Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Sehr schöne Bilder Gockeline. Ich habe als Kamera eine kleine Exelim...... liegt aber seit Smartphonzeit nur im Schrank.
    Mein jetziges Handy hat auch eine Makrokamera. Hab mal ne Schnegge aus dem Aquarium aufs Korn genommen. Bild ist ganz ok...... aber kein vergleich mit euren guten Kameras, ob aufgepimpt oder nicht. Ich fotografiere auch ganz gerne, aber nicht professionell. :)
    Ich habe heute zwei Goldtierchen aus den Boxen erhalten..... war sehr überrascht. Dazu kam dann noch ein doppler am Wheel, 2x 100%.
    Meine Freude war sehr groß und ich nutze ihn, so gut ich kann. :D
    Tolles Frühstück Tessa, danke. Ich nehme mir von der Erdbeertorte. Die sieht voll lecker aus.

Ich bin sehr froh, dass die Flashversion wieder spielbar ist. Wie lange ich mit dem anderen klar komme wenn es Flash nicht mehr gibt, weiß ich noch nicht. Schade um das schöne Spiel. BP hatte genug Zeit zum umstellen aber nööö, muss ja alles auf den letzten Drücker sein. Denen sind wir doch egal.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

zurück von den Hiwi-Mittagessensvorbereitungen......danke Nunuk für den Hinweis mit Flash...hab sofort auch auf Flash gewechselt.....ich glaub wir werden dem flash noch ne ganze Zeit lang nachweinen....

weiß auch nicht warum etwas was sooo gut lauft eingestellt wird.....aber ..man kann halt alles verschlechtbessern...-.-

muss wieder in die Küche ..Würstchen für die Linsensuppe schnibbeln..bis nachher.....

gockeline ...wunderschöne Bilder.....

Nachtrag: Gockeline...so ähnliche Bilder haben wir aus unserem Wiesental auch.....:D.......bei uns siehts echt ähnlich aus...nur dass wahrscheinlich der Wald rechts und links unseres Wiesentals dann etwas steiler bergaufgeht.....

wir haben die Winterbilder halt nur in Bildform...hat Ehegatte fotografiert ......
    auch so Äste mit dem Reif dran......wir haben auch bilder von den Hunden im Schnee ei uns im Garten....

uund hihi....wir hatten vor vielen Jahren als Familienhund der aber bei meinen Eltern imErdgesoß lebte ...nen Rauhaardackel.....und einmal hatten wir recht viel schnee und wir sind mit ihr in den Garten...und sie ist auf einmal statt hinter mir zu laufen hervorgehopst um im Garten durch den frischen Scgnee zu tollen...der war aber an diesem Tag so hoch wie er selten(fast nie) bei uns war uuund der Dackel war dann auf einmal weg...vollständig im Schnee verschwunden.....lach
    ab und zu tauchte sie auf und war gleich wieder weg.....und das hat ihr mal so gar keinen Spaß gemacht und war auch sehr anstrengend ---und als sich unsere Dackeldame dann wieder zu uns hingeschafft hatte ist sie nur noch in unseren Fußspuren gelaufen und nicht mehr quer durch unseren GartenxD

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Bei uns gibt es heute Kohlroulade und zum Kaffee Schwarzwäldertorte. So kann der Sonntag langsam ausklingen. :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

oh....lecker..das hatten wir letztens auch mal(bis auf die Schwarzwälder Torte..lach)...hast du die Kohlroulade voll selbst gemacht?...Ehegatte hatte letztens mal so halb vorgefertigte mit gebracht..also Füllung mit Köhl eingewickelt...braten und Soße dazu machen musste man selbst......aber die Füllung ist da meist von Geschmack und Konsistenz her gewöhnungsbedürftig...und so haben Tochter und ich entschieden, dass wir das beim nächsten Mal vol selbst machen---- hab nur etwas Bammel dass die Wicklung beim Braten nich auseinanderfällt...aber notfals kommt da halt Kordel drumrum..lach

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Uj Gockelinchen - [​IMG] - mir sind ja fast die Glotzerchen raus gefallen - ist das bei dir zuhause?
    Lade mich mal für ein paar Tage ein - bin auch ein ganz braves Rüsselchen xD

Zu Breckie trau ich mich nicht. Wenn so einer abbricht und auf mein süsses kleines Köpfchen fällt, aua AUA. Nein, mich bibbernd hinter was auch immer versteck
    Tessilein :inlove: TESSA :inlove::inlove: Ich setz mich rein in die letzten Stückchen und saug mit dem Rüsselchen die Platten sauber :p.

wie die Zeit verrinnt....bald ist Weihnachten und dann ist das komische Jahr 2020 vorbei......ob 2021 dann nicht so komisch wird ...mal schaun ..ich hoffe es sehr, dass sich das Mist-C bald ins Nirvana verzieht und uns nicht mehr heimsucht.....[/QUOTE]
    Zuerst mal geht das neue Jahr 2021 genauso komisch weiter wie das 2020 aufgehört hat. Ich selbst rechne bis Ostern mit einigen, vielleicht auch vielen, Einschränkungen.

6. *Tessa*

ich schau jetzt Dinotopia auf Tele5...alle 3 Teile hintereinander weg......

bei uns ist das wetter ja auch nicht so, dass man gern raus will...die einzige die sich freut und gerne raus geht ist unser Hundi......

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Gockelinchen, dafür dass bei euch selten Winter ist, kannst du aber wunderschön Winter ... tolle Bilder :inlove: .

Rüsselchen, es besteht keine Gefahr mehr, inzwischen ist der Winter bei mir kaputt und kommt - wie schon öfters in den letzten Jahren - wohl erst an Ostern wieder xD .

So, jetzt muss ich mich nochmals meinem Sportprogramm widmen (Skiflug-WM Teamwettbewerb), nachdem ich am Nachmittag "faul und träge" geworden bin und statt Sport die beiden "Beethoven-Hund" Filme geschaut habe ;) .

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. Nunuk

Die schaue ich auch. Habe ich zwar schon mal gesehen, ist aber einige Jahre her. Da tut doch so eine Auffrischung gut. :)
    Ich sage aber schon mal gute Nacht. Schlaft später gut. :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ja, ich hab die auch schon mal gesehn, aber man muss bei 3 teilen immer so aufpassen dass man keinen verpasst..uund jetzt gibts mal alle drei hintereinander weg.....

dann schlaf mal schön

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

@LeroyKaputtnick : Ja, das ist bei mir Zuhause! Ist aber schon ein paar Jahre alt. Die kleine Tonkuhle in Itze...

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. LeroyKaputtnick

<--- nach Itze flizze :p; das liegt doch (soweit ich mich an meine Geographiestunden in der Schule erinnere) in Richtung meines Lieblingsortes Süderbrarup. Das erinnert mich immer an das Fußballspiel bei "Werner - beinhart" xD
    Ich bin halt in einer der wärmsten Regionen Deutschlands zuhause. Wenn wir Schnee haben, dann ist es schon mal Industrieschnee. Das heißt die Abluft aus großen Schornsteinen sorgt für eine Erwärmung der Luft, die dann (beispielsweise) statt minus 5 Grad nur noch Null hat und das ganze als Schnee runter kommt. :)

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Das ist noch 100 Kilometer weiter und ih liege nicht wirklich am WEg! Aber die grobe Richtung stimmt schon! :)

Und "Gute Nacht" ich sag!

Nunuk steh ja schon gleich wieder auf! Also eher "Guten Morgen!"

@Tessa: Dinotopia gibt es relativ oft - und tatsächlich meistens alle drei Teile in Folge! Ich mag die Filme!

Breckie, *Tessa*, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. LeroyKaputtnick

So, ich hüpf unter die Kuscheldecke, klemme das Schmusekissen hinter mein Köpfchen und roll das Rüsselchen ein.
    Das Licht hier in der Besenkammer lasse ich an, denn unsere Nunuk müsste schon bald kommen. Ihr einen guten Tag wünsche.
    Und für Tessa: Ich weiß zwar nicht die jetzige Temperatur draußen, aber es ist am jeden Fall dunkler denn kalt :p Nachti!

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. Nunuk

Guten Morgen. Ja die Nacht ist vorbei und ich bin recht munter...... dank Kaffee.

[​IMG] [​IMG] Lecker Tee für die Teetrinker.
    Habt einen schönen Tag und eine stressfreie Woche. :)

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Guten Morgen! Oh - so ein Tässchen Tee! Sehr schön!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists mal wieder grau und kühl ists auch....ne Tasse Kaffe von Nunuks Stapel nehm ich mir gerne.....
    ich stelle auch gleich Frühstück dazu....

das Event läuft so vor sich hin...seit gestern (nachdem ich wieder flash benutzen kann) wesentlich besser und mit wesentlich weniger Ladeblumen...lach.....ich mag zwar Blumen sehr gerne.....aber Ladeblumen müssens nicht unbedingt sein...lach.....bin auch etwas weiter mit dem Event, weil ich gestern nocn nen 100% Erntebonus erwischt hab.....seit dem kann ich immer mindestens 2 Tickets müllern manchmal sogar 3.....hab mich sogar dazu hinreißen lassen gestern stollen und WU einzuwerfen und 3 Runden mit SD zu beschleunigen uund dass auf 1er Feldern...so genervt war ich, dass das Event mit nur 1er Ticketmöglichkeit pro Ernte (ab und zu 2Tickets)ja echt zäh läuft......

na ja... jetzt mal Frühstück[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Morgen in die Besenkammer
    Danke @Nunuk für den Tee und @Tessa für das leckere Frühstück :) . Hier scheint heute die Sonne und das Tauwetter "arbeitet" auf Hochtouren: alle paar Minuten schlittert und scheppert eine Dachlawine mit dem restlichen Schnee und ein paar Eisklumpen vom Dach. Zum Glück ist mein Hauseingang durch den darüber liegenden Balkon geschützt.
    Uff, heute ist schon wieder "Sportprogramm", da der Riesenslalom der Damen von gestern auf heute verschoben wurde. Das Schöne als (Teilzeit-) Rentnerin ist, dass ich mich jetzt gemütlich mit den Katzen auf dem Sofa niederlassen und das Rennen schauen kann xD .

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag!

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja das ist das positive...dass man nicht täglich unbedingt ausm Haus muss.....Ehegatte is heute noch mal schnell innen Baumarkt, weil ein paar Kleinigkeiten fehlen für die Wohnung ......klar...man könnte so Kleinkram sicher auch übers Internet bestellen....uund wenn jetzt außer Lebensmittelläden und noch ein paar lebensnotwendige Läden (auch Tierfuttergeschäfte) alle Anderen wieder schließen müssen, bleibt einem fast nichts anderes übrig als alles was man noch so braucht, zu bestellen und liefern zu lassen....

mir tun die Auslieferer von den Paketdiensten echt leid.....und dabei sind die, die bei uns so ausliefern alle sehr freundlich und Hilfsbereit.... gut bei uns haben sie ja das Glück nichts mehrere Stockwerke hochtragen zu müssen...aber wenn ich die Schwere Kiste mit Hundefutter angenommen hab, hat der Auslieferer sie immer ein stück weit in den Hof reingetragen so dass ich auch das Hoftor wieder zumachen konnte ...und 1x als es geregnet hat hat er die kiste sogar im Hof an nen trockenen Platz unter einem Vordach gestellt.....

die haben echt manchmal zu schleppen und das noch unter Zeitdruck....und in dieser Zeit werden die Paketauslieferer bestimmt nicht weniger sondern sogar mehr zu tun bekommen..... denn alles was man(dringend) braucht aber nicht mehr in einem Geschäft bekommt ... tja...das Internet machts möglich...

19. Nunuk

Oh ja, da habe ich gestern die 2 x 100% Boni schön ausgenutzt. Jetzt warte ich auf die Weihnachtskugeln. Aber ich brauche nur noch ein Item, dann bin ich da durch. Mal schauen ob ich dann noch ein wenig spiele.
    Oder meine frechen Früchtchen fertig mache. Da sitze ich schon ne gefühlte Ewigkeit dran. ;)
    Ich kaufe auch sehr viel übers Internet. Es ist eben einfach bequem und für die arbeitende Bevölkerung eine Erleichterung. Man kann in Ruhe suchen und wenn man fündig ist, kaufen. :)
    Das wünsche ich dir auch.

VerrücktesHuhn66, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

klar..das geht einfacher....vor allem wenn man schlechter zu Fuß ist.....was bin ich früher gerne in die Stadt und hab in Geschäften rumgestöbert......und gesucht bis ich das richtige gefunden hatte was mir gefällt...oder auch nur mal so durch die Geschäfte gelaufen bin ..immer in der Hoffnung was passendes zu finden....besonders bei Schuhen...denn wenn man so Schuhgröße 42 ..jetzt sogar 43 hat..ist das bei Damenschuhen gar nicht einfach.....und schuhe müssen ja passen und bequem sein.....ich mag keine Schuhe mit denen ich nur unter Schmerzen laufen kann....

klar ich hab mir jetzt auch einige Winterbekleidung bestellt mit Hauslieferung...lach..hat auch alles gepasst und ich musste nichts zurückschicken...war auch letzten Herbst mal in Geschäften in der Stadt.....aber das wird einem nicht einfacher gemacht...denn ich hab das Gefühl, dass überall die Autos aus der Stadt verbannt werden sollen.....aber die leute werden ja alle nicht jünger..und die Strecken von den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht immer die kürzesten....und man kann auch kaum noch irgendwo mal schnell aus dem Auto rausgelassen werden und nach dem Einkauf wieder eingesammelt werden......und dann wundern sich die stadtoberen wenn sich Geschäfte in den Innenstädten nicht mehr halten können und kaputt gehn und immer mehr Leerstände sind......ist ja auch wenig einladend wenn man nur mit Mühe die Geschäfte erreicht wenns an anderen Stellen -außerhalb -besser geht auch mit Parkmöglichkeiten oder sogar gaaanz bequem vom Sofa aus...

das einzige was an Päckchen halt gegeben sein muss, ist, dass jemand zu Hause sein mus zum annehmen..den selbst in so ne Pckstation gehn ja nicht alle Paketgrößen rein...

Nunuk und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.