Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

au weia...... ja so Haushaltsgerate sind echt gefährlich....auch von mir ne Gute Besserung........und ich kenn so was mein Ehegatte muss nen leichten Blutverdünner nehmen...wenn er sich mal schneidet oder so blutet das auch ganz schön dolle...da muss ich auch bei nem kleinsten Schnitt am Finger schon fast nen Druckverband machen.......aber das wird schon wieder,,,,,

gut.ich mag Gemüse eher wenn es weicher gekocht ist so knackig und mit Biss ist nicht so meins...so ist jeder halt anders...besonders bei Bohnen mag ich es mehr wenn die gut gekocht sind...wegen diesem Giftstoff der da drinnen ist und durchs kochen halt verschwindet.... bin da hat irgendwie sehr vorsichtig.......Krautsalat essi ich aber auch gern...egal ob weiß oder rotkraut.... gern aber auch leicht blachiert......bei rote Beete nehmichaber auch gern die schon geschnittenen Scheiben aus dem Glas.... so selbst gemacht hab ichrote Beete noch nicht...ich kenne mich ...wenn ich die selbst machen würde dann müsste ich mich neu einkleiden weil ich dann überall die Saftflecken der Beete hätte ..lach...

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu Tessa,

schlaf gut...

Mein Liebster nimmt ja auch son Zeugs...
    Ich habe es mit fast noch schlimmer vorgestellt... Das ist wohl auch noch eine geringe Dosierung...
    Na ja... Morgen schau ich mal nach. Am liebsten erst übermorgen...
    Dann könnte er auch zum Doc, wenn was ist...

Ich fühle mich so schuldig...

Ich habe nochmal geerntet und gehe weiterschlafen...

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nachdem mein Finger in der Autotür steckte, hat es fast 24 Stundeng gedauert bis es aufhörte, zu bluten! Ein befreundete Mediziner meinte hinterher, ich hätte es nähen lassen sollen. Aber es war Heiligabend und ich wollte dem Krankenhaus keine unnötige Arbeit machen...

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. *Tessa*

schönen guten Morgen
    wir haben so buntes elatikband zu Hause, was man auch für Vebände bei Tieren nimmt, weil sas irgendwie selbstklebend ist.....und das Zeug ist ganz gut weil es sich richtig straff um so wunden wickeln lässt - wie ein druckverband halt.... wenn man dann noch ein oder 2Pflaster auf der Wunde hat und so.....aber diese beschichtete Binde die selbst klebt..ist für so nenVerband echt gut.....

ich stelle dann mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG].. [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das mache ich doch gern! :D
    Relativ deutlich wird es, wenn sie spricht. Das klingt einfach nur herrlich! :inlove:

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Als junges Mädchen wollte ich immer entweder einen Schweizer oder einen Holländer heiraten, weil ich den Akzent so nett fand! :)

Guten Morgen, alle zusammen! Und wieder blauer Himmel und Frost! Nachher bin ich mit dem jüngsten Hund zum ersten Mal beim Trailen! Bin schon sehr gespannt!:inlove:

Breckie, Nunuk, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

dann mal viel Spaß....bei uns ist auch Sonne mit blauem Himmel aber es ist kühl draußen..

das glaub ich..so nen leichten schweizer Dialekt finde ich auch klasse....ich finde es sowieso schön, wenn man den Dialekt und somit die Region in der jemand wohnt irgendwie heraushören kann......und sogar bei mir, die ich ja in einer Großstadt wohne scheint sich ein regiolaler Dialekjtischer Sprachfarbton erhalten zu haben...lach..denn wir waren mal im Norden in Urlaub....und da hat uns ein Einheimischer direkt gesagt wo wir herkommen...zumindest das Bundesland......lach... und dabei hab ich doch nie vermutet dass man das bei mir kann weil auch durch die Schule und so ja viel von heimischen Dialekten verloren geht...was schon irgendwie schade ist...

FlotterGockel, Breckie, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  8. crissicrissi

... ich spreche nur Hochdeutsch...

Bei uns gibt es keinen Dialekt...;)

Plattdeutsch gibt es noch, das verstehe ich aber wenigstens noch...

FlotterGockel, Breckie, Ubuntiner und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

bei uns gibt es das schon..sogar unser nachbarvorort hatte andere eigenheiten in der sprache als bei uns......aber die älteren leute die das beherrschten sterben halt nach und nach ..und ob die jüngeren noch interesse daran haben das zu bewahren...ist fraglich...aber auch innerhalb meines bundeslands gibt es große regionale unterschiede...je nach landstrich...

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Mittag und danke fürs Frühstück Tessa.
    Bin spät dran heute und habe einiges an Arbeit vor mir. Morgen geht es dann wieder richtig los.
    Dialekt..... hmmm.... keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll. Machteburjer-Dialekt. :D

11. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das ist mein "Problem". Wir leben aktuell in einer Gegend mit ausgeprägtem Dialekt. Dort falle ich auf, weil ich "so komisch sprechen würde" ...

Ich bin geboren und aufgewachsen im schönen Göttingen, südliches Niedersachsen. Dort spricht man keinen Dialekt.

An der Mosel hingegen ist ein Dialekt, der einen als Außenstehender erstmal ratlos zurück lässt ... xD
    Da fällt man mit Hochdeutsch erst recht auf ... :p

12. *Tessa*

ist aber eine wunderschöne Gegend in der ihr jetzt wohnt..... bin da auch schon durchgefahren denn ich wohne ja nicht allzu weit davon entfernt und guten Wein gibts da auch ..wie bei uns...

Nunuk, Breckie, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Ich nütze die ganz kurze Sportpause - in 10 Minuten geht es weiter mit dem 2. Slalomlauf der Männer - um euch allen einen schönen Sonntag zu wünschen :D. Hier ist auch herrlichster Sonnenschein bei frostigen Temperaturen, also perfekt für Wintersport ;)xD.

Tja, das mit den Dialekten ist so eine Sache: ich bin in einem Kanton aufgewachsen mit fast "keinem" Dialekt, einer eher neutralen CH-Sprache, die aber im Rest des Landes nicht sehr beliebt ist xD. Meine Eltern waren beide Ostschweizer aus verschiedenen Regionen, in beiden wird ein sehr ausgeprägter aber unterschiedlicher Dialekt gesprochen, so nahmen wir das als Kind natürlich auch vieles davon mit, und seit 35 Jahren lebe ich in der Zentralschweiz, wo nochmals ein komplett anderer Dialekt gesprochen wird. Ich würde meine eigene Aussprache als "kunterbuntes Chrüsimüsi" bezeichnen :pxD.

So, ich muss mich sputen, gleich geht es los mit [​IMG].
    Bis später!

Nunuk, FlotterGockel, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  14. crissicrissi

xDxDxD

Ich habe bis jetzt immer hier in Niedersachsen gelebt. Da falle ich nicht auf.;)

Früher mochte ich keine Dialekte... Heute höre ich sie gern...
    Ich mag jetzt sogar den gern, den ich im Fernsehen immer so schrecklich fand... Das lag wohl an der Person und dem Textinhalt...

Aber ich habe große Probleme, manche Dialekte zu verstehen...

Nunuk, Breckie, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

d gehts nicht nur dir so..wenn ein Dialekt in reinform gesprochen wird...dann wirds für alle die den nicht kennen schwierig...lach...

Nunuk, Breckie, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Huhu alle zusammen!

Kaffee und Kuchen?

Nunuk, *Tessa*, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  17. crissicrissi

Huhu Gockeline,

du bist Spitze... Dankeschön.

Feine Torte und heißen Cappuccino hast du uns vorbei gebracht..

So etwas gibt es bei uns jetzt in Natur...
    Wir haben gerade so ein kleines Päckchen mit Erdbeerkuchen aus dem Keller geholt... von Coppenrath...
    Das war Gedankenübertragung.

FlotterGockel, Nunuk, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hier bleibt der Kuchen beim Bäcker, dafür gehe ich gleich in die Küche.

Die Schweineschnitzel werden liebevoll platt gekloppt. Dabei kann ich mir mit so einer Teufelsreibe wenigstens nicht in die Finger schneiden.

Danach salze und pfeffere ich sie. Sie werden daraufhin dünn mit Senf auf einer Seite bestrichen. Nicht viel, aber so, dass es geschmacklich doch etwas ausmacht.

Danach klassisch in Ei und Paniermehl gewälzt, bevor sie in der Pfanne in ordentlich heißem Öl ausgiebig schwimmen dürfen. Dabei liebevoll alle paar Minuten gedreht, so wird die Panade noch fluffiger.

Aufgrund der Fleischesmenge bleibt es heute bei der einen Hauptzutat, gereicht mit Brot und Senf.

Bald am Herd stehende Grüße
    Schnitzel-Ubu

19. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Beim Tee bin ich sofort dabei, Gockelchen, bei Kaffee und Kuchen bin ich raus :).

:inlove: ich liebe panierte (hauchdünne) Schnitzel und jetzt wo du das erwähnst, realisiere ich, dass ich schon seit einer halben Ewigkeit keines mehr hatte. Bestellliste für den Metzgerei-Lieferanten sofort ergänzt :D.
    Ich wünsche "En Guete" :).

20. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Merci viumau!

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.