Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    DAnke! Ich nehme Rührei! Das geht irgendwie immer!

    Heute Nachmittag will ich mit Hundi zum Training. Ich hoffe mal, dass es dann halbwegs trocken ist!
     
    Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    drücke dir die Daumen, dass das Wetter bei dir besser wird..bei uns sieht es auch so aus als wärs irgendwie auch leicht nebelig....aber gut..ist ja Herbst ..kurz vor Winter...da muss man ja mit so einem Wetter rechnen.....

    wir hatten in der Nacht/ gegen Morgen nur 13° im Schlafzimmer.....da habi ch sogar am Kopf gefroren...uuuund kalte füße hatte ich...trotz Alaska geeigneter Bettdecke.....brrr bibber......mein Familienrest schaut mich da immer ganz ungläubig an ...weil die frieren ja beide so gut wie nie........ich werde aber gleich noch ne Wolldecke aus dem Bettkasten/Schublade der/die unterm Bett ist rausholen und ins Bett basteln...zusätzlich zu meinem Biber-Gegenbetttuch....uund wenn das irgendwann im Winter nicht mehr reicht..daaaaannn kommt noch ne Wolldecke ins Bett ..und notfalls noch eine...lach


    ach...nur ml so...Gockeline...hast du das schon mal ausprobiert mit so nem Biber-Gegenbettuch?
     
    Nunuk, FlotterGockel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Ausnahmetalent

    Na der Kaffee ist mir da viiieeel viel lieber, und die links untere lilane Tasse weg nehm. :p
    Wenn's jetzt scheppert, ich wars nicht*pfeiff
    Der Nunuk ganz lieb Danke sag und ein schönes WE zurück wünsch.

    Bei uns ist das Wetter heute morgen ausgefallen ... -.--.-


    Jaaaa,
    darauf hab ich doch nur gewartet. Schmackofatz und die Banane und Ananas als Schluss.
    Tessa, wenn es Dich nicht gäbe, müsste man Dich erfinden ... :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020 um 11:15
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ein schönes üppiges Frühstück mit viel Auswahl ist doch immer gut.....

    ich verstehe auch die Leute nicht die Morgens nachem Aufstehn nur mit ner Tasse Kaffee im Bauch (den sie sogar teilweise im Bus trinken) zur Arbeit fahren......noooo das war -als ich noch gearbeitet hab- nichts für mich......lieber bin ich eine halbe Stunde oder früher aufgestanden um gemütlich zu Hause den Kaffee zu trinken und ein Stück Brot zu essen..extrem üppig hab ich nur im Urlaub gefrühstückt
    wenn wir ein Frühstücksbuffet hatten....... da hab mir etwas mehr genommen.....

    ich brauch morgens was zu futtern so gaaaanz mit leerem Magen bis zum Mittagessen...das schaff ich nicht....
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich war lange Zeit ein Spätfrühstücker. Ich konnte auch zur Schulzeit morgens noch nicht essen. DAfür war mein Pausenbrot meistens nach der ersten Stunde weg!

    Auch jetzt räum ich morgens oft erst ein Stündchen rum, bevor es an den Frühstückstisch geht...

    @Tessa: Das mit dem Biberbetttuch hab ich im Hinterkopf, habs aber im Sommer nicht gebraucht und jetzt hab ich ja meine Kuschelbettwäsche!
     
    Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    gut...wenn es notwendig wäre , kann ich auch schon etwas machen bevor ich frühstücke......aber in der Regel frühstücke ich recht Zeitnah nach dem Aufstehn.......und zwar jetzt noch gemütlicher ...weil ich ja im Ruhestand bin...lach.......ich finde es einfach nur klasse den Tag bei eine schönen Tasse Kaffee und einem Stück Brot...entweder mit Wurst oder Marmelade....zu beginnen...und wie gesagt..jetzt ist das noch schöner wie früher weil ich nicht mehr die Uhr im Blick behalten muss damit ich rechtzeitig fertig werde mit allem um dann den Bus zu erwischen damit ich rechtzeitig auf der Arbeit ankomme..... heute machts nichts wenn ich ein paar Minuten länger gemütlich bei am Frühstückstisch sitze.....

    keine Hektik und kein Stress.....
     
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Mein Problem ist, dass ich nach dem Frühstück immer relativ unmotiviert bin, irgendwas zu machen...
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Jaaa, das ist genau das Richtige. Ich liebe Kuschelbettwäsche. Habe auch noch eine Wolldecke in Kashmirfeeling, einfach genial. Ich mag auch nicht frieren und könnte den Winter sonst wo hin wünschen.
    Ich brauche morgens auch so meine Zeit und stehe dafür gerne früher auf. Kaffee ist ganz wichtig und einen kleinen Snack. Dann auf Arbeit noch eine kleine Zwischenmahlzeit und wenn ich dann zuhause bin, gibt es richtig Frühstück. Das reicht dann meistens auch bis zum Nachmittag. So hat eben jeder seine Gewohnheiten.
    Ich gucke noch Twister. Habe ich zwar schon zig Mal gesehen, aber der ist schon gut.

    [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mir geht das in letzter Zeit immer nach dem Mittagessen so....



    uji.....heute biste aber lange wach...... viel Spaß beim Film... ich zappe noch hin und her hab noch nicht das passende TV-Programm für mich gefunden....
     
    Nunuk gefällt dies.
  10. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du könntest mit meiner Frau verwandt sein, vor 2 Wochen sagte ich Abends zu ihr "3 Decken im Bett? wir haben doch erst November";
    ihre Antwort war "mir ist heute kalt, und ich seh nicht ein zu frieren solange ich noch reichlich Decken im Schrank habe"
    Das kenn ich, vor dem Frühstück fehlt mir die Kraft und nach dem Frühstück die Motivation um zu arbeiten;
    jetzt müsste ich das nur noch meinem Chef begreiflich machen können.
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Ausnahmetalent

    Wie sah denn das Training aus?
    Ich stelle mir das so vor -->
    [​IMG]

    Ich könnte stundenlang zugucken xDxDxD
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das sind genau die Argumente die ich auch bringen könnte....lach.......man kann nie genug kuschelig warme Decken haben..hier auf dem Sofa hab ich auch 3...bis jetzt nehm ich aber höchstens 2 ..weil im Wohnzimmer haben wir ja so 22-23°.......manchmal würde ich mich gerne einfach auf den Heizkörper draufsetzen so frier ich....lach....ich hab sogar bei uns im Esszimmer eine recht dicke warme Kuscheldecke an meinem Sitzplatz...obwohl der fast direkt an der Heizung ist....
    meine restlichen Familienmitglieder verstehn auch nicht dass ich mich ständig in Kuschelige Decken hülle obwohl ich auch warme Sachen anhab...während sie teilweise kurzarmige T-Shirts an haben....


    lach...so könnte ich unser Hundi auch trainieren..das ist nicht so anstrengend......leider ist unsere alte Hundedame...die so Tricks drauf hatte ja dieses Jahr im Februar über die Brücke gegangen.....sie war echt klasse und hat in ihren jungen Jahren so Tricks superschnell gelernt...sie hat sogar auf Kommando geniest...und all so Sachen...hihi...ob das daran lag, dass sie ein südländischer Straßenhund war und sich in ihrer frühsten Jugend ihr fressen selbst suchen musste und bestimmt öfter gehungert hat......wer weiß...auf jeden Fall hat sie bei uns schnell mitbekommen, dass es für so Kunststücke und Tricks.....immer extra Leckerlies gab.....und das hat sie gern gemocht..zusatzfutter war immer sehr beliebt bei ihr.(wie eigentlich bei den meisten Hunden)....je mehr Kunststücke sie kannte je mehr haben wir die Leckerlies verkleinern müssen, sonst hätten wir sie nur noch rollen können...und sie sollte ja nicht zuu viel auf die Rippen bekommen...lach.....aber das haben wir schon hinbekommen...

    weiß auch nicht warum ich heute mal wieder als Nachtgespenst herumgeistere....
     
    Nunuk gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! *Schnellmaldurchhusch* Ich habe heute Grosskampftag und melde mich später wieder!
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Uiiii seid ihr alle früh wach.

    [​IMG] [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hallo Nunuk....ich hab mich nach meinem nächtlichen /frühmorgendlichen Post nochmal ins Bettchen gelegt.....hatte echt eine unruhige Nacht...Danke für den Kaffee davon brauch ich heute reichlich...bei uns ist heute wieder so ein graues feuchtnasses Wetter....gefrühstückt hab ich zwar schon...aber ich hab mich daanach nochmal in 2 Decken eingekuschelt aufs Sofa gelegt und dort anscheinend auch noch etwas vor mich hin gedöst.....ich ha zwar die Augen jetzt halb offen ..aber als richtig wach würde ich mich jetzt nicht bezeichnen....

    ich stell aber trotzdem mal ein lecker Frühstück für aeuch alle hin...vielleicht weckt auch der Anblick von lecker essen meine Lebensgeister...im Momentsind die eigentlicheher auf weiterpennen eingestellt...muss aber jetzt langsam wach bleiben, denn bals beginnen die Vorbereitungen fürs Mittagessen...da muss ich jetzt mal wach bleiben...denn wenn ich so wie ich mich fühle nachher mit Messern hantiere kann das nur schief gehn...da sollte ich mich schon wacher fühlen wie jetzt gerade...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] und noch [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    lassts euch schmecken...
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Danke fürs Frühstück Tessa. Ich nehme was von dem Rührei und Obst natürlich. :p
    Ja wenn du eine heile Haut nach der Essenzubereitung haben möchtest, trink lieber noch einen Muntermacher. ;)
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh man: nen Muntermacher könnte ich jetzt auch gebrauchen! *gähn* Gottesdienste durch, alle glücklich und zufrieden. Nur mir fallen die Augen zu...
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ist alles gut gegangen...lach..essen schmort..oder Kocht im Topf vor sich hin.......dauert aber noch etwas bis wir essen können...ist ein großer Topf...das gibt bestimmt mehr Portionen als wir an einem Tag essen können

    uund wenn ich so müde bin, braucht der Kaffee immer etwas bis er wirkt
     
    Nunuk gefällt dies.
  19. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Ausnahmetalent

    Mich an Tessa's Tisch hin setz, Lätzchen umbind, Messer in linken und Gabel in rechten Huf und ihr ganz lieb in die Augen gugg*wimper klimper :p
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gerne.. hoffentlich ist das was für dich....ein Weiskrautschichttopf mit Hackfleisch und Kartoffeln....

    und da so ein Weiskrautkopf ja schon ne gewisse Größe hat (dabei hatten wir mit 2 Kg noch den Kleinsten genommen) gibt das schon eine ganze Menge.....hat natürlich den Vorteil dass für Morgen das Mittagessen schon fertig ist ......lach.... und es bleibt vielleicht sogar noch was übrig...
     
    FlotterGockel, Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.