Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Handkäse wird woanders auch "Harzer Roller" genannt. Intensiv wird er mit zunehmender Reife. Ist aber in der Tat Geschmacksache. Musik bedeutet, liebe Breckie, nur mit [​IMG] zu essen (Oder hinterher klingt es so ähnlich) xDxD

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach..... ja Handkäs ist eine hessische Spezialität und wird gerne in Straußwirtschaften zu Wein gegessen... und was "Musik" ist hast du sicher auch erfahren..das ist eine Marinade aus Essig Öl und Zwiebeln (ob da noch Salz und Pfeffer drinnen ist weiß ich nicht...es könnte ab und zu auch Kümmel dabei sein) ...wie das schmeckt weiß ich nicht habs noch nie gegessen...ich weiß nur dass der Handkäs in jungem Zustand noch recht neutral riecht...wenn man den aber länger im Kühlschrank hat wird er schon recht geruchsintensiv..je älter er wird...lach...

jaaa Harzer Roller sieht vom Käse her ähnlich aus....nur hab ich das Gefühl, dass das kleinere Käsestücke sind..... Bei Händkäs ist das einzelne Teil größer......

uund lach keine Ahnung wie der schmeckt...und wie sich der Geschmack mit zunehmender Reife verändert.....keine Ahnung....aber ich denke , der Handkäs mit Musik....mit der Zwiebel-Essig-Öl-Marinade ist ne gute Unterlage wenn man Wein trinken will.....lach...obwohl auch gerne Spundekäs (mit Brot oder Kräckern) in Straußwirtschaften und bei Winzern als kleiner Snack angeboten wird...

uuund jede regionale Spezialität ist Geschmackssache.......uuund...man kann Handkäs auch durchaus ohne Musik essen...lach

Breckie gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Harzer Roller - den riecht man sogar, wenn er 10-fach eingeschweisst ist! Total gesund: Viel Eiweiss, kaum Kalorien!
    Ich würde den nicht für eine Million essen, aber meine Hunde sterben für den!xD:p

4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Bei uns heißt er Bauernkäse, Harzer, oder Handkäse, aber alles ohne Musik. ;) Ich mag ihn mit Kümmel und gut durch aber nicht kurz vorm :wuerg:

Nein Breckie, die Mieze ist nicht meine. Ich habe sie bei @muckel6666 gesehen und war schockverliebt. Nun schleppe ich sie immer mit mir rum. :inlove:
    Für eine Mille????? Da esse ich 10 Packungen. xD:p

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

xDxDxD hast du den denn schon mal probiert?...vielleicht schmeckt der mit der hessischen "Musik" ja doch ganz annehmbar.....

xDxDxD jaa so unterschiedlich sind die Geschmäcker........ das ist ja auch das Schöne.....das jede/r das essen kann was sie/er mag.... Ehegatte holt sich den auch ab und zu......ich esse da lieber ne Scheibe Wurst auf meinem Brot....oder auch mal nur tomaten mit pfeffer salz und zwiebelchen

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

7. *Tessa*

dann schlaf mal gut und träum was Schönes......das gilt natürlich für alle hier...aber ich denke dass ihr noch mehr oder weniger wach seid und TV schaut....oder aufm Sofa eingeschlafen seid...lach...

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Sodele - ich schau nochmal nach dem REchten!

Nunuk muss gleich wieder aufstehen, alle anderen schlummern gut zugedeckt!

Ich geh dann auch mal ins Bett!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  9. LeroyKaputtnick

Leider komm ich jetzt erst wieder hier her.
    Schön die Themen, wie der Handkäse mit/ohne Musik.
    Da hast du absolut recht. Jedem nach seinem Geschmack oder Gesundheit. Im genannten Beispiel bin ich sogar persönlich betroffen. Ich vertrage seit jeher keine rohen Zwiebeln, Rettich und Knoblauch. Mein Körper verarbeitet das nicht richtig, kann die Enzyme nicht richtig verarbeiten (meinte mal der Doc). Stößt mir stundenlang auf. Hör- und riechbar. Da sind die Folgen nicht akzeptabel, da ich einen recht intensiven und engen Umgang mit Menschen habe. Eigentlich den ganzen Tag über, von den heutigen Corona-Zeiten mal ausgenommen.
    Bei gedünsteten oder gebratenen Zwiebeln macht mir das nichts aus, nur roh geht nicht. Also immer das Fisch- oder Lachsbrötchen ohne Zwiebeln bestellen, den Salat nicht mit Zwiebeln anmachen bzw. im Lokal mit einem anderen Dressing bestellen. Aber das ist so ziemlich das einzige, was ich nicht vertrage. Alles andere wird geschluckt. Außer Innereien, damit kannst'e mich jagen. (Saure) Nieren, Leber, Herzen, Zunge (igittepfui - was andere schon mal im Maul hatten xD), auch die Steckdose (also den Schnüffel) von der Wutz - nee nee, det tut net nout. Bäh, jetzt stellen sich mir schon vom schreiben die Nackenhaare xDxD

So, jetzt ist Schluss für heute. Mal sehen, ob nicht bald das Gruselchen als Nachtgespenst kommt. Ich lass mal das Licht an, falls das Gruselchen meine geschenkte Nachtwächterlampe vergessen hat und damit es nicht wieder in der Besenkammer fürchterlich scheppert.:p

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Guten Morgen alle zusammen!

Ich bin heute morgen wetterbeidngt mit heftigen Kopf-Aua aufgewacht. Also den Tag gleich mit Schmerzmittel begonnen! Nun allmählich wirds besser - so lange ich mich nicht bewege!

Der Schnee ist leider wieder in REgen übergegangen und es schüttet wie aus Eimern! Juhuuuu!

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen..

lach..mit Innereien kannste mich auch jagen.....gut Zunge...ist da vielleicht was anderes...wir waren mal beruflich unterwegs ne Besichtigung machen und da gabs auch was zu essen....nen Gulasch....mit supermagerem und sehr zartem Fleisch.. hat auch gut geschmeckt... erst als ich schon die Hälfte aufgegessen hatte hat der Mitarbeiter der Einrichtung verraten, dass das Zungengulasch war..... ich hab da erst mal geschluckt und dann überlegt...und entschieden weiter zu essen (hatte ja Hunger) und es hatte mir ja auch geschmeckt....und warum sollte es nicht weiter schmecken nur weil ich weis was ich esse.....ob ich mir das aber wissentlich bestellt hätte weis ich auch nicht........mit rohen Zwiebeln hab ich keine Probleme aber mit Gurken und Paprika..die stoßen bei mir auch auf.. es sei denn die sind geschält...daher gibts Gukensalat nur ohne Schale...und Paprika esse ich gar nicht...oder versuche es weitgehend zu vermeiden ..bei manchen (gekochten)Gerichten in denen Paprika drinnen ist, kann man die nur schwer rauspulen....da esse ich dann das Gericht..oder nicht...lach....

und da ich auch andere Sachen wie Meeresfrüchte und so auch nicht esse...bin ich recht froh, dass ich wählen kann was ich zu mir nehme und nicht gezwungen bin Dinge zu essen die ich nicht mag....

ohhh armes Gockelinchen.....wünsche dir weiter eine gute Besserung des Kopf-aua.....

uuuund bei uns selbst liegt kein Schnee...aber nur ein paar wenige Autominuten weg den Taunshang hoch schon.....bei uns gehts hinter dem ort ja ziemlich gleich in höhere Lahgen und ab ca. 500m liegt da dann schon Schnee...sieht man immer an den Autos auf denen Schnee auf den Autodächern liegt.....

soo jetzt stell ich mal Frühstück hin [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken

Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

Guten Morgen...... bin dann auch schon mal zum 2. Frühstück da. Man Tessa, das sieht ja alles wieder lecker aus. :p
    Nö musse nicht. Erst wieder im nächsten Jahr. :D
    Willkommen im Club Gockeline. Habe auch wegen Koppaua mit Schmerzmittel angefangen. Nun gehts wieder. :)
    Bei uns scheint die Sonne und es ist strahlend blauer Himmel. Gut so. Ich fahre nachher nochmal los...... ein paar Zwergkrebse kaufen. Natürlich nicht zum essen...... böse wer was anderes denkt. ;)

Mir geht es ähnlich, aber aus anderem Grund. Ich mag/mochte Meeresfrüchtesalat...... mit Garnelen, Krebsfleisch und so. Seit ich die Tiere im Aquarium halte, ist es vorbei mit dieser Speise. Es gibt auch noch andere leckere Sachen. Z.B Obstsalat mit Chikoree und Kernemix. Ist für heute Abend geplant.

13. *Tessa*

bei uns ist grauer Wolkeneinheitsbrei...also nichts mit Sonne....

uuund mhmmmm...sind das Süßwasserkrebse die du im Aquarium hältst...oder hast du vielleicht sogar ein Salzwasserbecken...

ich hab so ein Salzwasserbecken einmal bei einem Bekannten gesehn...da waren auch so kleine Garnelen oder Krebse oder wie immer die Tiere genau bezeichnet werden drinnen und Anemonen mit den entsprechenden Fischen und auch andere bunte Fische die in Salzwasser leben....Korallen waren auch im Becken....aber so Salzwasseraquarien sind nicht einfach im Gleichgewicht zu halten....hat er jedenfalls erzählt......aber das hat einfach nur toll ausgeesehn...mit den Fischen in strahlendem blau und Gelb und natürlich auch die Anemonenfische in ihrem orange......

ich hab so Meeresfrüchte noch nie probiert...Muscheln sind einfach ne glibberige Angelegenheit.....weis nicht.... und Hummer -Languste und die anderen Krebstiere(und Muscheln ja auch).... na ja ....ich finde halt die Art diese Tiere zu töten...schaurig...die einfach so ohne Betäubung bei vollem Bewusstsein in kochendes Wasser zu werfen......gruselig... deshalb würde ich so Meeresfrüchte nicht essen.....

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. LeroyKaputtnick

Wenn der Pott nicht reicht für das arme Gockelinchen, dann schiebe ich mal ein Glas Rotwein hinterher. [​IMG]
    Das plöde Kopf-Aua werden wir schon vertreiben ...
    hamm ham - wo fang ich an, wo hör ich auf? :p

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Nachmittag in die Besenkammer

Ich hoffe, den beiden an Kopf-Aua-Leidenden geht es inzwischen besser

Den jungen Handkäs, der noch relativ neutral schmeckt, zusammen mit der Zwiebel-Dingens-Musik könnte ich mir doch ziemlich lecker vorstellen und würde ich auf jeden Fall versuchen, wenn es den hier gäbe :).

Für Spundekäs und Straußwirtschaft musste ich schon wieder die Suchmaschine bemühen ... bei euch kann ich noch viel Neues lernen xD . Spundekäs klingt für mich eindeutig geniessbar und da er aus Zutaten besteht, die überall leicht erhältlich sind, werde ich eines der vielen online verfügbaren Rezepte definitiv ausprobieren und mir Spundekäs zusammen mischen.
    Mit Innereien hab ich es auch nicht so, mit einer Ausnahme: geschnetzelte Kalbsleber an Madeirasauce und dazu knusprige Rösti gehört zu meinen absoluten Lieblingsgerichten [​IMG] .
    So, jetzt muss ich überlegen und die Vorräte inspizieren, was es zum Abendessen geben könnte, das Geschreibsel über Leckereien hat mich hungrig gemacht :p -

Nunuk, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    euer Kuchen sieht so lecker aus, aber ich lese hier zu viel von Innereien und nun hab ich bunte Bilder im Kopf:oops:.

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Der Nierengulasch meiner Mama war unschlagbar... sooooo lecker *träum*... und Leber mit lecker geschmolzenen Zwiebeln, Kartoffel-Pü und grüner Salat dazu... ohh.. ich krieg Hunger *lach*

18. Frau_Schmitt

Und ich hab es ganz plötzlich ganz eiligxD.

19. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich auch, von Kalbsleber in Madeirasauce und Rösti ;) ... und einen Riesenhunger habe ich bekommen, aber leider die Zutaten nicht im Haus :cry: .

Vielleicht kann das ja die Bilder in Deinem Kopf wieder in eine andere Richtung lenken :oops::

20. Frau_Schmitt

Ich versuche es mal, ob es klappt? Keine Ahnung;).

21. *Tessa*

ohhh was für ein Weinglas....... wenn ich den Inhalt trinken würde..dann würde ich unterm Tisch liegen.....uund hätte dann bestimmt auch Kopfaua...lach

mhmm..... musst mal bei dem Liefersupermarkt deines Vertrauens schaun ob die nicht doch Harzer oder Harzer Roller im Angebot haben.......weil bei uns in der Gegend gibts den im normalen Supermarkt....und die "MUsik" macht man ja nach den Rezepten aus dem Netz selbst...wenn du das mal probieren willst....aber gut...wenn der in eurer Gegend nicht so bekannt und beliebt ist gibts den vielleicht wirklich nicht in euren Supermärkten zu kaufen...

uuund ja Spundekäs ist ja auf Frischkäse/Quark -basis ...je nach Rezept mit unterschiedlichen Kräutern und oder Gewürzen hergestellt..mit oder ohne Zwiebel......hab gerade auch mal geschaut da gibts ja massig unterschiedliche Rezepte im Netz..lach....
    da kannst sich jeder das Rezept raussuchen was am besten schmeckt..oder auch verschiedene..ausprobieren...
    das ist halt etwas was man gut und schnell auch in größeren Mengen herstellen kann und dann mit Brot, Kräckern oder Salzbrezelchen schön zu Wein genießen kann.....und da du jetzt weist was Straußwirtschaften sind....(Winzer dürfen bei uns für3 Monate im Jahr eine Art Hofausschank öffnen und kennzeichnen dass sie geöffnet haben in dem sie einen Strauß -meist Trockenblumen-am Tor aufhängen)...und da das ja keine Gastwirtschaften sind gibts da halt nur Kleinigkeiten wie Hausmacher Wurstbrote,..Käseplatten , Spundkäs , Handkäse und co....

meine Eltern haben auch ab und zu so was gemacht...meist aber Leber mit Kartoffelbrei und Zwiebeln.....ich brauchte das aber zum Glück nicht essen..... kartoffelbrei mit Zwiebeln hab ich schon gegessen..aber statt der Leber bekam ich dann ein stück Wurst dazu..
    meine Mama hat gerne auf unserer Kerb an so nem Imbisswagen einen Nierenspieß gegessen.....
    aber wie gesagt....mein ding ist das nicht..Leber esse ich nur, wenn die in Hausmacher Leberwurst drinnen ist...da ist der Anteil ja sehr gering und durch die vielen Gewürze schmeckt man sie auch nicht so...lach..

Breckie, 96bauerntrampel96 und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.