Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    ...... und gute Besserung Gockeline.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

oh weia Breckie.....also ich muss sagen, wir haben uns noch nie Lebensmittel durch nen Lieferdienst bringen lassen....und wenn ich so die älteren Leute bei uns in der Umgebung seh...die krabbeln mit stock und/oder Rollator auch selbst in die Geschäfte....
    ..... bei Bestellungen von Lebensmitteln muss man ja auch am Liefertermin zu Hause anwesend sein......hoffe dass du alles bei der Lieferung bekommst was du bestellt hast und das es von guter Qualität ist....und das ist schon mist, wenn man so lange Vorplanen muss was man vielleicht in den nächsten Tagen essen will

..Ehegatte ist auch gerade nochmal los in den Hofladen bei uns in der Nähe....da könnten aber durchaus Abstandsschlangen davor sein.....liegt vielleicht auch daran das dort das Sortiment recht groß ist weil die Waren von verschiedenen Höfen verkaufen...da bekommt man von Brot und Backwaren über Gemüse und Marmelade bis zu Fleisch und Wurst halt einiges...gut es ist nicht immer alles da...uund wenns alle ist ists alle...das gilt besonders für Brot und Backwaren....aber gut wir brauchen ja nich mehr viel...eigentlich nur noch Brot.....und vielleicht noch etwas Suppengün...halt Frischkram..

ich bin irgendwie müde...bin im Fernsehsessel eingepennt..und erst recht früh am Morgen dann ins Bettchen gewechselt.....ich stell jetzt aber mal lecker Frühstück hin vielleicht hebt das die Stimmung...bei uns regnets seit der Nacht mehr oder weniger
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken....uund wenn´ihr euch noch ins Einkaufsgetümmel stürzen müsst hoffe ich dass nicht allzu lange Schlangen vor den Läden sind uuund dass ihr alles bekommt was ihr einkaufen wollt...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Oh - gerade rechtzeitig zum 2. Frühstück! Danke Tessa!:inlove:

Ich habe gerade sehr entspannt meine Einkaufsrunde gedreht. Es war nicht übermässig voll. Bei Rewe wars nur nervig, weil sie gerade am REgale packen waren und die Gänge vollstanden. Für die Hundis habe ich auch noch leckere Sachen für Weihnachten gekauft .

Mir gehts wieder besser. Im Moment spielen meine Hormone Rodeo, das ist echt ätzend, weil das immer mal wieder zu Totalausfällen bei mir führt!

Ja - wenn man aufn Lieferdienst angewiesen ist, ist das doof! Hier auf den Dörfern kaufen entweder die Kinder oder Enkel für die älteren ein oder die Nachbarn. Und einmal in der Woche bietet das Rote Kreuz eine Einkaufstour an. Da zahlt dann jeder 2 Euro, wird Zuhause abgeholt und samt Einkäufen wieder vor der Haustür abgesetzt. Manch einer fährt da mit, auch wenn er oder sie gar nichts braucht. Ist halt ne nette Abwechslung!

5. *Tessa*

soo...jetzt haben wir alles zu Haus ..auch was nettes (besonderes) fürs Hundi......ich fühl mich immer noch wie ein Zombie ...lach...

bei dem Wetterdraußen kein Wunder...... Ehegatte hat gemeint, dass nur vor dem Hofladen ne Warteschlange gewesen wäre..... beim REWE jetzt nicht....wie es bei anderen Geschäften in unserer Region aussieht, weiß ich jetzt nicht...vielleicht haben die Leute auch früher und auf Vorrat eingekauft wegen dem C......wer weiß das schon......

jetzt lassen wir den Tag ganz gemütlich an uns vorbei ziehen.....heut gibts Schnitzel mit Pommes und ich hab noch nen halben Kopf Eisbergsalat denn ich dann als Beilage mache.....
    das ist nicht viel Aufwand..bis auf die Schnitzelklopferei...und Paniererei...lach

Nachtrag: oh..momentan is meine Farm kaputt ...mal schaun wie ich da wieder rein komme

Nachtrag 2 -....habs geschafft Farm läuft wieder

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Morgen in die Besenkammer

Schön, dass es dir wieder besser geht, Gockelinchen!

Danke für das leckere Frühstücksbuffet, liebe Tessa :) .
    Ich bestelle die Lebensmittel bei einem der grössten und bekanntesten Grossverteiler, die haben einen eigenen, höchst professionellen Lieferservice, die Fahrzeuge sind mit speziellen Frischhalte- und Kühlbehältern ausgestattet, so dass die Lebensmittel immer ganz frisch und von bester Qualität sind. Das Brot knusprig und frisch aus dem Ofen, Fleisch ist vakuumiert, Gemüse frisch und knackig. Es wird alles erst kurz vor Tourbeginn frisch verpackt und bis zur Auslieferung an der Haustür vergehen höchstens 2-3 Stunden. Die genaue Lieferzeit ist auf +/- 1 Stunde bekannt, also kann man gut planen, dass man zu Hause anwesend ist. Einzig die jetzt wieder nötige lange Vorausplanung ist etwas doof, aber ich hoffe, dass sich das nach den Feiertagen wieder etwas beruhigt. Und wenn ich mal etwas vergesse, kann ich immer auch Nachbarn fragen, ob sie es mir mitbringen. In unserem Quartier haben wir einen sehr schönen Zusammenhalt, man hilft sich gegenseitig und alle "schauen zueinander" :inlove: .

Hier in der Nähe hat es auch einen sehr gut "bestückten", grösseren Hofladen mit einer schönen Auswahl an allerlei Produkten, aber es sind selten mehr als 3-4 Personen gleichzeitig dort anzutreffen ... ist ja auch ein dünn besiedeltes Gebiet und es gibt fast in jedem Dorf mindestens einen (kleinen) Hofladen, so verteilt sich das :) .

Nunuk, 96bauerntrampel96 und FlotterGockel gefällt dies.
  7. *Tessa*

das ist ja prima, dass du durch deinen Lieferdienst die Waren in einer so guten Qualität bekommst....und ein Nachbarschaftlicher Zusammenhalt ist auch wichtig....den haben wir auch.......gut..ich wüsste in unserer Gegend nur den einen Hofladen...nur im Sommer gibts in diesem Vorort noch leute die jahreszeitlich hauptsächlich Obst und etwas Gemüse anbieten......auf der anderen Seite unserer Stadt gibts aber auch Hofläden...in den verschiednene Vororten uund so verteilt sich das...

so jetzt geh ich mal was essen

nachtrag .......sooo jetzt lieg ich satt und mit vollem bäuchlein aufm sofa.....

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
    Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Mal kurz in die Besenkammer rein winke und einen schönen Tag wünsch.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. Nunuk

Ich bin auch fast fertig. Aquarium ist umgeräumt. Ging fix und war unter einer Stunde fertig. Nur noch kleinere Handgriffe und dann war es das für heute. Habt einen schönen Abend und falls ich nicht nochmal rein schaue, wünsche ich eine gute Nacht.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Oh - schnell mal Köppi krauel!

@Nunuk: Ich komme heute nicht aus den Puschen...Schön, dass du dein Aquarium geschafft hast!

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  11. *Tessa*

dir schnell einen "schönen Abend wünsch ich" hinterherruf....ruhe dich gut aus denn der morgige Tag wird bestimmt etwas stressig....wenn man alles vorbereiten muss mit einer Weihnachtfeier mit Kindern und man alles heimlich machen will...obwohl...du hast ja nicht gesagt wie alt deine Kinder sind...also könnte alles auch gemütlich und geruhsam sein....

ohh prma..da warst du aber echt fleißig....uuund fühlen sich deine Fischis am neuen Platz denn wohl?...ich hoffe es

das glaub ich...aber nach den Feiertagen wirds bestimmt auch für dich wieder ruhiger...ich hoffe es so...

12. LeroyKaputtnick

Mal Köppi zu Gockelinchen streck und kraulen lass :oops::oops:
    ...ruhe dich gut aus ... xD der ist gut! Ausruhen geht kaum, mein Hamsterrad bewegt sich da doch zu sehr. Auf meinen einen Mailserver sind noch 356 Mails und auf dem zweiten 151. Die sind zwar alle schon gelesen, aber noch nicht beantwortet, oder auf Wiedervorlage, oder im Rechner abgelegt (sodass ich sie auch wieder finde!), oder ich entschieden hab die zu löschen.
    Allein heute haben "die" mich mit 10 Verordnungen, Verfügungen und Gesetzen "zugeschmissen", die gestern noch beschlossen und verkündigt wurden.
    ...wenn man alles vorbereiten muss mit einer Weihnachtfeier mit Kindern und man alles heimlich machen will... --> das macht Frauchen, das kann ich kaum noch leisten. Heimlich, naja. Allmählich wissen auch die "Kleinen" dass Christkind und Osterhase Mama ist und Nikolaus und Klapperstorch der Papa war :p
    ...du hast ja nicht gesagt wie alt deine Kinder sind... --> 18 3/4, 16, fast 10 + 7 1/2
    ...also könnte alles auch gemütlich und geruhsam sein.... --> tjoar, hmm eher [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Sodele - die letzte Waschmaschine ist aufgehängt und der Baum geschmückt!

Drum herum herrscht Chaos! Aber da ich morgen und übermorgen eh kaum Zuhause bin, ist das wurscht! Das Feintuning mach ich dann am WE!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  14. LeroyKaputtnick

Na immerhin hast du trotz des Chaos und deiner misslichen gesundheitlichen Einschränkungen nichts verwechselt. Hättest auch die Waschmaschine schmücken können und den Baum aufhängen xD

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ohhhh...da hast du/habt ihr ja wirklich viel zu tun........uund..selbst bei homeoffice muss man ja nicht rund um die uhr arbeiten.....und dass du morgen viel mit weihnachtsvorbereitungen zu tun hast war mir bei der größe deiner Familie klar....

wir sind ja nur zu dritt und unserer Tochter ist schon etliche Jahre älter wie dein ältestes Kind......wir werden morgen früh gemütlich zusammen kochen.....(ich werde wohl wieder die ehrenvolle Aufgabe bekommen die Zwiebeln zu schneiden)....da freu ich mich so drauf:cry::cry:... wir haben momentan besonders scharfe Zwiebeln...boah.......dann essen wir gemütlich....trinken am Nachmittag vielleicht noch ne Tasse Kaffee.......die Zeiten des Stress sind vorbei.....früher als Tochter noch klein war war es schon etwas stressiger da wurde nachmittags erst unten bei meinen Eltern "beschert" und dann oben bei uns ....

ich hab gestern die Weihnachtsfolge von Familie Heinz Becker gesehn.....seh ich immer wieder gern..und sein Schlusswort ist: "Weihnachten ist reine Nervensache"...also wünsche ich dir für Morgen ....besonders gute Nerven......es wird bestimmt ein schönes Fest...

siehst du, das wollte ich auch schaffen....einen kleine Weihnachtsbaum aufzustellen...aber da bei uns die ganzen Umzugsarbeiten immer nicht nicht ganz erledigt sind und ich auch an den weihnachtsschmuck der auf dem kleine Speicher lagert nicht ran komme siehts bei mir normal aus(mit etwas Chaos im Wohnzimmer -die anderen Räume sind aufgeräumt) und wenig weihnachtlich...

wie gesagt...wir stressen uns nicht mehr...

16. FlotterGockel

Ich hatte ja auch noch die Sofabezüge gewaschen! Aber so wie das WEtter gerade ist, mag ich die garnicht wieder aufziehen...

Wenn das doch alles als Schnee runterkommen würde!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  17. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Meine Güte, Leroy, da muss dein Kopf aber noch viel mehr qualmen als meiner vor 2 Tagen ... bis du das alles auf- (oder ab-) gearbeitet hast, siehst du bestimmt ziemlich "geschafft" aus:

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Nunuk

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest [​IMG] mit so wenig Stress wie möglich

macht es euch so schön wie es in diesen unruhigen komischen Zeiten nur geht.....

ich stell auch wie jeden Morgen Frühstück hin [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.