Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Super! Danke, Tessa! Ich fang mit dem Kuchen an! Das ist nämlich einer meiner Lieblingskuchen!:inlove:
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Kuchen geht immer, vor allem wenn er saftig ist und genug Belag drauf ist.....wenn ich früher Kuchen gemacht hab, dann war auch ein "trockener" Kuchen wie Marmor immer schön saftig.....und auf meinen Kuchen ist auch immer genug Belag.....wenn ich ein Blech Kirschstreusel mache sind bestimmt 5 Gläser Kirschen auf dem Boden..und genug Streusel sind da auch immer drauf....

    lieber bleibt etwas belag übrig wenn nichts mehr aufs Blech geht als wenn lücken in der Kirschenschicht sind....natürlich auch in Schichten von Aprikosen und anderem Obst, was mann ja lässig auch unter Streusel machen kann....

    Kuchen und Plätzchen hab ich immer gern gemacht....früher hab ich jedes Wochenende nen Kuchen gebacken...aber seit die Kalorien meine Kleider immer enger nähen mach ich das nicht mehr oft.....seufts...denn nach dem "Kuchen backen" folgt ja immer das "Kuchen essen" lach........sehr lecker.....

    aber ab und zu backe ich schon noch mal Kuchen....muss auch mal wieder ausgefallene Arten von Kuchen backen...
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich backe so gerne, komme abe viel zu selten dazu. Aber wir haben nen guten Bäcker im nächsten Dorf. Und ab und an bring ich mir einfach ein Stück mit. uuuuund welchen ich super gerne esse: den Kirch-Schoko-Kuchen von Rewe. Den haben sie nicht immer da. Aber der ist lecker und saftig und fluffig!
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Oh Streusel, sooo gehaltvoll aber enorm lecker. Ich liebe Streusel und lasse sie mir nicht nehmen. Tessa dein Kuchen ist genau so, wie ich ihn mag. Ich kaufe aber in den letzten Monaten kaum Kuchen.
    Backen ist nicht mein Ding Gockeline. Kochen liegt mir mehr. :)
    Ich nehme mir auch vom Kuchen und bin dann mal zum ausruhen auf der Couch. Bis später und genießt die Wärme der Sonne. Bald ist es wieder vorbei.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    kuchen ist schon was feines......und in der Regel, sind die Hausgemachten Kuchen leckerer als die vom Bäcker.....es sei denn ihr habt wirklich noch ne kleine Bäckerei un de Nähe die alles selbst machen...wir haben zwar in der Nähe einen Bäcker, aber das ist ne Filiale von einem Großbäcker in der Region.....das ist halt schon mehr auf Masse...auch wenns schon schmeckt....

    früher hatten wir massig Metzger und und Bäcker am Ort...und jeder hatte so seine Spezialitäten...aber das wurde mit den Jahren immer weniger...Metzger haben wir glaub gar keinen mehr........aber wir haben Hofläden, die auch Wurst verkaufen...und es gibt auch noch Gastwirtschaften, die Schlachtfeste machen und dann auch Hausmacher-Wurst herstellen......die superlecker ist.....

    aber es ist schon schade, dass so viele Bäcker/eien und Metzger/eien nicht mehr existieren...da verschwindet die Vielfalt.....und jeder Metzger/Bäcker hat die Wurst- oder Backwaren nach eigenem Rezept hergestellt....
     
    Nunuk gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ächzzzzz... Der Rasen ist wieder kurz! Aber Rasenmähen beo 30 Grad ist suboptimal! Mit läuft immer noch der Schweiss...

    Da hat auch nicht geholfen, dass ich hinterher das TK-Hundefutter weggepackt habe!:oops:
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hih wir haben auch TK hundefutter bestellt...das kommt vielleicht morgen..... aber bei nur einem Hundi hält das aber auch jetzt wieder ne ganze Zeit lang

    du mähst aber oft den Rasen...aber gut bei euch hats ja auch öfter geregnet wie bei uns......
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ja da magst du Recht haben. In unseren Regionen ist das noch anders. Hier gibt es einige Fleischermeister, die richtig gute Wurst machen. Auch eine größere Einrichtung stellt mega lecker Wurst her.... Bauerngut z.B.
    Also es ist bei euch schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war mal zu Besuch in Paderborn bei meiner Tante. Beim gemeinsamen Abendbrot holte sie einen Teller, auf dem ich glaube 5 verschiedenen Sorten Wurst lagen. Sah lecker aus. Schmeckte aber alles gleich.
    Komisch dachte ich, können die keine Wurst herstellen? In Bayern empfinde ich das ähnlich..... also was die Wurst betrifft.

    So in etwa ist das bei mir auch nach dem mähen. Nur in der Hitze lasse ich Rasen Rasen sein. Das ist Folter. ;)
    [​IMG] .... und schlaft gut.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Es wird ja nur leider nicht besser! Und durch den vielen Regen konnte ich ihm beim Wachsen zusehen. Eer war schon wieder Kuhweide! Und für die nächten Tage ist schon wieder Regen angesagt. Heute Nachmittag war er wenigstens halbwegs trocken. Ganz durchtrocknen tut er in der Höhe eh nicht. Und wenn Tau und Bodennebel dazu kommen, ist er sofort wieder nass. Also half alles nix: er musste heute runter!

    @Tessa: das scheint nur so! Als es so heiss war, hab ich ihn auch in Ruhe gelassen. Ist jetzt, glaube ich, zwei wochen her, dass ich ihn gemäht habe. So schnell wie er wächst, müsste ich eigentlich zweimal die Woche ran. Dann wärs auch nicht jedesmal so ne Aktion!

    Auf jeden Fall bin ich wieder runtergekühlt...

    Und jetzt seh ich Agatha Christie!
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mhmm...das mit der Wurts finde ich schon auch komisch......bei uns schmeckt die Wurst durchaus unterschiedlich.....lach....vielleicht waren das ähnliche Sorten.....aber früher als es bei uns verschiedene Metzgereien gab, da ist man nur wegen der Fleischwurst zu dem einen Metzger gegangen, weil sie dort am leckersten war.........es gab sogar Straßen bei uns, da war fast auf gleicher Höhe auf jeder Straßenseite ein kleines Metzgergeschäft.....aber so keline Geschäfte konnten halt irgendwann gegen die Großen nicht mehr mithalten...

    dann schlaf mal gut......
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  11. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    So ist es leider. Wir hatten hier im Ort einen Bäckermeister, die Pfannkuchen von dort, einfach himmlisch. Nun lebt er nicht mehr. Sein Sohn hat es auch probiert..... bekommt sie aber nicht hin. Die Alten habe noch richtig was drauf gehabt.
    Mit der Wurst, also es waren 5 verschiedene Sorten Aufschnitt. Ich habe da wirklich keinen Unterschied bemerkt.... außer das die Sorten anders aussahen. Immer wenn wir dort hingefahren sind, oder auch nach Bayern, haben wir ne Einkaufsliste gehabt, was wir alles an Wurst mitbringen sollten. :)
    Na klar hat sich das hier auch schon verändert - schade eigentlich. Wir hatten enorm viel Nachbarschaftshilfe, heute ist sich jeder selbst der Nächste. Nur mit denen, die schon lange hier wohnen, ist es noch eine sehr gutes auskommen und man hilft sich gegenseitig.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gockeline, wir schaffen es leider auch nicht, den Rasen 2 mal die Woche zu mähen. Wäre auf jeden Fall besser. Bei euch ist es bestimmt noch schwieriger. Denn ehe der richtig abgetrocknet ist, wird er fast schon wieder nass.
    Ich hoffe, du hast dich wieder gut erholt.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.

    gut, wir haben zu Hause ja keinen Rasen sondern nur nen Hof...und im Garten haben wir eher ne Wiese.....die wird halt ab und zu gemäht......vielleicht so 2x im Jahr.....lach...vielleicht auch 3x.....

    wenn das Gras bei dir soo schnell wächst könntest du ja fst nen Grasfresser ernähren....nen biologischen Rasenmäher....nur im Winter ist das dann schlecht.......es gibt ja schon "rent ne Laufente"......bei dir wäre für den Sommer "rent ein Schaf" gut......ist nur ein Problem weil so ein Schaf ja Köttel hinterlässt und es müssten schon 2 sein wegen der Gesellschaft....



    das ist echt schade, wenn Rezepte von lecker Lebensmitteln verloren gehn....ist halt schade dass der Sohn von eurem verstorbenen Bäckermeister es sich nicht hat richtig zeigen lassen wie das Rezept geht.......ich muss auch sagen, dass mich kochen nie so richtig interessiert hat..(lecker essen allerdings schon)....und so hab ich nie richtig aufgepasst, wenn meine Mama gekocht hat...und so sind viele lecker Rezepte..halt weg.......schade, aber nicht mehr zu ändern......

    wir haben eigentlich ne gute Nachbarschaft....bei uns wohnen die Nachbarn auch schon lange hier und viele kenne ich schon seit meiner Kindheit (auch wenn wir da noch woanders gewohnt haben)...gut es sind auch neue Nachbarn hinzugekommen...aber die sind auch nett und o.k. auch wenn man sich nicht oft sieht....

    ich stell dann mal Frühstück hin....
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] hihi..ist vielleicht etwas viel aber das reicht dann für den ganzen Tag....lassts euch schmecken...
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen!Danke fürs Frühstück! Hier ist es noch ganz trübe... Ich hoffe, die Sonne vertreibt den Nebel noch!

    Ja, son Schaf im Garten! Oder zwei.. Das gibt ja auch so Zwergschafe. Nur leider fressen die dann auch die Blumen. Also werde ich wohl weiter mähen müssen!

    Event spiele ich nicht mit. Keine Lust und lohnt sich nicht.
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, dass ist auch ein Problem...lach..Blumen scheinen lecker zu schmecken, denn viele Tiere sind da hinterher.....und dann immer nen extra Schutzzaun für die Blumen zu machen ist dann auch zu aufwendig...da bleibt wohl nichts als weiter selbst zu mähen...
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  15. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Danke für die Info Gockeline. So brauch ich wenigstens nicht nachsehen. :)
    Also nee, en Schaf würde mir nicht auf den Rasen kommen.... aber son Minipferdchen, natürlich im Doppelpack, schon. Erstmal riecht Pferd lecker und denen würde ich im Winter gerne ein Ställchen herrichten. :inlove::D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020 um 12:06
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Minipferd....das ist auch eine Idee....und so Pferdeäppelhaufen findet man auch besser wie Schafsköttel und kann die besser absammeln...uund das gibt noch nen guten Blumendünger.......und man kann mit Minipferdchen auch Spazieren gehn....

    also viiiiiel besser wie Schafe..da hast du recht....
     
    Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    So ihr Lieben, ich melde mich mal wieder ab. Gucke morgen früh nochmal rein und dann gehts da hin, wo ich kein I-Net habe und nur das Handy zum ernten.-.- Für heute sage ich schon mal gute Nacht. Schlaft Schön...... und träumt fein von Miniponys. :inlove:
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend! Ich hab dann auch Feierabend! Morgen werde ich nur kurz durchhuschen! Bin den ganzen Tag unterwegs!
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    alles klar dann weiß ich Bescheid......dann schlaft mal schön und überarbeitet euch nicht...
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Aber den Kaffee, den gibt es heute nochmal. :)

    [​IMG] Schönen Tag und schönes kommende Wochenende. :)
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.