Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

jaaa. ...wenn ich es schon in der Wohnung nicht weihnachtlich machen kann weil ich an die Weihnachtsdeko nicht ran komme, dann wenigstens ein entsprechendes Frühstück....

Nunuk und mone-vogt gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits

Mein Kater Sunny, die übrigen 4-beinigen Mitbewohner und meine Wenigkeit wünschen allen einen schönen 1. Advent

Danke, liebe Tessa, für das festliche Frühstück.

Nunuk, mone-vogt, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

uji...das geht so..mit deinen Katzentieren und brennenden Kerzen.........ich bin da mit brennenden Kerzen vielleicht etwas überängstlich......bei uns sind die Kerzen am Adventskranz auch nie bis unten runtergebranntr...lach...weil die nie sehr lange an waren,.. immer nur kurz für eine festliche stimmung....lach...ich hätte die Kerzen mehrere Jahre nehmen können

Nunuk, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Ich lasse die Katzen natürlich nie unbeaufsichtigt mit brennenden Kerzen, wenn ich mich vom Tisch entferne werden die Kerzen vorher ausgelöscht. Allerdings lernen die Katzen sehr schnell, dass Kerzen nicht gut für sie sind, beim Entstehen dieses Fotos ging Sunny nur noch 1-2cm näher ran und dann merkte er, dass es warm wird an seiner Nase und er zog sich von selbst zurück und machte danach immer einen Bogen um das Adventsgesteck :) .

Nunuk, mone-vogt, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Mein verstorbener Kater Merlin war in seinem ersten Leben Feuerwehrmann: immer, wenn ich eine Kerze anhatte, kam er angeschossen, haute mit der Pfote drauf und machte sie aus. Und ging dann weiterschlafen...

Nunuk, *Tessa*, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  6. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    ich wünsche euch einen besinnlichen 1.Advent.
    Ich finde Kerzenschein immer so heimelig:).

Nunuk, mone-vogt, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  7. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ein sehr schöner Kater, sogar passen zum Adventsgesteck. ;)
    Jetzt musste ich aber laut lachen, ich sehe das Bild genau vor mir.xD

8. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Die Mieze guckt wirklich etwas misstrauisch. Denkt sich vielleicht "ist das eine Kerze, oder doch ein Böller?"

Hier mal ein bischen Unterstützung, für alle die davon was brauchen ...
    Dir auch, Frau Schmitt.

Ich habe gerade mein Adventsmittagessen gefuttert. Die ganze Familie hat sich auf so ein "typisches" adventsgerechtes Essen sehr gefreut! -.--.--.-

9. *Tessa*

ja Tiere lernen so was schnell...ist ja genau wie die Pferde nicht meh an die elektrozäune rangehn wenn die einmal dran waren....ich hab aber auch immer die Kerzen ausgemacht wenn ich aus dem Zimmer bin..obwohl wir keine Katze haben sondern nur Hundis...

xDxDxD Gockeline...dein Merlin wäre die richtige Katze für mich gewesen.... eine Feuerwehrkatze.....ein Sicherheitskater...klasse...da kann einem nichts passieren

ich wünsche allen einen schönen ersten Advent......

10. FlotterGockel

Aber warum guckst du dann so grimmig?! *einmalübersköppistreichel*

Raffi2002, Nunuk, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. LeroyKaputtnick

Mittagessen! -.- Kocht die Alt Sauerkraut, ist die ganz Woch versaut ....* Süng :music::pxDxD

Raffi2002, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Du magst also kein Sauerkraut?? Ich liebe es! *yummie* Wäre für mich aber kein typisches Advents-Essen! Szegediner-Gulasch wäre mal wieder was!:inlove:

Raffi2002, Nunuk, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  13. LeroyKaputtnick

Mögen schon - aber deshalb. ;)

Raffi2002, Nunuk, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Ich wollte mir grad Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce machen.... Allerdings hab ich den Käse vergessen! LOL

Nunuk, mone-vogt, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  15. Breckie

Oh, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen ... ich habe meine Einkaufsliste für nächste Woche schnell mit den fehlenden Zutaten ergänzt :) .

Nunuk, mone-vogt, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

mhmmmm....gibts den eigentlich ein typisches Adventsessen????...wir hatten heute Spagetti mit Bolognese-soße .....lecker aber vielleicht auch kein Typisches Adventsessen...dafür gibt Morgen dann Roulade.....was es als Beilage gibt...keine Ahnung ...wahrscheinlich irgendwas und Feldsalat...lach....

ist doch eigentlich egal was man als Mittagessen macht...Hauptsache es schmeckt....

17. LeroyKaputtnick

Lebkuchen, Plätzchen, Printen, Dominosteine, Marzipankartoffeln, Stollen, Glühwein ... alles was schmeckt und kaum Nährwert und Vitamine hat xD
    Dafür viele Kalorien - also die frechen Dinger, die Nachts kommen und die Kleidung enger nähen ... xDxDxD

Raffi2002, FlotterGockel, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  18. Breckie

Ich kenne auch kein typisches Adventsessen. Spaghetti gehen bei mir immer, die gehören in allen möglichen Varianten zu meinen Leibspeisen :inlove: .

Jetzt haben die Kinder mit dem Friedenslicht ganz unerwartet doch an der Tür geklingelt. Offenbar haben sie die Regeln etwas gelockert, so dass das "Lichteln" doch stattfinden kann. Die Kinder kommen immer zu dritt, jetzt ist es aber so, dass nur eines davon mit Schutzmaske ins Haus kommt, die anderen beiden warten vor der Haustür. Da ich die Kerze aber schon vor 1 Stunde selbst angezündet habe, musste ich sie leider wegschicken :oops:.

19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

moin .:D
    du hast die Elisen vergessen-.-....meine Lieblinge.:D

euch einen schönen 1. Advent wünsch.

*Tessa*, Nunuk, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Breckie

Ich musste zuerst die Suchmaschine bemühen um zu erfahren, was Elisen sind ... die sehen super lecker aus und fehlen eindeutig in der Aufzählung von @LeroyKaputtnick :D .
    Dir auch einen schönen 1. Advent!

*Tessa*, Nunuk und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.