Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Ich bin aufm Sofa eingeschlafen! Die letzten Tage waren doch intensiv!

Jetzt nehm ich mir ein Tässchen von Nunuks Tee, ernte nochmal und dann geh ich ins Bett! Der Sturm ruht zur Zeit...

Ohhhhh - es schlafen noch alle?!

Hier ist es windstill und trocken! Ich hab erstmal den Windschutz repariert in der Hoffnung, er hält nächste Nacht! Dann die Terasse vom Laubberg befreit, Wäsche aufgehängt und nächste Maschine angeschmissen.

Und dann ruhe ich mich heute auf meinem ERfolg von gestern aus, endlich alle Trauungen mit Organisten besetzt zu haben und sogar der Godi für Sonntag ist schon fertig! :D

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2022
    crissicrissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Ich sprinte in einer kurzen Sportpause bei euch vorbei [​IMG] und wünsche allen einen schönen Tag!
    Gockelchen, du warst heute ja schon sehr fleissig, Hut ab :).
    Bei uns ist der Sturm auch vorbei und es weht nur noch ein schwacher Wind bei starker Bewölkung.
    So, und jetzt wieder ab zum Sport ... bis später :).

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen..ähh fast mittag...

ich komme heute gar nicht richtig zu mir und so grau wie es bei uns ist könnte man auch denken es sei noch stockfinstere Nacht......

ich stell dann mal was zu futtern hin denn wer so viel arbeitet und sportelt braucht auch was zu beissen zwischen die Zähne..auch wenns schon etwas spät ist...[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

nachtrag: heut ist echt nich mein Tag...jetzt hab ich doch glatt den Post geschrieben und vergesen ihn zu posten...wasn Ding..jetzt ist es echt schon mittag

Breckie, Nunuk, ommel64 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Du bist ja Spitze... Gockeline
    Um 3.41 h habe ich geschlafen...
    Hast du das alles heute Nacht gemacht...;)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Hier ist es grau... etwas Regen und windstill fast...
    Das geht ja erst heute Abend weiter...
    Ich mache jetzt Nudeln und Tomatensauce von Gestern heiß und nach dem Essen fahren wir zum Einkaufen.
    Ich koche meistens für 2 Tage. Der Aufwand muss sich lohnen...
    [​IMG]Dankeschön Nunuk...

Oh... Tessa hat leckeres Essen in der Zwischenzeit gemacht. Dankeschön...

5. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Kommt für mich genau richtig, ich schnapp mir mal ein Stück Pizza und für heute Nachmittag ein Stück Erdbberkuchen.:inlove:

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

lach..ja greift nur zu.......wir hatten ne gemüsepfanne... und noch 2dünne scheibchen kasseler die wir dann da rein geschnibbelt haben...dann fiel mir noch ein dass wir auch noch nen winzrest Reis übrig hatten vom geschetzelen -letztens... und der Reis kam dann auch noch mit in die Pfanne..uznd fertig war ein lecker mittagessen.....wenn man in den Kühlschrank schaut kann man immer was leckeres zusammenstellen..lach...und wenns Rührei mit Speck ist...dazu dann ne Scheibe brot..geht ja auch immer..lach...

7. FlotterGockel

Sodele - ich bin auch da! Uuuuuund mir wäre doch fast mein Essen angebrannt! Ich nehme dann Pizza und Kuchen für den Notfall! xD

Der REgen hat uns wieder: es schüttet und die Terrasse läuft allmählich voll. :wuerg:

Mittlerweile läuft die 3. Maschine, die Hundehandtücher sind zusammengefaltet und weggepackt...

Ich mach immer mal so zwischendurch ein bisschen - das sieht man schon! :) Und nebenbei läuft gerade Robin Hood!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

oh ja..das glaub ich, dass bei dir immer viele hundehandtücher anfallen bei dem regnerischen wetter und deinen hundis....bei uns merkt man schon, dass wir nur noch so ein kleines 7-8 kilo-hundi haben...und seit unser altes hundi verstorben ist ist auch unsere Mülltonne viel leerer... denn täglich so um die 5-6 Windeln macht sich schon von der Masse her stark bemerkbar.....aber was macht man nicht alles für die geliebten Mitbewohner

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Ich hab im Garten einen Wäscheständer nur für die Handtücher. Da hängen die immer, weil es auch nichts macht, wenn die ein bisschen feucht sind. Nur, wenn der nächste Schwung gewaschen wird, wird umgeschichtet! Aber nun ist gleich erstmal meine Bettwäsche dran. Und dann Hundebetten und Hundedecken. Und dann die Handtücher. Dann ist die Maschine wieder fast hundehaarfrei...

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

[​IMG]..... den gibt es bei uns in ca. einer halben Stunde.
    Werkstatt war auch erfolgreich. Das Auto ist für sein Alter in einem guten Zustand und die gefahrenen Kilometer stimmen auch.
    Die Kerzen soll ich dringend wechseln lassen..... vielleicht ist es auch die Zündspule. Jedenfalls alles kein großes Ding..... was bin ich froh.

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

lach...ja ich nehme immer ein stück küchenrolle und wische durch die Trommel der Waschmaschine uund sammele so die Hundehaare raus.....und danach wasche ich meist jeans...oder halt auch Handtücher oder irgendwas dass ich in den Wäschetrockner stecken kann..denn der Wäschetrockner pustet die Hundehaare wieder aus den Klamottenraus..lach

prima dass dein auto bis auf so verschleißteile wie Zündkerzen in Ordnung ist..gut Zündspule sagt mir jetzt nichts aber ich kenne mich mit Auto ja nicht aus.....und vor allem ....gut dass du wieder zu Hause bist..brauchst hoffentlich auch nicht raus..soll ja wieder stürmisch werden....

Nunuk und crissicrissi gefällt dies.
  12. Breckie

Gockelchen, hast du deinen Garten und dein Haus sturmfest gemacht? Ich habe gerade "Brisant" im ARD geschaut, da scheint ein sehr heftiger Sturm zu euch unterwegs zu sein :(. Für den Süden und bei uns gibt es zwar auch eine Sturmwarnung, aber nur Stufe gelb, also nichts schlimmes.
    Nunuk, ich freue mich, dass mit deinem Auto soweit alles in Ordnung ist :).

Heute komme ich in ein zeitliches Dilemma: "Let's Dance" startet heute und die Eröffnungssendung dauert erfahrungsgemäss bis fast Mitternacht, und ab 02:50 Uhr muss ich wieder auf die Skipiste, das Ski Team Event wurde wetterbedingt um 1 Stunde vorverlegt, eigentlich sollte es "erst" um 04.00 Uhr starten. Ich glaube, ich mache eine Freinacht, es sei denn, dass ich während Let's Dance einschlafe :p;). Zum Glück gehen die olympischen Spiele am Sonntag zu Ende, dann kann ich endlich wieder zum normalen Alltag zurück :D.

13. FlotterGockel

Da ist nicht allzu viel sturmfest zu machen. Aber es knallt hier schon ordentlich. Und der Sturm heult so richtig ums Haus... Und ab und an kommt in grösseren Mengen Wasser vom Himmel. Zwischenzeitlich stand schon wieder die überdachte Terrasse unter Wasser. Die andere ist eh ein See...

*Tessa*, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  14. crissicrissi

Huhu Nunuk,
    der Gockel sah ja lecker aus... Den muss ich uns auch mal braten... Die Wagen vor den Supermärkten scheinen eingegangen zu sein. Bei uns stehen keine mehr. Dort haben wir sonst immer mal Hähnchen gekauft.
    Dann kannst du mal wieder ausschlafen. Aber dann fehlt dir auch was...
    Das klingt aber nach mehreren Hunden?
    Das war ein feines Essen. So Reste sind immer ganz besonders.

Unsere Nudeln sind jetzt endlich alle...Dreimal hatten wir davon gegessen. Ich hatte ein ganzes Päckchen Vollkornspaghetti gekocht. Zum Glück hatte ich genug Sauce gemacht, ich hatte so geschmacklose Tomaten erwischt. Und die wurden auch ganz schnell schlecht. Zum Glück sind die Nudeln jetzt alle...

Deine Hündis mögen jetzt sicherlich auch nicht vor die Tür...?
    Hauptsache, du bist weit genug vom Meer und von Flüssen und Bächen weg und alles bleibt draußen vor den Türen und Fenstern....
    Aber euch erwischt es jetzt wieder besonders heftig...

Bei uns ist es noch ziemlich leise draußen....
    Wind und Regen...

Ich wünsche euch eine nicht zu laute Nacht und keine schlimmen Schäden...

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2022
    *Tessa*, Breckie, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. FlotterGockel

@crissi Ja, es sind noch 5 Hunde! 2 junge und drei ältere.

Ich wohne am Hang und etwas erhöht. Da kommt das Wasser nicht hin - der Sturm leider um so mehr...

16. Nunuk

17. crissicrissi

Ich dachte immer der Norden ist platt...
    Bei uns sind ja Harz, Elm und Asse in der Nähe, da ist es schon hügeliger...
    5 Hündis sind eine ganze Menge...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut...

18. Breckie

Ich habe mich entschieden ... den Tanzmäusen von Let's Dance habe ich frühzeitig den Stecker gezogen :p. Ich verschwinde jetzt ins Bett, hoffe auf einen Blitz-Einschlaf-Modus, so dass ich ab 03:00 Uhr fit bin für die Skipiste ;)xD. Ich wünsche euch allen eine gute, möglichst ruhige und erholsame Nacht

19. Nunuk

[​IMG] [​IMG]

20. *Tessa*

schönen guten morgen...

heute haben wir blauen Himmel der Wind/Sturm hat die Wolken weggepustet...war gestern dann doch sehr müde....bei uns wird auch davor gewarnt in den Wald zu gehn und die Friedhöfe wurden für das Wochenende geschlossen.......ob sonst viel bei uns passiert ist weis ich nicht..hoffe auch dass ihr alle die Nacht gut überstanden habt und gut schlafen konntet....

ich stell dann mal Frühstück hin..und von der Uhrzeit her ist es auch heute ein Frühstück und kei Mittagsbrunch wie gestern..lach...

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.