Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo, ihr Lieben! Ich bin aufm WEg ins Bett und wollte nur schnell "Hallo!" reinrufen, damit ihr keine Vermisstenanzeige aufgebt!

Schlaft alle gut und träumt was schönes!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

schönen Restabend und eine gute Nacht wünsche ich...

Osterhasen-Katze? Katzen-Osterhase? oder Wolpertinger?;)xD Breckie, was ist es...?:)
    Wow, du bist aber stark.... aber das wird dauern... Viel Erfolg....:)

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

:D Crissi, du musst deine Neugier noch etwas im Zaum halten, dieses spezielle Kleidchen werde ich erst am Karfreitag anziehen :).
    Ich muss noch ein paar Minuten auf die nächste Würfelpflanzenernte warten, sage aber trotzdem jetzt schon gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes :)

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  4. crissicrissi

Das dauert ja noch ewig, dass du das aushältst... Dann ist es also doch ein Wolpertinger...;):)xDxD

Huch, das habe ich ganz vergessen... mein Amarant war noch nicht fertig, und dann habe ich nicht mehr dran gedacht....:oops:xD

Gute Nacht Breckie und Alle , und schlaft gut ihr Lieben.

5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen. Die Nacht war zu kurz..... obwohl ich ganz gut geschlafen habe.
    Kaffee, das ist jetzt genau das Richtige. :)

[​IMG] [​IMG]
    Schönen Tag euch. [​IMG]

6. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für Tee und Kaffee, liebe Nunuk...

Ich wünsche euch einen schönen Tag...[​IMG]

Liebe Grüße
    crissicrissi

Huhu Breckie, du hast dich hübsch umgezogen...

Aber der Wolpertinger fehlt noch...;)[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2022
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

dass wetter ist wieder unheimlich schön.....und ich hab gestern mindestens 2x noch mein Fenster nachgearbeitet, weil Tochter gemeint hatte das Fenster würde mit den Streifen bald schlimmer aussehn wie mit den Regentropfenrückständen...hab mir sogar extra nen Klappstuhl an das Fenster gezerrt danit ich mich zwischendrinn mal hinsetzen kann ..aber ich glaub ich habs geschafft...also für mich sieht das Fenster jetzt streifenfrei aus... hurra...ob es in den Augen von Tochter Gnade findet..wer weis...lach..sie hat Augen wie ein Adler und ein Gehör wie ein Elefant....also alle ihre Sinne sind supertipitopi....bei mir lassen sie Augen halt nach...da sieht man nicht mehr alles...lach..aber ich hab ja Zeit....werde dann in nächster Zeit mal das 2te Wohnzimmerfenster angehn..das ich j nicht sehe weils in meinem Rücken ist....von hier erkenne ich auch nicht ob er überhaupt schmutzig ist wenn ich den Kopf wende..aber da es an der gleichen Hauswand wie das andere Fenster ist, vermute ich mal dass es genau so aussieht das merke ich dann wennich direkt davor stehe..lach

und ja @crissi ..ich muss auch durchhalten.....wenn du mein momentanes Gewicht kennen würdest, wüsstest du dass es notwendig ist...da zählt jedes Gramm weniger...wenn ich schneller abnehmen könnte würde ich das gerne machen..aber etwas weniger jede Woche ist besser als gar nichts oder noch mehr zunehmen.....denn wenn ich mal mehr abgenommen hab ist das besser für die Gelenke uns für alles halt...also muss ich durchhalten..

so jtzt stelle ich mal ein lecker frühstück zu den Kaffee und Tee von Nunuk dazu...
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für den Tee, Nunuk, und dir einen hoffentlich nicht zu stressigen Arbeitstag :).

:inlove:

Heute habe ich mal wieder Lust auf kräftige Farben :D.
    Auch hier ist es wieder ein Prachtstag und es hat schon 6 Grad, heute schaffen wir es also bestimmt auch endlich in den zweistelligen Bereich :inlove:. Danke fürs Frühstück, Tessa, den Grapefruitsaft habe ich schon vor mir stehen, jetzt mache ich mir noch ein Käsebrötchen, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache(n muss).
    Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag :).

9. *Tessa*

ja, dein Kleidchen ist mir schon ins Auge gesprungen....wenn du meine selbst gemalten Bilder sehn würdest würdest du sehn dass ich kräftige Farben liebe... ich hab im Esszimmer ein Bild mit 3 rosa(pinken) Flamingoköpfen hängen bei dem der Hintergrund auch in Rosa/pink gehalten ist...uuund man erkenn deutlich die Flamingos trotz der Farbenähnlichkeit.....mir gefällt das bild sehr gut....gut hab natürlich auch anders gemalt..hab mal in Spachteltechnik den Tiger von Franz Marc nachempfunden...gefällt mir auch sehr....da hab ich halt die Farbe mit kleinen Spachteln auf die Leinwand aufgetragen...das verbraucht viel mehr Farbe wein man mit nem Spachtel die Farbe halt dicker aufträgt wie mit nem Pinsel...

und klar...nimm die gerne den Grapefruitsaft,..den mach ich dir nicht steitig , denn der ist mir zu bitter...lach

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

Ich bediene mich am Obst, danke Tessa.
    Es wird an der Zeit, das du auch einen Banner trägst und das passende Avatar dazu. :D
    muckel666 bastelt dir bestimmt gerne eins und sie hat auch jede Menge hübscher Banner im Angebot. :)
    Also ich bin dafür. *g*

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

ach, das ist schon o.k. so wie es ist..meine Avatarblume liebe ich das ist ein Foto, das meine Freundin in ihrem Garten gemacht hat von einer gefüllten Tulpe...ich mag die Farbe....und sie hat mir das bild auch in meinen Avatar reingebastelt....weis gar nicht ob ich so was könnte...und auch mein kleines Gärnermädchen in meiner Sig möchte ich nicht missen..hab mich jetzt über die Jahre so dran gewöhnt...

ich erfreue mich immer an euren wechselnden Kleidern..ist alles gut so..

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Ich stöbere immer wieder gern in den verschiedenen Bannereien herum, oft findet man ja auch unter den älteren Motiven noch etwas tolles, nicht nur bei den neuen Kollektionen :D.
    Die Blume gefällt mir auch sehr :D.
    Ich wechsle jeweils nur das Banner, beim Avatar bleibe ich bei meinem Grinsekater Sunny, so quasi als schnelles Erkennungsmerkmal :).

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

ja so ein Erkennungsmerkmal ist super...ich hab ne Nachbarin in meiner Leiste, die je nach Jahreszeit oder Anlass ihr Wappen ändert.lach...ich erschreck mich da immer.....wer da Neues ist...lach ....und muss dann mit dem Cursor nach dem Ffarmnamen schaun der zum Wappen gehört...lach...mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt ..aber an Anfang hab ich immer gedacht mir wär ein Nachbar abhanden gekommen..

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

Ja das glaube ich dir. Mein Wappen bleibt wie es ist. So habe ich es schon vom ersten Tag an.

Geht mir genau so. Freue mich immer wenn ich etwas hübsches für mich entdecke. :D
    Ich ernte jetzt nochmal und dann ist Schluss für heute.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Hier scheint die Sonne auch immer noch wunderbar warm vor sich hin! Aber nachts ist es bitter kalt und im Schatten geht der Frost auch tagsüber nicht weg! Ich habe heute ein paar Primeln für meine Blumenkästen besorgt. Ich musste noch zum Landhandel, weil ich noch Gutscheine für 3 x 60 Liter Blumenerde (nicht die billige, sondern so turbo super keine Ahnung was Erde! Aber man merkt den Unterschied deutlich!) liegen hatte und die gerne einlösen wollte. Passt ja, wenn man das eine oder andere Frühlingsblümchen pflanzen möchte! Die Arbeit läuft langsam aber stetig wieder an.

Allerdings haben mich heute meine morschen Knochen übelst geärgert und ich musste deutlich Schmerzmittel nehmen - sonst wäre ich die Wände hochgegangen! Ich muss eh wieder zum Doc. DAnn müssen wir mal Ursachenforschung betreiben...

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

ich hab keine Frühlingsblumen..noch nicht.....ich kann so ab mittags auch die Heizung im Wohnzimmer deutlich runter drehn ...aber gegen Abend muss ich sie wieder höher drehn...sonst wirds mir zu kalt....

hoffentlich wird das bald wieder besser mit deinen Knochen.. dass sie nicht mehr schmerzen.....mir tun die Knie ja auch teilweise etwas aua...aber so dass ich schmerzmittel nehmen wollte noch nicht.....dafür schmerzt es mir im rechten Handgelenk..ich glaub ich hab ne Maushand...lach..hoffentlich wird das bald wieder..werde die Hand etwas schonen..

Nunuk gefällt dies.
  17. Breckie

Mein Gartenteich hat heute am Rand erste Anzeichen von "Tauwetter" gezeigt und es ist jetzt nachts erstmals nicht mehr so extrem kalt, nur noch +/- 0 Grad statt klare Minuswerte :D. Ich würde auch gern zwei Schalen mit Frühlingsblühern bepflanzen für den Bereich der Haustür. Muss mal überlegen, wie/wo ich welche auftreiben kann ohne dass ich mich in Menschenmassen stürzen muss die seit dem Wegfall der Maskenpflicht auf nichts mehr Rücksicht nehmen, so dass sich das doofe Virus wieder schneller ausbreitet, als je zuvor :sleepy:. Nächste Woche muss ich beim Tierarzt Medikamente holen, dann fahre ich gleich noch bei einem Bauern vorbei, der letztes Jahr ein kleines Sortiment an Blumen und Kräutern anbot, vielleicht hat er jetzt ja auch etwas.

Ohje, Gockelchen, ich wünsche dir gute Besserung!

Ich verschwinde jetzt ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Guten Morgen. Also der Tag fängt echt prima an. Habe eben 3 PT verdreht und sage und schreibe, einen 100 und einen 200% Bonus erhascht. Was ist denn mit dem Rad los? Na egal, ich freue mich jedenfalls enorm über diesen Gewinn. :D

Gute Besserung Gockelchen. Geh zum Arzt und lass das abklären. Hoffentlich keine Rheuma oder ähnliches. Braucht keiner so etwas.
    Ich habe Arthrose in den Fingergelenken. Da bilden sich solche Gnubbel. Es ist schmerzhaft aber Tabletten nehme ich noch nicht..... und es gibt gute und schlechtere Tage. :)

Ich habe eine Primel im Küchenfenster. Hab sie geschenkt bekommen. So gelb wie die Sonne. Wenn es wärmer wird, pflanze ich sie in den Garten. Dahlien haben wir auch schon geholt. Die haben noch Zeit bis April.

Also ich bin sehr froh wenn diese elendigen Masken weg sind. Da ich ein eingeschränktes Lungenvolumen habe, fällt mir das Atmen darunter sehr schwer. Hektik, etwas schneller einkaufen oder den schweren Wagen schieben, da schnaufe ich extrem.
    Ich achte darauf, dass mir keiner auf die Pelle rückt. Das fand ich schon vor Corona nervend. An der Kasse zum Beispiel. >:(:wuerg:
    Nun gucke ich mal ob Kaffee und Tee schon fertig sind. ;)

[​IMG] [​IMG]
    Einen schönen Tag wünsche ich euch. :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ist es noch dunkel... Gestern war es hell um die Zeit.
    Hauptsache gestern war es sonnig. Mein Kind hatte Geburtstag...
    Es war wunderschönes Wetter, nur kalter Wind. Vor dem Cafe-Fenster fielen sogar Stühle um.
    Ein paar Tapfere haben draußen Waffeln und Kuchen gegessen.
    Wir hatten leckeres Frühstück, aber im Warmen.
    Bei uns in der Nachbarschaft wurde im letzten Jahr ein Cafe eröffnet. Das war zum Frühstück gut besucht.
    Zur Zeit gilt noch 3 G ... Wenn erst alles frei ist, werden wir wieder nur draußen sitzen wollen beim Essen. Drinnen ist uns das dann zu riskant...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.... und gehe weiterschlafen...

[​IMG] eine kleine Stärkung... erstmal...

Danke für den Kaffee, Nunuk.

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen
    bei uns ist wieder schönes sonniges wetter....und wie sollen 4° haben..ist also noch kühl....bei uns sollen die beschränkungen ja irgendwann im märz fallen..aber schon nach den derzeitigen lockerungen gehn die inszidenszahlen wieder hoch... warum gibt es den so viele unvernünftige Menschen...die dann gleich wieder losfeiern und über die Stänge schlagen.....

also ich weis nicht...ich werde wohl auch weiter Maske tragen auch wenn die Maskenpflicht gefallen ist...wenn ich raus gehe..es sei denn es ist niemand in meiner Nähe zu sehn.... gut ich hab ja auch kein Problem mit der Lunge....unter so ner Maske schnauft man schon...aber das ist mir dann doch lieber als mir so ein mist-C einzufangen......denn ich sitz ja nicht 2 Jahre fast nur in der Wohnung um mich dann anzustecken von unvernünftigen Leuten die sich nicht an irgendwas halten....

uund Breckie...kannst du nich bei diesem Bauern anrufen, und vorher fragen ob er so Frühlingsblumen hat und dir welche an dem Tag zurückstellen zu lassen...damit du nicht umsonst nen Abstecher dort hin machst?...

ich schau gerade Paralympics.....ist schon respekteinflößend was diese Sportler trotz ihren unterschiedlichen Behinderungen leisten...auch die sehbehinderten/blinden...die hinter einem unbehiinderten Sportler herfahren...was sind sie so mutig sich da nen Hang runterzustürzen und um Slalomstangen zu fahren...ich weis nicht ob ich mich so was trauen würde...auch nicht wenn ich volle Sehkraft hätte

na ja ..ich stell mal Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] und noch ein paar der beliebten fertigen Schnittchen[​IMG]
    lassts euch schmecken

crissicrissi und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.