Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Danke für en Kaffee so was brauche ich morgens immer sonst werd ich nicht wach.....
    ich stell dann mal Frühstück dazu aber schon kühl gestellt weil ich ja nicht weiß wann ihr es euch holen könnt..

    zuerst maö Nervennahrung, denn ich glaub Nunuk du brauchst die bestimmt bei dem Wochenende...[​IMG] und Gockelinchen braucht nach nem anstrengenden Tag bestimmt auch was davon..

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ahhhh - ich habs gerochen: mei Lieblingsessen steht auf dem Tisch! Danke!!!:inlove:

    Ich bin wieder Zuhause! Ich hatte einen überaus erfolgreichen Arbeitstag und dann bin ich zu einer Freundin gefahren, die ebenfalls Mehrhundehalterin ist und wir hatten einen super schönen Nachmittag in ihrem Garten mit den Hunden...

    Nun hab ich Feierabend!8)
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das war aber ein langer Tag....obwohl...eztwas Freizeit und Entspannung hattest du ja schon bei dem Besuch bei deiner Freundin...

    dann genieße den Abend......mach dir nen schönen Tee und was leckeres zu essen.....und dann setzt dich aufs Sofa und schau etwas TV...oder lies ein Buch und/oder kuschele mit deinen Hundis.....
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Na ja - lange Tage sind ja normal bei mir. Und ich bin gerne unterwegs! Gerade bei diesem Spätsommerwetter!

    Zum krönenden Abschluss des Tages habe ich mich allerdings kräftig an der Katzenfutterdose geschnitten... So was blödes...-.-
     
    Nunuk gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    oh weia, das war aber kein schöner Tagesabschluss gestern.....so was tut gut aua und hat auch bestimmt gut geblutet....ich wünsch dir dann mal eine gute Besserung....

    und stelle mal Kaffee und ein Frühstück hin damit du Nachteule dich gleich stärken kannst...[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] das sollte für uns wohl reichen, denn ob Nunuk hier lesen kann ist ja ungewiss.....schreiben kann sie übers Wochenende ja nicht...

    hoffe ja dass Didi hier mitlesen kann, wenn er sich schon nicht melden kann und schicke auf diesem Wege mal wieder die besten Grüße zu ihm.......wir denken an dich und hoffen dass du dich bald wieder melden kannst....
     
    Nunuk gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Also ein sehr spätes "Guten Morgen"!

    Hab sehr lange geschlafen und nun muss ich schnell zur Apotheke und dann einkaufen!

    Aber für so ein Erdbeerherz ist noch Zeit!:inlove:
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  7. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen....so gefrühstückt habe ich jetzt...danke dafür.:inlove:
    Ein Erdbeerherz habe ich mir für heute Nachmittag geschappt.xD

    Wünsche euch einen schönen Tag, genießt das schöne Wetter.:)
     
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab auch schon was gemacht....Ehegatte hatte mir schon vor C von so ner Blumen oder Orchideenausstellung Babyorchis in einer art kleinem Marmeladenglas mitgebracht....mit Nährboden und Nährlösung drinnen.....und da stand, dass die erst da raus müssen wenn sie den Deckel erreicht haben oder die Nährlösung aufgebraucht ist ... oder nach x Monaten.....

    mittlerweile war das Orchibabygewirr am Deckel angekommen und hat auch das kleine Glas voll ausgefüllt...wollte die schon lange mal umtopfen, aber die sollten ja in kleine Töpfe ..und bei Orchideen sollten di ja auch durchsichtig sein.... und durchsichtige Töpfe mit einem soo kleinen Durchmesser hab ich nirgends gefunden....auch nicht im Netz...aber dann haben wir noch bei uns kleine durchsichtige Plastik-Trinkbecher gefunden....und di hab ich jetzt genommen....Orchierde hatte Ehegatte ja schon mitgebracht....es war gar nicht einfach mit so nem Pikser mit dem man Löcher in Kondensmilchdosen stechen kann in den dünnen nicht gerade stabilen Becherboden abflusslöcher für Wasser dann reinzupiksen ohne den Becher kaputt zu machen....eigentlich sollten da ja nur 4 Pflanzen drinnen sein.... aber nachdem ich die Pflanzen vorsichtig aus dem Glas raus hatte..(danach war ich schon nassgeschwitzt...-wahrscheinlich Angstschweiß dass ich die zarten Pflänzchen nicht kaputt mache....lach.....und nachdem ich nach Anweisung die Pflanzen lauwarm abgespult hatte....waren das doch so zwichen 9-11 Pflänzchen....also musste ich noch Becher nachpiksen..lach......die starken Pflanzen haben auch alle einen eigenen Topf bekommen...aber so 2-3 schwache Pflanzen .davon eine bei der ich keine wurzeln sehn konnte, hab ich zusammen in einen Topf gepflanzt...so dass ich jetzt 9 Babyorchis an meinen Fenstern stehn hab....hoffe dass die das Umpflanzen überleben...

    ich hab das ja zum ersten Mal gemacht...und diese Orchierde ist ja mehr ne Art kleinere Rindenstückchen.....da kannst nicht so gut Pflanze einbuddeln wie in normale Erde ..und schon gar nicht so Babyorchis die ja nur wenige cm groß sind und auch sehr zart.....

    na ja hoffen wir dass ich vorsichtig genug war...

    bin schon mal gespannt wenn die mal groß sind und zu Blühen anfangen was die für ne Farbe haben...weil die könnte von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich sein.....ein richtiges Überraschungspaket...lach
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhh - solche Fusselarbeit ist ja was für mich...:oops:

    Ich bin ja eher die Frau fürs Kettensägenmassaker!8)

    Abe meine Orchidee müsste auch mal dringend umgetopft werden. Das ist nämlich die erste, die nicht tot umgefallen ist, sondern mir seit vier Jahren die Treue hält und immer wieder richtig toll blüht!
    :inlove:
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    so Orchideen sind eigentlich ganz schön zäh....und brauchen eigentlich nur etwas Wasser...gut Ehegatte hat mir auch Orchideendünger mitgebracht ...mal schaun...vielleicht blühen sie dann üppiger...

    und ich bin auch Froh , dass ich die winzigen Orchibabys (hoffentlich Verlustfrei) in ihre Töpfe reinbekommen hab..und vor allem auch aus dem recht kleinen "Marmeladenglas" auch raus bekommen hab......was für ein Glück sind meine Hände noch o.k. und für so Fitzelarbeiten geeignet.....jetzt hoffe ich nur dass sie die Umstellung von so nem geschlossenen System in die "freie Topfkultur" auch verkraften...lach...vor allem hoffe ich, dass sie genug Wasser abbekommen, weil an den Rindenstücken bleibt ja nicht viel hängen für die wurzeln...... na ja wird schon...mus halt öfter aber wenig wasser drauf kippen..

    heute Mittag hat die Sonne wieder so dolle geschienen dass es kuschelig wam im Zimmer war ...aber jetzt wirds kühl und ich hab das Fenster zugemacht....
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich würde die Orchideenbabys ja noch nicht mal erkennen... *grübel*
     
    Nunuk, ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  12. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Hallo alle zusammen,
    mal wieder melde...
    wir hatten C alarm..vom feinsten...ist aber zum Glück an uns vorbei gezogen.
    Das hat mich aber so geplätet..das ich nur gelesen habe.

    Ich liebe Orchideen...hab vor Jahren..mit meinem Mann Baby Orchideen gekauft.
    Die Blühen das ganze Jahr..mehrmals....mit so einer Blütenprcht..das ist der Hammer.
    Auch umgetopft..war bei mir auch das erste mal.... hat geklappt...
    Also denke ich das es bei dir Tessa auch gut geht.

    Was macht dein Finger..Flooter Gockel....?

    lieber Didi....liebe grüße an dich.

    Hab gesehen dieses WE ist viel auf der Farm los...wenn einer was sucht...Bitte Eule ;)
    Hatte bei den Rätsel Bäumen...Glück ;) vll kann ich helfen :)
    Gute Nacht alle zusammen..versuche mich immer mal zu melden;)
     
    Nunuk, ommel64, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo Sonne!!! Schön, dich zu lesen!

    Und danke der NAchfrage: meinem Finger gehts erstaunlich gut! Das ist ja immer das gute an gut blutenden Wunden: die bluten sauber und heilen dann irgendwie schneller! Ich hab schon kein Pflaster mehr drauf. Die Stelle ist zwar empfindlich, aber zu und trocken und auch nicht sehr empfindlich!

    Und nun: guten Morgen an den REst der Besenkammer! Ist ja schon fast Mittagszeit!

    Ich stell schon mal was für Mittag und Nachmittag hin!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nunuk und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen,

    hihi...Gockeline...ich würd die auch nicht erkennen wenn die zwischen andenen Pflanzen stehn würden...aber das "Marmeladenglas" war ja beschriftet...lach....


    Sonne....schön mal wieder was von dir zu lesen...hab gestern schon überlegt dir mal ne eule zu schreiben als ich gesehn hab dass du on warst.......aber du hattest ja so viel um die Ohren laut deinem letzten Post, dass ich es dann doch nicht gemacht hab.....hab aber auch oft an dich gedacht....und ob es euch gut geht....


    Gockeline...schön dass es deinem Finger besser geht.....und hihi...ich wollte jetzt auch gerade Mittagessen für uns suchen und einstellen......aber du warst schneller....

    ich war heuteirgend wie spät und nur Zombimäßig unterwegs.....denn ich binn zwar kurz nach Mitternacht ins Bettchen...hatte aber in der Nacht wieder einige lustige Hitzewallungen...die mich dann auch immer mit seniler Bettflucht ins Bad treiben....keine Ahnung was mein Stoffechsel mit den Hitzewallungen verbindet........dann hab ich so kurz vor 04:00 entschlossen statt wieder ins Bett zu gehn mich in den Fernsehsessel in Liegeposition zu packen..denn von dort ist der Weg ins Bad sehr viel Kürzer, und ich weiß nicht ob ich nicht jedes Mal meinen Ehegatten wecke wenn ich im Dunkeln ausm Schlafzimmer raustapse...Richtung Bad.......ich hab mich aber dann so gegen 06:00Uhr rum...als Ehegatte dann gefrühstückt hat nochmal bis 08:00Uhr rum ins Bettchen gelegt.....Hatte heute echt wieder nen komischen Rhythmus........ich schlaf irgendwie nur in kurzen Intervallen...

    na ja da kannste nichts machen...uund ich glaub ich nehm mir was vom Grillhähnchen....denn so was gibts bei uns nur selten....und es sieht sooo lecker aus....auch mit den Beilagen
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  15. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Hallo Sonne, schön dich mal wieder zu lesen.
    C-Alarm.....:( da kann ich mir vorstellen wie dir zu Mute war. Gsd war es ja nur "Alarm"


    Ach man fast vergessen....erst mal guten Morgen/Mittag an Alle.
    Hmm...Gockeliene...Lecker Mittagessen...ich nehme mir mal etwas vom Hähnchen...ganz schafft Tessa das ja sowieso nicht.:D
    Dann noch etwas vom Hamburger und von der Pizza....und für heute Nachmittag was vom leckeren Kuchen...
    mein Tag ist somit gerettet.xDxD
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    kannste gerne machen...das Hähnchen schaffe ich echt nicht alleine,,,das können wir uns gern teilen.........uund ein Stück Kuchen bekomme ich doch sicher auch ab.....:)
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  17. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    @FlotterGockel Freut mich das es dem Finger ...fast wieder gut geht.
    @*Tessa* Du kannst ruhig schreiben...immer wenn du magst...freu mich darüber. Kann nur mit der Antwort mal etwas dauern ;)
    @ommel64 ja, die Erleichterung das nichts ist hättest du bist zu dir hören müssenxD
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sonne - wollte dich anschreiben, aber kriege die Nachricht: Spieler existiert nicht...:oops:
     
  19. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Das system spinnt immer mal....
    versuche bitte mal sonnenfarm68
    also nur kleinschreibung....manchmal nimmt er es nur in Klein..und nicht in groß
    oder warte kopfklatsch..ich schreib dich an..lach
    arum einfach..wenns auch erstmal kompliziert denken geht:p
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!! Ich geh dann erstmal arbeiten! Wir hatten letzte Nacht nur 4 Grad! *bibber*
     
    *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.