Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Breckie.....die Hexenprinzessin ist ja auch ein Märchen und kein Fantasy-Film.... das ist schon ein Unterschied.....und für ein Märchen finde ich diesen Film einfach nur schööön...

schlaft alle gut und träumt was schönes...bei uns hats vor kurzem etwas gewindet und den Regen prasselnd an die Fensterscheiben getrieben... jetzt ists wieder ruhig...hoffentlich wars das endlich...

crissicrissi, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ah - Tessa ist auch wach!

Ich finde den Film auch nett!

Der Sturm ist zurück! Mit fiesen Orkanböen! Meinen Plastikmüll hab ich nicht rausgestellt! Der weht ja sonstwo hin! Und ich musste eben die Fensterbank im Schlafzimmer trocken legen! Der Wind drückt das Wasser rein!:oops:

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich ab heute Urlaub habe?

Und weil ich wach bin, hab ich die Dunstabzugshaube wieder eingebaut! Jetzt isse wieder hübsch und glitzert!

3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Oh ja, vielen Dank. Aber diese Arbeitswoche kann mich mal. :D Ich hole lieber den Kaffee, Tee und was ich sonst noch so finde.
    Willkommen im Club Gockeline. :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

4. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ohhh es steht schon lecker Frühstück da,,dannnehm ich mir dich mal etwas vom Rührei mit Speck.....

uuund prima dass ihr...Gockeline und unuk jetzt Urlaub habt...erholt euch gut,,,,

crissicrissi und Nunuk gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Hier war auch eine stürmische Nacht und es hat etwas geschneit. Zur Zeit ist es aber wieder ruhig draussen.
    Danke fürs Frühstück, Nunuk, und super, ich wünsche dir eine schöne, erholsame Woche :).

Ja, Tessa, ich weiss, dass es ein Märchen war, mir kam gestern aber nur das Wort "Fantasy" in den Sinn :pxD, deshalb habe ich dieses verwendet. Aber ich fand den Film trotzdem mehr Ulk und Klamauk und nicht besonders märchenhaft ;):). Wenn irgendwo etwas Schlaueres als der Tatort gezeigt worden wäre, hätte ich wahrscheinlich umgeschaltet :(.
    Nein, erwähntest du nicht :D. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gönn dir etwas Ruhe und Erholung!

So, jetzt muss ich mich dringend um Haushalt und Arbeit kümmern und aufarbeiten, was während den letzten zwei Wochen liegengeblieben ist. Habt alle einen schönen Tag und bis später :).

6. FlotterGockel

Guten Morgen! Das WEtter macht mich fertig...

7. *Tessa*

Klar....jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so...und jedem gefallen zum Teil andere Sachen..und das TV-Programm war gestern wirklich nicht ergiebig......weis auch nicht..manchmal könnte man 3-4 Sachen schaun die leider zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden und manchmal muss man die Sendungen die es sich zu schauen lohnt mit der Lupe suchen...dabei gibts so viele Programme...

Gockeline..deinen Post kann ich irgendwie nicht richtig zitieren..wenn ich das versuchr hauts mir deinen Post irgendwo mitten in Breckies zitierten Post rein...

habt ihr soo schlimmes Wetter bei uns ists momentan grau.....ansonstengehts...wird aber draußen alles sehr nass sein..noch von der Nacht her.....dann bleib mal schön drinnen im so gut wie trocknen und dichte die Fenster ab..

crissicrissi, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

Augen zu und durch Gockelchen. Der Frühling steht vor der Tür. Aber der Sturm nervt schon und nun kann es auch langsam mal gut sein. Bin froh, dass ich nicht zu viel Koppaua hatte..... bei dem windigen Wetter. Hier wechseln sich Sonne und Wolken ab.
    Bist du vor lauter Sport machen, nicht zum putzen gekommen? xD

Ich muss mal noch los und ein wenig was einkaufen.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

:oops: Ich habe tatsächlich nur das Allernötigste gemacht, jetzt muss ich wieder einmal etwas gründlicher dahinter :pxD. Zudem warten Berge von Büroarbeiten auf mich, es ist ja wieder die Zeit der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Mittagspause vom Nichtstun!

Wir hatten vorhin Schneesturm mit Blitz und Donner. Von jetzt auf gleich war alles weiss...

Nunuk, *Tessa*, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Breckie

Hier hat's auch gerade etwa 10 Minuten lang kräftig geschneit, aber ohne Blitz und Donner.

Vorhin bekam ich meine Lebensmittellieferung und das erste Mal in gut 2 Jahren ist sie nicht komplett, das ganze Frischgemüse fehlt. Die Sachen sind jeweils nach Sparten in Tragtaschen gepackt, also eine Tasche mit Gemüse, eine Tasche mit Milchprodukten, usw. Entweder hat der Fahrer die Gemüsetasche im Fahrzeug vergessen oder es wurde schon in der Verteilerzentrale ein Fehler gemacht. Ich vermute fast letzteres, denn der Kundendienst wollte mich sofort zurückrufen, nachdem er mit dem Fahrer gesprochen hat, er meinte, das dauere nur wenige Minuten. Inzwischen warte ich aber schon 20 Minuten, sieht für mich eher danach aus, als müssten weitergehende Abklärungen gemacht werden, als nur schnell mit dem Fahrer zu sprechen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht :p.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

Ihr seid ja viel und lange wach gewesen...
    Ich war auch wach, aber da ich meistens allein um die Uhrzeitbin, kam ich nicht vorbei... Schade...

Vor Mitternacht bin ich eingeschlafen auf dem Sofa, irgendwas rumpelte und ich wurde wach.
    Geschenke und Marktrundgang fehlten natürlich mal wieder...

Es war ein mächtiger Lärm draußen vom Sturm. Wie der das wohl immer erzeugt...
    Ich war munter und es war zu laut... Um nach 2 bin ich dann ins Bett gegangen aber ich konnte nicht schlafen.
    Irgendwann hörte der Krach da draußen auf.... ganz plötzlich... dann bin ich auch eingeschlafen.

Jetzt weht es wieder und regnet.

Liegt der Schnee noch, Gockel?

Danke fürs Frühstück, Nunuk.

Hoffentlich finden sie dein Gemüse bald, Breckie. Das ist ja unangenehm ohne frisches Grünzeug und so.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schneesturm ist aber nicht so gut Gockelinchen..aber zum Glück musst du ja nicht unbedingt raus..und kannst in der Wohnung ausharren.

oh ne Lebensmittellieferung die nicht vollständig ist...das ist aber Mist...hoffentlich klärt sich das auf und du bekommst die Sachen nachgeliefert ohne sie nochmal bezahlen zu müssen...und klar..fehler können mal passieren..aber ne ganze Tüte ist ungewöhnlich...gut die könnte auch versehentlich bei nem anderen Kunden mit abgegeben worden sein...uund man muss ja schon sagen, dass nicht jeder ehrlich ist wenn er so fehler bemerkt..oder vielleicht den Fehler gar nicht bemerkt weil der-die-jenige vielleicht gar nicht mehr weis was genau bestellt war...gibt so viele möglichkeiten..... na ja es wird sich schon klären..

crissi so arg laut wie bei dir war es bei uns nicht......und auch nicht ganz so windig.....aber trotzdem konnte ich nicht so gut schlafen..

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Dann drücke ich dir die Daumen Breckielein, das dein Frischgemüse noch irgendwie eintrudelt.
    Bei uns hat sich der Sturm auch gelegt.
    Das Event ist durch und mein Schmierfink aus der Farmhalle ist auch fast fertig. Wieder eins von den älteren Dinger weniger. :D

Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  15. crissicrissi

Huhu Tessa,

ja der Sturm fliegt immer wieder wo anders lang...

Die Versicherungen waren gefragt heute. Aber ich kam heute Mittag gut durch.
    Ich weiß nicht, ob ich es erzählt hatte...
    Der Sturm hat bei mir eine Metallabdeckung von einer Trennmauer runter gehoben und auf meine Terrasse geworfen.
    Das Ding ist ganz schön schwer... ca. 3 Meter lang und ca. 40 cm breit. Die Ränder sind so ungefähr 5 cm umgefaltet.
    Die Abdeckung in ungefähr 3 Meter Höhe war ursprünglich wohl angeklebt.
    Das muss mächtig gescheppert haben. Ich schlief ja nicht dort...
    Das hätte ganz schön schlimm ausgehen können, wenn das Ding irgendwo ins Fenster gflogen wäre....
    Jetzt muss ich mir eine Firma suchen, die das richtet. Dachdecker sind da wohl für zuständig? Oder Maurer?

Der Sturm hat die eine Ecke genau zwischen 2 Blumentöpfe gelegt... Nichts weiter kaputt...

HGW Nunuk zur fast fertigen Quest. Ich erledige die Dinger nur, wenn es ein Event ist. Da wird meistens viel zu viel verlangt.

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

oh..du hattest schon geschrieben dass ein Stück mauerabdeckung runterfgeweht wurde, aber dasss das so ein großes masives Teil ist , das hattest du nicht geschrieben..ich hatte gedacht, dass das ein ganz dünnes Blech wäre..... aber das scheinja doch ein etwas dickeres Metall zu sein..... da sieht man erst mal was so wind für eine Kraft hat..--ich würds erstmal bei Dachdeckern versuchen..weil die arbeiten ja teilweise auch mit metall..oder bei spenglern... mhmm machen die nicht regenrinnen und so zeugs.....habs mal gegoogelt..also spengler arbeiten mit Blech ..aiuch am Dach......wobei es ja auch durchaus sein kann dass in Dachdeckerbetrieben auch spengler arbeiten.....also spezielle Maurer machen das vielleicht nicht

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  17. crissicrissi

Danke Tessa fürs googlen.
    Ich mache morgen Fotos für die Versicherung und dann frage ich mal rum.
    Eine Nachbarin hatte das auch schon bei einem anderen Sturm.
    Da hat sich der Schwiegersohn drum gekümmert... Um die Firma meine ich...

Dann kann ich hier noch den Nachbarn fragen. Der baut Rolläden.
    Vor ein paar Jahren hat er bei mir eine Scheibe getauscht, die einen Riss bekam.
    Wenn er es mit seinen Leuten nicht macht, weiß er sicher Rat.

Wie der Sturm das Teil tragen konnte bestaune ich immer noch.

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Ja Crissi, die Abgabemengen sind schon ganz ordentlich. Aber ich denke, morgen ist es fertig. :)

[​IMG]...... schlaft alle schön.

19. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

GErade zurück vom Training! Es war trocken (zumindest von oben!) und windstill! Allerdings haben wir hier schon die nächste Unwetterwarnung... *seufz*

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. crissicrissi

einen Teil vom Schmierfinken habe auch auch irgendwann erledigt...

Und mit der Krähenkomödie habe ich mich mal beschäftigt. Bei der letzten Aufgabe bin ich dann hängen geblieben...

Schlaf gut, Nunuk...

---------
    ---------

Nabend alle zusammen!

GErade zurück vom Training! Es war trocken (zumindest von oben!) und windstill! Allerdings haben wir hier schon die nächste Unwetterwarnung... *seufz*
    ---------

Hallo Gockel,

das hört dieses Mal so gar nicht richtig auf... leider...

Hast du deine Hündis gescheucht...?

----------

Huch ich bin jetzt doppelt...
    dann versuche ich mal zu mischen...

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.