Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Huhu...schönen Sonntag zusammen.
    Tessa du hast aber schönen weichen Kuchen hingestellt, extra für mich???
    Davon schnapp ich mir mal ein Stück.;)
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    auf jeden Fall...es gibt aucer auch viel weiches was du essen könntest...und Suppe geht sicher immer.... es wird schon werden...dauert halt ne Zeit...wünsch dir dass es bald besser wird
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben

    Nach einem schönen, warmen Katzenkuschelabend vor dem Kaminofen und TV mit "The Voice" verlege ich das Kuscheln jetzt ins Bett mit/zu meinem Krimi :). Gute Nacht, schlaft schön und angenehme Träume

    [​IMG]
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Ich hätte ausschlafen können, aber die Hundis haben mich um 6 ausm Bett geschmissen...

    GEstern habe ich dann noch die 3 Beerdigung reinbekommen. Icharbeite dann diese Woche komplett durch. Juhuuuu...:sleepy:

    Also wundert euch nicht, wenn auf meiner SEite sehr still wird!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen.....

    kann ich verstehn dass du keine zeit hast, oder vieleicht auch wenig Lust zu schreiben, denn wenn man in einer Woche 5 Beerdigungen hat ...geht das auch aufs Gemüt...vor allem menn du die Verstorbenen vielleicht gut gekannt hast.....also nimm dir Zeit...und klass ab und zu eim "moinsen" lesen ...das reicht schon als Lebenszeichen....

    ich stell dann mal ein Frühstück hin...vielleicht siehst du das ja noch bevor du losackern musst....
    und da es rundum trüb und unfreundlich ist stell ich mal was hin das wir uns auf schöneres Wetter freuen können
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken......ich geh jetzt in die Küche Gemüse schnibbeln fürs Mittagessen
     
    Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ohje, Gockelchen, das wird sicher eine intensive und belastende Woche. Ich wünsche dir alles Gute und melde dich einfach mal kurz, damit wir wissen, dass es dir gut geht!

    Danke fürs Frühstück, Tessa! Heute hatten wir nur leichten Bodennebel und einen wunderschönen, leuchtend orangen Sonnenaufgang. Es wird ein toller Tag bei wolkenlos blauem Himmel. Momentan ist die Temperatur aber noch "im Keller", ich hoffe, dass sie bis am Nachmittag soweit steigt, dass ich mich vielleicht mit einem Buch auf den sonnigen Balkon setzen kann :D.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    tja...mit Sonne rechne ich heute nicht mehr.....wird wohl grau in grau bleiben...was noch nicht klar ist, ist ob es heute regnen wird oder nicht....

    so das Mittagessen köchelt..ne Riesenpfanne mit zucchinigemüse und Tomaten ist schon eigentlich fertig...die Salzkartoffeln köcheln auch vor sich hin und die Rouladen schmoren gemütlich im Backofen.......Ehegatte musste mal wieder auf die Leiter weil unser Rauchmelder losging als Tochter die Roulanden angebraten hat...lach...das ist der Nachteil der unteren Küche ..da braucht ehegatte für so was ne Leiter ..in der alten (oberen) Küche wäre er ohne Leiter da dran gekommen.......lach....
     
    Breckie gefällt dies.
  8. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Warum habt ihr auch Rauchmelder in der Küche?
    Bei uns sind sie nur für Flure/Treppenhäuser und Schlafräume vorgeschrieben, deshalb haben wir in der Küche gar keinen montiert.
    (reicht vollkommen aus wenn der im Treppenhaus beim scharf anbraten losgeht)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    keine Ahnung warum....Ehegatte hat den ja montiert...dafür haben wir im Wohnzimmer noch keinen...aber der kommt bestimmt auch noch hin.....und wenn ich koche geht da eigentlich nie oder nur sehr selten das ding los.......aber wenn Tochter braten und co anbrät dann eher.......aber gut manchmal wenn wir dran denken machen wir den Rauchmelder schon vor dem scharfen anbraten ab und schalten ihn aus...beim normalen kochen geht der Rauchmelder eigentlich nie an...nach dem kochen kommt er dann wieder an die decke

    Nachtrag: .... und ein Rauchmelder in der Küche kann auch praktisch sein...man kann ja mal was aufm herd vergessen..und wenns dann anbrennt wird man informiert und zwar durchdringend...is mir zwar noch nich passiert aber möglich wärs mal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2021
    Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    bei uns ist grau und es muss in der Nacht/frühem Morgen auch geregnet haben..mal schaun was der tag so wettermäßig bringt....gestern hab ich gar nichts von meinem Zucchinigemüse essen können weil ich nach der recht großen Roulade ein paar Kartoffelstücken mit lecker soße soo satt war dass nichts mehr rein ging...heute gibts dann Bratwurst..und ich esse dann nur von dem Gemüse dazu...

    aber jetzt gibts erst mal Frühstück...[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken
     
    Breckie gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen

    Hier ist es grau in grau: Hochnebelfetzen gemischt mit dunklen Wolken und für kommende Nacht ist Regen angekündigt. Das wird wohl nichts mit einem milden, goldenen Herbst, den ich mir nach dem miesen Sommer erhofft hatte -.-.
    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja bei uns ist es auch grau in grau....und feucht siehts auh aus..auch wenn es momentan nicht zu regnen scheint.....ich finde aber, dass wir schon schöne Hebsttage hatten.... aber gut, in der Zeit warst du ja in Urlaub und wie das wetter bei euch war kann ich nicht beurteilen...

    es soll aber bei uns ab morgen wieder stabiler werden..das heist nur bewölkt...also stabil grau in grau..lach

    Nachtrag: jetzt regnets bei uns..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    Breckie gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - da bin ich wieder! Und werde gleich ins Bett gehen, denn um 5 klingelt mein Wecker!:sleepy:

    Dann bin ich den ganzen Tag mit den Konfis unterwegs, wir lesen uns also erst morgen Abend wieder! Bis dahin!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    oh ..dann hast du ja morgen volles Programm und einen langen und anstrengenden Tag....dann ruh dich mal schön aus..ich schau wie immer TV.. miss undercover ..finde ich immer wieder gut...
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schlaft gut ihr Lieben und bis morgen

    [​IMG]
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen....

    hab gut und recht lange geschlafen und gemütlich gefrühstückt...auch Ehegatte hat heute gesagrt dass er das seit seiner Rente genießt nmehr Zeit für alles zu haben und selbst wenn er eigentlich zu den Frühaufstehern gehört ...dass er nicht mehr zwingend um 5 Uhr aufsehn muss wenn er wach wird...sondern noch liegen bleibe zu können...oder auch Mittags nach dem Essen etwas ruhen zu können....ich ruhe nach dem Mittagessen auch immer etwas.....in meiner Jugend brauchte ich das nicht...aber ich hab das -als ich älter wurde schon gemerkt, dass ich so direkt nachm Mittagessen nicht so leisungsfähig war...das kam dann erst ne Stunde nach dem Essen wieder...

    bei uns ist es wieder grau und es hat schon etwas genieselt...ist alles in Allem halt feucht kalt....Herbstwetter .....

    ich stell jetzt mal Frühstück hin...da Gockeline bestimmt schon unterwegs ist etwas weniger...dafür stell ich dann später vielleicht Abendessen hin damit sie sich nach dem Heimkommen stärken kann...

    [​IMG] [​IMG] uund [​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  19. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen...Kaffee schnapp und wieder weg.:)
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    uji...du hasts aber eilig.....



    Nachtrag: vor ner Zeit hats angefangen zu regnen uund es regnet sich ganz schön ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2021
    Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.