Die rosarote Besenkammer (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

[​IMG] auch von mir. Etwas spät aber von Herzen.

Bleibt so wie ihr seid. Dann überstehen wir auch das neue Jahr.:inlove:

*Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

[​IMG] Für alle, die noch etwas zerknittert von gestern aussehen. Für die anderen "na denn Proust.." [​IMG]

Und noch was für die Besenkammer-Bewohner hinstell. Sie sollen euch Glück bringen [​IMG] [​IMG]

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Huhuuu Ommelchen! Dir auch ein frohes neues Jahr! Bleib gesund und munter!

*Tessa* gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Nein, nur für ein paar (TV-) Stunden, ich bin schon wieder zurück ;) .
    Meine "Abwesenheit" hat allerdings bedeutend länger gedauert, als geplant: nach den für mich seit Jahrzehnten obligatorischen Neujahrsanlässen ...

1) Neujahrskonzert (ohne Masken und Plexiglas, aber das ganze Orchester inkl. Dirigent Riccardo Muti musste sich für die Proben und das heutige Konzert täglich testen lassen) und
    2) dem Neujahrs-Skispringen

... wollte ich eigentlich auf die Farm, zappte aber vorher noch kurz rum und landete beim Thementag auf 3Sat, gerade rechtzeitig zum Vorspann für eine meiner absoluten Lieblingsopern: Verdis "La Traviata" :inlove:. Da blieb ich natürlich auf dem Sofa kleben, wo ich zum Glück auch immer eine Schachtel Papiertaschentücher in Griffnähe habe, denn die geht nie ohne ein paar Tränchen *schnief* .
    Nach viel schöner klassischer Musik freue ich mich jetzt aber auf einen Filmklassiker "... und täglich grüßt das Murmeltier" :inlove: . Dazu ein paar kleine Häppchen und ein Glas Rotwein

[​IMG] [​IMG]

Der erste Tag des Jahres war für mich bis jetzt schon mal sehr erfreulich. Bei/für euch hoffentlich auch!

Ja, den hatte ich, liebe Tessa (siehe oben), du hoffentlich auch. Der Alltag beginnt morgen aber doch erst "halb", es ist ja Wochenende, da darf es auch noch etwas gemütlich zu und her gehen ;).

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Mein Tag war auch nett! Und ich bin fassungslos, dass der erste Tag schon wieder um ist!

Bei mir gibt es jetzt Miss Marple!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich schau auch marple....lach...uuund ich nehm mir ein glücksbringerchen von LeroyKapputnick .....daaanke

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ich dachte schon, du bist für ein paar Tage weg. :) Du magst also Klassische Musik. Bei mir hält es sich in Grenzen. Es gibt Operetten die ich sehr mag und die ich mir schon angesehen habe...... live natürlich. Ein Träumchen und Hochgenuss. Mit Opern habe ich nicht so viel am Hut. Unverständlich und ziemlich schwere Musik. Oder ich kapiere das nur nicht. ;)
    Ich trinke Prosecco trocken, nachdem ich gestern rein geschlafen habe. Aber nun gehts gleich ins Bett. Schwer genug bin ich ja. *g*

[​IMG]...... schlaft gut und bis morgen.

*Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Ich war lange hin und her gerissen zwischen Miss Marple und dem Murmeltier, das Murmeltier hat dann aber knapp gewonnen ;) .
    Ich mag eigentlich jede Art von Musik, Klassik genauso wie Rock/Pop, Blues und was es sonst noch so alles gibt. Einzig wenn es Richtung "Musikantenstadel" geht oder bei Schlager hält sich meine Begeisterung in Grenzen, wobei ich das bei passender Gelegenheit oder Örtlichkeit (z.B. Festzelt oder Berghütte) durchaus auch gern höre, aber zu Hause eher nicht. Zum Glück gibt es so viele verschiedene Stilrichtungen, da ist für jede/n etwas dabei :) .

Ich habe jetzt auch die nötige Bettschwere und versuche zudem, mich wieder einem "normaleren" Tag-/Nachtrhythmus anzunähern. Schlaft alle gut und träumt was schönes!

9. FlotterGockel

Guten Morgen!!! Wo seid ihr denn alle?!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

schönen guten Morgen,

nachdem ich die Marple zum größten Teil verpennt hab und dann bei irgendwas wach geworden bin, binsch dann ins Bettchen und habentgegen meiner Empfindung dann doch recht laaange geschlafen und da heute niemand von uns einkaufen muss, haben wir lange gemütlich an Frühstückstisch gesessen...uund so richtig wach bin ich immer noch nicht, aber ich will gleich mit den Vorbereitungen fürs Mittagesssen anfangen.....gibt Rouladen...und das kleine Restdtück Lende vom Raclette von Silvester brate ich da einfach mit...das muss ja auch zubereitet werden...

aber erst mal stelle ich für euch mal Frühstück hin...damit ihr nicht verhungert [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Danke fürs Frühstück!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Spiegelei kommt wie gerufen. Danke Tessa.
    Also was das Spiel betrifft, wenn die das nicht besser hinbekommen mit Unity, muss ich mir überlegen was ich mache. Ich probiere es immer wieder mal, habe einige Tipps umgesetzt....... geändert?..... nö hat sich nix. Es ist zum :wuerg: Bei der letzten Zucht, ich hatte noch Schweine im Zuchtstall, ups, nach der Ernte waren die Schweinis weg und beim neu bestücken, hat sich das Spiel nach kurzer Zeit aufgehängt. So macht es einfach keinen Spaß mehr. :(
    ..... und die Grafik ist immer noch unter aller

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2021
  13. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, da ich schon fleißig war, habe im Garten Laub gefegt, habe ich mir jetzt ein großes Frühstück verdient.
    Danke Tessa.:inlove:

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. Breckie

Einen schönen guten Morgen/Mittag in die Besenkammer

Bis vor einer Stunde im Bett :oops: . Ich ging zwar um 23:30 Uhr ins Bett, war aber noch nicht wirklich müde, also habe ich gelesen bis gegen 1 Uhr. Um 4 Uhr morgens hatte einer meiner Kater einen irren Anfall von "ich tobe jetzt laut schreiend durchs ganze Haus" ... und zwar wirklich, wirklich LAUT. Als er sich ausgetobt hatte, wollte er natürlich kuscheln und bei mir war wieder fertig mit Schlafen. Also kam wieder das Buch zum Einsatz, bis gegen 6 Uhr, als mir die Augen dann doch nochmals zufielen. Um 9 Uhr wieder wach - neblig graues Wetter - also nur kurz auf um die Katzen zu füttern und wieder zurück ins Bett zu meinem Buch, wo mir die Katzen dann auch bald wieder Gesellschaft leisteten :) .
    Also, das mit dem Normalisieren des Tag-/Nachtrhythmus müssen wir noch etwas besser hinbekommen xD .

Danke, Tessa, den Pink Grapefruitsaft habe ich schon vor mir stehen, jetzt schnappe ich mir noch ein Brötchen und ein Spiegelei :) .

Edit hat noch einen Buchstaben "t" nachgereicht

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  15. *Tessa*

uji..du macht mir ja Mut......ich nehm immer noch die Flash version..so lange die noch geht...... wenn die Farm dann schlecht läuft werde ich wohl entweder Langzeitpflanzen machen oder Bäume überall drauf oder auch nen Teil mit Items.....auf jeden Fall so dass ich wenig auf der Farm machen muss.....lass dann die Events aus wenn die nich laufen und warte bis die alles wieder richtig zum Laufen bringen bei BP......da muss machbar sein...bei den anderen Spielen die ich noch mache ging das ja auch.....und das ohne Testlauf..wenn auch mit täglichen updates..was natürlich auch etwas lästig war...... daher denke ich , dass die Techniker das schon schaffen.....die haben sich vielleicht nur etwas mit der Zeit verkalkuliert die das braucht......

ich hab heute morgen ja gemütlich gemacht...aber das Mittagessen ist auf dem Herd und schmurgelt stillvergnügt vor sich hin....da ich mich zeitlich auch etwas verkalkuliert hab..(man wird einfach nicht schneller) wird das Mittagessen heute statt um 12:00Uhr halt um 13:00Uhr erst fertig sein....... weil Tochter heute keine Zeit hatte zu Helfen und mir das aber erst heute Morgen eröffnet hat ..... und Rouladen sind halt in der Vorbereitung schon etwas aufwendiger mit der Füllerei und Wickelei und Schnibbelei...lach...

gut ich geb ja zu...ich hab mir halt auch etwas Zeit gelassen..brauch halt auch etwas bis ich morgens auf Touren komme...war noch nie ein Morgenmensch...lach

Nachtrag: ein paar Tippfehler berichtigt

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2021
    Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Nicht nur die Farm läuft katastrophal, auch das Forum zickt rum...

Nunuk gefällt dies.
  17. *Tessa*

das bestärkt mich den Flash bis zu letzten Minute zu nutzen..... hoffentlich schaffen die Techniker dieses -schon sooo lange bestehende Spiel auf unity umzustellen dass alles wieder reibungslos läuft.... Daumen sind gedrückt

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Breckie

Ich werde auch bis zur letzten Minute mit Flash spielen, Unity ist bei mir - egal mit welchem Browser - einfach nicht vernünftig spielbar, weil es so extrem langsam läuft, mein PC aber dafür um so hochtouriger, als würde er kurz vor dem Kollaps stehen :( . Auf meiner Nebenfarm spiele ich mit dem Client, das läuft aber nur minim besser als Unity, und auch dort hakt und klemmt es noch an allen Ecken und Enden. Inzwischen bearbeite ich dort nur noch den Hauptacker, der Rest ist mir viel zu mühsam (Handernte).
    Uns stehen offenbar nicht nur im echten Leben weiterhin grosse Herausforderungen bevor sondern auch mit Farmerama :( .

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Tat sächlich läuft Unity besser, seit ich den Flash vom PC geschmissen habe. Was heute los war - keine Ahnung...

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Ob das bei mir auch so sein wird, zeigt sich in wenigen Tagen. Aber solange klammere ich mich am Flashplayer fest ;) . Ich habe vorhin nochmals auf Unity gewechselt, grundsätzlich lief es so-so-la-la, aber mir macht die CPU Auslastung von 95-98% wirklich Sorgen. Jetzt gerade bin ich mit dem Client drin, ebenfalls so-so-la-la, die CPU Auslastung ist zwar auch höher als mit Flash, aber bei weitem nicht so hoch, wie mit Unity. Aber der Client ist ebenfalls extrem fehlerbehaftet: ich wollte Jute aussäen, die ich oben in der Favoriten-Leiste gespeichert habe. Beim ersten Klick passierte nichts, dann klickte ich nochmals drauf, gab noch Wasser und Mist auf alle Felder und stellte fest: statt Jute hat es Salat gesät, der sich direkt unterhalb der Jute befindet xD .
    Wie auch immer: meine Farm ist soweit nachtfertig, bis auf die Gruselflächen, die ich später nochmals ernte. Und ich setze mich jetzt mit einem Teller Spaghetti vor den Fernseher und entspanne mich von der anstrengenden Farmarbeit ;) .

Falls ich später nicht nochmals kurz hier vorbei komme, wünsche ich jetzt schon allen eine gute Nacht und

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.