Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch... beim Orthopäden wollten sie mich auch schon wieder boostern...
    Aber die 3 Monate sind auch noch nicht ganz rum.
    Das ist ein mechanischer Gemüsezerkleinerer...
    Ein rechteckiger Plastikbehälter auf den man verschiedene Ausätze setzen kann.
    Da wird dann Gemüse draufgelegt und durchgedrückt.
    Kartoffeln werden zum Beispiel zu Würfeln. Ursprünglich gab es das Ding bei QVC.
    Jetzt tauchen Nicer Dicer auch mal als Angebot in Supermarkt-Ketten auf.

Ob das Teil gut funktioniert müssten wir Gockel fragen. Ich kenne nur die Vorführungen im Fernsehen...

Oh... ich habe zu lange getippselt... Gockel hat ja schon geantwortet...

2. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich bin ja, was Werbefernsehen angeht, immer übervorsichtig ...

Ginge es nach denen, ist ein Leben ohne deren Erzeugnisse nicht möglich. Ich fände es schön, wenn sie wenigstens mal *einen* Nachteil nennen würden, wofür das Gerät eben nicht da ist, nicht taugt, oder nicht geht.

Aber soll alles daran super sein, bin ich eher misstrauisch. Und wenn ich das recht verstanden habe, muss man das Gemüse ja doch schonmal vorab in Scheiben schneiden, damit es eben solche Würfelchen gibt, legt man die auf und drückt zu.

Sicher keine schlechte Idee, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht ... oder ich bin schlicht viel zu skeptisch und immun gegenüber Werbeversprechungen.

3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen und die genauen Details hat mir dann Frau Goo... geliefert ;). Sehr praktisch, so ein Ding, ich habe nur einen sogenannten Universal-Gemüsehobel, also ohne z.B. Pommes- oder Würfelchenpresse, usw. Hoffentlich findest du wieder ein günstiges Set beim Discounter!

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich bin ja mit allem was brennen kann sehr vorsichtig.....zum glück ist mir Persönlich noch nichts in der Art passiert...gut die Finger an was heißem hab ich mir auch schon mal verbrannt.....nen Ölbrand stelle ich mir schlimm vor.....hatte ich zum Glück auch noch nicht....weder in ner Pfanne noch in nem Topf......bei nem induktionsherd kannste echt Papier oder Stoff auf das angeschaltetet Herdsekment legen...denn der Herd gibt nur Wärme ab wenn ein Topf drauf steht..und der muss magnetisch kontakt mit dem Herdsekment herstellen....daher gehn nicht alle Töpfe auf nem induktion...nur solche an denen auch ein Magnet haften bleibt...aber der ist dadurch halt auch irgendwie sicherer

Nachtrag: ja...die Werbung versucht einem alles sehr schackhaft zu machen..... gut wir haben mal so nen Mechanischen Zwiebelzerkleinerer von Tupperw. gekauft..der war auch echt gut....nur ging dann irgendwann nach ein paar Jahren der seilzug nicht mehr....leider ..messer und Behälter waren noch total gut...aber am Deckel war was kaput..entweder war etwas Plastik abgesplittert..kann auch sein dass der Deckel mir mal runtergefallen war..auf jeden fall gig dann die Mechanik die die Messer angetrieben hat nicht mehr...seufts..leider.....wir haben dann mal sio ein Teil in billig gesehn...-was ein Glück sehr billig....aber genau so wenig hat es getaugt.........trauere immer noch meinem Tupperscheider nach wenn ich jetzt wieder manuel mit einem Küchenmesser unter Tränen Zwiebeln schneide..lach..

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2022
    crissicrissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  5. crissicrissi

Huhu Tessa,
    bei brennendem Oel hilft gut ein Topfdeckel...
    Aber meine Schrecksekunde war viel zu lang...
    obwohl ich vor Jahrzehnten mal eine Brandschutzübung mitgemacht habe,
    und den Deckel auflegen durfte und löschen auch...
    Man muss die Sauerstoffzuführung stoppen, das geht sogat mit einer Zeitung oder Decke.
    Jetzt bin ich wieder in Übung... leider...

Jetzt würde ich auch einen Induktionsherd kaufen.
    Mein Herd ist schon älter und der hier bei meinem Liebsten inzwischen auch.

@Ubuntiner
    bei diesem Gerät bin ich auch skeptisch. Und zurechtschnippeln muss man auch erst, und Kraft braucht man auch..
    Diese ganzen Hobel lagen bei mir immer fast neu in einer Schublade rum.

Ergänzung:

@*Tessa*

dieses Teil von Tupper kenne ich auch. Ich habe den Vorgänger ohne Seilzug.
    Der ist auch Mist... Man dreht sich halbtot...

Meine Tochter hat den Schneider von Fissler, und der ist super, sagt sie ... auch mit Seilzug...
    Der ist billiger als das Tupperteil...

Ubuntiner, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. *Tessa*

ja, dass man auf nen ölbrand am besten nen topfdeckel draufmacht hab ich auch schon oft in infoserien im tv gesehn....

und ich hab auch nur so hobel oder raspeln mit unterschiedlichen einsätzen...damit kann ich manuell prima kartoffen für gratin hobeln oder mit ner feineren gurken für salat.....oder auch käse raspeln...alles andere wird mit drt hand mit nem küchen messer auf nem brettchen geschnibbelt...wie früher auch schon... lach

Breckie, Nunuk und crissicrissi gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich mag ihn sehr. Es geht nicht schneller als per Hand. Aber wenn man was fürs Auge braucht und möchte, hat man schnell gleich grosse Stücke. Und es bringt einfach Spass! Und bei Zwiebeln verhindert es die Tränen!

Und nun lasse ich euch an meiner Küchenkunst teilhaben!xD

Breckie, Ubuntiner, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. *Tessa*

au weia....sieht schlimm aus... da kannste den küchenhelfer und auch den Topf wegwerfen, das bekommste nicht mehr auseinander.....

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  9. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Versteigern auf Ebay.:D:D:D
    Zwar ärgerlich ,aber sei froh...ist nur materieller Schaden. Alles ersetzbar.;)

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. crissicrissi

wow...

Liebe Gockeline, wie hast du das denn hinbekommen? ...das ist ja wirklich Kunst...
    Verbindet sich Plastik untrennbar mit Edelstahl? Oder wird der Topf wieder brauchbar?

Schade um die Teile, aber nicht zu ändern... Die kannst du neu kaufen.
    Hauptsache deine Finger heilen wieder ordentlich... und bald und ohne zu große Schmerzen...

Bei meinem Feuerchen gab es zum Glück nur ein Bisschen Ruß...

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Sehr gelungen, deine Bilder. Hauptsache dir ist nichts passiert.

Nachti, schlaft gut.

12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Auweia! :oops:
    Bei den Bildern kann man froh sein, dass es glimpflich ausging. Hoffentlich ist es mit den Fingern nicht allzu arg und es ist auszuhalten.

Weiter eine gute Besserung Dir!

Aber schick schaut es schon irgendwie aus. Stünde "Beuys" dran, wäre es ein Vermögen wert! xD

13. *Tessa*

wenn es nicht eine übereifrige reinigungskraft säubert oder entsorgt...wie bei der schmutzigen badewanne......lach

Nunuk, FlotterGockel, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Stimmt! Die berühmte Fettecke auf der Documenta in Kassel!

Ich war einmal auf der Documenta und sah dort vieles, wo mir ... äh ... wie sage ich es neutral ... wo mir schlicht der Zugang fehlt.

Also was dort als Kunst bezeichnet wird, war mitunter speziell bis bizarr. Gefallen hat mir davon nicht wirklich was, noch viel weniger habe ich davon überhaupt verstanden ...

15. crissicrissi

Verstehen muss man diese Kunst ja nicht, aber sie sollte uns doch wenigstens gefallen...
    Ich mag lieber die etwas älteren Kunstwerke...

Nunuk, FlotterGockel, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ja, stimmt. In der Kunst mag ich es auch lieber klassisch.

17. *Tessa*

hihi...ich war zwar noch nie auf der Documenta in Kassel....gut soarg weit weg ist sie von uns ja nicht.....aber hab Berichte drüber gesehn....und das was da teilweise gezeigt wurde, würde ich mir auch nicht in ne Wohnung oder meinen Garten stellen wollen.......

als damals der Bericht über die "Reinigungsaktion" dieser Badewanne durch TV und Presse ging, hab ich erst gegrinst und dann konnte ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen...denn so manches "Kunstwerk" sah aus wie auf der Müllhalde gesammelt und einfach sinnfrei aneinander geklebt...lach...

und es kommt ganz drauf an.....ich mag nicht nur ausschließlich klassische Kunst....auch modernes kann schön sein...kommt ganz auf den Stil an... und das einzelne Kunstwerk...

Nachtrag: aber eins muss man ja sagen...diese Reinigungskraft hat diese Badewanne echt blütenweis und Hygienisch rein bekommen...und so wie die vorher vom Künstler zugerichtet worden war, war das echt schon auch ne Kunst und viel arbeit gewesen...

Ubuntiner, Nunuk, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  18. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schicke und kreative Küchenutensilien, Gockelchen ;).
    So, ihr Lieben, Schluss für heute ... Let's Dance hat sich wieder richtig in die Länge gezogen und morgen "muss" ich um 9 Uhr wieder einmal auf den Skipisten sein ;):D.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ihr Lieben: den Fingern gehts gut! Ich merke natürlich noch was. Fühlt sich an als wäre Hornhaut auf den Fingerkuppen! Das Aloe Vera Gel war sicher ne gute Entscheidung! Irgendwann wird die Haut abgehen...

Breckie, Ubuntiner, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Gute Besserung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.