Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

was für ein Service....eine frisch durchgelüftete Besenkammer

oh weia.... blaue Flecken...nöö das muss ja nicht sein..ich hänge dann mal eine Taschenlampe von außen an die Besenkammertür, damit du bei deinen nächtlichen Besuchen den Lichtschalter finden kannst....

Danke nunuk für den Kaffee und Gockeline fürs Frühstück......ich stell vielleicht noch was dazu .....und ich kann schon verstehn, dass du seelichen Muskelkater spürst.....ist echt ein komisches Weihnachten.......jetzt haben sie England...äh die Briten auch noch total abgeschottet keiner darf raus und keiner darf rein....das kann man aber auch nur gut bei ner Insel machen....
    [​IMG] und noch etwas Schoki für die Seele [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] das sollte doch für einen richtigen Zuckerschock reichen....daher stell ich auch noch ein Kontrastprogramm hin.....[​IMG] ...lach

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

o_Ooohhhh Tessa, der Kühlschrank gefüllt mit Köstlichkeiten, sollte etwas Trost in dieser Zeit spenden. :)
    Mich tröstet auch mein fertig aufgebauter Schrank etwas. Frage mich nur, wer jetzt das Aquarium leer macht und umräumt? 8)
    Ich warte mal noch ein Weilchen, vielleicht klingeln die Heinzelmännchen. xD
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag...... bei uns regnet es gerade mal nicht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

[​IMG] Vor lauter lauter habe ich hier [​IMG] auch noch "blind" gelesen [​IMG]
    Stück Torte und sehr groooßes Stück Erdbeerkuchen schnapp und bunkere für heute Mittag und dann - weia - staunend und mit Koppkratz vor dem Kühli steh. So einen habsch noch nicht gesehen, auch nicht, dass sich ein Einlegrost von der Schoki durchbiegt. Wow, wen den ein(e) einzelne leer macht, dann hat er/sie 20 kg mehr auf den Rippen. weia... [​IMG]
    Ja, unsere Freunde, die Brexitties. Zuerst diese blödsinnige Entscheidung, dann die Unfähigkeit das gescheit und ohne das Land an die Wand zu fahren hinzubekommen und jetzt - aber diesmal schuldlos und unbeabsichtigt - auch noch die Coronafolgen. Hoffentlich dreht keiner durch und zieht nicht den Stöpsel von der Insel ...

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2020
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

diese komische Zeit kann man doch nur mit viel Nervennahrung ertragen.......uund freu dich doch über dein Schränchen..uund wenn du im Moment keine Lust hast dein Aquarium selbst umzuräumen (was eine ganz schöne Arbeit ist) und auch die Heinzelmännchen keine Zeit haben, dann nutze das schöne Schränkchen doch um erst mal etwas Weihnachtsdeko draufzustellen.....die macht sich dort bestimmt auch gut...das Aquarium kannst du ja denn später an seinen Platz stellen wenn du die Muße hast dir den Aquariumsumzugstress anzutun
    ich lieg vor Lachen grad unterm Tisch....hoffentlich komm ich da wieder hoch....Lach

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  5. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

<<<<< Leroy mal ne Brille reicht und vorsorglich auf die Fingerchen haut... "lass die Finger vom Lichtschalter !!!!" *lautruft*

6. *Tessa*

ja @LeroyKaputtnick ich hab gerade deinen Nachtrag gelesen.. der Kühli st doch wirklich Klasse.....aber alles alleine und auf einmal essen und trinken darf man natürlich nicht....aber als Besenkammervorrat ist der doch gerade richtig da können sich alle bedienen die bei uns reinschaun...

uund...die Briten beutelts ganz schön durch...erst der Brexit..... (vielleicht weil zu wenige befürworte der EU zur Wahl gegangen sind -wer weis das schon genau ob das was ausgemacht hätte) dann noch Politiker die so stur sind und keine Einigung möglich machen uuund jetzt das Mist-C

dabei ist es echt schön dort.....wir haben mal vor vielen Jahren ne Südenglandtour als Busreise gemacht....gut wir hatten auch tolles Wetter und nur Sonne in dieser Zeit ..sogar in Dartmoor ...eine schöne Landschaft in der Sonne mit freilaufenden Schafen und den entsprechenden Ponys.......
    und an der Küste ist das Klima so mild, dass dort Palmen in den Parks der Seebäder wachsen.....und zwar in der Erde und nicht in Kübeln...gut, es gibt ja Palmenarten die auch etwas leichten Frost aushalten.....

bei uns ist es momentan grau in grau und zeitweise regnet oder nieselt es......aber kalt ist es nicht wirklich....aber durch die Feuchtigkeit hat man das Gefühl dass es viel kälter ist.....

bald beginnt ja auch das nächste Event...mal schaun wie das so läuft....momentan nutze ich immer noch die flash-Version....später werde ich wohl die unity-Version nutzen.....hoffentlich arbeiten die Techniker da noch dran..denn sie hat noch einige Macken....

was ich hatte war, dass, wenn ich die TP in die Favoritenleiste gezogen hab dass ich die ganz oben an erster Stelle für schnellen Zugriff hab, ist die TP beim aussäen weggesprungen und ich hatte dann Hirse aufm Acker.....und das nicht nur 1x....gibt also noch einige Kleinigkeiten die nachgearbeitet werden müssen....

na ja wird schon alles wieder werden.....man darf nicht die Hoffnung verlieren

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - erste Einkaufsrunde fertig! Ich hatte heute keine Lust auf die ganze Tour!

Und so war ich bei der Apotheke und habe Hundefutter und Rindenmulch besorgt! Nun gabs lecker Rosenkohl und Roulade!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

Lecker...... Rosenkohl. Den mag ich auch sehr gerne.
    Bei uns gibt es heute verspätet Mittagessen..... der Schrank ist Schuld. ;) Kasselerrippchen, Mischgemüse und Kartoffeln. freue mich drauf weil ich gerne Knochen abknabbere...... noch geht es. :D Bis später.

Leider haben die Heinzelmännchen keine Zeit. Es macht schon etwas Arbeit Tessa, aber ich bin da sehr fit drin und brauche für das 96l Aquarium eventuell 1 Stunde. Viel mehr sollte es nicht sein, da es sonst für die Tiere zu stressig wird. Das kommt dann morgen dran.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Was für ein katastrophaler Event-Start, das war wieder einmal zum Haare raufen. Ich brauchte gute 40 Minuten mit unzähligen Klicks auf F5 und "Neu laden", bis ich endlich die Erstvermehrung starten konnte, und die Augen rollen mir jetzt noch im Kopf herum vor lauter Ladeblumen anschauen :p. Inzwischen läuft es zum Glück aber wieder einigermassen rund.

Jetzt muss ich mich erst mal an Tessas wunderbarem Kühlschrank bedienen ... der sieht so richtig "frustbewältigend" aus :inlove: .

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Ich schaue auch mal vorbei. Irgendwie bin ich heute nicht fit. Ich hab Bauchweh und mir ist doof...:(

Nunuk gefällt dies.
  11. LeroyKaputtnick

Ich komm mal kurz reingeschwommen [​IMG] aber alle oder viele scheinen auf der Farm/im Event beschäftigt zu sein. Oder packen die Plätzchen ein und backen die restlichen Geschenke.
    Also schwimm ich wieder weiter. Heute Nacht lüfte ich nicht durch und Licht lasse ich brennen, bis die Fassung glüht :p. Also Nachti

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Oh - schnell nochmal hinterher flitz und dir den niedlichen Krauskopf kraule!

LeroyKaputtnick, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

oh weh....gute besserung gockelinchen...du hst doch nicht etwa zu viel vom kühli genascht

verschwimm dich nicht...ist doch kalt das wasser nicht dass du dich verkühlst

ich stell zu den süßigkeiten mal was anderes dazu....[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] uund[​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Ich bin satt für heute..... vor allem mit dem Spiel. Es war kein rein kommen, egal was ich versucht habe.
    Statt sich darum zu kümmern, das es besser läuft, starten die lieber irgendwelche Events. Mir unbegreiflich.

Breckie gefällt dies.
  15. *Tessa*

ach je wasn Mist......bei mir dauern verschiedene Sachen auch länger trotz Nutzung von Flash......besonders Mühsam und langsam geht es wenn ich meine Nachbarn beschenken will ...aber bei mir scheints noch besser zu gehn wie bei vielen wenn ich so im Forum lese.....

ich denke das mit den Events sind auch Tests......mir tun die armen Techniker leid, die jetzt an den Feiertagen fürchterlich ackern müssen... das war ja schon einige Jahre bekannt mit der Flashabschaltung....da hätte man doch auch früher mal so stresstests machen können und nicht erst auf den letzten Drücker.....

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Gute Besserung und [​IMG]

Ich hatte schon Befürchtungen, dass ich mich über die ganzen Feiertage hier bei Tessa virtuell ernähren muss xD, denn wegen neuen Beschränkungen bei den Ladenöffnungszeiten und der Anzahl Kunden pro m2 Verkaufsfläche wurde mein Online-Lieferservice komplett "überrannt" und als ich gestern meine wöchentliche Bestellung aufgeben wollte, zeigte es mir immer an "für diese Adresse gibt es keine freien Liefertermine". Ich habe dann bei einem anderen Anbieter versucht, eine Bestellung zu platzieren, was zwar gelang, allerdings mit Liefertermin 4.1.2021. Ich habe ja grössere Vorräte an gewissen Grundnahrungsmitteln und der Tiefkühler ist auch noch gut bestückt, verhungern müsste ich also nicht. Aber wenn die Weihnachts- und Neujahrsfeiern schon ausfallen, wollte ich mir wenigstens die eine oder andere kleine "Extraleckerei" gönnen und mich nicht 2 Wochen lang nur von Gemüsekonserven, Spaghetti und Würstchen ernähren :p . Als meine Blase mich letzte Nacht gegen 4 Uhr weckte, loggte ich mich spontan und schlaftrunken nochmals bei meinem "Stammlieferanten" ein und siehe da, ich konnte die Bestellung platzieren mit Lieferung 28.12.2020, am morgen um 8 Uhr war dann wieder kein Termin mehr verfügbar. Mein nächtlicher Ausflug an den PC hat sich also gelohnt, so kann ich mich wenigstens beim Neujahrskonzert und beim Neujahrsskispringen kulinarisch etwas verwöhnen, wenn sonst schon alles den Bach runter geht :eek: .

17. LeroyKaputtnick

Ganz schnell umdreh und wieder zurück schwimm :p
    Mich in die Ecke zu Gockelinchen setz, mir den Krauskopf kraulen lass und einmal die Platten rauf und runter futter xDxD.
    Und immer wieder neue Verkaufsaktionen, mehrere parallel ... the show must go on [​IMG]
    Da soll noch einer sagen "aufs Klo gehen wäre eine Scheizzidee" xD xD

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

oh weia....ganz so schlim ist es bei uns dann doch nich....ist der Vorteil einer Großstadt mit vielen Geschäften auch in der Umgebung

es dauert zwar immer etwas bis Ehegatte von der Einkauftour zurückkommt aber wir haben alles im Haus.....das einzige was wir noch brauchen ist frisches Brot...aber ich freu mich für dich dass es wenigstens nach den weihnachtsfeiertagen noch mit ner Lieferung geklappt hat....gut ich weiß auch nicht wie das wäre wenn wir uns Lebensmittel liefen lasen würden mit Terminen bei uns.....

ja nächtliches herumgeistern kann auch mal ganz nützlich sein...

dein letzter Satz bring mich wieder mal zum Lachen..xDxD ....

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Für einmal ist nicht meine ländliche Wohnlage das Problem, sondern es sind hauptsächlich die Städter ;) .
    Durch das seit gestern geltende neue "Dosiersystem" (verkürzte Öffnungszeiten, weniger Kunden gleichzeitig im Laden) entstehen vor den Lebensmittel-Grossverteilern und Einkaufszentren lange Warteschlangen. Das nervt natürlich und deshalb weichen immer mehr Städter, die eigentlich alles "vor der Tür" hätten, auf Online-Bestellungen aus. Beim ersten Lockdown im Frühling war das auch schon so, die Lieferfristen betrugen deshalb vorübergehend zwischen 7-10 Tagen und man musste beim Zusammenstellen der Einkaufsliste vorausschauend planen. Da die grossen Online-Dienste ihre Kapazitäten seither stark ausbauten, bekam ich in den letzten Monaten die Lieferungen immer innerhalb von 24 Stunden. So wie es ausschaut, wird sich die Lage jetzt aber wieder zuspitzen und ich muss heute schon überlegen, was ich in 10 Tagen essen will :p .

Bei den kleineren Detaillisten in den Dörfern könnte man teilweise noch relativ ungehindert einkaufen, nachmittags um 3 Uhr z.B. sind solche Läden oft menschenleer. Und in den Hofläden bei den Bauern muss man nie anstehen. Aber das Sortiment ist natürlich eingeschränkt und der nächste Laden ist 10km entfernt. Da macht es für mich persönlich wenig Sinn, das Auto "zu bemühen", dorthin zu fahren und dann doch nur einen kleineren Teil der benötigten Einkäufe zu haben.
    So, jetzt gehe ich schlafen und träume mir die nächste Einkaufsliste zurecht :D .

Edit ruft noch hinterher, dass ich natürlich allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume wünsche :) .

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2020
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Ich schau nochmal vorbei! Nachdem ich mich vorhin mit reichlich Schmerzmittel und Fenchel-Kümmel-Anistee gedopt habe, gehts mir jetzt einigermassen! WEchseljahre braucht frau doch echt nicht!

Ich werde mich morgen vormittag mal ins Getümmel stürzen! Und nun geh ich ins Bett!

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.