice oder Starwars?

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

Tessa war wohl schon eingeschlafen. ;)
    Guten Morgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.