Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Alles klaro Tessa, bin dann morgen zum essen da. xD Ich liebe Schichtkohl. :p
    Bei uns ist das auch so das immer ein ganz Teil über bleibt, weil die Köppe so groß sind. Essen dann auch 2 Tage von und friere davon noch was ein. Auch meine Gemüsesuppe, in meinem 10l Topf, da wird jede Menge eingefrohren. Ist dann immer ein schnelles Essen, weil ruck zuck wieder aufgetaut..... und mega lecker. 4 Mal können wir noch in die Gefriertruhe greifen, dann wird wieder neue gekocht. :D
    Heute bleibe ich nicht so lange auf, muss ja bald wieder aufstehen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    dann schlaf mal gut und träum was schönes ..ich schau mal was es heute im TV gibt....

    gut einfrieren werden wir vom Schichttopf wohl nichts..weil das war ja kein 1o l Topf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ein spätes "Hallo" in die Besenkammer :)

    [​IMG]
    Ich geistere wieder einmal als Nachteule hier vorbei, bevor ich mit dem Krimi - von dem ich heute tatsächlich ein paar Seiten im Schaukelstuhl gelesen habe - ins Bett verschwinde.

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund!
     
    *Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  4. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

    Holzklötzchen unter die Kufe schieb, Krimibuch zu klapp,
    die eingeschlafene Nachteule hin leg, das Licht aus knips
    und mich selbst aus der Besenkammer schleich. Gute Nacht Leutz
     
    Raffi2002, Habibibär, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    :inlove:
    Gute Nacht, LeroyKaputtnick
     
  6. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Nix gute Nacht...... für mich jedenfalls nicht. :)
    [​IMG] [​IMG]
    In den 10l Topf mache ich auch keinen Schichtkohl. Der ist eben nur für Suppe Tessa. :)
    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und bleibt gesund.
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Pechschwarzer Himmel und es schüttet und ich bin erkältet.... *jammer* Hoffentlich ist es auch nur ne ERkältung... Hab doch son Schiss, mich mit Corona anzustecken...:oops:
     
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen....

    oh weia Gockeline....das gefällt mir gar nicht dasses dir nicht gut geht....hoffe auch für dich dass es nur ne Erkältung ist.....Daumen sind gedrückt.....und von Herzen eine gute Besserung wünsche ich dir...

    ich war heute mal draußen unterwegs...Ehegatte hat mich mal an den Friedhof gefahren ....bei uns ist graunebelig...und feuchtkalt...aber ich war ja gut warm eingepackt...wir haben mal eine Kerze aufs Grab meiner Eltern gestellt......so bin ich auch mal wieder raus gekommen.....

    ich stell mal Frühstück hin....
    [​IMG] das fällt heute etwas handfester aus, weils ja schon auf die Mittagessenszeit zu geht...lach [​IMG] aber auch als Nachtisch
    [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich wünsche schnelle und gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nur eine harmlose Erkältung ist!

    Hier herrscht strahlender Sonnenschein bei eisiger Temperatur, und ich blicke auf ein Nebelmeer, welches das Tal überdeckt.

    @Tessa : danke fürs Frühstück, das sieht wieder lecker aus :inlove:
     
    FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns ist halt einheitsgrau...dafür ist es aber nich eisig sondern nur kühl bis kalt....wir wohnen zwar auch nicht ganz im Flachland, aber dann doch nicht so hoch wie du....

    da frierts mich schon wenn ich lese was du schreibst....zitter bibber.....
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    :D ... kein Wunder! Ich habe gelesen, dass Du bei 22-23° 2-3 Wolldecken brauchst - da würde ich vor Hitze schmelzen ;) .

    Ich war vorhin im Garten, inzwischen hat es an der Sonne angenehme 10° und man könnte sich einbilden, dass der Frühling vor der Tür steht.
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Natürlich von Herzen gute Besserung Gockeline. Da drücke ich natürlich mit die Daumen, das es nur eine Erkältung ist.
    Also 22°, aktuell 20° sind so meine Zimmertemperauren. Ich brauche lediglich eine Decke wenn ich etwas schlafe. :)

    10° im November..... ich finde schön wenn das so bleibt. Aber leider liegen Wunsch und Realität weit auseinander. Obwohl..... ich weiß gar nicht wann, wann wir den letzten Schnee hatten, der auch ein paar Tage liegen geblieben ist. 2015??? Ich weiß es echt nicht mehr. Ich vermisse den Winter überhaupt nicht. Von mir aus kann Frühling werden. :inlove:
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    im Schlafzimmer haben wir natürlich weniger warm....immer nur so höchstens 18-19-20° da brauch ich dann bis zu 3 Wollecken im Bett

    und auch im Wohnzimmer bei den 22-23° hab ich gerade 2 Wolldecken so um die Beine rumgeschlungen...am Rücken ond Oberkörper-Schulterbereich hab ich keine Wolldecke...lach...aber wenn ich so nen Fröstelanfall bekomme wickele ich mich auch vollständig in Wolldecken....so richtig wohl fühle ich mich bei 25°.....lach......gut wenn ich draüßen bin und ich in der Sonne stehe können auch schon 15-20° schön warm sein...
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Von mir aus könnte es jetzt auch direkt in den Frühling gehen :D .
    Früher mochte ich den Winter sehr, ein Spaziergang durch den tief verschneiten Wald ist einfach traumhaft, aber mit zunehmendem Alter (und nach dem Tod des Hundes) habe ich irgendwann die Lust verloren, mich in 10 Schichten Kleider zu hüllen um spazieren zu gehen. Inzwischen bevorzuge ich eindeutig die wärmeren Jahreszeiten.

    Liebe Tessa, bei unseren unterschiedlichen Wohlfühl-Temperaturen könnten wir nie eine Wohngemeinschaft gründen, Du würdest da glatt erfrieren xD . In meinem Schlafzimmer habe ich ca. 16°, ausser bei einem heftigen Schneesturm ist nachts das Fenster auch im tiefsten Winter immer ein wenig geöffnet, und ich schlafe "nordisch", d.h. nur mit einer normalen Daunendecke, ohne Oberleintuch und Wolldecke. Gut, eine meiner Katzen kriecht gern unter die Bettdecke und kuschelt sich an meine Beine, und eine andere liegt auf der Bettdecke an meinem Bauch, das wärmt natürlich etwas :D.
    In den Wohnräumen habe ich die Heizung auf 18-19° gedrosselt, sonst hätte ich ja gar nie Gelegenheit, meine flauschigen Winterpullis anzuziehen, denn ab 21-22° sind bei mir schon T-Shirts angesagt ;) .
     
    FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich glaub bei dir in der Wohnung würde ich mich in 4 Kuschelige Wolldecken hüllen...lach.....und ich weiß...mein Familienrest friert ja auch nie ..die sitzen auch im T-Shirt rum...


    und früher war ich auch gerne im Schnee unterwegs.... obwohl das ab irgendwann echt gefährlich war ...weil die Wege so glatt wurden....da waren im Wald so viele Leute unterwegs vielleicht auch Fahrzeuge dass die wege richtig plattgetrampelt und der Schnee sehr verdichtet war..(zumindest bei den stark frequentierten Wegen)....und wenn dann die Oberfläche im Schnee angetaut ist und über Nacht gefroren ist..dann waren die Wege teilweise spiegelglatt...da wusste man manchmal nicht wo man laufen sollte ohne Gefahr zu laufen auf die Nase zu fallen..meine Freundin und ich sind mit den Hunden dann sogar in den Wald ausgewichen und wo es ging am Wegrand oder am Waldrand gelaufen ...dort war der Schnee nicht glatt ......und....da ich jetzt ja auch nicht mehr so gut zu Fuß bin lege ich auf Schnee und Glätte im Winter auch keinen Wert mehr.......

    ich finde es nur für die Kinder Schade.....was hat es und früher für einen Spaß gemacht zu Rodeln oder im Schnee rumzutollen.... Schneemänner zu bauen oder ne Schneeballschlacht zu machen...dazu haben die Kinder in unserer Gegend kaum noch Gelegenheit...
     
    Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Genau so sieht es bei uns aus Tessa. Ich kenne auch kaum jemanden, der einen Schlitten geschenkt bekommt...... es sei denn, man bastelt Räder drunter. xD
    Glätte und Kälte, ich brauche beides nicht.

    Mein Schlafzimmer ist auch bei ca. 16° recht kühl. Ich mag nicht warm schlafen. Mein Bettzeug ist klasse und übernimmt, ohne zusätzliche Wolldecken die Warmhaltung. :D
    Für mich wird es langsam wieder Zeit, um tschüss zu sagen.
    [​IMG] [​IMG]
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann schläf mal gut......und träum was schönes......

    unser Schlafzimmer ist ja auch nicht warm...meist nur 18° zu warm im schlafzimmer mag ich auch nicht......ich hab auch ne superbettdecke...aber als bekennende frostbeule reicht mir das über den winter halt nicht...da brauche ich schon meine wolldecken zusätzlich......
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Abend! Ich hab das Training mit Hundi heute Abend abgesagt. Ich bin nicht so richtig krank, aber fröstelig...

    Ich schmeisse jetzt mal den Ofen an... Hier sind nur 21 Grad... *grins*
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    halt dich mal gut warm......und mach dir nen schönen Tee.....und das war richtig das Training abzusagen...bringt ja nichts wenn du dann richtig krankwirst....pass gut auf dich auf
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ist auch so merkwürdig nasskalt... Na - die nächsten zwei Tage habe ich keine Termine, da kann ich mich pflegen!

    PS: Heute Abend gibts Indiana Jones!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.