Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    da hast du aber eine ganz schöne Strecke hinter dir......dann ruh dich mal aus........bei uns ist heute wunderschönes Herbstwetter.....mit Sonne....
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Gerade gehört: Sean Connery ist gestorben.... :(:(:(
     
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wie was wo........muss dann gleich mal auch schaun...:(...das ist aber echt traurig.....ich hab ihn echt gern in seinen Rollen gesehn.....

    Nachtrag: ja das internet sagt das auch...zwar nicht den genauen tag nur Oktober....gut 90 Jahre ist schon ein schönes Alter.....aber trotzdem hätte ich ihm noch ein paar Jahre gegönnt.....
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich habe es auch gerade gelesen :(. Schon wieder ging eine der grossen Persönlichkeiten, die mein Leben bereichert haben, es verbleiben immer weniger :cry:.


    Das Holz ist aufgeschichtet, der Teich und ein grosser Teil des Gartens sind winterfest gemacht. Jetzt bereite ich mir einen Teller "Seelenfutter" zu (Spaghetti aglio, olio e peperonchino) und setze mich damit und mit einem Glas Rotwein vor das Kaminfeuer :).

    Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Abend.
     
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    stelle ich mir gemütlich vor......ich hab mir ein gröstetes Haferflockensüppchen gemacht mit Ei....ich glaub die dünne Scheibe Brot die ich dazu gegessen hab hätte ich mir glatt sparen können...puh was bin ich jetzt satt......und es wird ganz schön schnell dunkel seit der Zeitumstellung.....bin mal kurz aufm Sofa eingeschlafen -heute nachmittag...da wars noch ell...und als ich aufgewacht bin wars schon fast dunkel...uund lange hab ich echt nicht geschlafen...


    bin mal gespannt ob sie das TV-Programm in den Nächsten Tagen übern Haufen werfen und mehr Filme mit Sean Connery zeigen....
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich finde, die sollten schon heute Abend das Programm übern Haufen werfen! Kann nur besser werden!
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    auf jeden Fall wurde das eine Verbesserung darstellen....... ich weiß auch nicht recht was ich schaun soll.......momentan sitz ich hier im Dunkeln. weil anscheinend einige hir rumlaufen und klingeln wegen Halloween..ich frag mich warum gerade wieder in diesem Jahr...die letzten Jahre war gar nichts......oder ich habs nicht mitbekommen weil wir oben diue Klingel abschalten konnten...Papa hatte früher ja immer was für die Kinder da...hat ihm Spaß gemacht besonders Gruselige Süßigkeiten zu verschenken wie Augen und so ....aber gerade in der jetztigen Zeit......muss man die Kinder/Jugendliche ja nicht unnötig auf die Straße schicken...uund da wir auch nicht unbedingt viel süßes zu Haus haben.möchte ich auch schon wegen C nicht aufmachen......und so hab ich das Licht hier ausgemacht damit niemand mehr klingelt...wasn Mist ...hab nur Licht durch den Läppi und den TV...kann jetzt noch nicht mal die Programmzeitung lesen...
     
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen. Ich war gestern nicht auf dem Posten. Habe mit hängen und würgen, ein Gemüsesüppchen gegessen. Der Figur schadet es nicht. Kann heute nur besser werden. Hoffe ich mal.
    [​IMG]
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh Nunuk! Gute Besserung! Mein zickt im Moment auch ot rum... Voll blöd sowas!!!

    Aber erstmal "Guten Morgen"! Hier scheint die Sonne! *freu*
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh weia ihr beiden......dann wünsch ich euch mal gute Besserung..........weis dann gar nicht ob ich überhaupt ein Frühstück hinstellen soll......vielleicht mal eher nicht... ich wart dann bis ich heut ne Meldung bekomme dass es euch besser geht.....

    vor allem ist es ja schon fast Mittag......bei uns ist es grau verhangen und nieselregnerich..deshalb bin ich auch nur schwer in die Gänge gekommen......uund dann hab ich mich entschlossen wieder mal nen großen Topf Apfelbrei zu kochen..und hab mir da natürlich erst mal die kleinenÄpfel rausgesucht...das ist vielleicht ne Schälerei und Schnibbelei...das dauert halt...dafür ist der Apfelbrei auch superlecker

    dabei wollen mir dauernd die augenzufallen....aber das macht das Wetter....

    lasst den Tag langsam an euch vorbeiziehen.....besonders da es euch ja nicht so gut geht...
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ein "Guten Morgen" in die Besenkammer

    Wir hatten gestern herrlichen Sonnenschein und 18°C, heute ist es trüb und nass, so dass ich mit gutem Gewissen lange im Bett liegen und mich von der gestrigen Gartenarbeit erholen konnte :)



    Ja, das war es, liebe Tessa, zumal meine 4 Katzen noch zum Kuscheln vor dem warmen Ofen kamen :inlove: .
    Es ist schade, dass immer zuerst jemand sterben muss, bevor wieder einmal ein guter, alter Film gezeigt wird.


    Gute Besserung, liebe Nunuk!

    Ich konnte zwar nicht herauslesen, was bei Dir im Moment rumzickt, wünsche aber gute Besserung, falls Du es gebrauchen kannst ;) .
     
    FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hab auch einen gemütlichen Fernsehabend verbracht....allerdings hatte ich eine unruhig Nacht ...durch meine lustigen Hitzewallungen....


    ich hab auch wass für unsere Magenkranken gefunden.....[​IMG] Rührei geht auch immer
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mmmhhh, Rührei - lecker, auch wenn der Magen nicht zickt ;) . Ich habe vorhin Brötchen aus dem Ofen genommen und nehme gern ein paar Gabeln Rührei dazu, wenn ich darf ...

    Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag!
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Es geht aufwärts. Der Kaffee hat heute früh schon wieder ganz gut geschmeckt und ein Brötchen und einen Schnitte waren für den leeren Magen auch nicht zu viel. Bin schon wieder am Kochen. Wir haben uns nochmal Putenrollbraten geholt. Der war einfach zu lecker.
    Danke für eure Genesungswünsche, sie haben geholfen.

    [​IMG]
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar geht Rührei auch für nicht Magenkranke

    oh ..gut...wenn es euch gut geht dann stell ich mal was hin
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG][​IMG] ich denke dass da für jeden ws dabei ist je nach dem was der Magen zulasst und auch die ganz gesunden finden da auch bestimmt was....

    nur Nachtisch hab ich jetzt nicht hingestellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2020
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhhhhhhhh - mein Lieblingsmittagessen!:inlove:

    DAnke Tessa! Im Moment gehts meinem Magen gut. Er hat halt immr mal so Anfälle von "Ich bin sauer!".

    Ansonsten war ich huete schon fleissig und eben mit den Hunden drqaussen! Boah - war das warm! Und das im November!Fühlte sich an wie 20 Grad - waren aber nur 17! Nun geht die Sonne weg, die Hundis schlafen und ich sehe nebenbei Harry Potter!
     
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schön dass es dir auch wieder gut geht.....ich lauf heute rum wie ein Zombi......gestern hatten wir so schönes Wetter und heute wirds schon den ganzen Tag nicht richtig hell.....ist so dunkel, dass ich sogar in unserem hellsten Raum -dem Wohnzimmer den ganzen Tag Licht anhab...
     
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich bin übrigens heute Morgen in der festen Überzeugung aufgewacht, es sei Montag. Weil gestern ja Feiertag und Gottesdienst war! Und nach Gottesdienst kommt nun mal Monatg! Erst als meine Nachbarin nicht zur Arbeit aufbrach, dämmerte es mir allmählich, dass heute Sonntag ist!
     
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wie schon geschrieben...wir haben weder den Reformationstag noch den katholischen Feiertag der heute in manchen Bundesländern ist.....wir sind irgendwie benachteiligt......
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Na ja, das kann man dieses Jahr nicht wirklich sagen. Feiertag am Wochenende ist Murks. ;)
    Aber irgendwann kommt noch einer, den haben wir nicht. Fragt mich nicht welcher. Buß und Bettag? Habe gerade auf den Kalender geguckt. Keine Ahnung wer wann Feiertag hat.
    Etwas Obst geht immer..... also fast immer Tessa. Danke.
    Ich wünsche euch einen erholsamen Abend. Schaue vielleicht nachher nochmal rein.
    Vielleicht bist du dann nicht mehr ganz son Zombie. *gg*
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.