Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

"Grüne Schlange" trifft es ziemlich gut! Im Nordbereich war die Regenrinne komplett zu. Also 10 cm Schlamm mit Moos obenauf! Und da wir Frost hatten, konnte er das Moos so in 30 - 50 cm Stücken einfach rausheben. Das vereinfachte die Sache natürlich ungemein! Ein paar besonders schöne Moosstücke hab ich für meine Pflanzkästen als Deko behalten!

Hier haben wir wieder Sonne satt! Es kribbelt in den fingern, wieder zu werkeln. Aber nach den letzten Tagen brauchen meine morschen Knochen heute mal ne PAuse! Nur einkaufen muss ich nachher noch!

Nunuk, Breckie, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke schön für das gewaltige Frühstück Tessa.
    Das Gartenfrühstück ist mir zu kalt. Aber du hast ja auch im Warmen aufgebaut.

Hier scheint heute die Sonne, aber es ist kalt...

Da funktioniert wenigstens der Vorbau-Kühlschrank...
    Am Montag kommt dann der Neue...

Ich wünsche euch einen schönen Tag [​IMG]

Liebe Grüße
    crissicrissi

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hab gerade lecker zu Mittag gegessen...Eierpfannkuchen mit Speck ..und dazu nen schönen knackigen gemischten Salat.....macht auch ganz schön satt so was...und ist schnell gemacht.....ich mag gerne so einfache Hausmannskost
    bei uns wandert die Sonne jetztlangsam vom Badezimmerfenster weg um am Wohnzimmer anzukommen.....seit tagen brauche ichTagsüber kein Kunstlicht mehr anmachen ....das ist doch schon mal was......könnte sogar sein.dass ich, wenn in ner stunde die sonne so direkt in das eine wohnzimmerfenster reinscheint, das rollo zur hälfte runterlassen muss weildie sonne sonst blendet

Nunuk, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  4. crissicrissi

Gute Nacht ihr Lieben,

schlaft alle gut...

Bis Morgen...

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche auch noch schnell vorbei und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schlaft alle gut und träumt was schönes...

Schönen guten Morgen,

uij..es war noch niemand hier..ich bin die Erste.....das hatte ich ja schon kange nicht mehr...lach....der Himmel ist wieder blau obwohl man schon merkt dass ein paar wolken unterwegs sind......ich stell dann man Frühstück hin..

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2022
    Nunuk, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, und gleich ab damit auf/vor die Skipisten ;):D, das Wetter ist perfekt für Wintersport :inlove:. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ... bis später!

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ja die Sonne scheint....

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  9. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke schön für das feine Frühstück und die tolle Torte, liebe Tessa.

Bei uns ist graues Wetter, keine Sonne.

Ich glaube, ich hätte Gockel heute Morgen gern bei ihrer Arbeit zugehört ...
    Es ist irgendwie alles traurig.
    Machen wir das Beste draus...

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
    crissicrissi

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

jaa man fühlt sich wie gelähmt... es ist einfach unfassbar......und er sitzt bestimmt sicher in seinem Bunker oder wo sich der Kerl sonst versteckt und schickt dann junge Männer in den Krieg ..und dann noch eigentlich nur Wehrpflichtige die nur mit ner übeung gerechnet hatten....haben sie zumindest bei uns in nem bericht gesagt.....dieauch noch schlecht versorgt sind und genau so hungern wie das Volk was von ihnen angegriffen wurde.......bin unendlich traurig und geschockt.....
    zumindest ein Teil sind nur Wehrpflichtige... richtiges Kanonenfutter.....ein teil weid schon aus "Berufssoldaten bestehn..

und man kann nichts wirklich dagegen tun, weil dem Kerl trau ich es zu dass es die Ganze Welt in Schutt und asche bombt.......

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Hallihallo! Da bin ich! Man ruft nach mir? Heute Morgen war keine Zeit, vorbei zu schauen!

Unser Godi war relativ normal. Ganz vorbei kommt am Thema "Ukraine" nicht vorbei. Aber der Wochenspruch sagt schon alles: "Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die WErke des Teufels zerstöre." Da muss man denn auch nicht mehr viel zu sagen!:)

Jetzt gibts Nudeln mit selbstgemachter Bolo und dan Soooofa! 6 Uhr ist arg früh zum Aufstehen!:p

12. *Tessa*

ja da hast du recht...der Spruch passt sehr gut.....

bei uns gabs Fleischkäse...den kann man ja ungebacken nur als Masse in ner schale zum selbst backen kaufen....dazu hab ich auf Wunsch meiner Tochter Bratkartoffeln gemacht....

sie hat mir heute auch mal geholfen mit dem Waschmaschinenreiniger...ich kann das kleine Erklärungsgeschreibsel eifach ohne Lupe (trotz Brille) nicht lesen...und sie hat auch das Waschmittelfach mal wieder gründlich gereinigt :inlove::inlove: gut normalerweise mach ich das regelmäßig, aber momentan fühle ich mich wie gelähmt und schockstarr....und heute hat sichdasangeboten weil Tochter heute zeitlich etwasnLuuft hatte und meine Waschmaschine mach dem Waschen von Herrenhemden gemotzt hat und auf dem Display "Hygieneinfo"stand......gut es hätte auch gereicht die Maschine mal mit 75-95° ohne Wäsche laufen zu lassen...damit der Hinweis verschwindet...aber so ist mal alles sauber durchgespült...

13. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Bin wieder hier und ein Arbeitsreiches Wochenende geht zu Ende. Es war sehr entspannt, direkt schön und die Arbeit hat dadurch mehr Spaß gemacht. Das Wetter war durchwachsen..... meistens grau in grau. Hat mich aber nicht gestört.

Ja. Dieser Mann ist einfach unberechenbar. Keine Ahnung, was dem noch so in den Kopf kommt. Leidtragende...... die Bevölkerung.
    Es macht einfach nur traurig.
    Schönen Abend und später eine gute Nacht. [​IMG]

14. FlotterGockel

Sodele - Sofaschlaf beendet und Hunde bespasst! Heute Abend gibt es wieder den tollen Film über die Frauen, die die Berechnungen für die Mondlandung gemacht haben! Da hab ich schon beim ersten Gucken atemlos mit offenen Mund vorgesessen! Den schau ich heute noch mal!:)

Diese Woche ist noch relativ entspannt - wobei ich schon wieder den ersten Trauerfall habe. Aber man muss ja auch nicht von Null auf Hundert!:p

Tja - und zur Ukraine? Was soll man da sagen? Ich habe keine Ahnung, wo die Reise hingeht. Irgendwie habe ich den Eindruck, zwischen spontanem Frieden bis Atombombe ist alles möglich...:(

Mir hilft es, möglichst normal weiter zu machen. Wobei ich auch schon ne schlaflose Nacht hatte, weil ich dachte "Ich kann doch nicht einfach ins Bett gehen, während Menschen bei der Kälte zu Fuss unterwegs sind?!" Also hab ich ne Nachtwache gehalten! Aber nun muss ich wieder schlafen. Also nicht jetzt sofort. Aber grundsätzlich. Meine Gemeinde braucht mich und möchte auch getröstet werden. Das kann ich aber nicht, wenn ich aufm Zahnfleisch krieche!

15. *Tessa*

Nunuk, schlaf gut und träum was schönes

und Gockeline.....ja...pass nur gut auf dich auf..du wirst gebraucht.....und ja..die Vorschau für diesen Film hab ich auch gesehn...ist bestimmt ein super guter Film...aber ich werde mir irgendwas suchen mit heiler Welt und rosaroter Brille...brauch ein gegengewicht zu den schlimmen Nachrichten die man im TV sieht....

crissicrissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

...passt gut auf euch auf.
    Irgendwie müssen wir da alle durch...

Und Gockel wird ganz besonders gebraucht in dieser Zeit...

Gute Nacht und schlaft gut
    Liebe Grüße
    crissicrissi

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Der Film ist wirklich beeindruckend, ich habe ihn vor etwa ein oder zwei (?) Jahren gesehen und werde ihn mir bei Gelegenheit sicher nochmals anschauen. Aber heute ging es mir ähnlich wie Tessa ...
    ... und da kam mir ein Rosamunde Pilcher Film im ZDF gerade recht :oops::p.
    Da ich die letzten paar Nächte sehr schlecht bis kaum geschlafen habe und mich total groggy fühle, verschwinde ich jetzt ins Bett und wünsche euch allen:

crissicrissi, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  18. crissicrissi

Wir haben auch diese Schnulze gesehen...;)

Aber jetzt sind wir bei Anne Will...:oops:

Schlaft gut ihr Lieben...

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  19. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Sehen wir auch gerne. Etwas heile Welt in dieser Zeit, ist einfach Balsam für die Seele. Ich schaue nicht so viele Nachrichten..... man kann nicht alles verarbeiten und wir wollen etwas Normalität behalten, so weit dies möglich ist.
    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

20. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

[​IMG] Dankeschön für den Tee, Nunuk.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.