Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

jaaa heute muss man teilweise flexibel beim Job sein.....wobei ich mir auch nicht vorstellen kann (ich gehe mal davon aus, dass du mit Malerin jetzt das Handwerk meinst und du Wohnungen verschönert hast und nicht das meinst und Bilder malst, obwohl du das sicher auch kannst,denn diese Leute sind ja meist freischaffend)....aber ich denke dass Handwerker doch immer Mitarbeiter suchen.....komisch...aber gut..du wirst schon lange gesucht haben...
    und wenn dir dein Reinigungsjob auch Freude macht ist es doch gut....hoffe dass du nicht allzu unter Zeitdruck stehst in deinem Job und im Düsentempo durch die Räume fegen musst....

schlaf gut und träum was Schönes

igittigitt...ei wer kommt denn bei euch auf so komische ideen .so was in den Pfarrgarten zu werfen.....den Begiff Pastoratsgarten kenn ich jetzt nicht..lach.... so was hättest du sogar bei der Polizei anzeigen können......obwohl...viel würde da nicht rauskommen weil man so Leute nur schwer erwischt.....oder hast du da schon nen Verdacht?

aber über so Leute schüttel ich nur den Kopf... ......das fasse ich immer noch nicht...das war kein schöner Tagesabschluss...wie kamst du den auf die Idee da hin zu gehn und nachzuschaun...?.....oder lag das Zeuch auf dem Weg zu deinem Auto und du bis quasi drübergestolpert......

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hund kam mit einem Eisbein im Maul an, das schon wieder von selber laufen konnte. Ich habs ihm abgenommen und als ich mich umdrehte, hatte er einen riesigern Knochen im Maul... Und als ich mich dann umschaute, hat mich einfach der Schlag getroffen...

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja..so Hundis riechen den Braten(äh Gammelfleisch) sofort...lach......für so Tiere wäre das Zeugs vielleicht sogar noch genießbar gewesen, weil die in der freien Natur ja öfter ihr Futter vergraben...und wenn sie es dann wieder ausgraben ist das ja auch nicht mehr fangfrisch....lach.....aber wer will das schon riskieren.......und nächtliche Übelkeitsanfälle im Haus haben...

kannes abeer immer noch nicht Fassen das jemand das diekt bei euch ans Pfarrbüro wirft....:eek:o_O.......

4. FlotterGockel

Guten Morgen, Nunuk!

Ich flieg nochmal kurz durch! Nach einem ausgiebigem Sofaschlaf bin ich erstmal wieder fit! Ich glaube, ich räum nochmal den Geschirrspüler ein....

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen Nachteulchen. Ich stelle mal den Kaffee hin..... falls schon Bedarf besteht.

Ja Tessa, genau die Malerin meinte ich. Maler und Lackierer heißt es richtig. War nicht meine erste Wahl aber nachdem die Treuhand unseren Betrieb verscherbelt hat, mussten wir nochmal umschulen. Als Frau hatte man es schwer. Ich habe zig Bewerbungen geschrieben und mich auch telefonisch vorgestellt. Na ja..... Schnee von gestern.

Habt einen schönen Tag.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ohh Kaffee und nen Lecker Obstteller.......Danke...da nehm ich mir doch mal was bevor ich mehr Frühstück dazu stelle...

und ja, was die Treuhand und Andere damals gemacht haben finde ich auch schlimm, denn ich glaube dass man viele Betriebe hätte wirklich retten können statt sie einfach zu zerschlagen und abzuwickeln..wenn man etwas Geld in die Hand genommen hätte um richtig zu investieren und zu modernisieren, .....aber ....du hast recht ..das ist Schnee von gestern.....sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt nichts.....weil wir sind zu kleine Rädchen im Getriebe und hätten da sowieso nicht dran machen können.....

Hauptsache du hast einen Job und kannst davon leben und dir auch ab und zu was gönnen....ich bin auch eher ein bescheidener Mensch und zufrieden mit dem was ich hab.....brauch kein Chiki-Miki .......ne Schöne, im Winter kuschelig warme Wohnung...lecker Essen...und ab und zu mal was neues zum Anziehn.....reichtmir...nein, stopp...ab und zu ne Paysafe, damit ich mir Mühlenabo und EH holen kann ...Lach.....oh weia ..ich hab ja doch Ansprüche ....lach....

so jetzt stell ich mal Frühstück hin damit sich Gockeline auch stärken kann, wo sie doch mitten in der Nacht noch gehaushaltelt hat....

[​IMG] [​IMG] und noch [​IMG]..und viellecht noch das [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Ich brauche ebenfalls kein Chiki Miki und bezeichne mich auch als bescheiden. Das man sich ab und an kleine Annehmlichkeiten gönnt, gehört einfach zum Leben dazu. Für mich ist es bei Farmerama mein Premiumfarmer und ab und an mal ein paar Tgs...... etwas SF und was ich sonst so noch brauche..... ;) Neue Sachen zum anziehen eher selten. Dafür Sachen fürs Aquarium, Tierchen oder Pflanzen. :D Ich finde immer etwas und dafür gehe ich gerne arbeiten, weil es mein Leben einfach schöner macht. :)
    Dieses Jahr zu Weihnachten gibt es Bettwäsche von QVC. Chinchillaoberkuschelweich. Ist natürlich schon aufgezogen. Genial. :inlove: Ich schlafe wie auf Wolken und sie ist wirklich kuschelweich. Genau das Richtige für Frostbeulen.

Ich nehmen mal das Rührei und verdufte. Muss nochmal einkaufen. Bis später.

8. FlotterGockel

Guten Morgen und danke für das Frühstück, das jetzt mein Mittagessen wird!

Ich hab verschlafen, weil ich ja noch die halbe Nacht hier rumgegeistert bin. Und dann ist der Tag irgendwie gelaufen. Ich hab grad gedacht, mich trifft der Schlag als ich auf die Uhr geschaut habe...

Nun gut - es ist wie es ist!

9. *Tessa*

ja ab und zu gönnt man sich was....ich hab mir jedes Jahr auf dem Dibbemarkt (Töpfereiwarenmarkt) was gegönnt...nie viel ...aber ich hab jetzt so 3 kleine Schalen in die ich in der Küche Obst oder Gemüse legen kann ..und dekorativ sehn die auch aus....ein kleiner Farbtupfer in der hellen Küche......dieses Jahr ist er ja ausgefallen...aus bekannten Gründen....und natülich gönnt man sich auch Pflanzen und was für die Haustiere.....gut noch mehr als wir noch 3 Hundis hatten...da sind wir auch auf so Hundeausstellungen gefahren...nicht immer nur um mitzumachen sondern teilweise nur um zu schaun...uund glaub mir...da gibts Sachen für die Tiere eins schöner als das Andere...an Decken, Körbchen, Leinen, Geschirren Pflegezubehör Büchern und was auch immer ..Sachen, von denen man vorher gar nicht wüsste das man das braucht...lach..wir haben da einiges...

und Kuschelige Bettwäsche mag ich auch....ich hab da so Biberbettwäsche....die ist auch superkuschelig...und die werde ich bei der nächsten Gelegenheit auch aufs Bett draufziehen......ich hab schon recht früh angefangen mir Bettwäsche zuzulegen...und das auch mit damals der Hochwertigsten Qualität.....Klar gibt es heute so tolle Muster und wunderschöne Farben aber meine Bettwäsche ist ja (bis auf eine Biberbettwäsche die ich schon mal weggetan hab) ja noch in keinster Weise verschlissen und da wiederstebt es mir halt die einfach wegzutun...

bei uns ist es heute grau verhangen und irgendwie nebelfeuchtkalt....,brrr....

Nachtrag: eieiei Gockelinchen..ich glaub du bist noch im Urlaubsmodus und noch nicht wieder im Arbeitsrhythmus...

10. FlotterGockel

Ich bin irgendwie noch im Aufräummodus. Das bringt im Moment grad mehr Spass als arbeiten!

11. *Tessa*

xDxDxDxD dann kannste gerne zu mir kommen und helfen.....aber gut...momentan ist ja noch nicht alles fertig, da kann man nicht aufräumen...und wenn es so weit ist...ist sicher auch den Aufräumanfall vorbei, weil du bei dir alles aufgeräumt hastxD

12. FlotterGockel

Ach - du weisst doch: Haus mit Garten und Hunden - das ist ne neverending Story!xD:p

Sodele: zwischendurch den Sommerflieder zurückgeschnitten, das Loch im Zaun repariert und erfolgreich 28 Kilo hundefutter in der TK verstaut....

Nun schraub ich gleich noch das neue REgal zusammen...

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
  13. *Tessa*

lach...klar doch..da hat man immer was zu tun...so in Haus und Garten...lach.....bei uns kanns halt erst wieder weiter gehn, wenn oben das Wohnzimmer renoviert ist..und Sachen die von oben, hier unten deponiert sind dann wieder hoch können.....und so wie ich das sehr ..ist das Zimmer oben schneller fertig wie der Schreiner die Schranktüren und die Regalbretter für unser Kleiderschrankgerippe fertig hat-.--.- .... der Gute ist echt langsam.... eigentlich ...laut seiner Planung beim letzten ausmessen wollte er das Holz bestellen ..die Türen fertigen....und dann spätestens 14 Tage später alles bei uns montieren..... das ist aber jetzt auch schon wieder Wochen her...seufts... wenn der Gute immer so arbeitet kommt er auch nie auf nen grünen Zweig.......aber so lange der Kleiderschrank nicht fertig ist kann ich ja nicht alles in den Schrank reinräumen nur das was ich hängen kann.....drück mal die Daumen dass der Schreiner noch vor Weihnachten damit in die Pötte kommt und sich das nicht bis ins neue Jahr zieht...langsam möchte ich die kisten und so nämlich auch mal aus dem Wohnzimmer raus haben.....ich kann ja schon über etwas Durcheinander drüber weg sehn.... aber so langsam gehts mir aufn Geist......

FlotterGockel gefällt dies.
  14. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Mal ne Frage: Wie nennt man ein Brettspiel für eine Person?
    Weiß das jemand?

*Tessa* gefällt dies.
  15. Nunuk

So ihr fleißigen Bienchen, ich gehe gleich ins Bett. Schönen Abend für euch und später eine gute Nacht.

Brettspiel für eine Person ist das Bügelbrett. xD

16. LeroyKaputtnick

Die Kandidatin hat 100 Punkte und erhält als Preis ihr Kuschelkissen aufgeschüttelt ... :pxD

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

xDxDxDxD oh weia.... gerade vor lachen fast vom Sofa fall xDxDxD

ich hätte jetzt brav mit "solitär" geantwortet...aber das geht natürlich auch...... schlaf gut Nunuk und träum was schönes

und bevor es mir so geht wie Gestern wünsche ich allen hier schon mal ne Gute Nacht mit Schönen Träumen....

ich bin nämlich gestern voll auf dem Sofa eingeschlafen und hab glatt das Ende von The masked Singer mit der Demaskierung nicht mehr mitbekommen....hab dann im Internet nachgeschaut das der Froschi raus ist, und dass das -wie teilweise vermutet- Wigald Boning unter der Froschmaske gesteckt hat.....

mal schaun ob ich mir das Ende mit Demaskierung heute in der Wiederholung anschaue....

18. LeroyKaputtnick

Wigald Boning? Dazu fällt mir nur das hier ein --> VIDEO

Edit Patty: Video in den richtigen Bereich geschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2020
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Nabend! Und Feierabend! Regal steht und ist eingeräumt und 6 weitere Kartons sind leer. Bis das Chaos aber ganz behoben ist, ist bestimmt Weihnachten...

Heute Abend gibts übrigend Sean Connery 007!

20. *Tessa*

ja...das schaue ich gerade auch....obwohl ich vielleich auch mal hin und her zappe

und du warst wieder fleißig Respekt

@LeroyKaputtnick also ich kenn mehr von Wigald Boning.....kann aber nich sagen was alles..ich glaub aber er hat auch mal bei einer Rateshow mitgemacht und dort wissenschaftliche Experimente präsentiert...keine Ahnung wie der Name der Sendung war

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.