Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

wir habens zwar Nachts auch kühler, aber soooo kalt dann sicher noch nicht.....

ich stell dann mal Frühstück und nen Heißen Kaffee hin...[​IMG] uund da Sonntag ist gibts [​IMG] [​IMG] aber es gibt natürlich auch [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken.....bei uns ist blauer Himmel....also von Regen immer noch nichts zu sehn....

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh super! Danke!

Ich fang dann mal mit Kaffee und Kuc hen an und futter mich nach unten durch!:inlove:

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ich hab gerade ein Stück Quetschekuche..gegessen...lach ...lecker......ich hab den früher sogar selbst gebacken...aber der hat immer den Backofen so eingewutzt, dass ich Stunden gebraucht hab bis ich den Backofen wieder sauber hatte..... früher konnte ich da ja auch gut und lange den Backofen sauber machen...heute bin ich dazu etwas zu unbeweglich....da reicht es mir wenn ich den Backofen nach "normaler" Benutzung wieder säubere..........

und so gekaufter Kuchen ist auch lecker.....und schmutzt nicht so...lach....

Sonnenfarm68 und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Völlig desolat aber froh wieder zuhause zu sein..... und hier natürlich. :)
    Ich musste schmunzeln über Gockelines Kettensägenmassacker..... nicht schlecht. Bin auch eher für die groben Sachen.
    Mag aber Blumen, vor allem Rosen und Lilien...... und auch Orchideen. :inlove:
    Ich bin dann mal so frei und verabschiede mich. Ich bin Hundemüde und gehe gleich in mein Mopsbett.
    Schlaft gut und träumt was feines. Bis morgen.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. *Tessa*

dannerhol dich mal so gut wie es irgend nur geht...hast ja am Wochenende bestimmt viel geackert, und musst morgen schon früh wieder raus........und Rosen mag ich auch.....am liebste die Rosen die noch duften......denn eine Rose die nicht mehr duftet ist ne traurige Sache.......ich mag eigentlich alle Blumen......ich mag auch Fresien.....hab mal versucht Fresien anzupflanzen...aber das ist voll daneben gegangen....da kam gar nichts....vielleicht war das Saatgut schlecht..(das sind ja so ne art Zwiebeln gewesen...und die haben nur ein paar mickerige blätter gebracht aber keine Blüten...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Guten Morgen.
    Ja liebe Tessa, das Wochenende steckt mir in den Knochen. Dazu kommt noch die nervliche Belastung und die Unzufriedenheit meiner Mutter. Ich werde sie nicht mehr ändern und das will ich auch nicht. Ich habe ein paar Ansagen gemacht wenn mir das Genöle zu sehr auf den Keks ging und dann war wieder Ruhe. Der Umzug ist jedenfalls geschafft. GsD.
    Fresien hatten wir auch schon im Garten angepflanzt und es sind fast alle was geworden..... und duften tun die.... herrlich.
    Ich stelle dann mal den Kaffee hin. Mal schauen wann ich wieder zurück bin. Muss heute zum Dok wegen meiner Füße.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Menschenskind Nunuk...so was versteh ich nicht...da bekommt deine Mutter das Rundumsorglospaket zum Umzug....und muss dann noch nölen......ich würd ja verstehn, wenn sie unten in der Wohnung gesessen häte und gesagt hätte was wohin kommt oder wohin soll..aber meckern.....eigentlich müsste sie sich bedanken....denn ich denke wenn sie nen Stockwerk weiter unten wohnt wird alles einfachen weil sie nicht so viele Treppen hoch muss...und wenn das eine Stockwerk weiter unten vielleicht so gar EG ist...dann wäre das ne echte Erleichterung indem Alter..eigentlich müsste sie euch dankbar sein..aber so was von...denn ihr hättet euch ja diese arbeit gar nicht antun müssen und sie in ihrer Wohnung belassen können....aber gut...ich glaub auch da ist jedes weitere Wort verschwendet.....haks einfach ab...

ich stelle dann mal Frühstück zum Kaffee [​IMG] hin[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lasst euch schmecken

ich brauch heute nicht viel zu kocken ..ist noch Braten von gestern da...dazu gibts dann heute Salzkartoffeln...und dann mach ich noch nen lecker Bohnensalat aucs gelben Bohne dazu...fertig.....

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Moinsen! Alles gute beim Doc!

Ich bin noch etwas grummelig. Ich hab jetzt zwei Nächte hintereinander schlecht geschlafen, weil ich eine total trockene Nase habe und keine Luft bekomme. Trotz Raumbefeuchter! Und wenn ich schlecht Luft bekomme, fängt mein Herz an, rumzukaspern... Sowas blödes.

Ausserdem habe ich mir beim Laufen mit den Hunden den Obrschenkel wund gescheuert! Noch viiiiieeeeel plöder.....-.-

Kann nur besser werden diese Woche!

Oh - während meines Geschreibsels ist Frühstück gekommen! Danke!

9. *Tessa*

oh...das ist aber Mist.....ich hab auch mal nen großen Fehler gemacht....und hab , als ich in jungen jahren meine damalige stute von der Weide heimgeholt hab, einem Anfall von Faulheit nachgegeben und hab mich auf den blanken Rücken meines Pferdis geschwungen.... -damals konnte ich das auf meine 1,65 Stockmaß-Stute ohne sattel raufzuhopsen...lach..und bin sie dann durchs Ort heimgeritten...ein großer Fehler, denn das Fell war von der Sonne glühendheiß und ich hatte ja Jeans an...und hab mir denn auch einige Teile meines Gesäßes wund gescheuert trotz der kurzen Strecke,..... mein Hausarzt hat mir dann Betaisadona-Salbe empfohlen..... das ist ne Jodhaltige Salbe..und die hat echt gut gewirkt...auch an den Stellen an denen von Natur aus viel Reibung herrscht...:oops:xD.....das einzige...die Salbe ist bräunlich und färbt auch die Kleidung entsprechend (je nach dem wie dick man die Salbe aufträgt...)....aber das ist kein Problem, weil das beim Waschen super gut raus geht.......versuchs mal......also mir hilft diese Salbe immer gut

Nachtrag: ach..und vor allem...die Salbe brennt nicht...die ist ganz mild....

Nunuk gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Ich hab Multilind-SAlbe! Perfekt, wenn was wundgescheuert ist. Die ist auf Zinkbasis und trocknet nässende Stellen gut aus...

Und jetzt würde ich gerne einen Mittagsschlaf machen.... *gähn*

11. *Tessa*

kann ich verstehn......hoffentlich konnest du auch ein Mittagsschläfchen machen......ich hab nach dem Mittagessen auch etwas geruht und vor mich hin gedöst...guuut da braucht man dann etwas bis man wieder wach ist und so richtig zu sich kommt....so ists mir zumindest heute geganhgen..... bin irgendwie als hätte mir jemand ne Narkosespritze verpasst-.....lach...

FlotterGockel gefällt dies.
  12. Nunuk

Ja du hast recht Tessa. Ich war gestern sowas von sauer und hab ihr gehörig die Meinung gesagt. Sie hat dann geweint..... mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Ist dann hoch in die alte Wohnung und kam wieder mit irgend ner Deko runter, hat noch mehr geweint und gejammert* meine schöne Wohnung* >:( Ich war kurz vorm platzen. Bin dann selber erstmal hoch gegangen, um mich abzureagieren.
    Sie hat jetzt eine voll sanierte Wohnung, nur noch eine kleine Treppe, 5 Stufen, hat ne Dusche, da sie ja nicht mehr in die Wanne gekommen ist und der Fußboden bzw. die Dielen quitschen und knarren nicht mehr. Da verstehe ich nichts mehr.
    Ich glaube das kommende Wochenende bleibe ich im Bett......

Ich wünsche dir gute Besserung Gockeline. Hoffe du hast die Tetanusimpfung.
    Mein Arzt war zufrieden und ich bin es auch..... also mit meinen Füßen. Die Bestrahlung hat geholfen und es wird langsam besser.:)

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
  13. *Tessa*

erst einmal freu ich mich ganz dolle, dass es deinen Füßen besser geht und das die Bestrahlung hilft...:D:D

und..mhmmmm.... ein bissi kann ich deine Mutter vielleicht schon verstehn... sie hat bestimmt lange in ihrer Wohnung gewohnt und kannte jede Bodendiele und wusste wie jede Diele knarrt... und auch wenn jetzt in der neuen Wohnung alles besser moderner und für sie leichter ist, ist es doch noch nicht "ihre Wohnung"......selbst wenn die Wohnung nur ein Stockwerk unter ihrer Wohnung ist und die Zimmer den gleichen Schnitt haben fühlt sie sich entwurzelt.....das wird auch noch ne Zeit lang dauern bis sie sich eingewohnt hat..

der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier,..... dass sie ihrer alten Wohnung nachweint, darfst du nicht darauf beziehen dass sie eure Hilfe vielleicht nicht wertschätzt.....sie vermisst halt das altgewohnte....... (geht mir fast genau so.....vermisse auch etwas meine obere Wohnung.....-liegt aber auch daran, dass ich noch nicht alle einrichten konnte wie es sein soll weil noch die Schranktüren fehlen..und ober die beiden Zimmer noch nicht gemacht sind....und noch Sachen von uns oben sind,,,und Sachen di hoch sollen hier unten rumstehn...-seufts)

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Das verstehe ich, das sie es noch nicht als ihre Wohnung sieht. Aber immer wenn ich von oben etwas runter geholt habe, die Kleinigkeiten halten besonders auf, und ich bin unten wieder rein, sah die Stube aus wie oben...... nur es roch nicht nach Rauch. :wuerg:
    Sie hatte sich ja dann auch wieder beruhigt. Jedenfalls sind wir nicht im bösen auseinander gegangen. Sie war, ist und wird auch immer so bleiben.
    Ja das ist manchmal eine Plage mit der Umzieherei. Verstehe dich gut. Das würde mich auch nerven wenn vieles unfertig ist.
    Freue mich auch das es meinen Füßen besser geht. Hätte ich vor der Bestrahlung nicht für möglich gehalten. Ich habe mich schon soooo lange damit rum gequält. Jetzt bin ich :D.
    So, jetzt Bett fertig machen. Nachti

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Schlaf gut und schön, dass es deinen Füssen besser geht!

Zu meiner WEnigkeit: Ja, Tetanus-Impfung habe ich! Und heute Abend nun auch noch ne Migräne zur verstopften Nase! *läuft*-.-

Nunuk gefällt dies.
  16. *Tessa*

dann gehts ja da wenn ihr nicht im Bösen auseinander gegangen seid.....uund ich versteh es auch, wenns unten genau so aussehn soll wie oben... da fällt die Eingewöhnung leichter......ja bei uns im Wohnzimmer stehn noch einige Kisten rum...und anderes...das wird auch noch dauern bis alles seinen Platz hat.... hab noch nicht mal die Handtücher voll im Schrank vom Bad...weil ich hab nur die Handtücher umgeräumt andie ich leicht dran konnte wo wir die hingesetzt hatten...für den rest brauch ich ne leiter..und leiter und ich sind keine guten Freunde...waren wir noch nie...ich hab die etwas höhere Hauhalts-Leiter auch schon von hinten ausm Hof in die Wohnung geholt...und die steht auch schon seit 2 Tagen zusammengeklappt vor dem Schrank:oops:...hab aber noch nicht den Mut gefunden auf die Leiterzu steigen

au weia...Gockeline ..dass du Migräne hast gefällt mir gar nicht...aber das Wetter soll sich ja auch ändern und schlechter werden vielleicht liegts daran....wünsch dir ne gute Besserung

uuna schlaft beide gut und erholt euch...

Nunuk gefällt dies.
  17. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo zusammen,
    @FlotterGockel Wenn du kein Nasenspray nehmen möchtest...hast du schon mal Meerwasser Nasenspray probiert??
    Das hilft mir immer ganz gut.
    Auf jedenfall---- Gute Besserung

Ich hoffe sonst gehts euch allen Gut ?
    Gute Nacht ihr lieben

*Tessa* gefällt dies.
  18. Nunuk

Ich nehme, wenn es sein muss, Nasenspray von Ratiofarm. Es brennt nicht und die Nase ist für 8 Stunden frei. Ist mir lieber, als wenn ich mein Herz durch Sauerstoffmangel gefährde.

Mit Leitern habe ich absolut keine Probleme, da ich gelernte Malerin bin. Du bekommst das bestimmt hin. Manchmal hilft es, wenn jemand unten an der Leiter steht und sie fest hält. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Genießen wir noch die schönen Tage. :)

19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

tja diel Leiter...das ist ja nur ne Haushaltsleiter und auch nur die kürzere...sie hat e Stufen und dann das Podest..... früher hatte ich mit so Haushaltsleitern auch kein Problem...mit höheren Leitern schon ..die so in Obstbäume gestellt werden und so......aber seit ich beim Laufen so unsicher bin ist das mit Leitern auch nicht besser geworden...aber ich werd schon die Leiter raufkrabbeln...

Malerin...auch ein schöner Beruf...auch wenn der sehr anstrengend ist...aber gut welcher Handwerksberuf ist schon nicht körperlich anstrengend....

ich hab heute morgen etwas länger geschlafen...irgendwie schlafe ich in den Morgenstunden einfach besser wie in der Nacht....

ich stelle dann mal Frühstück zum Kaffee dazu [​IMG]...[​IMG]. [​IMG] und [​IMG]
    lassts euch schmecken

Sonnenfarm68, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Ich hab schon ein bissken gehaushaltet, aber heute wird ein Trödeltag!

@Nunuk: ich hab Nasenspray. Das Problem ist, die Nase ist nicht verstopft, sondern zu trocken... Das NAsenspray, das ich habe, hat in der Nacht nicht wirklich geholfen... War voll blöd. Ich muss mal sehen, dass ich einen Termin beim HNO-Arzt bekomme...
    Ach ja: nen Luftbefeuchter habe ich auch im Schlafzimmer!

Ansonsten: schönstes Spätsommerwetter!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.