Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Mein erster Arbeitstag ist vorbei und war weniger stressig, als ich erst vermutet habe. :)

Hübsche Samtpfote..... und sie weiß das auch. Bin mir nicht sicher, sind es Zwei oder ist es ein und die selbe?

Ich nehme mir noch etwas Obst und den Saft. Danke Tessa.

Hat deine eine Katze keine Ohren? Vielleicht ist auch auf dem Bild nur so täuschend. Hmmmm......

Ich würde damit auch lieber zum Dok fahren Crissi. Gute Besserung für deinen Mann.

Bis später......

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

xDxD

das habe ich mich nebenan auch schon gefragt.:music:
    warten wir Breckies antwort ab.;)
    Moin allerseits und euch einen schönen Tag wünsch.:D

crissicrissi, Breckie, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  3. Nunuk

Sieht echt merkwürdig aus. xD;)

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dann schlaf mal gut und träum was schönes, dein Urlaub ist ja leider schon vorbei und du musst wieder früh schlafen gehn weil du ja schon so früh aufstehn musst....

ich werde heute vielleicht die Feuerzangenbowle schaun..den gaaaaanz alten film mit Rühmann..lach..hab ich sooooo oft geschaut..aber immer wieder gern..lach...oder ich schau Inspektor Barnaby......oder vielleicht beides..uns zappe hin und her...keine Ahnung....

hab nochmal ein paar Häppchen gemacht für alle die einen gemütlichen Abend vor dem TV genießen [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Gockelchen, sehr schöne Fotos, ich liebe schwarze Katzen und hätte auch gern mal wieder eine ...
    Er (Kater Sunny) hat tatsächlich keine Ohren mehr, die mussten ihm wegen Hautkrebs amputiert werden :(. Bei den ersten beiden OPs wurden die Ohren nur "verkürzt", als der Krebs dann nach längerer Zeit aber wieder ausbrach, blieb nur noch die Komplettamputation. Seither ist bei den Ohren jetzt Ruhe, aber leider wächst der Krebs auf der Schläfe oberhalb des linken Auges weiter (der dunkle Fleck auf seiner Stirn), und dort kann man leider nichts mehr machen als hoffen, dass er noch lange Zeit schmerzfrei leben kann :cry:.
    In meinem Ava ist übrigens Sunny, wie er aussah, als er noch (gesunde) Ohren hatte :).
    Dass er keine Ohren mehr hat, stört oder beeinträchtigt ihn übrigens überhaupt nicht. Lustig ist, dass er seit der Ohren-OP ständig versucht, seine Mutter in die Ohren zu beissen, nicht fest, mehr so sanfte "Liebesbisschen", so als wollte er ihr sagen "weg mit den Dingern, die brauchts gar nicht" ;).

Nunuk, FlotterGockel, Ubuntiner und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

Drücke für dein Katerchen ganz feste die Daumen dass er noch ein langes schönes Schmerzfreies Leben hat.

Nunuk, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Abend wünsche ich euch...

Eure Katzen sind so wunderschön und plüschig... Ich hätte auch gern welche gehabt, in der Rückschau...
    Vor Corona war ich ja öfter bei meiner Tochter. Und früher durfte ich auch Katzen füttern, wenn sie verreist waren...
    Aber die Katzen von früher sind inzwischen alle im Katzen-Himmel, und die jetzigen schönen Tiere kenne ich kaum.
    Die Katzen von damals mussten innerhalb weniger Monate eingeschäfert werden.
    Sie fehlten mir so sehr, ich wurde nicht mehr belagert bei meinen Besuchen.
    Hugo ist wohl hoffentlich jetzt über den Berg. Jetzt bekommt er die teuren Medis nicht mehr und heute begann die Wartezeit...
    Er ist so jung noch und lieb und plüschig und rot-weiß. Norweger Waldkatzen sind sie alle in verschiedenen Farben.
    Mit meinem Liebsten war ich ja zum Arzt heute Morgen. Ich hatte mich durchgesetzt...;)
    Es ging mir nicht so sehr ums Blut... Der Schnitt war so groß, und ich wollte ihm nicht weh tun und nichts falsch machen...

Das war auch richtig so... Natürlich hätte er gleich damit zum Arzt gemusst. Das hätte genäht werden können/müssen...
    Wie bei dir, Gockel. Er wollte ja nicht. Nächstes Mal setze ich mich gleich durch...
    Jetzt darf er jeden Tag zum Verbinden erscheinen...o_O

Diese Nasenbluten-Geschichte war ja heftig bei deinem Vater, Tessa.
    Zum Glück ging das ja gut.
    Aber diese Fingerwunde hat eigentlich nicht übermäßig geblutet, dafür, dass sie so tief war....

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Mal sehen, was es gibt im Fernsehen, außer Krieg....

Auf Arte lief vorhin Amadeus, schade, ich habe nur noch das Ende erwischt. Eine Mediatek fand ich nicht.
    Ich fand aber einen interessanten Bericht über den Mont St. Michel. Ich dachte immer ich war dort. Aber wahrscheinlich waren wir nur davor.
    Das ist schon so lange her. An diese eindrucksvolle Kathedrale könnte ich mich sicher erinnern, wenn ich drin gewesen wäre.

Wo läuft die Feuerzangenbowle?
    Aber die müsste ich dann wohl allein in der Küche schauen...

8. *Tessa*

die Feuerzangenbowlw läuft um 20:15 Uhr im BR ......

und ja das mit Papas Nasenbluten war schon beängstigend... meist haben wir (er) es ja zu Hause in den Griff bekommen..nur wenn eine größere der kleinen Adern in der Nase geplatzt ist dann nicht......zum Glück haben wir ein KH mit Notaufnahme ganz in der Nähe....also waren wir ja immer schnell dort..... zu zeiten als ich noch gut zu fuß war bin ich...wenn Papa wegen andere Sachen im KH war (Kardiologisches und so) und ich ihn besucht hab manchmal auch nach Hause gelaufen...besonders wenn mir der Bus vor der nase weggefahren ist....da war ich fast so schnell als wenn ich auf den Nachfolgebus gewartet hätte..lach..
    ach ja...heute ist der letzte Februartag... ab Morgen haben wir schon März ..das Frühjar kommt immer näher...

@crissi ...alles zurück...die Feuerzangenbowle gibts in MDR...weisauch nicht wie ich auf BR gekommen bin ..hab auch erst mal gestutzt und gesucht.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2022
  9. crissicrissi

Huhu Tessa,

... er hat auch schon gelacht...
    Wir schauen die Feuerzangenbowle.
    Danke für den Tipp...

Eigentlich haben wir den Film doch lange nicht gesehen...;)xD
    und selten ganz und von Anfang an...

10. *Tessa*

ja ich hab mich auch gewundert den BR und MDR ist doch schon ein Unterschied...lach..aber Hauptsache es hat geklappt und der Film wurde gefunden...gibt auch heute Abend nicht viel anderes was sich anzuschauen lohnt...das ist auch irgendwie traurig...so viele Programme und das Beste ist ein Film aus dem Jahr 1944......das ist doch irgendwie schwach.. obwohl.Inspektor Barnaby ist auch gut..den schau ich auch immer gern...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen! Zurück vom Training! Das war heute super genial - und schweinekalt! *bibber* Ich habe mich zwischendurch tatsächlich ins Auto gesetzt. Der Wind war sooooooo gemein! Trotz Mütze UND Kapuze!

Nun gibts noch einen SAlat und einen Becher heissen Tee! Ich muss erstmal wieder auftauen!

*Tessa*, Nunuk, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. crissicrissi

Danke, liebe Tessa, für den Tipp...
    Der Film hat uns gut gefallen...
    Wir hatten was zu lachen bei der alten Klamotte... und den Film ewig nicht ganz gesehen.

Hallo liebe Gockel,
    und bei dem Wetter jagst du arme kleine Hunde raus...;)
    Hattet ihr trotzdem Spaß?

Seltsam, immer in diesen Tagen wird es manchmal kalt, nachdem es mild war...
    Ich bin mal an einem 26. Februar umgezogen... vor vielen Jahren, und ich beobachte das immer wieder.

Am 25. fing es nachmittags an zu schneien. Ich bin dann sicherheitshalber noch los gefahren, einen Schneeschieber zu kaufen.
    Ich hoffte, dass ihn nicht brauche, wenn ich einen kaufe...
    Aber es hat nicht geklappt... Früh am Morgen ist meine Tochter dann zum ersten Mal Schnee schieben gegangen...
    Es kam viel runter und der Schnee blieb auch noch länger...
    Dafür hatten wir 2 Wochen später in anderen Jahren auch schon Sommertemperaturen.

Hauptsache du bist jetzt wieder aufgewärmt...

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Ich hatte ja gehofft, heute Nachmittag mal eine Pause auf dem Balkon zu machen, musste dann aber feststellen, dass es trotz Sonne pur immer noch "schweinekalt" war. Der Schaukelstuhl im Wohnzimmer, den ich als Alternative nehmen wollte, weil er direkt beim Fenster steht und von der Sonne angestrahlt wurde, war natürlich schon besetzt durch den kleinen Sonnenanbeter Sunny ... jede andere Katze hätte ich freundlich "umplatziert", aber Sunny soll seine Lieblingsplätze noch ungestört geniessen dürfen, so lange es geht!
    So, ihr Lieben, jetzt muss ich dringend ins Bett, morgen wartet wieder viel Arbeit auf mich.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :)

14. Nunuk

Guten Morgen.
    Oh weh Breckie. Ich drücke dir und Kater Sunny (so heißt unsere Rote auch) beide Daumen, dass ihr noch viele gemeinsame Jahre habt. :)
    Ich dachte schon, ihm wurden die Öhrchen abgeschnitten, aus was weiß ich für Beweggründen. Es gibt so Tierquäler..... >:(

Wie bei uns letztes Jahr. Da kam der Winter im Februar mit viel Schnee und der blieb auch einige Tage liegen.

..... sehr beängstigend. :( Ich hoffe und bete, dass alles friedlich bleibt...... für die Menschen in der ganzen Welt.

Ich mag die Feuerzangenbowle und da ich kein Krimifan bin, hätte ich auch diesen Film geschaut Tessa. :)

[​IMG] [​IMG]

Bis später. [​IMG]

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen.
    beiuns scheint die Sonne bei 0°..bibber zitter frier...

hab nach der Feuerzangenbowlw noch etwas Barnaby geschaut ..bin dbei eingeschlafen und bei Inspektor Morse wieder aufgewacht...lach...

ich stell dann mal Frühstück hin..kochen brauch ich heute nicht...Tochter hat am Wochenende gekocht und jetzt sind so viele Reste da das reicht noch für eun paar Tage....da brauchich hochstens nan salat oder noch Nudeln..zu machen..

jetzt gibts Frühstück

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] da[​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Guten Morgen, alle zusammen!
    Noch lacht die Sonne, aber am Horizont wirds schon dunkelgrau! *seufz*

Egal - ich hab heute Pause! Warum auch immer: ich habe Muskelkater hoch 3! Ich bin heute Morgen kaum in meine Hose gekommen!xDxDxD Dann bin ich durch den Garten geeiert, damit ich nicht mehr ganz so steif bin!:p Aber ich war die letzte Zeit fleissig genug. Und ich hab ja Urlaub! Da darf ich eh machen, was ich will!8)

Ohhh - während ich geschreibselt habe, ist wie durch Zauberhand Frühstück erschienen!:inlove:

DAnke, Tessa! Ich fang mal mit dem Obst an!:D

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ich denk dein Hundi soll trainieren....lach da hast du wohl viel mittrainiert gestern......gute Besserung für deinen Muskelkater....

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Ich konnte letzte Nacht erst nach 3 Uhr einschlafen und bin dafür erst nach 9 Uhr aufgewacht, fühle mich aber immer noch total schlapp :p. Vielleicht verspätete "Nachwehen" auf die Booster-Impfung, seit gestern Abend habe ich auch einen grossen roten Fleck am linken Oberarm. Ich habe mich nach dem Aufstehen gleich an die Buchhaltung gemacht, um die wenige vorhandene Energie bestmöglich zu nützen, und dann bemerkte ich meinen neuen Nachbarn, der seine Hecke kürzte und er erklärte sich sofort bereit, zwei meiner Büsche, die mit den Jahren viel zu hoch geworden sind, gleich mit einzukürzen und das Schnittgut zur Entsorgungsstelle zu bringen, so dass ich mich um nichts kümmern muss :inlove:.

Aber jetzt bin ich k.o. vom fast nichts tun und setze mich mit einem Buch auf den Schaukelstuhl im Wohnzimmer und lasse mir die Sonne auf den nicht vorhandenen Pelz scheinen ... falls Sunny das nicht schon tut ;). Bis später!

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Ich habe Wort gehalten und nix getan. Ausser mir zwei der ganz neuen Startreck-Filma anzuschauen! Na ja - was heisst "neu"? Sind auch schon wieder 8 Jahre alt...

Sodele - wieder mein Witer.Lieblingsessen gemacht: Gnocchi mit Rosenkohl! *yummie* Nun gehts wieder aufs Sofa!:)

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2022
    Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Okay, dass ist eine Mischung, die ich mir auf Anhieb nicht vorstellen kann ... Aber einfach mal probieren, dann weiß man es.

Ich esse Rosenkohl schon seit frühester Kindheit total gern. Dunkel kann ich mich erinnern, dass meine Mutter den nach dem kochen noch kurz in der Pfanne anbriet.

Ein Kollege treibt das mit der Pfanne noch auf die Spitze: Er gibt zum Rosenkohl in der Pfanne noch einen Schuss Balsamico-Essig und Zucker dazu. So wird der Rosenkohl quasi sauer karamellisiert. Öhm ja ... das probierte ich allerdings noch nicht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.