Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Willkommen in der Besenkammer!
    Seid Harry Potter wissen wir, dass da ganz besondere Menschen wohnen!

    Wir teilen hier das ganz normale Leben miteinander und vor allem teilen wir unser Essen!

    Wir reden über Gott und die Welt, sehe gemeinsam sinnfreie Fernsehsendungen und tauschen uns über REzepte, unsere Zipperlein und das WEtter aus!

    Wir lachen gemeinsam und wir haben auch schon gemeinsam geweint.

    Jede und jeder darf mitreden! Ein netter Umgangston ist von Vorteil für ein gelungenes Miteinander, Provokationen dürfen draussen bleiben, sonst kommt der Staubsauger!

    Und nun: auf ein gutes Miteinander!
     
  2. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen in der neuen rosaroten Besenkammer

    Hier war die vorherige >Klick<

    Ich wünsche Euch viel Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2021
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh super! Der Haustürschlüssel passt wie geschmiert!:inlove:

    Danke, Tabaluga, dass du um die Zeit noch nen Schlosser gefunden hast!;)
     
    *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ohhh..ganz unbemerkt und reibungslos ist der Umzug von Statten gegangen...lach...habs gar nicht bemerkt.....uuund vielen Dank....dass wir gar keine Kisten und Koffer packen mussten....sondern alles erledigt wurde....:D:D
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Reibungslos nicht! Der Haustürschlüssel war kurzfristig weg!

    Guten Morgen!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen...

    obwohl ich wieder wie ein Stein geschlafen hab, bin ich müde und komme nich richtig auf Touren.... aber das lieg am Wetter... wenn es so trüb und komisch ist laufe ich halt nicht richtig rum und es dauert halt bis ich richtig fit werde...noch wirkt der Kaffee irgendwie nich richtig...lach

    daher stell ich mal Frühstück hin denn ich glaub ich brauch heute Kaffee intravenös...lach...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG]..lassts euch schmecken

    Edit Frau_Schmitt: Eine Grafik wegen Copyright © entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2021
  7. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Huhu, ich habe euch gefunden, setz mich mal zu einem späten Frühstück an den Tisch.:)
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach wir werden bald schon was zu Mittag essen...Bratkartoffeln mit Bratwurst lecker die Bratkartoffeln hab ich schon fertig und die Bratwurst brat aufm Herd...Ehegatte bewacht sie gerade...vorm Herd ist halt kein Platz für 2 Personen...lach...unsere Küche ist zwar in Verhältnis zu manchen Miniküchen in Mietwohnungen ganz ansehentlich....aber durch die eine Ausgangstür zum Hof fällt halt schon Stellfläche weg..... aber gut so ne Tür ist auch praktisch...

    es ist jetzt kurz nach 12:00Uhr mittags..aber es ist noch nicht wesentlich heller als heute Morgen um 9:00uhr...graue Wolken sind zu sehn..und ich glaub nicht dass es heute nochmal heller wird und aufklart......na ja...da müssen wir mit leben..
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  9. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Oh das ist eins meiner Lieblingsessen.....ich kommeeeee.......
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ich schau nochmal kurz rein!

    ETwas Tomate- Mozzarell nehme ich mir auch! Ich breche jetzt zu meiner Freundin an die Ostsee auf. Ob wir uns heute nochmal lesen, weiss ich nicht! Also bis morgen!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann mal vieel spass.....lass es dir gut gehn...


    und klar ommel, das ist auch lecker.....die bratkartoffeln schön lecker mit speck und zwiebeln....
     
  12. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Viel Spaß an der Ostsee, bring ein Fischbrötchen mit.;)
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hihi...ich würd höchstens eins mit geräuchertem aal oder geräuchertem lachs nehmen.......auf keinen fall was anderes wie krabben ud co...----lach-
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  14. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Ich liebe Krabbenbrötchen und Matjesbrötchen.:D
     
    teubchen13, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    gut ich kann das nicht beurteilen..ich hab noch nie Krabben oder auch Matjes gegessen....kann mich nicht dazu durchringen....
    hab da so kindheitserinnerungen...... Papa hat immer Heringsessen für Freune an seinem Geburtstag gemacht..und da gabs massig eingelegte Heringe...aber gekauft hat er die als eimerware in Salzlake..diese Heringe..noch mit allem also innereien uns...bevor das dann essber war wurden die Heringe bei uns in der Küche dann entschuppt, ausgenommen und filletiert... und die Filets auch erst mal ein paar Durchgänge in klarem Wasser gewässert...... dann erst kamen die in eine Soße, von der ich nur so grob die Zutaten kenne ..weis nur dass geriebene Äpfel Karotten und Zwiebeln dabei waren..und Quark uns Sahne und so.....die Heringe haben erst angefangen gut zu duften wenn die in der QuarkSahnesoße dann drinnen waren..vorher, do direkt ausm Eimer haben die ganz erbärmlich gestunken... und wenn man dass in seiner Kindheit und Jugendzeit öfters mal riechen muss dann hat man keinen Bock drauf dass zu essen..allerdings muss das wenns fertig war gut geschmeckt haben , denn für so Feiern haben meine Eltern immer so 140 Heringe geputzt......uund die sind alle weggefuttert worden...

    muss allerdings sagen, dass Papa später immer fertige Heringsfilets gekauft hat ....und sich so die Putzerei gespart hat...denn des Rezept hat er bis ins hohe Alter zubereitet...uund alle haben immmer gesagt dass es lecker schmeckt...aber ich ha nie probiert..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
    FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Huhuuuu - kurz nach Mitternacht und ich bin wieder Zuhause! Es war ein schöner Tag! Allerdings waren wir nicht am Wasser, denn die Strände auf der Ecke sind für Hunde noch gesperrt! Aber wir waren in einem sehr schönem Auslaufgebiet! Das Wetter hat auch mit gespielt und das Gewitter kam erst, als wir bei meiner Freundin im Trockenen waren! Dann haben wir lecker gegrillt und ein Glas Wein getrunken!
    Aufm Rückweg bin ich prompt wieder falsch abgebogen (ist mir beim letzten Mal auch passiert!) und plötzlich stand ich in Travemünde am Fährhafen! Also wieder kehrt! War aber einfacher als ne Abkürzung zu nehmen! Und dann war ein Scheinwerfer kaputt! Zum Glück war das meiste Autobahn, da ist das nicht ganz so schlimm, weil einem nichts entgegen kommt! Aber für die Uhrzeit war irre viel Verkehr! So viel hatte ich noch nie!

    Nun gehen wir alle gleich ins Bett!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen,

    freut mich Gockeline, dass ihr so nen schönen Ausflug hattet.....lach..und verfranst haben wir unsbei nächtlichen Fahrten auch schon ab und zu weil man auf Landstraßen -die ja nich gut beleuchtet sind, einfach die Straße verpasst und dann nicht gut wenden kann...lach..aber hgeimgefunden haben wir such immer....und boah..ja so mit ausgefallenen Scheinwerfern hab ich auch so ein erlebnis...wir waren mal (als wir noch nicht verheiratet waren) im Norddeutschen in Urlaub und auf der Heimfahrt-als es dunkel wurde- haben wir gemerkt, dass unser normales Licht zum Fahren nicht ging....Ehegatte wollte es noch reparieren, aber es lag nicht an irgendwelchen Birnen oder Sicherungen..und auch an der Tankstelle des Rastplatzes konnte niemand helfen.....wir waren auch nicht mehr allzu weit von zu Hause weg...also haben wir uns mit Standlicht (das ging ..wie das fernlicht auch) hinter nen LKW geklemmt und sind schön mit 80 weitergetuckert..wir wollten dann bei der Schwester vom Ehegatten.die auf der Strecke nach zu Hause wohnt dann übernachten..notfalls auf Sofa oder Teppich..und dann am nächsten Tag im Hellen heimfahren... mussten ja nicht gleich am nächsten Tag arbeiten sondern hatten noch ne Woche Urlaub......Schwester kannte aber jemanden der sich mit sowas auskannte und der hat dann das normale Licht an den Fernlichtschalter geklemmt..keine Ahnung..und so konnten wir dann heim ..mussten ja nur den fernlichtschalter anschalten,...lach...dann kam das auto in die Werkstatt...... ob man das bei heutigen Autos auch noch machen könnte ---keine Ahnung...wenn nicht hätten wir auf der Raststätte im Auto übernachten müssen und dann im Hellen weiterfahren...so konnten wir aber in den eigenen Betten schlafen..

    so ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Ich habe dann heute auch etwas länger geschlafen!

    DAnke fürs Frühstück! Ich knusper mich da mal durch!:inlove:

    Ich hätte sogar ersatzlampen im Auto gehabt, aber ich krieg die Klammer für den Scheinwerfer nicht ab! Ich hätte natürlich den ADAC rufen können... Aber so gings. Nun fahre ich morgen in die WErkstatt, die können mir das dann tauschen!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, die neuen autos lassen sich nicht mehr so gut reparieren wie die älteren modelle..da ging vieles , wie so ebirnchen austauschen einfacher...oder wie so beim käfer früher..der war einfach selbst zureparieren...und zuverlässig..lach......die werkstatt wird das schnell hinbekommen..die haben da sicher die passenden werkzeuge um den ring abschrauben zu kommen
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Da muss nicht mal geschraubt werden: das ist einfach ne Metallklammer, die zur Seite gedrückt wird. Aber ich kanns halt nicht sehen, wo die ist. Und dann sitzt die so stramm, da fehlt mir die Kraft in den Fingern. Der eine Lehrling hat da auch fast ne halbe Stunde rumgedockert! Der Meister kann das blind!

    Sodele - nach dem Frühstück mit den Hunden aufm sofa gekuschelt und zum Kaffeetrinken über gegangen. Eigentlich müsste ich mir aber was richtiges zu Essen machen!
     
    *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.