Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - nicht weggeschwommen und auch nicht weggeweht!

Das Frühstück sieht lecker aus! :inlove:

@ Crissi Na ja - Berge haben wir hier nicht wie im Harz. Aber wenn du schon ein paar Meter höher liegst, kommt der Wind schon gut an uns ran...

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Schön zu lesen, dass ihr die Nacht gut und schadlos überstanden habt :). Bei uns war es harmlos, es gab nur wenige, kräftigere Sturmböen, ansonsten war es einfach stark windig. Und es einen Temperatursturz von gestern +15 Grad auf 0 Grad und morgens um 5 Uhr schneite es sogar. Momentan scheint die Sonne, aber es ist weiterer Schnee und/oder Regen angekündigt.

Nicht nur in Europa war/ist es stürmisch, in Beijing musste das Ski Team-Event abgesagt und auf morgen verschoben werden, allerdings ist dort auch für morgen wieder starker Wind vorhergesagt, es ist also noch fraglich, ob es überhaupt stattfinden kann oder ganz gestrichen wird, morgen ist ja der letzte Tag der olympischen Spiele. Tja, das heisst, dass ich den Wecker heute vergebens auf 3 Uhr früh gestellt hatte und nachdem das Event zuerst zweimal um 1 Stunde verschoben wurde, ging ich nach der Absage um 5 Uhr nochmals ins Bett. Jetzt nehme ich gemütlich eine Tasse Tee und ab 11 Uhr widme ich mich den heute noch stattfindenden Sportarten wie Curling, Bob und Eiskunstlauf :D. Ich wünsche allen einen schönen Samstag, bis später [​IMG].

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja das mit den absagen hab ich auch mitbekommen......was ich einfach nur schwach finde, ist dass unsere senioreneisschnellläuferin frau pechstein mit ihrem 9ten platz beim massenstart.die beste platzierung des deutschen eisschnellauf...der frauen..oder sogar überhapt? erlaufen hat......was sie geschafft hat erfordert wirklich respekt......aber iim verband und oder der förderung der sportlervstimmt doch da was nicht....wenn da so gar kein nachwuchs in sicht ist.....kenne mich da ja nicht aus...aber frau pechstein hat das echt klasse gemacht taktisch ert mal ins finale zu kommen und dann noch auf den 9trn platz...das ist aller ehren wert.....3tage vor ihrem 50igsten geburtstag, mit dem sie ja eigentlich ihr 50igstes lebensjahr ja beendet und ins 51 eintritt......denn das bedenk man ja nie..wenn man geburtstag feiert ist das jahr was man feiert ja schon vorbei...lach

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    schön, dass ihr da seid und den Sturm ohne Schaden überstanden habt.

Hier war es weniger laut als beim Sturm davor.
    Bei mir ist eine Blechabdeckung von einer Mauer zum Nachbarn abgeflogen.
    Muss ich mal sehen, wer die wieder draufklebt...
    Sturmschaden... Versicherung zahlt? Muss ich klären.
    Mein alter Zaun steht etwas schief... morsch nach fast 30 Jahren...
    Sonst steht noch alles...

Jetzt scheint die Sonne.

5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Bei uns waren auch keine nennenswerte Schäden.
    Im Laufe des Tages hat sich der Sturm gelegt und ein Windchen ist noch über. ;)
    Ich war ziemlich faul heute. Habe Resteessen vom Hähnchen gehabt und mir zum Kaffee 2 Rosinenschnecken gegönnt. Ansonsten habe ich meine Couch belagert...... nachdem ich vorher noch einen kleinen Einkauf getätigt habe.
    Will nochmal ernten und dann mache ich wieder Pause. Ganz schön anstrengend am Läppi zu sitzen. ;)

6. Breckie

Jetzt ist das Team-Event neu für morgen früh 02:00 Uhr angesetzt, wobei offenbar die Windprognosen nicht wirklich besser sind als für heute. Sehr gut möglich, dass ich den Wecker wieder auf diese unmögliche Zeit stelle, nur um nach 2 Stunden mit Verschiebungen und anschliessender endgültiger Absage festzustellen, dass ich ruhig meinen Schlaf hätte geniessen können -.-. Ich bin wirklich froh, dass morgen der letzte Tag ist und ich danach wieder zu einem "normalen" Lebensrhythmus zurück kann :D.

Die Eisschnelllauf-Bewerbe habe ich nur am Rande mitverfolgt, das ist bei uns eine Randsportart, die kaum Beachtung findet und von den Medien hier komplett ignoriert wird. Denn heute musste ich feststellen, dass es tatsächlich einen CH-Eisschnellläufer mit guten Chancen auf eine Medaille gibt, der es dann aber "nur" auf Platz 7 schaffte. Claudia Pechstein ist mir aber natürlich ein Begriff, sie ist ja schon seit mehr als 30 Jahren dabei und es war ihre 8. Olympiateilnahme, das ist unglaublich. Ihre Leistung mit "knapp vor 50" ist wirklich mehr als bewundernswert!!

Nunuk, du hast es dir auch verdient, mal ein "faules" Wochenende einzuziehen :D.

Ich mache mir jetzt noch ein "Eingeklemmtes" als leichte Abendmahlzeit und verschwinde danach sehr früh ins Bett. Deshalb wünsche ich euch jetzt schon eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume :)

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Breckie....was muss ich denn unter "Eingeklemmtes" verstehn...lach den Begriff für eine Mahlzeit kenne ich jetzt nicht..klär mich also bitte auf..lach

uund...ich meine bei den Eisschnelllaufwettbewerben auch eine oder mehrere Schweizerinnen gesehn zu haben und denke dass bei den Männern auch mehr wie nur einer dabei war..kann mich aber auch täuchen und es waren immer dir gleichen Personen in verschiedenen wettbewerben...ja vor Claudia pechstein hab ich respekt...denn was muss sie trainieren -bestimmt mehr wie früher- und darauf achten was sie ißt und trinkt und so....nicht dass man ihr wieder was nachsagt und so...das ist doch stress pur.......

und Nunuk..klar gönne dir nur faule Tage..bist ja sonst so fleißig....

und crissi.....was für ein Glück dass es bei euch keine großen sturnschäden gab...

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2022
    Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  8. Nunuk

Ja Breckie, ich möchte auch wissen, was ein Eingeklemmtes ist. Vielleicht sowas wie Wurst zwischen zwei Brötchenhälften?

Bis morgen. :)

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen,

schlaft ihr alle noch...das hatte ich ja schon lange nicht mehr , dass ich morgens hier die Erste bin... dann stell ich mal Frühstück hin damit ihr euch gleich stärken könnt......hab mal wieder ganz gut geschlafen..und dass sogar im Bettchen und nicht im TV-Sessel..lach....denn ich hab mich in der Nachtentschlossen doch ins Bett zu gehn statt mich nochmal in den TV-Sessel zu klemmen und TV zu schaun...lach...

gut jetzt gibts Frühstück.....

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken....

Nunuk gefällt dies.
  10. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

So, endlich kann ich wieder zum normalen Tagesablauf zurück, die olympischen Winterspiele 2022 sind beendet [​IMG]. Ich habe ab 2 Uhr noch das Team-Event geschaut, Glückwunsch nach D zur Silbermedaille, obwohl ich es nicht sehr nett fand, dass "ihr" die Schweiz aus dem Rennen geschubst habt ;)xD. Nein, nur Spass, die Schnelleren haben gewonnen und so muss es sein:). Danach ging ich um 5 Uhr nochmals ins Bett und habe bis 8 Uhr geschlafen und dann noch bis 9 Uhr im Bett gelesen. Nach dem Aufstehen habe ich bemerkt, dass der Nachbar offenbar schon früh morgens mit dem Hebebühnenwagen hier gewesen war und die Lichterketten von der Tanne geholt hatte. Ich habe während dem Lesen draussen mal etwas "scheppern" gehört, hätte aber nicht gedacht, dass das der Hebebühnenwagen ist, denn es ist immer noch recht windig und er muss ja auf fast 5m Höhe hinauf mit dem Kran.Jetzt muss ich dann noch das Stromkabel einsammeln gehen, denn auf kommende Nacht ist heftiger Sturm und Schnee angekündigt -.-.
    Glückwunsch, Nunuk, du hast die erste Lektion in "Schwiizerdüütsch" erfolgreich bestanden xD. Ein Eingeklemmtes ist eine Stulle, ein Sandwich. Wurst und/oder Käse, Salatblätter, usw., wird zwischen zwei Scheiben Brot eingeklemmt, daher stammt unser Begriff.

Bei den Frauen war die Schwester des möglichen, verhinderten Medaillenanwärters mit dabei. Ob noch andere Schweizer/innen die Qualifikation geschafft hatten, weiss ich nicht und ich habe die Läufe auch nicht wirklich verfolgt, weil zeitgleich meistens eine andere Sportart lief, die mich mehr interessierte.

So, jetzt noch schnell die Sonne ausnützen und das Kabel rein holen ... bis später :)

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

Guten Tag, ich bin dann auch mal hier.
    Habe ich es mir doch fast gedacht, Breckie. :D Erst habe ich ein Würstchen zwischen dem Brötchen vermutet..... aber das wäre ja dann ein Hotdog. Blieb nur noch die 2. Möglichkeit. ;)

Ich nutze meinen Fernseher sehr intensiv. Das hatte ich lange nicht. Momentan gucke ich Frankenstein. Hab es gestern aufgenommen.
    Zwischendurch wird geerntet.
    Nun schnell noch etwas Obst von Tessas Frühstückstisch und dann den Film weiter gucken. :)

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Viel Spass beim Gruseln, Nunuk, mit Frankenstein und auf dem Gruselacker ;)xD.
    Habt ihr Lust auf noch eine Lektion Schwiizerdüütsch? Dann verrate ich euch jetzt, wie "ein Eingeklemmtes" (das ist ja "verhochdeutscht" xD ) bei uns wirklich heisst bzw. ausgesprochen wird:
    "äs iiklämmts" mit langer Betonung auf dem "i". Wenn man das im Restaurant bestellt oder in einer Bäckerei kommt natürlich noch die Inhaltsangabe dazu, das ist dann entweder "äs iiklämmts Schinkä" oder "äs iiklämmts Chääs" usw. ;):D.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Die Gruselei hätte ich mal wieder verpasst!

Hallo alle zusammen! Ich gehe jetzt aufs Sofa und suche nach sinnfreien Filmen! Statt REgen haben wir heute Schneeregen. Und pustig ist es auch...

*Tessa*, Nunuk, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch allen eine schöne Zeit auf dem Sofa.. und mache mit....

LIebe Grüße
    crissicrissi

15. Nunuk

Es läuft gerade Melifecent...... ich nutze die Werbepause, um nochmal zu ernten und mich vorsorglich zu verabschieden. :)

16. Breckie

Ich wünsche dir vorsorglich auch jetzt schon eine gute, ruhige Nacht und morgen bzw. mitten in der Nacht einen guten Start in die neue Arbeitswoche :).

Ich freue mich, dass ich diese Nacht endlich keinen Wecker mehr stellen muss auf 02:00 od 03.00 Uhr :D.

17. *Tessa*

ich hänge auch schon den ganzen Tag bei den Märchenfilmen in 3Sat und Maleficent hab ich auch geschaut...mal schaun was ich noch so schaun werde, wenn ich nicht zwischendrin mal wieder einschlaf

crissicrissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Ich habe gerade das TV-Programm von heute Abend durchsucht und nicht viel Schlaues gefunden :(. Ich werde wohl mal in "Die Hexenprinzessin" reinschauen und wenn der Film mir nicht gefällt, mich mit Krimi und Katzen ins Bett verkriechen und hoffen, dass der angekündigte Sturm in der Nacht nicht zu viel Lärm macht. Mein Schlafzimmer befindet sich ja im Dachstock mit "offenem" Dachstuhl und da knackt und kracht es manchmal ganz gehörig im Gebälk und pfeift und scheppert an den Ziegeln. Wäre doch doof, wenn der Sturm mich vom Schlaf abhält, jetzt wo Olympia endlich vorbei ist :pxD.

19. FlotterGockel

"Die Hexenprinzessin" steht bei mir auch aufm Programm!

Ansonsten habe ich gerade meine Dunstabzugshaube auseinandergebaut und in den Geschirrspüler verfrachtet!

20. Breckie

Uff, das war eher eine klamaukige Hexen-Komödie als ein spannender Fantasy-Film :sleepy:. Aber ich habe trotzdem bis zum Ende durchgehalten :D. Jetzt ist bei mir aber Schluss für heute und ich verkrümle mich ins Bett mit/zu meinem Krimi, sobald ich meine letzte Ernte in ca. 15 Minuten eingeholt habe.

Ich wünsche euch allen eine gute, ruhige Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume :). Hier fängt der Wind an aufzudrehen, das Rauschen und Brausen rund ums Haus wird von Minute zu Minute lauter -.-.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.